Beiträge von Marcel V.

    Stiix hat wirklich ein cooles Farbschema, verständlich dass man da Lust auf mehr bekommt! Die Präsentation ist auch schon echt gelungen, warum nicht mal ein wenig mit Bildbearbeitung experimentieren, macht Spaß. Du kannst es dir auch ein wenig erleichtern, hier wird z.Bsp. erklärt wie man zumindest ein wenig das stundenlange Pfade setzen umgehen kann.

    Grüße

    Die Farbkombination ist definitiv schön anzuschauen und auch die selbstgewählten Seed Parts werten deine Ol'Lorry auf. Hatte den Schnatz noch gar nicht bemerkt gehabt, muss da auch endlich mal an einen rankommen.

    Gruß

    Auch bei dir: Gute Idee das neue Thema aufzugreifen. Und dein Labor deutet schon gut an, wohin es gehen könnte. Diese Laborwände sehen richtig stark aus, das Colorblocking bei den Rohren ist perfekt. Und die Macaroni Fliesen eignen sich hervorragend für Fenster!

    Coole Idee, freue ich mich auf eine moderneren Ansatz das Space - Thema in Lego umzusetzen. Das Farbschema ist auf jeden Fall erfrischend, durch die Anlehnung an das Lego Theme solltet ihr euch natürlich auch gut mit passenden Teilen & Figuren ausstatten können.

    Hi Ben, toll dass es bei dir auch noch zu einem Beitrag gereicht hat. Du hast wohl die wichtigsten Themen der Zeit in deinem Moc untergebracht, ich bin begeistert von all den tollen Figuren. Mein persönliches Highlight ist die "Rückwand", hast gleich mal gezeigt wie schick diese neuen Arch Teile sind. Vom Wagen sieht man leider etwas wenig, aber da hast du ja bereits weitere Bilder in Aussicht gestellt.

    Grüße

    Hi Rogues,

    ein bisschen Zeit habe ich glücklicherweise noch gefunden um auch einen zweiten Beitrag zum Contest zu bauen. Nach längerer Überlegung kam ich auf die Idee ein Filmset dieser Zeit zu bauen, immerhin gab es damals rund um Hollywood ein richtigen Boom der Filmindustrie.

    Bei der Recherche zu Filmen dieser Zeit kam ich auf "Vom Winde verweht", einer erfolgreichsten Filme der 30er Jahre. Noch heute wird dieser von manchen als die wirtschaftlich erfolgreichste US - Produktion aller Zeiten angesehen.

    Hier also mein Filmset:

    Filmset - "Gone with the wind"

    Grüße,

    Marcel

    Gar kein Grund zur Bescheidenheit, für mich ist das genau wie bei deinen Flugvehikeln: Jedes Teil ist mit Bedacht ausgewählt und erfüllt mitunter gleich mehrere Zwecke.

    Bin irgendwie schon ewig angemeldet, hab aber erst jetzt mal was gebaut.

    Nach flickr, endlich auch mal hier:

    Hätte all die Zelda Bauwerke zu gerne live gesehen, Sascha und du habt da was Tolles auf die Beine gestellt! Das komplette Farbschema ist super gelungen, die verschiedenen Bäume und das gut getroffene Haus einfach klasse. Der Turm ist spitze und ich bin großer Fan der Hausecken! Ich hoffe ihr wurdet von zahlreichen Zelda Fans gefeiert :)

    Habe mit dem ersten Bild bereits erkannt worauf du dich beziehst, daher: Scheinbar die entscheidenden Details getroffen! :)

    Du kommst der Stimmung des Vorbilds recht nah und auch das leicht Verschwommene passt zu einem Ölgemälde. Die Figuren passen ebenfalls super. Wenn ich mir das "Original" ansehe, hättest du vll. noch etwas dunkelgrün unterbringen können, das findet sich ja doch recht dominant wieder.

    Coole Idee, toller Beitrag :thumbup:

    Gruß

    Ui ui,

    da legt aber einer mächtig vor. Sehr sehr cool, das Schaukelpferd ist ja mal geil, oder was. :love: Aber das nicht allein, die Figuren sind klasse und die kleinen Beigaben wie die Kamera und der Plattenspiel sind einfach genial. Na dann drücke ich mal die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Dank dir, freut mich dass dir das Zubehör gefällt. Habe mich da bei bekannten Figbarf - Spezialisten auf Flickr umgesehen und mir Inspiration geholt, wie eine gelungene Präsentation aussehen könnte.

    Hi Marcel,

    erst mal fällt der neue Avatar auf, gefällt mir.
    Highlights sind definitiv das Schaukelpferd und die Kamera, die Verwendung Rucksacks ist ne richtig gute Idee.
    Leider werde ich es wohl zeitlich nicht schaffen teilzunehmen.

