Beiträge von dbodky

    Auch die erneute Bitte um Nachricht vergeht ungehört.


    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 111.750 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 81E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 32E Stein.png 31E Lehm.png 28E Eisen.png 25E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    hat noch 2 Runden lang einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 234.750 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 52E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png57E Wolle.png 46E Stein.png 55E Lehm.png 57E Eisen.png 10E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Und so schicken die Chronisten auch schon die Nachricht an die Wolfshansa auf den Weg. dbodky, bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 13.08., 09:00 Uhr.

    Die Chronisten saßen in ihrer Schreibstube als Knecht Ansgar aus dem Vogelschlag durch die Tür gestürmt kam. "Es gibt Botschaft von den Inseln! Aus Badayah und Himmlingsvest! Die Tauben müssen heute Nacht angekommen sein!"

    Die Schreiber, soeben noch in ihr filigranes Handwerk vertieft, schauten verdutzt auf - Badayah? Himmlingsvest? Lange hatte man aus diesen Städten auf den Archipelen der Nebelinseln nichts mehr vernommen. Der Vorsteher der Chronistengilde erhob sich und verließ mit dem Knecht den Raum. Einige Zeit später kam er weiter, eine ungläubige Miene noch immer im Gesicht.

    Der Klan der Nordmänner und das Volk der Al'Tamasuk hatten sich zusammengetan, um noch einmal weiter gen Norden vorzustoßen - ihre Inseln waren ihnen wohl zu klein geworden, das Abenteuer lockte sie weiter.

    Den Rest des Tages verbrachten die Chronisten damit, die halb-beschriebenen Chroniken von Jazira und Noordimma mit amtlichen Siegeln zu versehen und in die Regale der Bibliothek einzusortieren - wer konnte schon wissen, wann man sie noch einmal brauchen würde.

    Der Klan der Nordmänner und die Al'Tamasuk scheiden aus dem Spiel aus. Ben hat immer aktiv mitgespielt, die Geschichten der Nebelinseln vorangetrieben und auch im Hintergrund unermüdlich am Konzept gearbeitet. Der Klan der Nordmänner und sein Hauptmann ziehen nun weiter.

    Marcel ist bereits seit einigen Runden inaktiv, weswegen ich seine Fraktion vorerst aus dem Spiel nehme, um den Spielfluss hochzuhalten. Er kann natürlich gerne jederzeit wieder einsteigen und uns weiterhin mit Geschichten und tollen MOCs rund um die Al'Tamasuk erfreuen.

    Bei den Celiträern deckt man sich mit edlem Geschmeide ein - die Klabauter wissen, wie man Diamanten schleift!

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 6.750 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 151E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 54E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 156.500 GM Goldmuenzen.png +33.500 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 34E Wolle.png 13E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 4E Kupfer.png 19E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+12.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 111.750 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 81E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 32E Stein.png 31E Lehm.png 28E Eisen.png 25E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Nach Erhalt der Botschaften von Jazira und Noordimma beschließen sich die Chronisten, den nächsten Boten direkt zum Bund der Hallas nach Liirn zu schicken.

    Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 10.08., 12:00 Uhr.

    Die Celiträer sind wohl noch etwas in der Sonne faulenzen gewesen - eventuell sieht es ja heute anders aus. Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 09.08., 10:00 Uhr.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 42.750 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 151E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 54E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Konsequenterweise baut man im Anschluss an die Mine direkt eine Schmiede - schon bald wird man das Klingen des Amboss über die Dächer des Dorfes hallen hören.

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 67.000 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 68E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png34E Wolle.png 4E Stein.png 10E Lehm.png 9E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 12E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 42.750 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 151E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 54E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Es folgen laut den Chroniken die Celiträer, um von ihren Unternehmungen zu berichten. Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Montag, 08.08., 10:00 Uhr.

    Auch auf Nussila gibt es also mehr Erz, als zunächst anzunehmen war! Die Andersôns sind also die nächsten, die sich an den Bergbau machen.


