Beiträge von BrickheXe

    Mit dem realen Bild zum Vergleich ist das absolut Hammer geworden. 👍

    Auch wenn es eigentlich eine Unterstützung für Eltern ist, um die autoritäre Erziehung ans Kind zu bringen, habe ich den Struwwelpeter damals auch rauf und runter gelesen.

    Eine interessante Herangehensweise.

    Da ich bei meinen vier Londonbesuchen allerdings nur einen Regentag erwischt habe, halte ich die Aussage "In London regnet es nur" für ein Ammenmärchen. 😅

    Ich hoffe, dass bleibt in Zukunft auch so.

    Also eigentlich kenne ich Dune nur vom Hörensagen, aber ich habe mich vor einem Monat oder so breit schlagen lassen, mir diese Neuverfilmung anzusehen. Männe meinte, der hätte so gute Kritiken bekommen.

    Schön, dass wir uns dann beide durch den Film gequält haben. 😅

    Dein Moc hat die guten Kritiken dagegen mehr als verdient!

    Hallo Nadine,

    schön das es dir gefällt. :)

    Ich liebe ja auch SchneeMocs, aber die Gefahr ist gross, dass die weißen Teile irgendwan gilb werden!

    Lars, der schlechte Erfahrungen mit weißen Mocs gemacht hat

    Daher ist weiß definitiv eine Farbe, die bei Bricklink nur als Neuware geshoppt wird. Kann sonst gruselig werden. 😅

    Hallo Rogues,

    nachdem ich Runde zwei bewusst ausgelassen habe, bin ich dieses Mal wieder am Start.

    Eine Zeit lang konnte ich Backen zu meinen Hobbies zählen, aber mit Rücksicht auf meine wachsenden Hüften habe ich dann lieber damit aufgehört. :D

    Ich hasse es zu kochen, aber Desserts sind dem Backen näher als dem Kochen. Und egal wie reichhaltig ein Menü gewesen ist, ein Dessert geht immer!

    Heute gibt es daher ein kleines Schokoladentörtchen gefüllt mit Nougat-Ganache, dazu eine frische Erdbeere, Minze und Sahne.

    Lasst es Euch schmecken!

    Hello Rogues,

    after deliberately skipping round two, I'm back at the start this time.

    For a while I was able to count baking among my hobbies, but in consideration of my growing hips I decided to give it up. :D

    I hate to cook, but desserts are closer to baking than cooking. And no matter how extensive a menu has been, dessert is always an option!

    Today there is therefore a small chocolate cake filled with nougat ganache, plus a fresh strawberry, mint and cream.

    Enjoy the meal!


    Spoiler anzeigen

    Ich habe 88 Teile verwendet.


    Liebe Grüße

    Nadine

    Dieses Thema ging mir tatsächlich auch durch den Kopf... Schön dass Du es gebaut hast.

    Toll umgesetzt und perfekt in schwarz weiss fotografiert!

    LG Michael

    Vielen Dank Michael! :)

    Beautiful scene and perfect lighting! It looks so big and you still have managed to use only 99 parts!

    Thank you so much! :)

    Und wieder ein tolle Wahl an Musiker! Du hast John Lennon perfekt getroffen!
    Hast du Peter Jacksons "The Beatles: Get Back" schon gesehen? Sehr interessant unbedingt empfehlenswert wenn man ein Beatles Fan ist.

    LG Mark

    Vielen Dank, Mark! :) Um ehrlich zu sein, habe ich ihn noch nicht gesehen. Aber jetzt wäre ja eine gute Gelegenheit. Wenn man nicht völlige mürbe im Kopf werden will, kann man im Moment nicht immer das normale Fernsehprogramm einschalten.

    Hallo Nadine.

    Unglaublich starkes MOC!

    Genial das Bild festgehalten.

    Und dann alles nur mit 101 Steinen!

    Lars, der den Boden fazinierend findet :)

    Vielen Dank, Lars! :)

    Tolles Szene, super Belichtung, gute Stimmung. Top!

    Zudem habe ich nun noch was aus der Welt- & Musikgeschichte gelernt!

    Vielen Dank! :)

    Ich bin auch schon gespannt, welche Themen noch folgen und was ich dann noch alles so lernen werde.