Beiträge von Felix-the-Builder

    Vielen Dank!

    Beruflich habe ich leider viel mit der "dunklen Seite" des Internets zu tun.

    Aber, Du hast vollkommen Recht, die Online MOC Community hat eine völlig neue Motivation bei mir entfacht. Ich bin auch sehr froh, Teil dieser Community zu sein.

    Daher der ambivalente Blick auf's Internet.

    Die Welt hängt von ihm ab.

    Leben kann praktisch nicht mehr ohne es stattfinden.

    Es ist so bequem.

    Es ist allwissend.

    Und doch so unterhaltsam.

    Du kannst eine Menge Geld mit ihm verdienen.

    Das INTERNET

    Oder ...

    Du kannst manipuliert und missbraucht werden.

    Du kannst Dein Geld verlieren.

    Und du kannst sogar deine Identität einbüßen.

    Daher, sei vorsichtig.

    Sei dir bewußt über all Deine Aktivitäten und mögliche Konsequenzen.

    Vorsicht vor dem DARKNET.

    Daher vergleiche ich manchmal das Internet mit einer Krake.

    Viel Spass mit meinem Beitrag zu Runde 2!

    (93 Teile)

    ---

    Here comes my entry for RogueOlympics 2023 Round 2: "Internet".

    The whole world depends on it.

    Life cannot go on without it anymore.

    It is so convenient.

    It is omniscient.

    And so entertaining.

    You can make a lot of money with it.

    The INTERNET

    OR ...

    You can be manipulated, abused, you can lose your money.

    And you can even lose your identity.

    So, be careful.

    Watch your steps and be aware of the consequences of all your actions.

    Be aware of the DARKNET.

    This is why I compare the Internet sometimes with a Kraken.

    Anyway, have fun with my newest creation!

    (93 parts)

    Spoiler anzeigen

    Juhu, endlich geht's los mit der RogueOlympics 2023!

    Zur ersten Runde "Über den Wolken" präsentiere ich euch meine Interpretation "Stairway to Heaven":

    Selbst auf den letzten Stufen zu Petrus und zum Himmelstor ist man vor der Versuchung durch den Teufel nicht sicher.

    So wie es aussieht, haben Vegetarier einen Vorteil, ... 8o

    Viel Spass!

    52757023281_7dcd731dbb_h.jpg


    This is my MOC for Round 1:

    Stairway to Heaven - Even on the last steps to St. Peter and the Gate of Heaven nobody is safe to overcome the temptation.

    It seems, that it helps to be vegetarian... grinsendes gesicht mit lachenden augen


    P.S. Benötigt habe ich 94 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab's getan! Meine Bestellung für

    DER HERR DER RINGE: BRUCHTAL

    ist raus!

    Incl. den beiden Bonussets und gegen VIP Punkte noch die Welt der Wunder.

    Leider wieder mit Problemen im Onlineshop, muss ich leider sagen. Doch die Telefonhotline war wieder mal freundlich und hilfreich.

    Ist mein eigenes Weihnachtsgeschenk und wird mit dem Aufbau auch bis dahin warten müssen, vorher werde ich eh nicht dazu kommen ^^

    Dennoch schon große Vorfreude!

    Hallo Michael,

    das zeigt mal wieder, "kleiner geht immer" :)

    Ganz tolle Nano-Version der NCC-1701 - meiner absoluten Lieblings-Enterprise. Ja, ja, ich bin auch mit Kirk, Spock und Pille aufgewachsen ;)

    Doch noch 'ne kleine Anmerkung: Beim zweiten Hinschauen kam mir die Untertassen-Sektion etwas zu klein im Verhältnis zu der Antriebssektion vor.
    Vielleicht wäre eine Satellitenschüssel (4x4) besser gewesen?

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Zeitmaschine erst jetzt gebaut. Aber vielleicht war sie ja schon in der Zukunft und hat mir im letzten Jahr geflüstert, was die Jahreschallenge 2023 werden wird? ;)

    Ich wollte eh auch noch eine größere Version bauen, die kleine kam mir ja nur wegen der 101-Teile dazwischen... :)

    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema!

    Ich plane schon länger, mich intensiver mit dem Bau von Vignetten zu beschäftigen, da mich die Beschränkung auf eine z.B. 14x14er Fläche, die Notwendigkeit einer konzentrierten Komposition und die Verdichtung einer Szene sehr reizt. Anstoss war dann u.a. der tolle Vortrag von Legopard auf der letztjährigen BB.

    Nun habe ich meine erste Vignette aus dem Star Wars Universum gebaut und zwar aus The Mandalorian, Episode 13, Die Jedi.

    Hier habe ich mich für das Duell zwischen Ahsoka Tano und der Bürgermeisterin entschieden.

    Eine Erfahrung war, dass eine reine 1:1 Wiedergabe der Filmszene mitunter nicht so reizvoll ist, wie man das in Erinnerung hat. Denn schaut man sich eine Szene in Standbildern an, so fällt auf, dass manchmal deutlich weniger Details vorhanden sind, als das Gehirn einem vorgaugelt, Die meist schnellen Schnitte erfordern nicht so viele Details in der Szene.

    Das ist natürlich bei der LEGO Vignette anders. Auch muss durch die beengten Platzverhältnisse sowieso eine Verdichtung erfolgen.

    Das habe ich auch bei meiner Vignette gemacht. Die Größenverhältnisse sind demzufolge nicht ganz stimmig, geben aber für mich zumindest die Stimmung der Filmszene recht gut wieder.

    Die ein oder andere kleine Ausschmückung habe ich mir dann auch noch gegönnt.

    Es hat mir auf jeden Fall großen Spass gemacht, die Vignette zu planen und zu bauen. Ich denke, dieses Jahr könnte für mich ein "Vignetten-Jahr" werden. Ich habe schon eine ganze Menge weiterer Ideen, nicht nur in der Star Wars Welt.

    Ich hoffe jedenfalls, es gefällt euch. Ich freue mich auf Kommentare,

    Viele Grüße

    Michael

    aka Felix the Builder

    P.S. Schaut euch auch mal die tolle Vignette von steentje an, der die Einstiegsszene aus der ersten Episode von The Mandalorian gebaut hat.

    https://www.flickr.com/photos/4819840…/in/dateposted/

    Habe nun 7 unterschiedliche Figuren der 24er Sammelserie, alle mühsam ertastet. Nur leider noch keine Falknerin und keinen Org, die waren in bisher drei Läden nie dabei X(. Da wirkt sich dann vielleicht doch die Tastanleitung negativ aus und animiert zu Hamsterkäufen?