    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 72.000 GM Goldmuenzen.png +23.250 GM Lebensmittel.png 68E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png38E Wolle.png 6E Stein.png 16E Lehm.png 14E Eisen.png 4E | 3.000 GM Kupfer.png 15E Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 07.08., 10:00 Uhr.

    Die Klabauter wollen auch weiterhin nicht hungern (wer hätte es gedacht) und errichten einen weiteren Bauernhof.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 120.500 GM Goldmuenzen.png +33.500 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 34E Wolle.png 13E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 4E Kupfer.png 19E Edelsteine.png 6E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+12.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 84.000 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 68E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png44E Wolle.png 12E Stein.png 22E Lehm.png 20E Eisen.png 8E | 3.000 GM Kupfer.png 19E Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Auch die Andersons hatten in der jüngeren Vergangenheit ihr Heil in der Diplomatie mit der Freien Horde gesucht - was würden sie nun als nächstes tun? Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 06.08., 10:00 Uhr.

    Und so wird innerhalb kürzester Zeit bereits das dritte Handelsbündnis geschlossen. Die Freie Horde scheint diplomatisch bereits gut in die Gesellschaft der Nebelinseln integriert zu sein!

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 126.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Freie Horde

    Gold.png 19.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Doch soll es das etwa schon gewesen sein mit dem berühmt-berüchtigten Tatendrang der Klabauter? rolli da geht doch sicherlich noch was - oder? Bitte melde deinen zweiten Zug bis Freitag, 05.08., 10:00 Uhr.

    Die Freie Horde scheint zu dieser Stunde das Objekt der diplomatischen Begierde zu sein - die Botschafter der Insulaner geben sich im Sund vor der Silberinsel schon fast die Klinke in die Hand. Und so war es nur folgerichtig, dass auch die Klabauter den Neuankömmlingen einen Besuch abstatteten.

    Versteinert bitte melde bis Donnerstag, 04.08., 09:00 Uhr, ob du das Handelsabkommen besiegeln oder ablehnen möchtest.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 124.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Freie Horde

    Gold.png 17.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Nach einem profitablen Tauschhandel und kleineren Bauarbeiten fließt nun also der Gerstensaft auf der Frühlingsinsel. Prost!

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 161.750 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 31E Stein.png 5E Lehm.png 11E Eisen.png 1E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 124.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Ob die Klabauter die jüngsten Baumaßnahmen in Batavia neidisch verfolgt haben? rolli wird es uns berichten, und zwar bis Mittwoch, 03.08., 09:00 Uhr.

    Ein weiteres Bündnis bildete sich also über die vergangenen Tage und es wurde fleißig gehandelt beim Freien Volk, hier sollte sich die Handelsmission bewähren.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 349.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 5E Lehm.png 22E Eisen.png 0E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Freie Horde

    Gold.png 17.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 167.750 GM Goldmuenzen.png +25.250 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 33E Stein.png 38E Lehm.png 14E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Auch bei den Gesetzlosen hatte sich in den vergangenen Monden viel getan, nicht eine, gleich zwei Minen waren ausgehoben worden und man war nun bereit, die kostbaren edlen Steine aus dem Herzen der Insel ans Tageslicht zu befördern. steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 02.08., 09:00 Uhr.

