Beiträge von dbodky

    Auch der zweite Ruf nach Stadtchroniken verhallt ungehört. So geht es weiter mit dem Bund der Hallas. Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 20.09., 09:00 Uhr.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 28.000 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 174E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 60E Wolle.png59E Stein.png 54E Lehm.png 50E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 125.250 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 83E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 37E Wolle.png 36E Stein.png 33E Lehm.png 30E Eisen.png 27E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Uiuiui....

    Das sieht ja super aus! Wie hält das alles?

    Ganz viel Brickleas-Magie ;) Schön, mal wieder etwas von dir bestaunen zu dürfen, Elias, gefällt mir sehr gut! Und was runde Cheese-Slope-Spitzdächer angeht hattest du mit Rolli ja den perfekten Ansprechpartner :D Viel Spaß in Skæerbæk!

    Wie macht sich Wohlstand bemerkbar? Die Leute haben mehr Zeit für das Schöne und Künstlerische. Demnach scheint es den Andersôns ganz gut zu gehen, sie fokussieren sich aufs Kunsthandwerk.

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 87.000 GM Goldmuenzen.png +25.000 GM Lebensmittel.png 65E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png38E Wolle.png 8E Stein.png 14E Lehm.png 13E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 12E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 28.000 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 174E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 60E Wolle.png59E Stein.png 54E Lehm.png 50E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Celiträer sind mit dem Ausbau ihres Dorfes noch nicht ganz so weit, doch sie können ja weiter aufholen! Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 16.10., 09:00 Uhr.

    Auch die Andersôns sorgen für den Winter vor - warme Pullover aus Wolle würden die Inselbevölkerung vor dem scharfen Wind schützen.

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 89.000 GM Goldmuenzen.png +24.500 GM Lebensmittel.png 65E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png40E Wolle.png 8E Stein.png 14E Lehm.png 13E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 12E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 15.09., 09:00 Uhr.

    Die Klabauter errichten zwei weitere Bauernhöfe - über zusätzliches Wintergetreide würde man sich sicherlich nicht beschweren, zur Not würden es die findigen Händler schon anderswo unters Volk bringen.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 177.000 GM Goldmuenzen.png +36.500 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 44E Wolle.png 17E Stein.png 14E Lehm.png 13E Eisen.png 0E Kupfer.png 15E Edelsteine.png 8E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+12.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x10)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 91.000 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 65E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png42E Wolle.png 8E Stein.png 14E Lehm.png 13E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 12E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bei den Andersôns hingegen hatte man sich zuletzt auf kostbare Erze und die Schmiedekunst fokussiert - was würde man nun als nächstes tun? Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 14.09., 09:00 Uhr.

    Auch die zweite Brieftaube kehr unverrichteter Dinge zu den Chronisten zurück.

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 188.000 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 36E Stein.png 11E Lehm.png 19E Eisen.png 1E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 189.000 GM Goldmuenzen.png +35.000 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 48E Wolle.png 21E Stein.png 18E Lehm.png 17E Eisen.png 4E Kupfer.png 19E Edelsteine.png 12E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+12.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 13.09., 09:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen verhalten sich vorerst sehr ruhig.

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 188.000 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 36E Stein.png 11E Lehm.png 19E Eisen.png 1E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 10.09., 09:00 Uhr.

    Das freie Volk deckt sich zur Genüge mit edlen Steinen, Eisen und allem anderen, was ihnen lieb und kostbar ist, ein. So lässt es sich leben!

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 391.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 24E Stein.png 11E Lehm.png 4E Eisen.png 8E Kupfer.png 21E | 3.000GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 188.000 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 36E Stein.png 11E Lehm.png 19E Eisen.png 1E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Ob es auch bei den Gesetzlosen so zugeht? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 09.09., 09:00 Uhr.

    Beim freien Volk tauscht man also fleißig Rohstoffe.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 391.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 24E Stein.png 11E Lehm.png 4E Eisen.png 8E Kupfer.png 21E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 08.09., 09:00 Uhr.

    Das Freie Volk war früh zugange an diesem Morgen - die salzige, klamme Meerluft ließ den Herbst bereits erahnen, und auch das Sonnenlicht, das sich über den Horizont wagte, war nicht mehr ganz so kräftig und wärmend wie noch vor einem halben Mond. Auf einem Pfosten am Pier saß bereits die Brieftaube der Chronisten und putzte sich ihr Gefieder. Welche Neuigkeiten würde man ihr mit auf die Heimreise geben?

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 391.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 24E Stein.png 11E Lehm.png 28E Eisen.png 0E Kupfer.png 21E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 07.09., 09:00 Uhr.

