Beiträge von Marcel V.

    Freut mich sehr! Larsvader  Dr. Zarkow Tastenmann  steentje ...gibt ja immer mal wieder unterschiedliche Arten Rauch darzustellen, diesen find ich ganz nett. Und wenn ich so drüber nachdenke könnte man das durchaus mal noch mit Grautönen weiterspinnen..^^

    Rauch aus Würsten:-D

    Sehr schöne Winterszene, gut gelungen für eine Arbeit "zwischendurch" wie Du schreibst. Könntest ruhig mal wieder etwas mehr bauen, ich sehe Deine Sachen immer sehr gern!

    Meine Highlights in diesem MOC sind der felsige Rundrahmen und der punkige Igel:-)

    Ist gerade schwierig, da ich nur am WE zu meinen Steinen komme...kribbelt mir manchmal richtig in den Händen, wenn ich Ideen noch Tage bis zur Umsetzung im Kopf behalten muss.

    Das schaut aber nicht stabil aus :P

    Finde ich interessant dass du ein bisschen von deinem "supercleanen" Baustil abkommst und ein bisschen "wilder" baust. Besonders bei den Felsen klappt das aber hier wunderbar finde ich, erinnert fast ein bisschen an Jonas aka brick surgeon.

    Tolle Szene - eine sehr winterliche Atmosphäre hast du da hingezaubert, sowohl mit dem gebauten, als auch mit der Präsentation.

    Haha, es geht eigentlich. Klar 2-3 kleine Plättchen wurden platziert, aber ansonsten geht es . Und ja, gut erkannt genau bei Jonas habe ich immer mal wieder gespickt.

    Danke, Ben! Wo du Markus ansprichst: Natürlich hat mir dieser mit seinem schwarzen Gürtel in Photoshop tatkräftig ausgeholfen. <3


    Es wurde kälter in Großsteinen, der erste Schnee fiel. Ròl reiste weiterhin durch das Land um Mitstreiter zu finden, Bauern und Arbeiter von sich zu überzeugen. Gerade hatte er bei einem Holzfäller Unterschlupf gefunden und erfreute sich an wärmendem Tee und einer Stärkung, Kraft die er dringend benötigte. Die Hütte des Holzfällers lag idyllisch am Rande eines Sees, Ròl betrat den Steg blickte über die Weiten des zugefrorenen Wassers, lauschte dem leisen Zwitschern der wenigen Vögel und war beeindruckt von der Schönheit des Landes. In diesen Moment wurde ihm wieder einmal bewusst, warum er die Mühen und Unannehmlichkeiten auf sich nahm.

    ***

    Kleiner Gastauftritt meinerseits, da ich in München netterweise dieses (besonders im RB-Kreis) ikonische Haarteil von Patrick geschenkt bekommen habe, wollte ich es gerne verbauen. Auch einige neue Teile wollte ich nur zu gern endlich verbauen. So habe ich meine leider gering zur Verfügung stehende Bauzeit genutzt um mal wieder etwas Castle-mäßiges zu kreieren. Klar, weihnachtlich um etwas in Stimmung zu kommen...

    Grüße, Marcel

    Bruchtal also. Bin gespannt, dass ist ja so ein bisschen mit dem Endgegner zu vergleichen, wenn es um Herr der Ringe Bauten geht. Definitiv einer der HdR Schauplätze an denen sich so mancher die Moccer die Zähne ausgebissen hat bzw. aufgrund der Größe zwangsweise an Detailgenauigkeit gespart hat. So wie ich die Skizze verstehe baust du einen Ausschnitt, cool wäre natürlich wenn trotzdem die "Hang-Lage" zur Geltung kommt. Mache mir bei dir aber kein allzu großen Sorgen, auch wenn ich viele Sachen anders bauen würde, begeistert mich dein Stil (auch bei dem bereits Gebauten). Von daher: WIP-Aktualisierungen? Gerne her damit!

    P.S.: Was sind des das für sandgrüne Teile unter den Dino-Tails im Eingang? Steh aufm Schlauch...