    Wir beginnen wie gewohnt mit dem Krösus der Nebelinseln, Larsvader und seinem freien Volk! Was fällt an, und wie wird das freie Volk die Probleme lösen? Bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 28.07., 16:00 Uhr.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 347.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 29E Lehm.png 22E Eisen.png 0E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 347.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 29E Lehm.png 22E Eisen.png 0E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 167.750 GM Goldmuenzen.png +25.250 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 33E Stein.png 38E Lehm.png 14E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 124.500 GM Goldmuenzen.png +32.000 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 6E Kupfer.png 21E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+10.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 84.000 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 68E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png44E Wolle.png 12E Stein.png 22E Lehm.png 20E Eisen.png 8E | 3.000 GM Kupfer.png 19E Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 42.750 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 151E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 54E Wolle.png55E Stein.png 50E Lehm.png 46E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 215.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 36E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 72E Wolle.png 68E Stein.png 97E Lehm.png 78E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 31E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    haben 2 gepasste Züge aus der vergangenen Runde

    Gold.png 187.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 60E Wolle.png 35E Stein.png 63E Lehm.png 34E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 111.750 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 81E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 32E Stein.png 31E Lehm.png 28E Eisen.png 25E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    hat noch 2 Runden lang einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 234.750 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 52E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png57E Wolle.png 46E Stein.png 55E Lehm.png 57E Eisen.png 10E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Freie Horde

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersons

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Hier sind die Startwerte für Runde 26! Bitte wie gewohnt eure Werte überprüfen, und dann gehts am Mittwoch auch wieder los mit Larsvader

    Freie Horde

    Gold.png 13.750 GM Goldmuenzen.png +1250 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersons

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png3E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 62.250 GM Goldmuenzen.png +21.750 GM Lebensmittel.png 62E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk. Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png36E Wolle.png 8E Stein.png 18E Lehm.png 16E Eisen.png 6E | 3.000 GM Kupfer.png 19E Edelsteine.png 19E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Und somit endet auch diese Runde nach einer Paus der Chronisten - auch Geschichtsschreiber müssen sich ab und an in die Sonne legen ;) Die Startwerte für die kommende Runde folgen in Kürze.

    Die Orks errichten also eine weitere Holzfällerhütte und bieten nach viel Bedenken und nachwievor etwas misstrauisch den Andersons ein Bündnis an.

    Freie Horde

    Gold.png 11.750 GM Goldmuenzen.png +1250 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png3E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Petric_G was sagen die Andersons zu diesem Angebot? Wird es eine Handelsallianz geben? Bitte verkünde deine Antwort bis Freitag, 15.07., 09:00 Uhr.

    Huhu ;)

    Die Antworten der Reihe nach:

    - Nein, mit der Spielleitung kann jederzeit zu den in den Regelen definierten Kursen gehandelt werden.
    - Nein, mit Eingeborenen kann man erst handeln, wenn man genug erkundet hat. Wieviele Züge das dauert, bleibt dem Geschick deiner Expediteure überlassen
    - Exakt. Kaufst du bei einer anderen Fraktion Rohstoffe, bekommen sie zwar das Geld, du musst dafür aber selbst bei ihnen aufs Feld, in die Miene oder in den Wald, um den Rohstoff zu erwirtschaften - du erwirbst quasi eine Konzession ;)
    - Genau richtig :)

    Sollte noch was offen sein, immer fragen! :D

    LG Daniel

    Die Wolfshansa war in der Tat unterwegs gewesen, um einen weiteren Mühlstein zu erstehen - direkt nach der Rückkehr wurde am Rand der Siedlung eine weitere Mühle errichtet.

    Wolfshansa

    noch 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 210.750 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 48E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png47E Wolle.png 40E Stein.png 47E Lehm.png 49E Eisen.png 10E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Freie Horde

    Gold.png 13.750 GM Goldmuenzen.png +750 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Als nächstes blicken wir von der Wolfshansa zur freien Horde - Versteinert was treiben die Orks? Bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 14.07., 09:00 Uhr.

    Die Wolfshansa scheint übers Wochenende aufs Meer hinausgefahren zu sein - die Brieftaube traf im Dorf zumindest niemanden an.

    Wolfshansa

    noch 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 212.750 GM Goldmuenzen.png +23.750 GM Lebensmittel.png 49E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png50E Wolle.png 43E Stein.png 50E Lehm.png 52E Eisen.png 12E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Mittwoch, 13.07., 09:00 Uhr.