    Viele Grüße

    Boba

    Ja, nach fast fünf Jahren (wtf, wie rennt die Zeit?) war mal Zeit für ein Update bzw. einen Avatar der zumindest ein bisschen was mit mir zu tun hat...Freut mich dass gerade die Kamera gut ankommt, der Rucksack war ein echter Glücksgriff und dass das neue Bracket Teil so perfekt dazu passt, war sehr zufriedenstellend. :)

    Ah, die verrückte Klaue, die du auf der BB erklärt hast :) Solche außergewöhnlichen Teileverwendungen sind es, die mich an kleinen Vignetten faszinieren.

    Hoffe du baust noch weitere Szenen in diesem Format. Und wenn ich mich recht erinnere, hast du ja noch ein weiteres Projekt für den Oktober im Sinn gehabt.

    Grüße

    Hi liebe Rogues,

    Der neue Contest ist gestartet und ich habe den (zumindest in Süddeutschland) regnerischen Tag genutzt um mich mal einem Thema zu widmen, welchem ich bisher geschickt ausgewichen bin: Figbarfs. Habe selbst nicht allzu viele Figurenteile und finde auch die richtige Kombination dieser eher schwierig. Da ich aber mal wieder so richtig bei diesem Contest mitmischen möchte, nun also mein Beitrag zu dieser Kategorie:

    48832407026_1ebb6ced15_c.jpg

    Großansicht auf Flickr

    Freue mich natürlich sehr über Feedback...

    Grüße, Marcel

    (...Wann werde ich endlich mal kreative Titel zu Modellen verfassen können....)

    Ist mir komplett durchgegangen dein Moc, danke Niklas für den Push!

    Auch wenn mein Interesse an Star Wars stetig zurück geht, gefällt mir dein Außenposten richtig gut. Die Netze, die Leiter und viele andere gute Teileverwendungen sind vorzufinden. Hinzu kommt der technisch ansprechende Übergang von Platten zu Snot - Boden für den Läufer Parkplatz.

    Und ganz btw: Ich bin echt beeindruckt, was ihr Jungen so videotechnisch auf die Beine stellen könnt. Versuche mich selbst immer mal wieder mit ein wenig Schneidearbeit, aber gerade der Anfang deines Videos ist kreativ und schick gemacht, Daumen hoch.

    Gruß

    Durch und durch eine geniale Serie, Jonas. Schick präsentiert, toll fotografiert wie man es von dir gewohnt ist. Besonders gefallen haben mir deine Bäume, die Nummer 13 gehört sicher zu meinen liebsten Vignetten jemals. Auch die Nummer 15 hat mich voll überzeugt mit den simplen aber perfekt passenden Teileverwendungen. Auch der Einstieg in die Serie ist dir super gelungen und man wusste gleich von Beginn an, welch bautechnisch tolle Szenen man erwarten kann.

    Grüße

    Hier nochmal: Glückwunsch zum Gesamt - Sieg, Simon! Auch dass wir mit unserem Collab den Sieg geholt haben ist natürlich schön. Du hast mit deinen Beiträgen wieder mal stark abgeliefert, mein Favorit ist klar Hades, die Felsen sind einfach perfekt, so natürlich. Minas Tirith in einem Architecture Stil zu präsentieren finde ich auch sehr gelungen, HdR Sets wird es so wohl nicht mehr geben, aber dein Moc lädt zum Träumen über eine entsprechende Serie ein.

    Fühl dich nicht zu sicher auf deinem Thron, 2020 kommt ;)

    Werde leider nicht teilnehmen können, auch wenn ich euch unheimlich gern noch vor der BB mal getroffen hätte. Ist leider genau das Wochenende vor meiner wichtigsten Prüfung dieses Jahr, da geht leider nix. Wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß und bin mir sicher das ihr den haben werdet..freue mich auf Bilder!

    48171066177_7cbed3c370_h.jpgMech Monday #26: T'au Battlesuit by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Warhammer, und dank Marcel V. und seinen beharrlichen Kommentaren und Fragen, ist es dann doch ein T'au Battlesuit geworden. Eigentlich wollte ich etwas mit vier Beinen, der Varianz wegen, aber das wollte nicht. Und eigentlich sind T'au dann doch ganz interessant, von den Texturen und Formen her.

    Das hier ist im Übrigen No. 26. Das heißt: Halbzeit! Deswegen ist das Thema der nächsten Woche "Shiny" bzw. alles was funkelt! In meinem Fall heißt das natürlich nicht metallic silver, das verbaue ich ja auch so :D

    Beste Grüße

    Markus

    Und ich bin sehr happy damit! Fehlt nur noch eine Armee in seinem Rücken *träum*...

    Bezgl. Godzilla, hatte erst Gorilla gelesen und mir so gedacht: "Eigentlich auch ganz cool, Winston - mäßig..wäre vll. was für Markus."

    Wow, delivered! Great part choices to achieve the various details. Spiky shoulder pads, insignias and golden statue to name a few.

    And as mentioned on flickr, base is great!