    Wirklich super Kugeln bisher, jede für sich ein kleines Kunstwerk. :love:

    Nur merke ich, dass mein Foto, in der Kugel und mit weißem Hintergrund doch deutlich vom Rest abweicht. :/ Deshalb entschuldige ich mich schon mal für den ggf. aufkommenden Extraaufwand beim Bearbeiten. :saint:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich wage mal zu behaupten, dass vermutlich kaum jemand seinen Kugelinhalt bereits frei gestellt an die für das tolle Design zuständigen Wichtel geschickt hat. ^^ ...womit ich auch mal meine Anerkennung für den Aufwand aufbringen möchte: Tägliche Präsentation, sowie die "Gesamtübersicht" über den Kalender gefallen mir super!

    Und auf das tägliche Bauwerk freue ich mich fast mehr, als auf meinen Kalender zu Hause. Wie jedes Jahr spitze!

    Uff. Was ein Wochenende!

    Auch auf Wunsch von rolli versuche ich mal die Eindrücke des Wochenendes ein wenig Revue passieren zu lassen: Nach der Comic Con in Stuttgart und dem Fanweekend in Skaerbaek sollte mein(und das vieler Rogues) Ausstellungsjahr in München mit der Bricking Bavaria enden. Und auch wenn ich persönlich momentan wenig zum Bauen kommen, wollte ich mir dieses Event nicht entgehen lassen. So viele tolle Erzählungen, so viele Moc's die auch in den letzten Jahren gerade für die BB gebaut worden waren UND für mich ganz wichtig: All dies organisiert von dem Team der BB. Auch wenn ich noch nicht viele Ausstellungen mitgemacht habe weiß ich, die Organisation des BB-Teams ist wirklich, wirklich klasse.

    Für viele Rogues ging es Donnerstags mit dem Aufbau los und auch der Abend im Hotel war eine gern genutzte Gelegenheit für ein "geselliges Zusammensein". ;)

    Ich startete mit dem Aufbau Freitags morgens, diese Flexibilität die Aufbauzeit betreffend finde ich sehr angenehm und ermöglichte mir einen stressfreien Start in das Ausstellungswochenende. Der Roguetisch war meiner Ansicht nach super aufgeteilt und jedes Moc hatte ausreichend Platz um gut zur Geltung zu kommen.

    Da ich gerne einige Bilder einfügen würde, jedoch das Bildmaterial zur BB 2017 momentan noch etwas rar ist, hier mal einen Überblick über die Ausstellungsfläche welche am Wochenende von LEGO wie Besucher gut ausgefüllt war:

    brickingbavaria17_162.jpg

    Ein recht interessantes Konzept für mich als Neuling, während die Fläche in der Mitte der Ausstellung diente konnten sich die Besucher/Austeller der Messe bei den Spieleherstellern in anderen Hallen Spiele leihen und in den hier zu sehenden Räumen spielen (falls gewünscht mit sogenanntem "Spieleberater"). So stieß eventuell der ein oder andere Besucher der primär für die Spielwiesn kam, auch auf den LEGO-Bereich.

    Bilder und Eindrücke zu einigen Austellungsmodellen findet man wie im Thread schon erwähnt bei promobricks! Da sicher das ein oder andere hier im Forum vom Erbauer selbst noch vorgestellt wird, lasse ich mal ein paar Highlights aus und beschränke mich mal auf meine liebsten Mocs die hier vermutlich sonst nicht hochgeladen werden:

    brickingbavaria17_014.jpg

    Eine wirklich geniale, leicht zugeschneite Landschaft vom auf flickr doch recht bekannten Wochenender! Er war mit seinen Berliner Freunden vom Brick Time Team bei der BB und es hat mir großen Spaß gemacht, die Jungs zu treffen, zusammen zu bauen und zu quatschen.

    brickingbavaria17_042.jpg

    Mehrere schöne Todesstern-Szenen von Asoka, leider konnte ich kein Bild der bekannten, gut umgesetzten Müllschlucker-Szene finden.

