Beiträge von BrickheXe

    Hallo Daniel,

    Welcome back! 😀

    Du stapelst aber ganz schön tief. 😉

    Ich finde es klasse.

    Die Zauberstäbe fürs Fenster zu benutzen, bin ich noch nicht drauf gekommen. 👍

    Und sind das Bücher, die das Dach vom Unterstand bilden?

    Ich drücke dir/euch auf jeden Fall die Daumen für den Wettbewerb.

    LG Nadine, die froh ist, dass auch ihr immer noch lernt. 😅

    Moin Stefan,

    um ehrlich zu, habe ich es nicht anders versucht. 🤔

    Das ist jetzt gerade auch nicht das stabilste Gebilde, vor allem je länger es wird.

    Als Grobmotorikerin bin ich dann schon froh, wenn es hält. 😅

    Mich ärgert ein bisschen, dass ich nicht vielleicht doch 40 oder 50 Stück genommen habe, dann wäre ich vorne wieder angekommen.

    Da habe ich mich mal wieder ganz klassisch verschätzt. 😏

    Auf was für Ideen du so kommst... Wahnsinn 😯

    Alle Charaktere sind klasse umgesetzt, bis hin zur Namensgebung und Kurzbeschreibung.

    Am Besten gefallen mir Smeira und Chowser!

    Hallo Rogues,

    Hier mein nächster Beitrag zu Jahreschallenge.

    So wie Dumbledore durch Slughorns Erinnerung erhellt wurde, was es mit Voldemort und seinen Horkruxen auf sich hat, ging es mir, als ich das Black Water Tutorial von ranghaal gesehen habe.

    Die Szene spielte sich sofort in meinem Kopf ab und wollte gebaut werden.

    Auch dieses Moc brachte ein paar Herausforderungen mit sich. Ich nenne mich gerne selbst einen "Symmetriebauer" und mir fällt es daher schwer, gewollt unordentlich oder organisch zu bauen.

    Daher habe ich eigentlich ziemlich lange an der Wasserfläche gesessen, weil ich immer gegen meine Symmetrienatur ankämpfen muss. ^^

    Eigentlich wäre sie auch größer gewesen, aber ich musste leider gestern feststellen, dass für den Zuschnitt mein Fotohintergrund nicht breit genug war. Und Tapete will ja keiner in einer geheimen Horkruxhöhle sehen.

    Das Bestellen der Flammen hat sich auch als schwieriger herausgestellt als gedacht. Aber offensichtlich kennen einige Händler nicht den Unterschied zwischen 6126 und 6126b. ;)

    Aber nun genug der Worte... lasst uns die Inferi zurückdrängen!

    Ich hoffe, ich konnte das schwarze Wasser mit seinen Reflexionen gut einfangen und ihr fühlt euch sofort in den Film versetzt.

    LG

    Nadine

    Hallo Willem!

    Für mich ist die Kategorie Figbarf noch relativ neu, aber sehr interessant.

    Nette Gestalten hast du da gezaubert, auch wenn sie teilweise ganz schön finster wirken.

    Ich hoffe, Herr und Frau Wiesenzart laufen denen nachts nicht mal über den Weg. 😅

    Am Besten gefällt mir der Gänseblümchenmann. 🤩

    LG

    Nadine

    Vielen lieben Dank, Thomas 😀

    Dann lag ich ja doch gar nicht mit meinen Gedankengängen so verkehrt.

    Es sind also doch "nur" normale Plates, die im Boden versenkt werden.

    Auf dem Eingangsfoto passt alles so gut zusammen, dass ich dachte, da müsste bestimmt wieder ein kniffliges "Geheimnis" drin stecken. 😅

    LG

    Nadine

    Mensch Thomas, ein echt starkes MOC.

    Zum U-Boot kann ich gar nicht so viel sage, da schlagen bei mir die weiblichen Gene und die Nichtahnung von "Fahrzeugen" jeglicher Art durch. 🤣

    Ich vermute aber einfach mal, dass du ganz grandiose Bautechniken dort verendet hast.

    Aber die Unterwasser Landschaft hat es mir schon sehr angetan. 🤩

    Aber wo Stefan schon das Rockwork erwähnt, hilf mir auf die Sprünge, bitte!

    Ich stelle mir im Kopf gerade vor, wie es wohl gebaut ist. Wäre aber mal wieder nicht "fest", geschweige denn stabil.

    Sorry, Anfängerfrage, aber ich will doch so gerne lernen.

    LG

    Nadine

    Hallo Jonas,

    Wie soll man denn gegen so etwas Geniales antreten 😯

    Mein Favorit ist die Schnecke. Ich mag da gar nichts spezielles dran hervorheben, denn es ist einfach in sich total stimmig und ansprechend... Von der Schnecke, über die Figur bis hin zu den Früchten einfach wundervoll.

    Nadine,

    die sich jetzt einbuddeln geht. 🤣

    Hallo Rogues,

    dann will ich mich auch mal am Wettbewerb beteiligen, auch wenn Tiere oder ähnliches zu bauen, nicht zu meinen Stärken gehört.

    Natur ist etwas Magisches, vieles bleibt unserem Verstand verborgen. Dennoch zieht es uns hinaus, die Ruhe zu genießen, den Stress zu vergessen und einmal tief durchzuatmen.

    Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die sich rühmen einen grünen Daumen zu besitzen … ich gehöre im Übrigen nicht dazu.

    Aber als BrickheXe ist es meine Aufgabe, euch die wahre Magie, die hinter allem steckt, näher zu bringen.

    Gut, dass ich den Engorgio Zauber perfektioniert habe, um euch die Welt, die zu euren Füßen liegt, zu zeigen, denn mit bloßem Auge ist sie nicht zu sehen.

    Das Geheimnis sind die kleinen Gartenelfen. Ihre Existenz stellt den Magiefluss in der Natur sicher. Stress, wie unsereins, kennen sie nicht, denn sie führen ein beschauliches Leben. Vielleicht dienten sie J.R.R. Tolkien als Vorlage für die Hobbits.

    Ihr natürlicher Lebensraum sind Ritzen in Baumrinden oder Steinhöhlen in der der Nähe eines Gartenteiches.

    Besonders gemütlich ist die Wohnstube allerdings in einem ausgehöhlten Apfel.

    Und da sind wir auch schon bei meinem MOC, denn Herr und Frau Wiesenzart leben in einem dieser ausgehöhlten Äpfel.

    Heute ist ein besonderer Tag, denn sie erwarten Post aus einem der Nachbargärten … natürlich via Snail Mail. ;)


    Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Einblick in die Welt zu euren Füßen. Vielleicht erinnert ihr euch an Herrn und Frau Wiesenzart, wenn ihr das nächste Mal Fallobst aufsammelt.

    LG

    Nadine