Beiträge von BrickiboT

    Ein richtig klasse Ding, das war auch ein Highlight auf dem Gemeinschaftstisch! :thumbup: Die ganze Szenerie zusammen mit den Figuren und Hologrammen, die Geiselübergabe und auch die Jahreszahl, alles sehr stimmig. Ein kleines aber feines Detail, das mir mit am meisten gefallen hat, waren die aufplatschenden Regentropfen. Eine simple aber effektive Idee, die sehr zur Cyberpunk-Atmosphäre beiträgt. :overpleased:

    Danke! Kann mich noch erinnern, dass du mir das mit den Regentropfen auch auf der BB gesagt hast. Meist sind es doch die kleinen Details die einem am Besten gefallen.:):thumbup:

    Mir gefällt das gesamte Moc auch sehr gut! Es gibt einige tolle Details zu entdecken, wie die Exoskelette, das gebaute Rolltor am türkisfarbenen Haus. Oder die mit Zeitung und Briefen zugeklebten Fenster. Überhaupt ist Dark Turquoise eine meiner Liebslingsfarben von Lego.

    Der Fisch ist super! Ist warscheinlich ein Hologramm? Die 3D-Videowand/Hologramm erinnert mich an Blade Runner 2049 :thumbup:

    Exakt! Der Fisch ist ein Hologramm. Hab auch beide Blade Runner als "Vorbereitung" geschaut. Letztendlich ist von Bladerunner, vor allem aber vom ersten nicht viel ins Moc mit eingeflossen, außer der klassische Cyberpunk-Vibe. Wäre vielleicht nochmal ein Weiteres Moc wert...:grimace:

    Den Helikopter finde ich wild, ist die Minigun custom oder hast du da Stäbe verklebt?

    Die Bodenkonstruktion mit den Nexo-Knights-Schilden habe ich in der Form auch noch nie gesehen, wobei man sagen muss, dass ich mir in letzter Zeit nicht besonders viele MoCs angeschaut habe. ^^

    Die Minigun ist einfach aus Stäben gebaut, in der Mitte eine Technic-Achse und außenrum Reifen. Alles puristisch8)

    Da jetzt schon mittlerweile die ersten MOCs von der BB2023 hochgeladen wurden, bin ich jetzt auch in Zugzwang gekommen meinen Beitrag zum Roguebricks-Gemeinschaftstisch zu zeigen. Wie man schon am Titel erkennen kann, war mein Beitrag ein Cyberpunk-Layout. Inspririert von unterschiedlichster Artwork und u. a. der Netflix-Serie "Altered-Carbon" entstand in einem Zeitraum von einem Jahr mein bisher größtes Moc. Aber genug der Worte hier ein paar Bilder: 52542701875_7b83f0c688_k.jpgCyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf FlickrCyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Wie schon erwähnt war dies mein bisher größtes MOC, aber sicher nicht mein Letztes. Ich muss sagen auch wenn ich jetzt nicht die größte Steinesammlung habe, baut es sich besser groß als klein, da man einfach viel mehr Details und Szenen darstellen kann. Erste Ideen für meinen Beitrag zur BB2023 habe ich schon. Ihr könnt also gespannt sein...

    P.S: Wenn ich demnächst noch Zeit und Muse finde werde ich auch noch den Hintergrund bearbeiten, damit es etwas professioneller aussieht (fallls jemand mir ein kleines Tutorial geben will, sehr gerne^^)

    Eine Frage hätte - bevor ich jetzt die Organisatoren damit nerve - mal noch an die Leute, die schonmal bei der BB waren: Wenn ich erst am Freitagabend in Fürth ankomme - wann, wo und wie muss ich mich dann als Aussteller anmelden?

    Ich würde mal voher Markus Müller über E-Mail fragen, da er der Hauptansprechpartner ist. Ansonsten wie Matze2903 schon geschrieben hat einfach am Eingang nachfragen.

    Donnerstag kann ich leider nicht dabei sein, da die BB 2022 leider nicht in die bayerischen Schulferien gefallen ist (und blau machen im letzten Jahr Gymnasium wohl auch keine Option ist;)). Freitag bin ich aber auf jeden Fall dabei, allein schon weil ich mehr oder weniger den ganzen Afol-Tag verpassen muss.;( Freu mich am Freitag-Abend:) alle mal persönlich kennenzulernen.

