Beiträge von MGibarian

    Mir hat die Torte schon zu den Rogue Olympics verführerisch gut gefallen. Life-size-Objekte sind ja bei IDEAS durchaus gern gesehen, aber man findet tatsächlich überraschend wenig Essen, zumindest unter dem was so in die Review kommt. Insofern bleibt zu hoffen, dass du da eine noch unbeachtete Lücke füllen kannst. :thumbup:Zur Bricking Bavaria dann gerne stilecht mit Kaffeeservice! :D

    Danke, danke! Ich hatte tatsächlich gar nicht recherchiert, wie viel man dazu bei IDEAS findet^^ Aber gut zu wissen! Ob meine Frau mir erlaubt, dat jute Porzellan mit nach Fürth zu bringen, gilt es noch zu eruieren :D


    Sehr cool wie du den Stil des Builds bei den Rogue Olympics fortgeführt hast. :thumbup:

    Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde die Gabel sieht ein wenig aus wie etwas womit ich mir eher den Rücken kratzen würde als einen Kuchen zu essen... :/

    ^^ Ja, der Rückenkratzer wurde ja nun schon des Öfteren belächelt :D Das Lachen wird euch vergehen, wenn ich damit einen echten Kuchen auf der BB vertilge^^ Nein, mit der Gabel bin ich tatsächlich auch nicht wirklich glücklich, aber eine bessere Variante wollte mir nicht gelingen. Aber wenn es zum Rückenkratzen reicht, werd ich die Beschreibung auf der Projektseite vielleicht einfach humorvoll anpassen.


    Schöner Rückenkratzer, Martin ;)

    Allerdings bin ich als großer Kuchen- Enthusiast und Fan ein wenig skeptisch, ob dem realistischem Nachbau von Kuchen mit Lego - Steinen. Schließlich wird bei dieser detailgetreuen Nachbildung erst mein Hunger auf Kuchen entfacht und anschließend stark enttäuscht, weil der Kuchen gar nicht essbar ist ;(

    Und was heißt hier bitte "aus der Not geboren ist es nicht allzu aufwendig oder mit vielen Bildern untermalt." - ??? - Deine Foto- UND Bau- Skills sind mittlerweile einfach krass geworden (was ich noch mehr bestätigen kann, da ich schon einen Blick auf dein kommendes Großmodell werfen durfte 8)).

    Elias

    Zack, ich weiß nicht, wovon du redest :saint: Ja, ich bin selbst schon ein wenig aufgeregt, das große Ding endlich zu präsentieren :) Mit 'nicht allzu aufwendig' war eher die Zeit gemeint, die ich ins Projekt gesteckt habe. Ich hab es gefühlt nicht ganz so bierernst genommen und bin dafür jetzt auch ob der Resultate bei IDEAS auch nicht so aufgeregt, was mich echt erleichtert. In die Mühle floss doch sehr viel Zeit, Geld und Arbeit - da tut es schon etwas mehr weh, dass das Projekt ohne Erfolg dem Ende zugeht.

    Danke für das fette Kompliment an meine Skills! Ich bin ein wenig sprachlos :*

    Sorry, dass ich deinen Hunger so hinters Licht geführt habe^^

    Jup, der Rückenkratzer^^ Habe ich je was von Gabel gesagt? Und wie soll man sonst seinen Kuchen genießen, wenn es einen doch am Rücken juckt?

    Ja, es gibt einen IDEAS-Tisch! Richtig gute Idee und sehr sinnvoll, wie ich finde :) Da wissen dann hoffentlich auch einige Besucher, dass sie die dortigen Projekte unterstützen können. Die Präsentation meiner Mühle letztes Jahr brachte exakt... 0 Stimmen :D

    Liebe Rogues,

    Wie schon im Discord angekündigt, folgt hier nun meine kleine Werbeanzeige für mein neuestes Lego IDEAS Projekt: Pieces of Cake.

    Ich hatte zur BB ein neues Lego IDEAS Projekt an die Veranstalter gemeldet und wollte den vergangenen Urlaub nutzen, um dieses und viele andere Projekte voranzubringen. Schnell wurde aber klar, dass das größte der Projekte den ganzen Urlaub schlucken würde (der Vorhang lüftet sich bald!). Dass ich überhaupt meinen Urlaub in den Steinen verbringen konnte, ist wie immer meiner lieben Frau zu verdanken, die mir den Rücken freigehalten hat. Der nächste Urlaub wird dann auch wieder Familienurlaub sein ;)

    Mir wurde daher klar, dass ich meine Pläne für die BB etwas umstellen muss und meine neue Lego IDEAS Idee zurückstellen und durch ein einfacheres Projekt ersetzen muss. So wurde das Kuchengedeck, das ihr schon aus den RogueOlympics kennt, etwas erweitert und bei IDEAS eingereicht - und kann so meine Lücke auf dem IDEAS-Tisch der BB füllen. Das ursprünglich geplante MOC möchte ich aber nicht verwerfen, sondern werde es hoffentlich später bauen und einreichen können.

