Beiträge von Marcel V.

    I enjoy commenting your weekly Mech's so it's kind of a good deal for me.

    It's the first of April so I'm looking at things very sceptical today. And my thoughts about this week's Mech were like "Mhh, don't know about that one." Unsure if that was kind of intended but enjoying the video to this guy is highly recommendable. So you've got me, think you should upload "whatever happens in the vid" to flickr, etc.

    So, I won't spoiler what happens in the video but I did like it ( a lot!)

    Cooler Effekt mit dem geraden Arm der Priesterin links!

    Auch die anderen Figuren passen gut zu ihren jeweiligen Klassen. Sehr stimmige Outfits durch die Bank weg und hey da ist ein echter Rogue dabei. Unumstritten für einen Spieleklassiker bzw. für eines des meistgespielten Spiele. Bin ein wenig froh, dass mich damals nicht das WoW - Fieber gepackt hat, sonst hätte ich wahrscheinlich noch weniger Hausaufgaben erledigt...

    Schickes kleines Häuschen! Und jede Menge interessantes Zeug drumrum. Ein paar Sachen die mir so ins Auge springen sind die Holzscheite die du cool platziert hast, die curved slopes die den Warentisch formen und auch die verschiedenen Abdeckungen von Gefäßen von denen mir nicht alle etwas sagen. Auch der Scout Helm als Sack/Korb oder der ins Haus eingebaute Teppich sagt mir zu.

    Allgemein finde ich es cool wie viele verschiedene Spiele man durch den Wettbewerb so kennen lernt bzw. sich nochmal bewusst macht. Da es einfach nicht so mein Genre ist, sagt mir Farcry zwar etwas aber bis übers Artwork bin ich nicht hinaus gekommen.

    Schön noch einen weiteren Breath of the Wild Beitrag zu sehen, lasse mich mal nicht spoilern und meide das Video :D

    Auf jeden Fall ein guter Scale um solch eine vermutlich wichtige, epische Szene einzufangen. Das ganze Bauwerk hat ohne Ende neue Teile verbaut, da schaue ich natürlich immer interessiert drauf. Gerade beim Windtitan sieht man was diese neuen runden 1 x 2 "Dinger" so möglich machen. Und sehe ich da ne Stange in Dark Tan? (BL Suche sagt: Brickheadz...interessant!)

    Gruß

    Coole Idee und natürlich eine Reihe von der wohl fast jeder schon gehört hat. Habe auch den ein oder anderen Teil gespielt, vor allem in den Teenager Jahren als es noch diesen Reiz des Verbotenen hatte :D

    Deine Zusammenstellung finde ich gut gelungen, vorallem die oberen Bilder finde ich gut getroffen. Ich wusste auf jeden Fall sofort auf was du anspielst mit deiner GTL Version. :thumbup:

    Sehr amüsanter Gesichtsausdruck, hatte nicht so den Überblick was es so an Augen gibt, die brauche ich unbedingt. Das der Rock Raiders Bohrer her musste war klar, ein lustiges Konzept und der Hintergrund: Äußerst passend! Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Tolle Teile, tolle Farben. Auf die Roller wäre ich wohl sicher nicht gekommen.

    Bisher konnte man so durch aufmerksames Verfolgen der Threads hin und wieder rauslesen was das Thema ist. Würde mal eine Petition starten, dass das Thema bei der Vorstellung der Mechs am Montag jeweils für die nächste Woche vermerkt wird :D. Hab auch Lust irgendwann mal eine Woche richtig mitzumachen.

    Ha, a drill function for those drills! That's amazing, as well as this extending arm, I've never seen those parts to be honest.

    Overall a nice addition to the other "multi-functions" Mech, will see if you will extend the squad in the final 75% of the weeks. ^^

    Ein tolles Bild, qualitativ und szenisch super gemacht! Der Schlaf-/Arbeitsbereich auf der Empore ist schon richtig klasse und das angedeutete Wohnzimmer sieht auch schon spannend aus. Mir fallen besonders die leichten Unebenheiten auf, die du in die Wand eingebaut hast um dieser etwas Struktur zu verpassen. Die Waffengalerie will ich auch noch unbedingt sehen, ich meine das bei dem roten Bogen Minifig-Hände (<3) verbaut sind.