    Hab mich jetzt auch angemeldet. Moc hab ich bisher nur eines, aber ein großes. Eine Cyberpunk-Stadt für welche ich ca. 40x105 cm Platz benötigen werde (Höhe: links 50cm, mittig 20cm, rechts 60cm). Wenn es geht bitte so arrangieren, das man die Rückseite nicht sieht.;)

    Anfahrt und Unterkunft dürfte für mich kein Problem sein, da ich eh aus der Region komm.:)

    Freu mich alle mal persönlich kennenzulernen und auf vier tolle Tage:D

    Nach etwas längerer Abstinenz hier auf Roguebricks kommt mal wieder ein Moc von mir, wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken.;)

    Entstanden ist das Moc für den derzeitigen Lego-House Contest auf Lego-Ideas in der Kategorie "Celebrate". Wer damit noch nichts anfangen kann: Einmal im Jahr gibt es auf Lego-Ideas einen Contest bei dem mindestens 25 Gewinner in drei Kategorien die Chance haben, Ihr Moc im Lego-House in Billund auszustellen. Es muss aus den eigenen Steinen gebaut werden, welche dann für ein Jahr weg sind.;(

    Nachdem ich schon letztes Jahr an dem Contest teilnehmen wollte, es dann aber doch nicht geschafft hatte, stand fest das es dieses Jahr klappen muss.

    Auch wenn es das ein oder andere Problem gab, wie zum Beispiel ein akuter weißer Steine-Mangel aufgrund meines bisher größten Lego-Mocs, vorraussichtlich für die diesjährige Bricking-Bavaria, habe ich es denoch geschafft, da ich zu den Glücklichen gehöre die einen Lego-Store in ihrer Stadt haben und so war dieses Problem auch schnell gelöst.:) Aus anfänglichem rumexperimentieren an den verschiedenen Figuren ist dann diese Szene entstanden.

    Ich glaube die Szene kann jeder große und kleine Fan der von uns so verehrten Plastik-Steine nachvollziehen. Es gibt einfach nichts besseres an Heiligabend, als dieses eine große Paket unter dem Weihnachtsbaum, dass beim Schütteln auch noch dieses wunderbare Geräusch von sich gibt.:overpleased:

    Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt würde ich mich über die ein oder andere Stimme sehr freuen.:lucky:

    Schöner Beitrag BrickiboT , ich sag‘ mal, besser einer als keiner😀


    Und die Szene ist schön geworden: Das Baustellen-Feeling kommt gut rüber und die Berge im Hintergrund bringen das Panorama-Feeling.


    Der MOC-Rush zum Jahresende scheint sich in dieser Challenge langsam zur Gewohnheit zu entwickeln.

    Danke, freut mich das ich das Feeling gut rüberbringen konnte.:)

    Tolle Idee.

    Schön umgesetzt!

    Danke:D

    Schöne Szene, mit dem Gerüst und den Bergen im Hintergrund.
    Was macht den der Arbeiter mit der Steinschleuder? Kollegen ärgern;)

    Danke auch dir. Die Steinschleuder dient in diesem Fall nicht dazu seine Kollegen zu ärgern sondern als kleiner Wiederstand den Aufsehern gegenüber, da viele Untertanen zur Zeit der Ming-Dynastie gezwungen wurden beim Bau mitzuarbeiten. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.;)

    Nachdem die Beiträge nun wie Pilze aus dem Boden sprießen, muss ich natürlich meinen eigenen Champignon mit ins Spiel bringen.;)Hier in Form eines Mocs zur Chinesischen Mauer,welches nun fast seit Beginn der Jahreschallenge sein Dasein in einer dunklen Ecke fristen musste. Aber nun konnte ich mich endlich überwinden es fertigzustellen, zu fotografieren und hochzuladen. Noch ein paar trockene Fakten zur Mauer: Sie wurde zur Zeit der Ming-Dynastie (1386-1644) erbaut und gilt mit 3640 km als längste Mauer der Welt. In China wird sie auch oft 10.000 Li-Mauer genannt ( für die die sich nicht oft mit Längenmaßen aus Asien befassen: Li ist ein chinesiches Längenmaß).:D

    So das war auch schon mein kleiner Ausflug in das vergangene Asien und vielleicht darf man in nächster Zeit wieder ein paar mehr Mocs von mir erwarten als ein Beitrag zur Jahreschallenge.:)

    VG