Beiträge von dbodky

    Die zuständigen Kaufmänner bei der Handelsaufsicht reiben sich die Augen. Das freie Volk war wohlhabend und ressourcenreich, das wusste man ja schon seit Längerem - aber dass sie anscheinend quasi nebenbei 42 Wagenladungen Lehm handeln könnten, hätte niemand für möglich gehalten. Eine logistische Meisterleistung! Wie auch immer, der Handel wurde eingetragen und abgewickelt.


    Das Freie Volk

    hat ab der kommenden Runde für 3 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    kann Rohstoffe 3:1 mit der Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 151.500 GM Goldmuenzen.png +12.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 44E Stein.png 38E Lehm.png 7E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E | 3.000GM Edelsteine.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben diese Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 37.000 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 33E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 22E Wolle.png 10E Stein.png 21E Lehm.png 14E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Bei den Gesetzlosen ist ebenfalls eine Handelsmission vorhanden. Haben die Kaufmänner evtl. noch weitere Handelsvorhaben zu dokumentieren? steentje weiß bestens bescheid und erleuchtet uns bis Dienstag, 01.09., 11:00 Uhr.

    Nach geduldigem und behutsamem Aufbau der verschiedenen Rohstoff-Lieferketten will das freie Volk nun vollends in den Handel der Nebelinseln einsteigen - da ist eine Handelsmission natürlich ein Muss!


    Das Freie Volk

    hat ab der kommenden Runde für 3 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    kann Rohstoffe 3:1 mit der Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 151.500 GM Goldmuenzen.png +12.000 GM Lebensmittel.png 32E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 36E Wolle.png 44E Stein.png 38E Lehm.png 49E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E | 3.000GM Edelsteine.png 0E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Doch das soll es noch nicht gewesen sein auf Aurora, eventuell möchte man die Handelsmission ja direkt nutzen, um Handel zu betreiben? Vielleicht haben die Freivölkler aber auch etwas ganz anderes im Kopf. Larsvader weiß da sicher Näheres und darf uns das bis Montag, 30.08., 11:00 Uhr mitteilen.

    Nach einigen ruhigen Tagen auf der Nebelinsel mit schönem spätsommerlichen Sonnenschein steht vielerorts nun so langsam die Ernte an. Was die Insulaner auf den Archipelen sonst noch bewegt, erfahren wir in den kommenden Tagen, beginnend mit dem freien Volk.


    Das Freie Volk


    Gold.png 157.500 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 36E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 39E Wolle.png 47E Stein.png 41E Lehm.png 52E Eisen.png 4E Kupfer.png 4E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 28.08., 09:00 Uhr.

    Guten Morgen an alle Siedler der Nebelinseln,


    nach einer kleinen Pause hier die Startwerte für Runde 16 - weitergespielt wird am Freitag, 27.08., 10:00 Uhr.


    Das Freie Volk


    Gold.png 157.500 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 36E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 39E Wolle.png 47E Stein.png 41E Lehm.png 52E Eisen.png 4E Kupfer.png 4E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben diese Runde einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 37.000 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 33E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 22E Wolle.png 10E Stein.png 21E Lehm.png 14E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 64.000 GM Goldmuenzen.png +13.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 12E Stein.png 10E Lehm.png 8E Eisen.png 1E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x5) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 33.750 GM Goldmuenzen.png +11.750 GM Lebensmittel.png 14E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 8E Stein.png 7E Lehm.png 5E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds


    Gold.png 66.750 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 33E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 35E Stein.png 30E Lehm.png 26E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (X2) (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

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    Al'Tamasuk


    Gold.png 55.750GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 26E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 28E Stein.png 37E Lehm.png 38E Eisen.png 1E Kupfer.png1E Edelsteine.png 13E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

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    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 48.500 GM Goldmuenzen.png +12.000GM Lebensmittel.png 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

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    Holz.png 12E Wolle.png 4E Stein.png 18E Lehm.png 9E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

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    Bund der Hallas

    Gold.png 52.250 GM Goldmuenzen.png +8.750GM Lebensmittel.png 52E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 17E Stein.png 18E Lehm.png 15E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

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    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +13.000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png20E Wolle.png 14E Stein.png 7E Lehm.png 13E Eisen.png 1E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

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    Bei der Hanse vermisste man die Gelage, die man in den Jahrhunderte alten Ahnenhallen auf dem Festland zu beinahe jeder Gelegenheit gefeiert hatte. Ob Hochzeit, Leichenschmaus, Mitsommer- oder Winternacht - irgendein Anlass zum Öffnen eines neuen Fasses goldenen Mets und dem Rösten eines weiteren Spanferkels bot sich immer. Doch Träumen half nur bedingt, die Realität auf den Nebelinseln war hart. Fisch, Wurzeln, neuerdings etwas Getreide und Pökelfleisch - eine weitere Fleischerei musste her. Denn was war schon ein Leben ohne Gelage?


