Beiträge von Phil_DeLaGhetto

    Ganz neu von den Sienar Flottensystemen: der mächtige TIE Butterfly!

    Ein Großkampfschiff der Imperialen Flotte, mit modernster Hyperantriebstechnologie und bis an die Zähne bewaffnet.

    Jetzt auch als LEGO-Set im Midi-Scale!

    Mit Licht- und Soundeffekten. Fsshshshshshshsh... Piewpiewpiew... Brrratatatattatat....

    Die offiziellen Lifestyle-Bilder:

    cHeCgbf.jpeg

    Kphng38.jpeg

    yCoJeqv.jpeg

    QensAPx.jpeg


    Fili

    hallo Leute,

    Ich habe mal wieder ein Auto für euch! Rechtzeitig für die Jahres-Challenge, solange es (als käuflich erwerbbares Auto) noch in der Zukunft liegt:S

    Der Cybertruck von Tesla! Trotz seiner Ecken und Kanten war es erstaunlich schwierig, den halbwegs zufriedenstellend mit eckigen Legosteinen zu bauen. Das Heck ist nicht optimal gelöst, aber ich habe mich jetzt erstmal genug damit herumgeschlagen:D

    Enjoy the future!

    flKVqg3.jpg

    aDbWvuA.jpg

    zmz7BtF.jpg

    f2lcMnA.jpg


    Fili

    hallo Daniel,

    Herzlich willkommen!

    Ich wohne zwar nicht mehr hier, aber bin oft genug zu Besuch in Heidelberg (wie jetzt gerade^^). Vielleicht sieht man sich ja mal:S

    Falls es dich nächstes Wochenende nach Friedrichshafen verschlägt, da wird ein Haufen von uns bei der Bricking Bavaria am Start sein.

    Gerne vorbeikommen und hallo sagen!


    Fili

    hallo Leute,

    Kurz vor knapp habe ich noch einen Beitrag für diesen schmackhaften Bauwettbewerb.

    Eigentlich sollte das hier mein Modell dafür werden, aber wie das immer so ist kommen 1000 Sachen dazwischen und am Ende wird man dann doch nicht fertig:S

    So ist es also jetzt 'nur' eine abgespeckte Version.

    Es ist also soweit, DAS griechische Nationalgericht hat endlich seinen Weg nach Ninjago City gefunden!

    TgFfnfU.jpg

    apGTunh.jpg

    MHZh7pi.jpg

    VtHb1uL.jpg


    Man munkelt, dass ein gewisser türkischer Starkoch im verlassenen Gebäude daneben auch bald ein Restaurant eröffnen wird. Mal schauen, was in Ninjago City noch so passiert...

    f1ReeF4.jpg

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Justus , der mich auf diese Fliese aufmerksam gemacht hat:love:

    Καλή όρεξη!

    Fili

    hello!

    Mit einem Paukenschlag startet LEGO in das letzte Septemberwochenende: auf einem knapp 42-sekündigen Video wird eine Zusammenarbeit mit keinem geringerem als dem Starkoch und Internetphänomen Nusret Gökçe - besser bekannt als "Salt Bae" - angeteasert.

    Gökçe, der 2017 mit einem eben solchen Video viral ging, besitzt mittlerweile mehrere Luxusrestaurants und -hotels überall auf der Welt, u.A. in Dubai, Miami, London und auf Mykonos.

    Was genau es mit dieser mysteriösen Partnerschaft auf sich hat, bleibt abzuwarten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fili

    Hallo Freunde,

    Sucht noch wer eine Unterkunft für die BB in Friedrichshafen?

    Da Rhea und ich wohl erst Freitag anreisen und definitiv Sonntag schon abreisen, würde ich unsere Plätze im Rogue-Haus 'Ferienhaus Jäger' Jemandem zur Verfügung stellen, der so lange bleibt und bisher noch nichts hat.

    Es ist vom Donnerstag, 02.11. bis Montag 06.11. gebucht und kostet 200€ pro Nase.


    Bei Interesse bitte bei Vaionaut melden:S

    sodele, ich bringe folgendes mit:

    - 1 paar Autos auf 1,5x1,5 m, das ist aber mal wieder recht flexibel

    - die Stinger Mantis, das sind etwa 100x50 cm

    - ARC-Starfighter und TIE Drohne, je ca. 30x30 cm

    - Duell auf Maryx Minor, ca. 20x30 cm

    - ein paar Kleinigkeiten, ca. 20x30 cm

    - 1 weiteres Raumschiff, ca. 50x30 cm (weiß aber noch nicht genau, welches bis dahin fertig wird^^)


    Rhea und ich sind an beiden Rogue-Abenden dabei:*

    hello there!

    Ich möchte euch hier ein etwas größeres Modell vorstellen, an dem ich die letzten Monate gebaut habe: die Stinger Mantis aus der Jedi: Fallen Order-Videospielreihe!

    Das Schiff hatte es mir gleich beim ersten Spielen angetan und ich wusste, früher oder später werde ich das mal aus LEGO-Steinen bauen. Nach viel hin und her, rumprobieren und Kopfzerbrechen bin ich nun endlich zufrieden genug damit, es euch und dem Rest der Welt zu zeigen:S

    Es ist an manchen Stellen etwas freier interpretiert und nicht 100% 'screen acurate", das ist meinen Baufähigkeiten oder Teile(nicht)verfügbarkeit geschuldet.

    Da ich die Fortsetzung bisher noch nicht gespielt habe, basieren Modell und Figuren auf dem oben genannten ersten Teil der Reihe.

    Ich habe mich für die Söldner-Lackierung entschieden, die ich auch selber im Spiel benutze. Ursprügnlich war geplant, den vorderen Teil in light bluish gray zu bauen. Hauptsächlich, um meinen Geldbeutel zu schonen. Aber um ehrlich zu sein, hatte lbg gegenüber dem metallic silver gar keine Chance. Naja, die 2x4-Tiles vom letzten Lugbulk wollten auch mal verbaut werden... ;D

    Achja, es sind natürlich auch Kotflügel verbaut. Es ist also quasi 1 Auto:whistling:

    Gw7s1oR.jpg

    fGU2Lyj.jpg

    YvIb6wh.jpg

    uMYnAXP.jpg

    sR5ggyX.jpg


    Neben der markanten Form ist auch die ungewöhnliche Anordnung der Flügel ein echter Hingucker. An der Konstruktion letzterer bin ich mehr als einmal verzweifelt.

    Beide Flügel lassen sich unabhängig voneinander um 360° um eine "Basis" aus Technic-Bricks und Halbzylindern drehen. Mit ein paar geschickten Handgriffen lässt sich das Schiff von der Flug- in die Landekonfiguration bringen. Das Landegestell ist nicht fest verbaut und quasi auch ein Displayständer.

    Ru0Wq88.jpg

    tTSGqoR.gif


    Dazu gibt es natürlich auch ein - den Bau-Umständen entsprechend - voll ausgestattetes Innenleben. Ein bisschen eingeengt, aber das war ein notwendiger Kompromiss.

    7oVhypF.jpg

    RdmMFnF.jpg

    O3T9wiS.jpg

    6bJkyCR.jpg


    Und zu Guter letzt braucht man - ebenso wichtig wie das Schiff an sich - eine kompetente Crew!

    Cal Kestis, Cere Junda und BD-1 hatte ich schonmal in einem Figbarf mit dabei.

    Mit den Doppelarmen von Stitch aus der neuen Disney-CMF-Serie konnte ich nun endlich auch den Captain Greez Dritus mit seiner markanten Vokuhila-Glatze-Koteletten-Frisur bauen. Und auch die Nachtschwester Merrin, das neueste Mitglied der Mantis-Crew ist jetzt am Start!

    bLJTFyd.jpg

    mMu70fY.jpg

    1OwOYFe.jpg


    Fili

    hello there.

    Weiter gehts mit meinen Star Wars-Sachen. Heute habe ich mal wieder ein Auto äähhh Raumschiff für euch.

    Der TIE/D Drohnenjäger, den es tatsächlich schonmal von LEGO gab, war ein droidengesteuerter Raumjäger des Imperiums, der etwa sechs Jahre nach der Schlacht von Endor in den sog. Weltenvernichtern gebaut wurde. Es waren recht simple und günstige Jäger, die der Neuen Republik aber allein aufgrund ihrer Anzahl große Probleme bereiteten.

    Ich dachte eigentlich, dass das ein recht einfaches Raumschiff wird aber am Ende war das doch komplizierter zu bauen als erwartet. Zum Beispiel die fast perfekte Kugelform des Cockpits und die Flügel, die schlank aber gleichzeitig stabil sein sollten.


    5kFh8hy.jpg

    SOrXA30.jpg

    d6zeVTg.jpg

    sSb6v9y.jpg

    4zfHywV.jpg

    UigX5Pg.jpg

    Fili