Beiträge von dbodky

    Hey Nadine,

    herzlich willkommen im Forum von einem weiteren "Frischling", Ich bin jetzt einen knappen Monat dabei und finde es super hier. Die Roguelympics hast du leider knapp verpasst, aber im Juli soll ja schon das nächste Event folgen, wo du dich dann im Rahmen "deiner" neuen Community direkt voll austoben kannst.

    Viel Spaß bei der Erkundung des Forums, es lohnt sich definitiv ;)

    Daniel

    Guten Morgen zusammen,

    ich weiß nicht, wie viele das hier auf dem Schirm haben, aber heute ist der Summer Joust 2020 gestartet, mit vielen coolen Kategorien. Ich werde das erste mal daran teilnehmen und finde unter Anderem die Teamkategorie "Just another 'normal' day" cool, hier könnte man sicher vielerlei verschiedene Ideen umsetzen - gerade als Gruppe.

    Da ich ja generell noch nicht so viele Leute hier (gut) kenne, dachte ich mir, das ist die Gelegenheit, um mal rumzufragen, ob denn jemand Lust hätte, mitzumachen. Vielleicht können wir den Thread hier ja zum Zusammenstellen eines Teams und dann zur Koordination benutzen.

    Hier noch der Link zu den Kategorien und Regeln des Summer Joust 2020:

    https://www.flickr.com/groups/14690099@N24/discuss/

    Einen schönen Sonntag noch

    Daniel :)


    The same in English ;)

    Good morning everybody,

    I don't know how many of you are aware of the fact that Summer Joust 2020 has officially started as of today. Just like the years before, many great topics are up for builders to choose from, and I for myself will participate for the first time. I especially liked the team category 'just another "normal" day' at first glance, there certainly is a lot of potential in it.

    Since I don't know all too many of you fellow Rogues I had the idea that I could try and form a collab group, in case anybody wanted to join in. Maybe we can use this thread for gathering members interested in a collab and the coordination of our potential entries.

    Here's the link to all of Summer Joust 2020's topics as well as the rules and FAQs:

    https://www.flickr.com/groups/14690099@N24/discuss/

    Have a nice weekend!

    Daniel

    Oh, hier gibts ja extra einen Thread zum Schwärmen :) Dann werde ich auch nochmal los, dass ich endlich sämtliche Vernunft über Bord geworden habe und via Bricklink eine UCS Slave I gekauft habe. Momentan steht sie zu 1/4 aufgebaut auf meinem Regal, die Vign Week, Uni und Summer Joust genießen vorerst Priorität :D

    Wie immer eine super Komposition von dir! Meine Highlights sind die Holzscheite und die Rosen mit dem roten Technic-Teil, das sind mal wieder zwei sehr feine kleine Ideen, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre.

    Das Problem mit den fehlenden Teilen kommt mir sehr bekannt vor, ich schaue ja immer neidisch auf deine tollen Bäume - diese Parts habe ich nur in dunkelrot, weiß und pink in größeren Mengen... :D

    Hmm schwierig... puuuh... aber das im Hintergrund ist offensichtlich Weltall also... Star Trek Beyond? :/

    Top Leistung und lustiger Blick hinter die Kulissen auf jeden Fall, ist die Plastikabdeckung gegen Staub?

    Schönes Wochenende

    Daniel

    Erik schaute auf, wischte sich den Schweiß von der Stirn und rückte seine Mütze zurecht. Auf seinen Spaten gestützt ließ er seinen Blick über das nahe Wäldchen und die dahinter liegenden Anhöhen schweifen, die Augen vor der gleißenden Sonne zusammengekniffen.

    "Wie gern würde ich jetzt im Schatten auf den Hügeln liegen...", dachte er bei sich. Auf einem der Hügel hatten sie bei der von Ola geführten Expedition einen - Erik fiel kein besseres Wort ein - Garten entdeckt. Ein knorriger Baum spendet dort Schatten und man hat einen ausgezeichneten Blick über die Wipfel des Wäldchens hinab auf die Bucht. Sehr schnell wurde die Anhöhe Eriks neuer Lieblingsort, und des Öfteren gesellten sich auch die Anderen nach einem langen Tag voll schwerer Arbeit zu ihm.

    "Es hilft ja doch nichts, weiter gehts", sagte sich Erik und packte den Spaten wieder fester. "Vermutlich kann man diese verflixte Lehmgrube sogar von dort oben sehen... Wenn Ola mich noch ein paar Tage schuften lässt, auf jeden Fall." Und so grub Erik weiter, in Gedanken noch immer bei der grasbedeckten, schattigen Wiese.


    A calming view by Daniel Bodky, auf Flickr


    Hier also auch von mir ein Freebuild, ich hoffe, er gefällt euch. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Ausprobieren mehrerer neuer fummeliger Bautechniken, auch forcierte Perspektive wollte ich unbedingt einmal in einen meiner MOCs einbringen.