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 391.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 24E Wolle.png 24E Stein.png 11E Lehm.png 28E Eisen.png 0E Kupfer.png 21E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 188.000 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 33E Wolle.png 36E Stein.png 11E Lehm.png 19E Eisen.png 1E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 189.000 GM Goldmuenzen.png +35.000 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 48E Wolle.png 21E Stein.png 18E Lehm.png 17E Eisen.png 4E Kupfer.png 19E Edelsteine.png 12E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+12.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben Ausbaustufe 3 erreicht!

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 91.000 GM Goldmuenzen.png +24.000 GM Lebensmittel.png 65E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png42E Wolle.png 8E Stein.png 14E Lehm.png 13E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 12E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 28.000 GM Goldmuenzen.png +21.250 GM Lebensmittel.png 174E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 60E Wolle.png59E Stein.png 54E Lehm.png 50E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+16.500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x11)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 125.250 GM Goldmuenzen.png +13.500GM Lebensmittel.png 83E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 37E Wolle.png 36E Stein.png 33E Lehm.png 30E Eisen.png 27E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    hat noch 1 Runde lang einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 252.750 GM Goldmuenzen.png +26.000 GM Lebensmittel.png 58E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png61E Wolle.png 52E Stein.png 61E Lehm.png 63E Eisen.png 8E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+9.000 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Freie Horde

    Gold.png 6.750 GM Goldmuenzen.png +1.750 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png9E Wolle.png 5E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Hier sind die Startwerte für Runde 27! Bitte wie gewohnt eure Werte überprüfen, und dann gehts am Dienstag, 06.09. auch wieder los mit Larsvader

    Bei der freien Horde schien man an den ach so braven Schäflein zu verzweifeln und schaute sich nach einem qualifizierten Hirten um - an Unterkunft und Arbeitsutensilien sollte es nicht mangeln. Auch die frisch geknüpften Handelsbeziehungen machten sich bereits bezahlt.

    Freie Horde

    Gold.png 5.000 GM Goldmuenzen.png +1.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 361.750 GM Goldmuenzen.png +30.000 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 5E Lehm.png 22E Eisen.png 0E Kupfer.png 17E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+12.000 GM)
    (x8)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Und somit endet die Runde. Startwerte für Runde 27 folgen morgen.

    Die Wolfshansa verpasst es, ihre Brieftaube rechtzeitig auf den Rückweg zu schicken, so ein Pech aber auch.

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    hat noch 2 Runden lang einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 226.750 GM Goldmuenzen.png +26.000 GM Lebensmittel.png 52E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png53E Wolle.png 44E Stein.png 53E Lehm.png 55E Eisen.png 8E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+9.000 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Freie Horde

    Gold.png 19.000 GM Goldmuenzen.png +1.250 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Klabauter der Nebelmeere, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png7E Wolle.png 3E Stein.png 0E Lehm.png 0E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Holzfaeller.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Die freie Horde hatte sich in der Zwischenzeit als sehr kontaktfreudig herausgestellt - bereits mit drei anderen Völkern der Nebelinseln hatte man diplomatische Bande schmieden können. Wie würde es nun weitergehen? Versteinert bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 02.09., 09:00 Uhr.

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    hat noch 2 Runden lang einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 226.750 GM Goldmuenzen.png +26.000 GM Lebensmittel.png 52E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png53E Wolle.png 44E Stein.png 53E Lehm.png 55E Eisen.png 8E Kupfer.png 8E | 3.000 GM Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+9.000 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Noch ein Bauernhof wird errichtet. Gibt es sonst noch Dinge zu berichten? dbodky bitte poste deinen nächsten Zug bis Donnerstag, 01.09., 09:00 Uhr.

    [Im Urlaub war das Internet und die Motivation, weiterzumoderieren, deutlich niedriger als zunächst gedacht - bitte entschuldigt die lange Pause!]

    Die Wolfshansa sah also Bedarf an einer weiteren Schafzucht - wie gut, dass sich die Hirten dieser Tage geradezu aufdrängten!

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    hat noch 2 Runden lang einen Bonuszug (Handelsmission)

    Gold.png 232.750 GM Goldmuenzen.png +24.500 GM Lebensmittel.png 52E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png55E Wolle.png 46E Stein.png 55E Lehm.png 57E Eisen.png 10E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+2000 GM) (+7.500 GM)
    (x4) (x4) (x4) (x4) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Doch was sollte als nächstes folgen? Wie würde es auf Måkenesøya weitergehen? dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 31.08., 09:00 Uhr.

    Die Wolfshansa schaffte es in den vergangenen Wochen warmen Sommerwetters, ihre Schafsherden enorm zu vergrößern - ein neuer Schäfer musste her! Schon bald fand sich ein kürzlich auf der Insel angekommener jugendlicher Tunichtgut auf den Straßen des Dorfes, dem ein paar Wochen bei den Schafen auf den Feldern sicherlich nicht schaden würde - man zimmerte ihm sogar noch einen Verschlag.

    Die Wolfshansa baut eine weitere Schafzucht.