Beiträge von Marcel V.

    Love this! Looks like a scene from a movie. I've never seen the arch parts before :D

    That's what i thought too! Didn't even think about it being an RO entry at first, which is a compliment in my eyes, it totally works as some kind of forced perspective adventurous movie scene. The arch design is great but my favourite parts are those big trees/vines in the foregorund! Amazing composition overall John!

    But pls tell us: Where did you use the big green part?:D

    Thematisch sehr passender Beitrag und baulich auch super umgesetzt! Die Pose der Figur finde ich super und irgendwie passt das Gold halt echt. Wirklich wie so eine Marmorfigur in Antikläden, die Geschichte hat mich überzeugt.

    Spannend finde ich die Bauweise des Kopfes, ich komm nicht so ganz dahinter! Hatte erst inverted curved slopes im Verdacht aber die finde ich nicht in der Teileübersicht.

    Grüße

    Absolut stark! Du hast das Thema super getroffen, eine tolle Grundidee die super zum Thema Lego allgemein passt und das Ganze dann baulich hervorragend umgesetzt. Für mich einer der stärksten Beiträge bisher, meine Stimme hast du :thumbup:

    Have to second YgrekLego , elegant describes this build very well in my opinion. It becomes clear that you thought about lighting and presentation with this model.

    Speaking about parts: Did you move "your" collection to Denmark or how did you handle this topic as a family (recently saw that your younger brothers get more and more active too, if i'm correct)?

    Regards

    Mir schwant böses, wenn ich an die Abstimmung denke, das ist ein weiterer klasse Beitrag. Da wird die Konkurrenz mit Sicherheit Federn lassen, ich denke einigen fehlt im Gegensatz zu dir der Durchblick bezüglich dieser Kategorie. Nochmal in aller Klarheit: Ein toller Beitrag, ich bin geradezu beflügelt nächste Woche wieder alles für die RO's zu geben.

    Once again, you really pulled off a great presentation. Wasn't sure about the digital color changes at first but i think you did achieve this pre 1900 photography look with the editing so it fits the build and makes sense.

    The stagecoach is great and you did great with only 101 parts :thumbup:

    You're on a run. Third entry and once again, there's great part usage involved! The whole fig is awesome, even more impressing because of the tiny size. I'm a huge fan of the legs, which use a super clever connection. Oh and than the title of the Moc: Seems like music is a pretty emotional topic :D Bushido had some catchy songs in my opinion although he's a "controversial" persona, graciously said. It's kinda hard to suggest german rappers, because some rely hard on understanding the language but i second already mentioned KIZ.

    Hui hui,

    du legst ganz schön los. Thema super umgesetzt würde ich sagen und dann gleich die eher lockere Regelauslegung was die Einfarbigkeit anbelangt perfekt genutzt um da ne astreine Maus zu zaubern. Und dann auch noch mit nem richtigen "alte Hasen"-Trick, was schwer zu bauen oder nicht wirklich umsetzbar ist, wird unter Käse/Cheese Slopes versteckt und das Problem ist gelöst, so etwas beeindruckt mich immer, denn man kann sich bei sowas manchmal echt verrennen und hängt dann ewig an einem Bauproblem, welches einem im schlimmsten Fall die Lust aufs Moc raubt.

    Baulich ist auch der Käse klasse, ich erkenne da einige Invertierungen auch das kann denke ich klar als fortgeschritten bezeichnet werden.

    Toller, witziger Beitrag!

    Gruß, Marcel

    Ich hab erst mal kurz gebraucht bis ich das Konzept verstanden habe, aber jetzt gefällts mir umso besser. Irgendwie hat der Roboter in chrom richtig was, die Pose ist super gelungen obwohl du ja eigentlich kaum Teile zur Auswahl hattest, das nenn ich mal ne Beschränkung. Zum Hobbyraum kann ich mich nur wiederholen: Geschichtsstunde, bitte leise werden und alles genau betrachten.

