Beiträge von modestolus

    (...) der im Winter mal etwas neues bauen sollte

    Bitte, Lars. Bitte bau mehr! :love:

    Auch dieses Haus zeigt wieder tolle Einblicke in das Herzogtum Freyberg. Das Haus ist wirklich toll gebaut und die Inneneinsicht ebenfalls ein Augenschmaus und durchdacht bis ins kleinste Detail.

    Gefällt mir richtig, richtig gut!!!

    Also: Setz dich bitte hin und baue weiter. Ich mag deine MOCs wirklich sehr! :)

    LG, Ben

    PUH. WOW.

    Wahnsinnig tolle Preise! Herzlichen Dank an die Orga dafür und das Organisieren des Wettbewerbes!

    Herzlichen Dank auch an alle, die mir ihre Stimme in den beiden Kategorien gegeben haben! Wirklich, vielen vielen Dank! :)

    Das ich tatsächlich in zwei Kategorien dabei bin hätte ich nicht erwartet, bei so vielen tollen Bauwerken, Beiträgen und Figuren.

    Ich freue mich schon jetzt auf den folgenden Wettbewerb und hoffe, dass wieder so viele mitmachen und tolle Beiträge liefern!

    LG, Ben

    Hallo Phinix,

    wow. Ein tolles MOC und eine tolle Landschaft. Das Getreidefeld und der Brunnen gefallen mir hier sehr gut.

    Aber auch die Figuren machen hier eine "gute Figur". Den Brezel-Mann hast du sehr schön mit eingebaut. Der Oben-Ohne-Feldarbeiter passt ebenfalls sehr gut, genauso wie die Vogelscheuche mit dem passenden Umhang. Das Pferd mit den der Bürste zu striegeln und zu bürsten ist ein tolles Highlight.

    Würde auch gut zu den Neun Reichen passen. Gerne mehr davon!

    LG, Ben

    Kevin, danke für den Hinweis mit den Spoilern. Ich habe die neuen Folgen noch nicht gesehen und werde sie mir auch erst anschauen, wenn ich alle Teile nacheinander verschlingen kann.

    Bei deiner Vignette gefällt mir die Darstellung der Flammen richtig gut. Ich habe mich schön des öfteren an so etwas versucht, aber immer wieder verworfen. Dir ist es wirklich gut gelungen. Die außerhalb des Rahmens liegende Figuren runden das brennende Gesamtbild sehr gut ab.

    Am mir sonst gut gefallenen Rahmen stören mich die weißen modifizierten Steinern wenig, mit denen du die 1x4 modified tiles befestigt hast.

    Ansonsten auch hier: Sehr gut.

    LG, Ben

    Hallo Steve,

    auch mir ist die Filmvorlage völlig unbekannt. Mir gefällt die noppenfreie Bauweise, so wie Patrick das schon geschrieben hat, ganz gut. Ist passend bei einer modernen Stadt in diesem Maßstab, wie ich finde.

    Auch der große Wohnblock gefällt mir aufgrund seiner Bauweise sehr gut.

    Bin gespannt auf die folgenden Vignetten zum Film.

    LG, Ben

    Lieber Patrick,

    deine Liebe für das Auenland kommt bei diesem MOC, wie ich finde, sehr gut zum Vorschein. Nicht nur, dass du einige der wichtigen Gebäude zeigst, sondern auch noch wiedererkennbar in einem Micro-Maßstab. Die Holzzäune sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Höhe sehr interessant.

    Unglaublich cool sind die drei Lampensteine beim Grünen Drachen, durch die das Licht scheint. Das macht viel her. Überhaupt ist die Gaststätte fantastisch.

    Ein tolles Gesamtbild - und sicherlich ein Augenschmaus auf deinem Schreibtisch. :love:

    LG, Ben

    Hallo BS,

    auch mir gefällt dein Figbarf ganz gut. Besonders der Spielzeugsoldat. Der sieht mit dem Mundstück aus wie der böse Zwillingsbruder seines Ebenbildes. Würde sich gut in einem Horror-Lego-Film machen. Wäre vielleicht etwas für Fletcher Floyd zu Halloween :/;)

    Das Mundstück eignet sich tatsächlich sehr gut zur Vermummung und für Apoca-MOCs, wie ich finde.

    Weiter so.

    LG, Ben

    Hallo Petric,

    ein interessanter Beitrag - und völlig regelkonform.