    30033726346_2eac7bffc3_z_d.jpg

    Auch dieses, im Laufe des Wochenendes preisgekrönte, Dörfchen von robbadopdop gab es zu bestaunen.

    Nun also Moc-technisch gut aufgestellt öffnete die Messe ihre Tore für die Besucher und mehr und mehr fanden auch den Weg in die obere Etage unserer Austellungsfläche. Letztendlich jedoch war der "Andrang" keinesfalls damit zu vergleichen, was uns noch erwarten sollte. Durch die Gitter die die Mocs vor den Händen wissbegieriger Kinder schützten, konnte man sich beruhigt von seinem Ausstellungsstück entfernen und es sich im sensationellen Rückzugsraum gut gehen lassen. Für mich wirklich genial, wiederholt ein Lob an die Orga: Essen, Trinken und Lego...davon gab es reichlich und auch für Unterhaltung während der Tage war gesorgt: Verschiedene für die Aussteller organisierte Spiele ließen das Wochenende wie im Flug vergehen. Ob in der Tüte, blind, einhändig oder mit limitierter Steineauswahl: Es wurde gebaut und gebaut. Ganz locker, ohne große Preise, dafür mit Witz und Geselligkeit.

    Am Abend ging es dann schön bayrisch Essen zum Neuwirt, welche es schafften etwa 200 Aussteller zu versorgen und tolles Essen zwischen unzähligen kleinen Steinchen zu servieren. Dazu ein kleiner Bauwettbewerb und einige Auszeichnungen, mitunter wie bereits erwähnt die Ehrung unseres steentje. Glückwunsch, Mark!

    Samstag morgen trudelten die Aussteller nach und nach ein, mehr oder weniger "verschlafen". Und man merkte schon, dass das Besucheraufkommen deutlich höher ausfallen würde als am Freitag noch. Was ich mir definitiv für die nächste BB merken werde, ist, schon freitags einen Gang durch die Spielemesse anzutreten. Die ist ansonsten einfach rappelvoll und zum einfach mal rumgucken und stöbern nicht mehr wirklich angenehm. Im Atrium, unserer Fläche, konnte man zwar noch recht gut gehen, doch auch der Geräuschpegel war recht hoch. Für mich standen noch 2h Dienst beim Kommissionsverkauf der BB an, diese gingen jedoch beim fachsimplen mit den Besuchern auch recht fix vorbei.

    Auch Besuch aus Österreich darf natürlich nicht unerwähnt bleiben und so mischte der ein oder andere Rogue auch bei der anstehenden Versteigerung (Programmpunkt im Ausstellerbereich) fleißig mit. ;)

    Wir Rogues hatten für den Abend noch ein Essen im kleineren Kreis geplant und so konnten Abends bei Burger&Steak Baupläne geschmiedet und das Erlebte ausgiebig diskutiert werden.

    Mit dem Sonntag klang das Ausstellungswochenende aus, Besucher kamen abermals reichlich. Zu erwähnen wäre denke ich noch die abschließende Rede von Thomas Nickolaus welcher uns erfreulicherweise verkündete, dass die Bricking Bavaria wohl (unter Vorbehalt/mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch 2018 stattfinden wird.

    Schlussendlich muss ich sagen, möchte ich auf jeden Fall gerne wiederkommen! Ein tolles Wochenende, die Rogues um sich zu haben ist einfach klasse und gerade auch mit den Berlinern habe ich mich super verstanden. Mir persönlich fehlte einer von uns zwar sehr, bin jedoch froh seine "Vertretung" kennen gelernt zu haben.

    Soweit von mir,

    Marcel

    (Puhh Markus, hoffe du bist zufrieden..dat hat gedauert)

    Klasse Vignetten! Ich saß ewig an einem Servierwagen und habe keinen zusammen bekommen...und zack, präsentierst du einen filigranen, edlen Wagen der mich wirklich überzeugt. So richtig entscheiden, welcher Teil mein Favorit ist kann ich mich nicht. Aber gerade die Wasserleiche ist wirklich genial dargestellt!