    Toller Beitrag quasi direkt aus Breath of the Wild.:)

    Hi Marcel,

    wie gewohnt präsentierst du uns wieder ein MOC mit hoher Qualität. Apex habe ich gar nicht erst angefangen, weil ich schon bei Fortnite erkannt habe, dass mir BattleRoyale nicht liegt.

    Wenn ich das Original mit Referenzbildern vergleiche, die ich bei Google gefunden habe, fällt mir auf, dass du das Original ziemlich gut getroffen hast. Insbesondere der Smiley mit den Stickern als Augen und den Gummi als Mund gefällt mir sehr. Leider kommt der Bildschirm nicht so gut zur Geltung. Es wirkt eher so als ob der Smiley ein riesiger Button wär. Die Landschaft mit den Hintergrund gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Dabei fällt insbesondere die farbliche Abstufung der Berge auf, wodurch der räumliche Effekt noch stärker wirkt.

    LG, Niklas

    Dank dir, Niklas. Ich habe direkt an Tag 1 angefangen, das hilft bei solchen Spielen, wenn man nicht direkt gegen Topspieler antreten muss und frustriend oft früh eliminiert wird.

    Mit dem Smiley bin ich leider auch nicht ganz glücklich, hatte noch andere Versionen ausprobiert, aber das war alles noch größer. Ich ärgere mich so sehr, dass ich den Lego Emoji - Stickerbogen irgendwo auf einer der letzten BB's verloren habe, da hätte ich etwas perfektes finden können.

    Hi liebe Rogues,

    hier möchte ich euch meinen Wettbewerbsbeitrag vorstellen, bin happy das ich tatsächlich etwas beitragen kann. Ich habe mich nach langer Suche und ein paar nicht sehr erfolgreich gebauten Pokemon für den Pathfinder des neuen Battle Royale Hits Apex Legends entschieden.

    Wem das Spiel nichts sagt: Gameplay Trailer

    Grundsätzlich geht ins Dreier Teams einfach ums Überleben, die Teams werden zu Beginn des Spiels aus einem Pool von Legenden zusammen gestellt. Pathfinder ist eine davon und besitzt die Spezialfähigkeit seinem Team Seilzüge zur schnellen Fortbewegung bereit zu stellen (zudem hat er einen "Bohrer" um PCs für Infos zu hacken). Solch eine Szene habe ich versucht in meinem Moc darzustellen.


    32521216687_6e34d01e98_c.jpg

    Basiert auf diesem Skin

    Grüße,

    Marcel

    Hmm, aber die beiden Mocs wurden doch erst im März vorgestellt und sind Gaming - Mocs? Persönlich sehe ich da kein Problem, auf Flickr muss man seine Bilder ja vorstellen, bevor man sie hier zeigen kann. Werf die Flinte(was ein Western-Vergleich) nicht gleich ins Korn.

    Abartig gut, da einen (oder mehrere) Favoriten zu wählen ist echt schwer, die sind alle für sich einzigartig genial. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Na dann bin ich happy :)

    Mach Mal weiter, ich mag das! Tan Technik Pins auf Dreizack gleich Kerzenlüster... Grandios. Die Schiffsvignette ist ein klarer Favorit

    Dank dir, aber jetzt wird als nächstes erstmal ein Wettbewerbsbeitrag kommen. Die Schiffsausschnitte kommen augenscheinlich gut an, ich selbst war auch sehr zufrieden mit diesen Szenen. :thumbup:

    Weitere geniale Vignetten von dir.

    Persönlich fand ich den gebogenen Schiffsrumpf sehr interessant!

    Lars, der auch mal wieder was kleines bauen sollte!

    Jepp, hat einige Vorteile mal was kleines zu bauen...schnell fertig sein, verschiedene Sachen bauen, Teile sparen und und und :D

    Hätte nicht gedacht das der alte Harry sich so gut in einem Wild West Figbarf machen könnte. Sieht klasse aus mit der Melone, generell machst du immer etwas cooles aus den alten (seltsamen) HP Köpfen! Den grünen Torso des Banditen kannte ich noch gar nicht, cooles Teil, man kann sich vorstellen wie er im Saloon die Pokerspieler übern Tisch zieht.

    So, dann stelle ich hier noch die zweite Hälfte vor, zu immerhin 16 Teilen der Geschichte bin ich gekommen:

    Teil 10: Ausgeknockt!