    Mir gefällt die Verteidigung des Salates aufgrund des Spannungsmomentes sehr gut. Schön, dass du die MInifig im nächsten Bild hast überleben lassen. Wobei: Wandi hatte auch sehr zu kämpfen.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    Mondrunkel. Da muss man mal drauf kommen.

    Wieder eine tolles lyssar-typisches, farbenprächtiges MOC von dir, Stephan. Ich glaube, du bist tatsächlich der einzige den ich kenne, der die neumodischen Farben konsequent nutzt. In fast jedem Beitrag.

    Der Mantel wurde von Chris schon angesprochen - sieht wirklich sehr gut aus. Auch der Baum gefällt mir sehr gut. Rundum gelungene Gartenszene.

    Viel Erfolg bei der Challenge. (Und danke für die Erinnerung...ich sollte mal mit dem Bauen anfangen)

    LG, Ben

    Keine Ahnung wo ihr immer diese Teile für die Minifiguren herbekommt? ?(:huh:

    P.s: Und die Antwort "Bricklink" zählt nicht!:D

    Danke dir, Sanel. Puh, das wird dann schwierig - BL zählt nicht als Antwort? Aber... ^^

    Bis jetzt mein lieblingstruppe :love:

    Weiß gar nicht welche mir am beste gefallen...(und ich bereue das ich den pinguin nicht gekauft habe :( )

    Danke dir, Mark. Ja, der Pinguin kann einiges. Vielleicht watschelt er dir noch irgendwann einmal über den Weg. :)

    Danke euch beiden!

    LG, Ben

    Projekt und auch der Fortschritt sehen sehr vielversprechend aus, Mark. Bin sehr froh, dass du wieder baust. Deine Beiträge beim Mad History Contest damals auf IdS waren der Hammer - und diese Handschrift lässt sich auch hier wieder lesen. Die kleine Treppe am Steg, das Abwasserrohr, das sind tolle Details, die jetzt schon erahnen lassen, wo es hingeht. Mal abgesehen von dem Fachwerkhaus. Großartig.

    Freue mich auf mehr!

    LG, Ben

    Eine schöne kleine Burg die du uns hier zeigst. Die Türme, der Innenhof und das Fachwerkgebäude machen Lust auf eine Burgbesichtigung. Auch die kleinen Details gefallen mir gut. So hast du an die Lebensmittelkammer gedacht, an einen Kamin, die Waffenkammer. Da sollte sich ein Angreifer eine Belagerung gut überlegen.

    Bin gespannt, was in die Castle-Richtung noch so alles kommt ;)

    LG, Ben

    HA!

    Und hier gehts gleich weiter mit dem Belagerungsturm. Sehr schön, dass du diesen direkt in einem größeren MOC präsentierst. Wie auch Sanel gefällt mir die Farbauswahl der Soldaten sehr gut. Der grüne Drachen passt da hervorragend - was ein Detail. Bei der Landschaft sehe ich noch ein wenig Verbesserungsmöglichkeiten, so wie Felsen, Pflanzen, Unebenheiten und weitere Bäume. Aber das soll das MOC nicht schmälern. Das gefällt mir so wie es ist schon wirklich sehr gut! Würde auch sehr gut zu den Neun Reichen passen.

    LG, Ben

    Hallo Bogxbrickbox,

    puh. Was ein schwieriger Name - ich musste dreimal nachschauen ob er passt ^^

    Herzliche Willkommen bei den Rogues und viel Spaß hier im Forum.

    Das mit dem in den Wahnsinn treiben kenne ich. Und ich denke einige der anderen hier auch. Grundsätzlich ist das Hobby ja aber ganz gut, lässt sich über die Jahre hinweg mit den Kids prima kombinieren (und erweitern! ;)). Dabei wünsche ich dir ebenfalls viel Freude.

    Freue mich schon auf die ersten Beiträge von dir, der Brickhead gefällt mir schon mal sehr gut. Es muss nicht immer groß sein, das ist am Anfang auch erstmal nicht wichtig. Viel besser ist es, sich mit Techniken vertraut zu machen, das eine oder andere gebaute zu "lesen" und selbst einmal zu experimentieren. Vorausgesetzt natürlich, dass du später mal moccen möchtest. :) Auch dabei viel Spaß! Und bei Fragen: Immer her damit!

    LG, Ben