    Ir

    Noch dieses grandiose Gewächshaus (seit wann können langweilige Gewächshäuser das Prädikat "grandios" bekommen???)

    rolli ...I see what you did there !

    Muss hier auch mal noch was schreiben: Bin wirklich begeistert, du hast es wirklich drauf mit Farben zu arbeiten. Tolles, tolles Foto! Immer ein Ansporn, ansatzweise an diese Fotoqualität ran zu kommen.

    Je mehr ich die Gebäude betrachte desto mehr wundert mich wie viele verschiedene Texturen und Verzierungen du da untergebracht hast und es trotzdem passt. Prunkvolle Bibliothek halt.

    Mein Lieblingsdetail ist neben den verbauten Minifig-Utensilien, wie du das Dach per "curved slopes" und diesen braunen "bar holdern" mit dem Gebäude verbunden hast. Ganz großes Kino...:thumbup:

    Puh, ganz schön schwierige Entscheidung. Alles in allem war das auf jeden Fall ein sehr interessanter und innovativer Contest, bei dem man nicht nur Baufertigkeiten beweisen musste, sondern auch mit Geschichte und Präsentation punkten konnte. Respekt an BrickStudios der uns schnell zwei knifflige Fälle präsentierte und den Wettbewerb ins Rollen brachte :thumbup:

    Nette kleine Vignette und auch die Geschichte dazu ist kurz gehalten und dennoch super ausreichend um sich in die Szenerie hineinzuversetzen. Sehr gut ist auch, dass die Lösung des Falles doch etwas knifflig ist. Ganz sicher bin ich mir nicht, äußere dennoch mal meine Theorie:

    Der Mörder scheint mir relativ eindeutig Linkshänder zu sein. Nathan McScarf hält seinen Schirm in der rechten, John die Münze in der linken. Ich würde daher auf John tippen, dessen Sturz mir auch sehr suspekt vorkommt. (Könnte mir vorstellen, das er unbemerkt vom Ball (btw: eine super Gelegenheit, mal die schicken weißen Handschuhe anzuziehen) fliehen musste um den Mord zu begehen und sich beim Sprung vom Balkon/Fenster verletzt hat.)

    Sensationell. Hut ab, ich bin absolut begeistert.

    Ich bevorzuge meist einen cleanen Look, du jedoch schaffst es immer wieder unzählige Farben und Teilearten in deine Moc's einzubauen und dennoch wirkt das Gesamtbild nicht überladen und chaotisch. Schön auch wie du sofort neuste Teile passend integriert hast.

    Hmm, das is aber n komischer Falke?! ^^

    Im Ernst: Auch ohne bisher etwas von dem Schiff gehört zu haben, gefällt es mir wirklich gut und die äußerst gelungene Präsentation tut ihr übriges. Eine schicke Inneneinrichtung, jeweils ein Detailbild und die Lage im Schiff dazu -> Da hat sich jemand Zeit genommen. :thumbup:

    Alles in allem wirkt das Schiff auf mich als ob du wirklich gebaut hast bis alles zu deiner vollsten Zufriedenheit ist. Einfach schön wie die Wedge Plates herrlich passend zusammenlaufen.

    Viel Erfolg dir!

    So...

    Nachdem ich nun gestern Abend nach schier endloser langer Autofahrt wieder zuhause angekommen bin, versuche ich einmal die Eindrücke zusammenzufassen. Ich werde versuchen einen Einblick, sowie ein Fazit zum Lego House abzugeben, jedoch nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Wer sich komplett überraschen lassen möchte, könnte hier natürlich etwas gespoilert werden.