    Habt einen schönen (Sommer-)tag und legt euch nach getaner Arbeit vielleicht auch unter einen Baum, ich werde jetzt auf dem Balkon meine Slave I auspacken :love:

    LG Daniel

    Welcome to the Roguebrick forums! It's nice having you around here as well, the time spent together on the IF discord has been quality time so far. I am quite certain you will enjoy the things posted and the stories told here.


    Daniel ;)

    Vielen Dank nochmal für die netten Kommentare. :D Das mit der fehlenden Minifigur fand ich auch etwas schade, teilemäßig konnte/wollte ich aber leider nicht mehr genug einsparen, um noch eine stimmige Minifigur in der Vignette zu platzieren. Beim nächsten Mal ohne Teilelimit werde ich das dann sicher nachholen. :)

    ...(Achtung Klugschiss: Ich bin der Meinung, dass es "Transmutatio aurei" heißen müsste, da nach wessen Verwandlung gefragt wird)...

    war nicht aurum Gold und aureus/a/um golden? :) dann wäre transmutatio aureus die goldene Verwandlung. was du meinst ist glaube ich transmutatio auri, die Verwandlung des Goldes ^^

    ich kann mich da aber auch irren, mein Latinum ist inzwischen auch schon wieder 7 Jahre her

    Hallo Daniel, schickes Steinfenster.

    Mach dir wegen des endenden Contest keine Sorgen.

    Hier im Forum ist eigentlich immer was los.

    Zur Zeit läuft noch die Jahres-Challenge zum Thema "Movies"

    Gruss Stefan..

    yeah cool, jetzt weiß ich warum dir erst das Herz in die Hose rutschte. Schönes Bogenfenster!!


    Danke ihr zwei! Die Idee für das Bogenfenster hatte ich mehr oder weniger von ranghaal, der geistert hier ja auch durchs Forum, habe ich gesehen. :D Ich mag seinen Stil mit vielen kleinen Teilen sehr und fand, das passt gut zur ohnehin winzigen Szenerie. Allerdings hat das die mögliche Steinezahl für den Rest der Vignette sehr eingeschränkt.

    So, nun sind die fehlenden Teile angekommen (ich hatte partout keine Goldbarren in meinen Beständen) und ich konnte meine kleine Vignette zu Ende bringen. Die wurden mir in meinem Vorstellungsthread ja mehrmals ans Herz gelegt, also habe ich mich einmal an einer versucht.

    Wie YgrekLego habe ich beim Thema 'Elemente' direkt an die mittelalterliche Alchemie gedacht, wenn auch eher an den klischeehaften Teil dieser Disziplin - die Verwandlung von unedlen Metallen wie Blei in edle Metalle wie Gold und Silber. Daraus entstanden ist diese alchemistische Werkstatt aus 97 Teilen (99 wenn man die Fenstereinsätze extra zählt), mit einem Tränkekabinett, einer Arbeitsbank, einigen Barren und - oh Schreck, jetzt ist dem Herrn Alchemisten wohl das Elixir vom Tisch gefallen...

    49896936913_0a082d4b49_o.jpgAlchemist's workshop

    97/99 Teile

    Ich finde es natürlich schade, dass die Roguelympics mit dieser Runde enden, aber mich nicht früher hier im Forum angemeldet zu haben, kann ich wohl alleine mir ankreiden. ;)

    Danke für die vielen tollen Beiträge, mir haben eigentlich alle wirklich gut gefallen und auf jeden Fall viele Anregungen für die Zukunft gegeben.

    Liebe Grüße, startet gut ins Wochenende

    Daniel

    Uff, da ist mir beim Threadtitel doch kurz das Herz in die Hose gerutscht. Dann war es aber doch eine ganz andere Richtung als die, die ich im Kopf hatte. Coole Umsetzung der anspruchsvollen Form und der einzelnen Figuren. :)

    Der Film ist tatsächlich die größte Sünde dieses Franchises, finde ich zumindest. ^^

    Die Serie ist eine ganz klare Empfehlung für vermutlich jeden hier, wenigstens "versucht haben" sollte man es. Komplett zeitlos, für Jung und Alt mit guten Botschaften und Inhalten gespickt und an sich einfach wunderschön. Nicht umsonst auf Platz 14 der imdb-Charts, und das als Kinderserie.

    Außerdem natürlich klasse umgesetzt Elias, ich habe mich extra nicht für Aang entschieden, weil ich erst in der zweiten Hälfte der Woche zum Bauen kommen werde und ich mir schon fast gedacht hatte, dass das jemand schneller und besser als ich umsetzt. ^^ Der Wiedererkennungswert der Embleme ist top und auch die Minifigur ist gut zusammengepuzzlet. :D