    Nachdem Jon am Pier versucht hat, den Jungen zu befreien findet er sich benommen in einer Zelle wieder. Cassius Männer hatten ihn beobachtet und überwältigt. In Gesprächen mit Cassius bleibt Jon stumm, er lässt seine Gefangenschaft auf sich zu kommen.

    Teil 11: Unerwartete Hilfe

    Nach einigen Tagen in Gefangenschaft hört Jon wie sich jemand an seinem Gitterfenster zu schaffen macht. Mit einem lauten Knall reist ein ungewöhnlich gekleideter Hüne eben dieses heraus: Abdul stellt sich Jon vor, er wurde von Mustafa geschickt um mit etwas Abstand zu beobachten wie es Jon bei seinem Abenteuer ergeht.

    Teil 12: Unter Deck

    Die beiden erhalten am Hafen einen Tipp zum Aufenthaltsort des verschleppten Jungen. Höchstwahrscheinlich endete dieser als Sklave in den Reisfeldern des Monarchen Gong Bao. Mit etwas Gold erhalten die beiden einen Platz unter Deck.

    Teil 13: Die Reisterrassen

    Abdul und Jon finden den Jungen und entscheiden sich den Monarchen aufzusuchen um den Jungen freizukaufen und endlich zurück zu bringen.

    Teil 14: Der wütende Monarch

    Gong Bao ist scheinbar ein jähzorniger Herrscher: Sobald er die beiden Eindringlinge erblickt hetzt er seine Wachen auf sie. Abdul nimmt den Kampf auf um Jon Zeit zu verschaffen. Schweren Herzens greift Jon den Jungen und verspricht sich, Abdul später zur Hilfe zu kommen.

    Teil 15: Freudentränen

    Jon's Vater ist sichtlich ergriffen als er seinen Sohn wohlbehalten auf dem Marktplatz erblickt. Jon jedoch denkt nur an die Rettung Abduls. Und doch sieht er ein, dass sie nun erst einmal den Sohn des Schmiedes zu seiner Familie bringen.

    Teil 16: Das Festmahl

    Zu Ehren Jons veranstalten die Väter der Rückkehrer ein Festmahl. Der Schmied kann sein Glück kaum fassen und die Stimmung ist ausgelassen. Nur Jon ist nachdenklich, er möchte mit einigen Männern losreisen um Abdul zu retten...doch das ist eine weitere Geschichte.

    Ende

    Vielen Dank noch einmal für euer Feedback hier und auf Flickr, zum Abschluss habe ich noch eine Collage der Serie erstellt:

    Irgendwelche Favoriten dabei? :)

    Grüße,

    Marcel

    Ohja, die neuen Beinfarben find ich auch super! Ansonsten sind die Accessoires hier mal wieder richtig interessant, dass es die Schleuder nochmal gibt ist spitze, sowie die trans-clear "Magie/Power/krasser Effekt" Teile. Müsste deren erster Auftritt sein und eignen sich bestimmt für Wasser in irgendeiner Situation.

    Stimme dir zu, Herkules dürfte einige Leute glücklich machen die Army Building betreiben.

    Damit ich wieder in Ruhe schlafen kann: Was steckt da in den Saxofonen? :D Hast du echt Dagger bei denen das Silber fehlt?

    Edit: Okay, gerade auf Flickr gesehen. Tatsächlich fehlendes Silber...was es nicht gibt/gab.

    Nun zur seriösen Auseinandersetzung mit deinem Mech der Woche: Genial. Gefällt mir ausgesprochen gut, gerade auch wie unkoventionell ihr beide an das Thema herangegangen seid. Natürlich toll wie du die limitierte Palette ausgenutzt hast, um an der richtigen Stelle einen krassen Kontrast zu setzen. Dieser Energiekern sieht spitze aus und die ganze Spinne passt farblich perfekt zum Hintergrund.

    Ha, it's Commenting Tuesday once again.

    Love that you stayed away from the "classic" Steampunk concept and went for a combination of dark green and gold. Turns out great, the golden floral part is perfect for this genre. I've got no clue what Fuchikomas are, will google that. But combining "contests" is always a fun idea.

    Your Fusteamkoma features several part uses I really enjoy. The clever feet, the "mandibles" (how my inner biology-student would call those claws), the use of pearl dark gray(?) pipes, the eyes, the droid bodies...I guess this one enters my Top 3 of your Mechs!

    I'm drilled..uhm..thrilled with what you will come up, next week!