    Letzten Dienstag ging für mich die Reise gen Billund los, ab Dortmund dann gemeinsam mit Jonas. Im Gepäck unsere Austellungsstücke für das Fanweekend in Skaerbaek, welches im Anschluss an das Pre-Opening stattfinden würde. Mittwochs trafen wir in Billund auf Markus und Ben, sowie auf Elspeth von brothers-brick.com ...beim Schlendern durch Billund konnte man in diesen Tagen durchaus echte Meisterbauer treffen und so kam es zum spontanen Abendessen mit Imagine Riley, Sean Mayo und Tyler Clites.

    Der darauf folgende Donnerstag war dann der eigentliche Grund unserer verfrühten Anreise zum Pre-Opening. Ben, Jonas und mir kam die Ehre zu, dem Lego House einige Austellungsstücke bereit zu stellen und so trafen wir morgens auf die ca. 25 anderen Austeller aus aller Welt um Modelle aufzubauen, verschickte Modelle zu checken und das Lego House schon mal vorab etwas zu erkunden.

    Freitag morgen kam es dann zum großen Pre-Opening mit etwa 600-700 AFOLs aus aller Welt. Gegen 9.30 Uhr sollte das Event beginnen und man spürte schon vor dem Eingang die Vorfreude der Besucher. Zur Freude vieler AFOLs verteilte Kjeld Kirk Christiansen auf dem Vorplatz fleißig seine personalisierten Minifigs und stand für Bilder bereit.

    37245512306_6190a5f22e.jpg

    Die vier Farben Gelb, Rot, Blau und Grün symbolisieren verschiedene Aspekte des alltäglichen Lebens und finden sich im darunter liegenden "Stein" wieder.

    Die Tore öffneten sich und die Besucher wurden in die wirklich riesige "Eingangshalle" gelassen. Es ist schwierig die Halle zu beschreiben, da durch die außergewöhnliche Architektur ein Raum entstanden ist, der - so würde man denken - nur mit Lego-Steinen zu bauen wäre. Hier habe ich ein Foto gefunden, welches einen mehr oder weniger guten Einblick gibt:

    37435215495_9ee88df0aa.jpg

    Rechts sieht man die Eingangstore angedeutet, dort beginnt der kostenpflichtige Bereich. Man erhält im Eingangsbereich für sein Ticket ein Armband, mit welchem man sich im Haus immer wieder "einloggen" kann um verschiedene Aktivitäten zu starten, zu speichern und später auf die Lego-House App zu übertragen.

    Zu Beginn des Besuches geht es per Wendeltreppe um einen wirklich monumentalen Baum ganz nach oben in die sogenannte Masterpiece Gallery (von oben gesehen: Der weiße 2x4 Stein). Hier finden sich Ausstellungsstücke verschiedener Lego-Bauer wieder, welche ihre Werke in einem sehr edlen Ambiente präsentieren dürfen. Dieser Raum steht einer Kunstgalerie in nichts nach.

    tree-of-creativity-frog-perspective-l.jpg?l.r=389312089&h=838&la=en-GB&w=1488&hash=25327DC87BB0D5754E317067A9C2B6403645AC71

    tree-bird-perspective-s.jpg?l.r=-1085194677&h=406&la=en-GB&w=702&hash=5C191984EED2D22DFE3E36C5034F5F28FDDAE1D2

    Von der Masterpiece-Gallery ausgehend beginnt man seine Reise durch das Haus und kommt so von Aktivität zu Aktivität im Kreis bis nach unten in den Keller.

    Es beginnt mit mehreren Dioramen von Lego-Mitarbeitern (in Zusammenarbeit mit AFOLs), die jedoch meiner Meinung nach mit den üblichen Miniland-Anlagen nichts gemein haben. Weitaus detaillierter, trickreicher und schöner wurde hier gebaut und die Suche nach Easter-Eggs macht wirklich Spass.

    36582736514_fd413663c5.jpg


    Nun folgen eine Vielzahl an Aktivitäten die das Lego bauen, technische Finessen und clevere Ideen verbinden. Einen Stop-Motion Film drehen, Minifiguren aus dem arktischen Eis retten, seine eigene Stadt errichten, Käfer tanzen lassen oder bunten Steinen auf absolut coole Art und Weise Leben einhauchen: Für Kinder und Kind-gebliebene gibt es hier unglaublich viel zu tun und man vergisst komplett die Zeit.