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +13.000 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

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    Holz.png14E Wolle.png 12E Stein.png 3E Lehm.png 9E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

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    Der Bau der Fleischerei mit ihrem Räucherofen und dem steinernen Kühlgebäude hatte die Schwäche der Rohstofflage in Olasby einmal mehr eklatant aufgedeckt - es mangelte an Stein. Den nassen, modernden Sandstein im Inselinneren konnte man genauso wenig gebrauchen wie den brüchigen Schiefer, den es in Küstennähe gab - Gott sei Dank entdeckte man eines Tages eine weitere Granitader, kaum mehr als ein paar Findlinge, inmitten eines Wäldchens unweit der Siedlung. Sogleich wurde ein weiterer Steinbruch errichtet, die Dringlichkeit zeigte sich ganz deutlich anhand der Finanzierung: Man gab einige der edlen Steine in Anzahlung.


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 7.500 GM Goldmuenzen.png +13.500 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png12E Wolle.png 12E Stein.png 3E Lehm.png 9E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

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    Somit endet Runde 15, alles Weitere wie gewohnt im Diskussions- und Startwertethread im Laufe der kommenden Tage :)

    Einmal mehr klingelt es in den Kassen des freien Volkes, ihr Kupfer ist auf allen Eilanden der Nebelinseln bekannt und begehrt. Der Bund der Hallas gedenkt, die neuen Ressourcen möglichst bald in die Gebäudeplanungen aufzunehmen.


    Bund der Hallas

    Gold.png 43.500 GM Goldmuenzen.png +8.750GM Lebensmittel.png 43E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

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    ***


    Das Freie Volk


    Gold.png 147.000 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png 33E Wolle.png 41E Stein.png 35E Lehm.png 46E Eisen.png 4E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 13.500 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png15E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 11E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x4) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



    Kaum hebt der gefiederte Boten des Bundes ab, erspähen die Chronisten am Horizont bereits einen weiteren schwarzen Punkt. Kurz darauf trifft die Nachricht der Wolfshansa ein, geschrieben von dbodky . Nun gilt es, diese bis Samstag, 21.08., 10:00 Uhr zu entziffern.

    Beim Klan schraubt man mit optimistischem Blick in die Zukunft die Rohstoffproduktion hoch. Auch spätere Generationen und neue Berufsfelder wollen versorgt werden.


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 36.500 GM Goldmuenzen.png +12.000GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 2E Stein.png 12E Lehm.png 7E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 61.500 GM Goldmuenzen.png +8.750GM Lebensmittel.png 43E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 15E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Nun schreiten wir zum Bund der Hallas aus Hallingval. Was haben sie zu vermelden, welchen Bau- oder Handelsvorhaben gehen sie momentan nach?

    Brickleas darf uns bis Donnerstag, 19.08., 10:00 Uhr berichten.

    Auch weiterhin leben die Al'Tamasuk auf Jazira ein schönes Leben und vergessen, den Chronisten eine Abschrift des Stadtlogs zukommen zu lassen.



    Al'Tamasuk


    Gold.png 48.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 24E Stein.png 31E Lehm.png 34E Eisen.png 1E Kupfer.png1E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 40.500 GM Goldmuenzen.png +11.000GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 2E Stein.png 12E Lehm.png 7E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    So beenden die Chronisten das Kapitel des Wüstenvolkes für den Augenblick und beginnen in Gedanken an den Klan der Nordmänner mit der Verzierung der nächsten Überschrift. Was wird es wohl zu berichten geben? modestolus wollte sich im Namen des Klans bis Mittwoch, 18.08., 12:00 Uhr gemeldet haben.

    Auch die Al'Tamasuk scheinen eher den milden Sommer zu genießen, als sich um lückenloses Festhalten der Ereignisse zu scheren - wer kann es ihnen verdenken. Dennoch brennen die übrigen Völker der Nebelinseln auf Neuigkeiten von Jazira.


    Al'Tamasuk


    Gold.png 48.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 24E Stein.png 31E Lehm.png 34E Eisen.png 1E Kupfer.png1E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 17.08., 10:00 Uhr.

    Frohe Kunde! Nach langer Zeit ohne Nachrichten von den Celiträern kommt ein Bote an und bringt das viel erwartete Lebenszeichen. Man ist schwer mit den Widrigkeiten der Nebelinseln beschäftigt und könne momentan mehr schlecht als recht auf die regelmäßige Berichterstattung achten. Dennoch teilt man mit, dass in letzter Zeit ein Steinbruch errichtet und eine Handelsexpedition zum Freien Volke geschickt worden sei.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 61.000 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 31E Stein.png 26E Lehm.png 22E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Das Freie Volk


    Gold.png 129.000 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 41E Stein.png 35E Lehm.png 46E Eisen.png 4E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk


    Gold.png 48.250GM Goldmuenzen.png +7.500 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 24E Stein.png 31E Lehm.png 34E Eisen.png 1E Kupfer.png1E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Widmen wir uns nun den Al'Tamasuk, zuletzt hatte man die Stadt mit einer Gerberei und eines weiteren Steinbruchs ausgebaut - wie würde man nun weiter vorgehen? Marcel V. wird uns bis Sonntag, 15.03., 15:00 Uhr ins Bild setzen.

    Nach wie vor scheinen die Celiträer Probleme mit ihrem Empfang zu haben. Versuchen wir es einfach noch einmal.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 66.000 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 31E Stein.png 26E Lehm.png 22E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 14.08., 15:00 Uhr.

    Liebe Nadine,


    ich kann dich beruhigen, klobig finde ich an deinem Arrangement gar nichts, ganz im Gegenteil. Dein Zimmer stellt so manche Wohnraumszenen aus vergangenen Iron Builder Runden, wo die Thematik aufgrund des dankbare(re)n Maßstabes für die Seedparts auch immer wieder aufkommt, durchaus in den Schatten. Viele Details, ohne überladen zu wirken, ein tolles Farbschema und die Beleuchtung sorgen für ein suuuuuuper MOC!


    LG Daniel

    Nachdem der Fehler im Kontorbuch ausgebessert wurde und man adäquaten Nachschub an Kupfer aufgetrieben hatte, konnte das Bauvorhaben der Andersons in die Tat umgesetzt werden. Und so ragte schon bald eine zweite Mühle über die Dächer Lindenbürglis hinaus.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 22.000 GM Goldmuenzen.png +11.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png2E Wolle.png 4E Stein.png 5E Lehm.png 3E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Freie Volk


    Gold.png 126.000 GM Goldmuenzen.png +10.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 41E Stein.png 35E Lehm.png 46E Eisen.png 4E Kupfer.png 2E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+300 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.


    Gold.png 66.000 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 31E Stein.png 26E Lehm.png 22E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    So folgten nun die Celiträer, die aus ihren Tätigkeiten der vergangenen Monde ein wahres Geheimnis gemacht hatten. Durfte man nun auf neue, gerne auch frohe Kunde hoffen? Vaionaut wird uns bis Freitag, 13.08., 15:00 Uhr auf den Stand der Dinge bringen.

    Mehr Bauernhöfe produzieren mehr Getreide, das ist logisch. Dass dann bei Zeiten auch eine zweite Mühle von Nöten sein würde, hatten die Andersons bereits vorausgesehen. Was sie allerdings übersehen hatten, war der Mangel an Kupfer, um einen solchen Neubau auch stemmen zu können.



    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 38.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 11E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 7E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    * * *


    Petric_G für den Bau einer zweiten Mühle fehlt dir 1E Kupfer, die Rohstoffkosten betragen 3E Holz, 3E Wolle, 3E Stein, 3E Lehm, 2E Eisen, 2E Kupfer und 1E Edelsteine. Bitte nenne einen gültigen ersten Zug bis Donnerstag, 12.08., 09:00 Uhr.

    Man ist groß im Holzgeschäft auf Kobaltfels und möchte diese Vormachtstellung auch nicht so ohne Weiteres wieder abgeben - ein weiterer Ausbau der Holzfällerhütten scheint die logische Konsequenz zu sein.



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 50.500 GM Goldmuenzen.png +13.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x5) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 38.000 GM Goldmuenzen.png +11.000 GM Lebensmittel.png 11E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 7E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    * * *


    Was treiben die Andersons momentan? Zuletzt kümmerten sie sich um die Ernährung ihrer Bevölkerung und ertragreichen Handel, was geschieht dieser Tage? Petric_G wird uns bis Mittwoch, 11.08., 12:00 Uhr berichten.

    Auf Kobaltfels bringt man Licht ins Dunkle. Eine Kerzenmacherei wird errichtet und man ist mit dem Ausbau des Dorfes erneut einen Schritt weiter.



    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 52.500 GM Goldmuenzen.png +13.000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 6E Eisen.png 1E Kupfer.png 8E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli bitte berichte uns bis Dienstag, 10.08., 10:00 Uhr, wie es mit den Klabautern nun weitergeht.

    Es scheint, als gäbe es dieser Tage nichts Neues von der Frühlingsinsel zu berichten - vielleicht weil es momentan Sommer ist? Wie auch immer, eventuell sind die Klabauter ja etwas mitteilungsfreudiger.


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)


    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM Lebensmittel.png 13E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 14E Stein.png 8E Lehm.png 8E Eisen.png 1E Kupfer.png 10E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x4) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli darf uns bis Montag, 09.08., 12:00 Uhr von den Machenschaften der Klabauter berichten.

    Erneut sind die Gesetzlosen nicht aufzufinden, als man zur vereinbarten Zeit einen Boten losschickt. Rätselhaft...


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)


    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Unbeirrbar versucht man noch ein drittes Mal, die Gesetzlosen zu erreichen. steentje bitte poste deinen dritten Zug bis Sonntag, 08.08., 12:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen scheinen immernoch nachdenklich am Hafen zu stehen - so verpassten sie den gefiederten Boten, der auf dem Marktplatz ankam.


    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 1 Runde einen Bonuszug (Handelsmission)


    Gold.png 34.250 GM Goldmuenzen.png +12.750 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 18E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+3000 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 07.08., 10:00 Uhr.