    Aber nun zum neuen Projekt: aus der Not geboren ist es nicht allzu aufwendig oder mit vielen Bildern untermalt. IDEAS ließ mich auch keine Bilder mit Tellern oder Tassen einreichen, weshalb ich leider die wenigen Bilder bis auf ein letztes entfernen musste.

    Hier nun der Link zum Projekt:

    https://ideas.lego.com/projects/e840d…e9-d860516b4aa8

    Was haltet ihr von den Leckerbissen?

    Ich freue mich auf eure Unterstützung (wenn ihr mögt) und euch das Projekt auf der BB präsentieren zu können! Auch auf eure Projekte bin ich schon sehr gespannt!

    Es grüßt,

    der Martin

    Shit, komplett vergessen mein MOCs anzumelden (war/bin leider sehr beschäftigt die letzte Zeit), ich wollte eigentlich nur paar Vignette und ein 30x 60 MOC mitnehmen für den Gemeinschaftstisch, ich komme mit Auto und nehme die einfach mit. Wenn es nicht mehr passt, hab ich einfach pech gehabt. Hauptsache ich bin beim Collab dabei.

    Sorry noch mal.

    LG Mark

    Ich hab vielleicht auch ein bisschen Overhead angemeldet, Mark. Zusammen kriegen wir das sicher unter :)

    Auf Wiedersehen, Ben. Wir hatten nicht viel Zeit, um uns kennenzulernen, aber für diese Erfahrung bin ich unendlich dankbar. Ich bin gedanklich dieser Tage ständig bei Joyce, Manuel und allen Angehörigen. Mein Beileid gehört euch. Ich bin sicher, dass es dir gut geht.

    Da ich gerade in Stimmung für die BB komme und nachts tief in den Steinen stecke, habe ich meine Anmeldungen für unsere Gemeinschaftsanlage nochmal ausgebaut. Ich kann nicht versprechen, dass alles fertig wird, ich habe aber sicherheitshalber zusätzlich zu meinen bisher schon gemeldeten 100x30cm für Vignetten noch eine Fläche von 80x60 und 50x50 gebucht. Was dort steht, bleibt vorerst geheim ;)

    Moin Tom! Schön, dass wir seit Kurzem so viele neue Gesichter in der Runde begrüßen dürfen!

    Dein Moc macht Lust auf mehr! Schau dich gern um, stelle deine Kreationen vor oder tausch dich mit den Leuten aus. Wir freuen uns auf deine Beiträge!

    ^^ I obviously need to get some sleep... Sorry I didn't even realize I was answering in German when your text was in English. My bad!

    Nice to have you around, Tom! Your MOC looks great! Whenever you need to discuss WIPs, share your latest MOC or want to participate in a contest, we are more than happy to have you in our community. Have fun!

    Unfassbar! Das muss ich erstmal verarbeiten... Daran hatte ich nicht geglaubt :surprised:

    Wahnsinn, was für eine Ehre :overpleased: ich kann mich nur bei allen bedanken, die mir so viele Stimmen gegeben haben und natürlich jenen, die so toll mitgemacht haben. Alle Beiträge waren fantastisch und hätten das Treppchen verdient. Auch die Orga verdient für die Vorbereitung und die tollen Themen ein riesiges Lob.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, vor allem natürlich an danko für die genialen Micros, mit denen er wieder einmal alle überzeugen konnte! Auch Sylon war großartig und schwer zu überbieten.

    Toll ist aber vor allem, dass wir einige Neuzugänge bei den Olympics begrüßen durften! Das darf gern so weitergehen! Ich bin auch erst seit einem Jahr hier :crosseyed: ein paar der bekannten Gesichter würden das Sahnehäubchen :)

    Ich geh jetzt erstmal kalt duschen ^^

    Unsere Ideen liegen gar nicht weit auseinander :D Sogar die Sanduhr haben wir beide benutzt^^ Die wollte ich schon länger seit meiner Bestellung in einem MOC verbauen.
    Sehr schön, wie vielfältig dein Uhrwerk umgesetzt ist!

    Hier wurde leider schon alles gesagt! Aber Lob schadet nicht, wenns doppelt kommt: Genial getroffener Gesichtausdruck! Du hast wirklich für alle Details die perfekten Teile gefunden - ich bin entzückt :)