    Der Keller bietet gerade Erwachsenen noch einmal die Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen, im digitalen Archiv jedes Set intensiv zu begutachten und Meilensteine der Lego-Geschichte zu betrachten.

    Auch die Restaurants des Hauses kommen natürlich nicht ganz gewöhnlich daher, die Bestellung des Essens läuft "etwas" ungewöhnlich ab und auch die Zustellung dürfte gerade für Kinder ein großer Spass sein.

    Alles in allem ist ein Besuch des LegoHouse absolut empfehlenswert. Ich war wirklich überwältigt. Zu berücksichtigen ist bei der Planung sicherlich, dass man im Haus mindestens einen kompletten Tag verbringen kann! Der Besuch ist zwar kein Schnäppchen (ca.25€ pro Person), jedoch kriegt man hier einiges für sein Geld geboten. Für mich definitiv deutlich cooler als ein Tag im Legoland (Günzburg).

    legohouse.com - Für mehr Info's

    Im Anschluss an diese tollen Tage im Lego House hatten wir während des Fanweekends in Skaerbaek Zeit das Erlebte Revue passieren zu lassen und unsere Erfahrungen auszutauschen. Ich denke das auch in Zukunft gerade das Fanweekend genutzt wird, um einen Besuch im Lego House einzubauen.

    Soweit von mir...

    - ein glücklicher Fan!

    Momentan sind wir ja noch in Skaerbaek und treffen all die Lego-Fans/ Designer und ihre Modelle. Ich werde sobald ich zu Hause bin wohl einen Reisebericht für das Forum verfassen, denn die Erfahrungen der letzten Tage sind es absolut wert aufgearbeitet zu werden.^^

    ...bis dahin: Dieses Haus ist der Oberhammer. <3 <3 <3

    Müsste schon extrem viel dazwischen kommen, dass ich nächstes Jahr nicht wieder dabei bin. Top, das du die Organisation in die Hand nimmst -> vielen Dank dafür, Michael!

    Jetzt fehlt nur noch ein passendes Projekt, glücklicherweise ist ja noch einiges an Zeit zur Ideenfindung.

    Jetzt komm ich nach einer guten Portion Umzugsstress auch mal dazu die Ergebnisse des Wettbewerbs zu studieren und darf mich tatsächlich über solch ein tolles Set freuen...8| Wow!

    Wirklich ein toller Wettbewerb, die Orga macht da weiter wo sie aufgehört hat: Gute Themenwahl, das Eingehen auf die Teilnehmer in Form von Variationen und Sonderpreisen und eine super lustige/attraktive Präsentation der Wettbewerbe. Top! Schön, dass dies dann zu fast 30, sowie weiteren 12 Beiträgen führt! :thumbup:

    Sehr cooles Bison, gerade das Haarteil vorne passt ausgezeichnet! Und wieder eine für mich neue Variante Kakteen darzustellen :thumbup:

    Die Base trägt deine Handschrift...ich würde mich nie trauen, so viele verschiedene Farben einzubauen. (Enden mit nem Reim - Check.)

    Grüße

    Klasse Idee und auch sehr schön umgesetzt. Man findet direkt die diversen Details der offiziellen Brickbank wieder bzw. die Wild-West Version der verschiedenen Abschnitte. Die Form des Gebäudes erzeugt ein super stimmiges, gut zu betrachendes Gesamtbild. Der gesnotte Untergrund kommt ebenfalls gut und auch hier gibt es wieder Kakteen in einer (für mich) neuen Bauweise. :thumbup:

    Gefällt mir die Idee! Auch so eine klassische Szene aus einem LL-Comic. :))

    Und auch die Perspektive ist ein clevere Idee um ein Moc zu erschaffen, auch wenn vielleicht nicht gerade so viele passende Steine zur Verfügung stehen. :thumbup: