Beiträge von Phil_DeLaGhetto

    hello there.

    Für die 'Nature is after you'-Kategorie möchte ich euch hier mal FG-28942, einen frischgebackenen Zugführer bei den Küstentruppen auf Scarif, und seinen Kampf mit der lokalen Flora vorstellen. Ich hoffe, euch gefällt diese kleine Geschichte:S

    ____________________

    'Ich habe es endlich geschafft!' dachte sich FG-28942. 'Ich habe endlich meine eigene Einheit! Nach all diesen Jahren hat mich der General endlich befördert! Und auch noch auf Scarif, dem wahrscheinlich sichersten Ort in dieser Galaxis. Den ganzen Tag in der Sonne am Starnd patroullieren, da gab es schon schlimmere Einsatzgebiete...'

    'Ich werde der beste Zugführer werden, den dieser Planet je gesehen hat. Ich werde Ordnung auf diese Strände bringen!'

    'Angefangen bei diesen Kokosnüssen. Das ist alles so unordentlich und unvorhersehbar, und das Imperium hasst Unordnung und Unvorhersehbarkeit. Allen voran der General!'

    'Die sind gefährlich und könnten noch Jemanden verletzen. Ich werde dafür sorgen, dass sich darum gekümmert wird, sobald wir wieder in der Basis sind, und der General wird sehr zufrieden sein.'

    'Wie sagte Papa damals immer? "Es ist wahrscheinlicher von einer Kokosnuss getötet zu werden, als von einem Gundark!"? Nicht mit mir, Papa. Nicht mit mir!'


    pdGglDS.jpg

    jFTou1E.jpg

    PsCNCGX.jpg

    Ack5XX1.jpg

    jAigcYo.jpg


    Fili

    hello there,

    Ich wollte dieses Jahr endlich mal etwas mehr SW-Zeug bauen. Abgesehen von der Jahres-Challenge hier hat mir der 'May the 4th'-Contest bei Eurobricks noch ein bisschen extra Motivation dafür gegeben ;)

    Für die Kategorie 'Rogue Clone', d.h. ein Klon, der von der Norm abweicht, habe ich mich für eine Szene auf dem vierten Comic der Reihe "Boba Fett - Feind des Imperiums" entschieden. Boba Fett ist schließlich auch nur ein Klon, der gerne mal von der Norm abweicht.


    Im Jahr 3 VSY wird Boba Fett von Darth Vader beauftragt, eine mysteriöse Schatulle von einem abtrünnigen Colonel zurückzuholen. Unwissend, dass Vader ihn nach Erfüllung des Auftrags töten lassen will, spürt Boba Fett den Colonel auf dem Planeten Maryx Minor auf, nimmt die Schatulle in seinen Besitz und tötet anschließend die Auftragskiller, die ihm hinterhergeschickt wurden. Daraufhin macht sich Vader selbst auf den Weg dorthin und ein Kampf entbrennt, bei dem keiner der beiden wirklich die Oberhand gewinnen kann. Boba Fett, dem der Wert der Schatulle erst im Laufe des Kampfes bewusst wird, springt an einer Stelle mitsamt der Kiste über eine Klippe nur um dann mit dem Jetpack hochzufliegen und den überraschten Vader umzuhauen.

    DFPjeRp.jpg

    6whIvgA.jpg

    kFXFv9H.jpg

    oaQx7wJ.jpg


    Fili

    hola.

    So, Freunde

    Ich kann doch nichtdie Rogue Olympics verstreichen lassen, ohne ein Auto beizusteuern.

    Dafür habe ich mir mein Lieblingsauto aus der Icons-Reihe (ehem. Creator Expert) herausgesucht - eigentlich hauptsächlich wegen der Farbe.

    Ein bisschen zu heiß waschen, und fertig ist die Miniaturversion aus nur 100 Teilen:S

    ClDqkkc.jpg


    Ich wollte den aber nicht gleich wieder auseinadernehmen und hoffe, es ist okay, dass ich das Bild mit den Teilen über stud.io gemacht habe^^

    100 Teile

    Fili

    bom dia.

    Nachdem mir ziemlich lange zu dem Thema nichts eingefallen ist, kam mir gestern während der Sportschau ein Geistesblitz: die Begegnung als Synonym für ein Fußballspiel!

    Und dabei denke ich natürlich zuallererst an einen gewissen Portugiesen, der damals im Trikot von Madrid seinen markanten Jubel ziemlich häufig zum Besten gegeben hat.

    Vielleicht etwas weit ausgeholt aber hey, darum geht es hier doch;)

    For all the non-german speakers, the german word 'Begegnung' means the same as 'match' in german football-terms:S

    ificsjL.jpg

    Die Nummer 7 darf natürlich nicht fehlen...

    JJi8uEX.jpg

    73 Teile


    y1erbCr.jpg


    Fili

    hello.

    Ihr dachtet doch nicht wirklich, dass ich es bei einem Auto belasse?..

    Ich habe mich mal an Detective Spooners Audi RSQ aus dem Film I, Robot gewagt. Das Auto wurde von Audi speeziell für diesen Film konzipiert und stellt einen typischen Audi-Sportwagen im Stil von 2035 dar. Unter Anderem fährt es nicht auf konventionellen Rädern, sondern auf Kugeln, was es ziemlich wendig und manövrierfähig macht.

    Ich musste beim Design ein paar Kompromisse eingehen. Die 'Radkästen' stehen hier sehr weit raus, beim Original liegt das ja schön in der Karosserie drin. Aber nur mit den zwei Dishes habe ich die schöne Form auch so schön hinbekommen. Das Heck ist auch so eine Sache, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

    YExeDfe.jpg

    CzciNtn.jpg

    9nzosur.jpg

    dtvedR1.jpg

    BD6dZ55.jpg

    LDzamxJ.jpg

    wNlrR2Q.jpg

    Fili

    Puh, die letzten RO-Runden waren schon ziemlich anstrengend. Da ist so ein knusprig frittierter Chicken Wing mit der feurigen Buffalo-Sauce genau das Richtige, um für den Endspurt wieder zu Kräften zu kommen.

    Js8o2VL.jpg

    91 Teile


    wZR3m9o.jpg

    Fili

    hallo Leute,

    Wie sollte es anders sein, mein erster Beitrag für die Jahreschallegne ist ein Auto. Wer hätte das gedacht? Das werde ich euch gleich erzählen...

    Die folgenden Szenen sind nachgestellt. Ähnlichkeiten zu reellen Personen oder Ereignissen sind beabsichtigt.

    "Anfang des Jahres wartete eine kleine Forumsgemeinschaft brav und geduldigdarauf, dass das Moderatorenteam endlich das Thema für die Jahres-Challenge bekannt gibt.

    Eine ganze Forengemeinschaft? Nein, ein motivierter und begnadeter Autobauer namens Fili machte sich daran, eine Zeitmaschine zu bauen, um endlich an die begehrten Pläne zu kommen. Es war immerhin schon Mitte Februar und die Bauzeit rann wie Sand durch die Finger.

    Als Vorlage wurde eine Maschine aus einer allseits beliebten Filmreihe gewählt. Da noch nicht wirklich was zu bauen war, hatte unser Held mehr als genug Zeit, seine Pläne zu verwirklichen.

    Was ihm nach einem durchgearbeiteten Wochenende auch gelang. Und so setzte er sich in sein Gefährt und machte sich auf den Weg in die Zukunft.

    Leider gab es Probleme beim Ankunftsort und so landete Fili in Dänemark bei einem gewissen Markus 'rolli' Rollbühler.

    Der PC war zufällig gerade an und unbesetzt - Markus musste mal kurz für kleine Rogues - und so war es ziemlich einfach, die Themen für den Contest und einige andere brisante Details zu ergattern. Es wird wohl ein neuer Ninjago-Mech designt, aber psssst!..

    qIkLvyx.jpg

    Und so entschlossen sich die Moderatoren hier, um irgendwelchen Leaks und Gerüchten vorzubeugen, am Valentinstag endlich das Thema der Jahres-Challenge bekanntzugeben.

    Das Ganze erklärt dann auch diesen Satz:


    Es war wohl irgendwie bekannt;)"

    ____________________

    Diese kleine Geschichte (und die Zeitmaschine) habe ich nun mit LEGO-Steinen nachgebaut, ich hoffe sie hat euch gefallen:S

    ZD05Wpp.jpg

    GLaXME5.jpg

    https://i.imgur.com/xPMH8uf.jpgxPMH8uf.jpg

    jg8U6R1.jpg


    ;)

    Fili

    hello.


    Was wäre ein Garten ohne einen Teich? Da gibts immer was zu gucken. Nur ist das manchmal echt laut. Quak!

    Ich hatte mir letztens erst den Frosch-Mario-Anzug explizit dafür gekauft, um mit dem Frosch so eine Szene zu bauen. Perfektes Timing würde ich sagen;)


    XBGcTDJ.jpg


    84 Teile


    BsUsM1K.jpg


    Fili

    hello

    Für diese Runde habe ich ähnlich wie pohaturon - aus Zeitmangel etwas simpler - das allseits bekannte Risiko beim Hantieren mit Teilen gewisser Farben dargestellt.

    ______

    For this round, I chose to show the risk of handling parts of certain colours.

    rzvwx9l.jpg


    18 Teile


    x58wPOV.jpg


    Fili