    Die Wände gefallen mir auch sehr gut, könnte mir vorstellen, dass wir die Teile im Verlauf des Wettbewerbs noch einmal sehen werden. Und das Highlight ist natürlich die Galidor - Greif - Maschine, einfach perfekt, auch vom Scale.

    Grüße

    Hi Elias,

    du bist recht früh dran und dennoch ein spitzen Beitrag. Baulich sehr gut gemacht, sowohl der große blaue Klecks am Boden, der durch formschöne Snotarbeit mit Curved Slopes punktet, als auch das "Gießen" als Effekt. Auch die allgemeine Präsentation auf dem weißen Hintergrund mit Hand und Becher finde ich gelungen und kreativ, so umgehst du geschickt das mühsame Bauen eines blauen, runden Gefäßes, was wohl mit der Teileanzahl eh nicht hingehauen hätte, super gelöst. Der einzige Punkt, indem ich dich in erster Linie motivieren möchte, ist, dass ich der Meinung bin, dass du mit deinem Talent noch eine überraschendere Idee hättest umsetzen können. Absolut nicht negativ gemeint! Jonas hat mir mal mitgegeben, anfängliche Ideen noch auf verschiedene Weisen weiterzuspinnen (ob mir das so gelingt ist fraglich :D) um so Überraschungseffekte beim Betrachter zu erzeugen und ich glaube du hast das drauf!

    Grüße

    Hallo Rogues,

    diese Woche präsentiere ich euch eine Forced Perspective - Szene, die mir besonderen Spaß bereitet hat. Ich selbst bin großer Aquarien - Fan, habe schon diverse Aquarien gepflegt und eingerichtet und die Thematik Fische, Süß- und Salzwasser ist eigentlich so mein Lieblingsteil am Biologiestudium. Zudem wohne ich glücklicherweise nur ein paar Minuten von unserem großen Stuttgarter Zoo, der "Wilhelma" entfernt. Wer schon mal dort gewesen ist, erkennt eventuell, dass mein Moc durchaus von dem dortigen Aquarium inspiriert wurde und ich liebte es sowohl als Kind als auch heute noch (mit Jahreskarte) dort Zeit zu verbringen.

    Nun meine Szene, auf kleine Farbtupfer habe ich zurück gegriffen, doch die Unterwasserwelt verblieb doch recht monochrom im Zusammenspiel mit dem dunklen Blau des Wassers...

    51045786058_9e85bd7b3c_c.jpg

    Anbei meine Teiler im Spoiler sowie ein Einblick über die Entstehung des Bildes, kaum Photoshop, abgesehen vom Zuschneiden und der Helligkeit.

    Spoiler anzeigen


    51046514321_7ec652c392_w.jpg101 parts - monochrome

    51045786118_9ed3da4d5f_z.jpgbehind the scenes

    Durch eine transparente Kugel zu fotografieren gestaltet sich meist schwierig. Um Spiegelungen so gut wie möglich rauszunehmen habe ich bei völliger Dunkelheit im Raum eine Tageslichtlampe verwendet (hinter der Kamera) welche indirekt Licht spendet, indem sie gegen die weiße Wand strahlt. Dazu stehe ich mit einem weißen Tuch hinter der Kamera und minimiere zusätzlich das Licht welches direkt auf die Szene scheint. Die Seiten des Mocs habe ich durch schwarze Gegenstände "entspiegelt". Ohja, und zusätzlich halte ich mein Handy mit einem blauen Bildschirm von schräg - vorne auf die Szene (hätte eine zusätzliche Hand gebrauchen können). Keine Ahnung ob man hiervon irgendwas verstanden hat, Kernaussage: Bei Spiegelungen rumprobieren bis es passt. ^^

    Grüße,

    Marcel

    Ich finde die Augen irgendwie genial ^^, die passen einfach perfekt in diese Situation. Ansonsten natürlich thematisch voll passend, ich muss jetzt mal noch ein wenig die Teilezusammensetzung von )jx[h§ls und }*fst!h%r begutachten, die beiden sehen sehr interessant aus :thumbup: