Beiträge von dbodky

    Hier findet ihr die Startwerte für Runde 12. Bitte checkt noch einmal eure Werte, Flüchtigkeitsfehler können immer passieren. Die Runde beginnt am Montag, 31.05., 09:00 Uhr.

    LG Daniel

    Das Freie Volk

    Gold.png 135.000 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 27E Stein.png 33E Lehm.png 34E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Gold.png 9.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 13E Lehm.png 23E Eisen.png 4E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben diese Runde4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 12.500 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 52.250 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 40.750GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 24E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.250 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 13E Stein.png 8E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 57.250 GM Goldmuenzen.png +5.750GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 17E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.500 GM Goldmuenzen.png +7.750 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Da hätte ich fast mal wieder die Moderation und meinen eigenen Zug verschlafen, peinlich peinlich...

    Die Wolfshansa hatte in den vergangenen Wochen ein Ungleichgewicht in der Rohstoffproduktion ausgemacht. Man war so schnell gewachsen, dass die Versorgung mit den einfachsten Dingen nicht mehr hinterherkam. So beschloss man sich bei der Hansa, zwei weitere Holzfäller zu errichten. Bis zur Fertigstellung dieser Projekte gab es ansonsten nichts zu tun.

    Die Wolfshansa baut 2 Holzfäller und passt ihren dritten Zug. Runde 11 ist hiermit beendet.

    Wolfshansa

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 8.7500 GM Goldmuenzen.png +7.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png0E Wolle.png 7E Stein.png 2E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Kupfer benötigt man beim Bund und so werden einmal mehr die Kassen des freien Volkes im Tausch für den so seltenen Rohstoff gefüllt.


    Bund der Hallas

    Gold.png 51.500 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 12E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Das Freie Volk

    Gold.png 128.750 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png17E Wolle.png 21E Stein.png 27E Lehm.png 28E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wolfshansa

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 12.7500 GM Goldmuenzen.png +6.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png4E Wolle.png 7E Stein.png 2E Lehm.png 3E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

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    Die Wolfshansa hat lange kein Lebenszeichen mehr gesendet, wie erging es dem Volke die vergangenen Monde? dbodky darf seinen ersten Zug bis Donnerstag, 27.05., 09:00 Uhr posten.

    Der Bund baut fleißig weiter, die Chronisten schlafen. Und so verpassen sie fast die Errichtung der neuen Gerberei von Hallingval

    Bund der Hallas

    Gold.png 69.500 GM Goldmuenzen.png +5.750 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 12E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Was geschieht als nächstes? Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Mittwoch, 26.05., 09:00 Uhr.

    Zum Glück für die Nordmänner gibt es Rolli Rollatoris! Es wird also gehandelt, und man beschließt, dass es für den Moment nichts anderes zu tun gibt.

    Klan der Nordmänner

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.750 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 11E Stein.png 4E Lehm.png 8E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 72.500 GM Goldmuenzen.png +5.000 GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wie geht es derweil wohl beim Bund der Hallas zu? Brickleas darf uns das bis Montag, 24.05., 10 Uhr verraten.

    Eine zweite Schafszucht wird errichtet, um mit der gewonnenen Wolle der Witterung der Nebelinseln zu trotzen.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 35.000GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 9E Stein.png 14E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.750 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 9E Wolle.png 11E Stein.png 10E Lehm.png 8E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Als Nächstes schickt man geflügelte Boten zum Klan der Nordmänner, um Kunde von den neuesten Geschehnissen einzuholen.

    modestolus bitte antworte bis Samstag, 22.05., 10:00 Uhr.

    Ein Bauernhof soll es sein, um die Auswahl an angebauten Lebensmitteln auszuweiten und den armen, vom Wind und Nebel der Insel geplagten Tieren ein Dach über dem Kopf zu bieten.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 37.000GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 9E Stein.png 14E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie wird man das Leben auf Jazira fortführen? Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 21.05., 10:00 Uhr.

    Des Schäfershaus flugs ausgebaut,

    die Schäflein habe zugeschaut.

    Ein zweiter Schäfer! Ganz famos

    die Freude ist gar riesengroß.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 47.250 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+100 GM) (+1.500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 43.000GM Goldmuenzen.png +3.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 11E Stein.png 16E Lehm.png 22E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Was treiben die Al'Tamasuk in diesen Zeiten? Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 20.05., 10:00 Uhr.

    Ganz nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" verschiebt man die Errichtung der Fleischerei ein paar Wochen in die Zukunft.

    Andersôn

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 5.000 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 6E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 49.250 GM Goldmuenzen.png +4.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

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    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

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    Holz.png 8E Wolle.png 15E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x2)

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    Was treiben die Celiträer dieser Tage? Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 18.05., 10:00 Uhr.

    Die Andersôns sind fleißig zu Werke - vielleicht etwas zu fleißig, haben sie sich doch bei der Verfügbarkeit ihrer Rohstoffe verkalkuliert.

    Nach dem Bau eines Holzfällers und dem Tausch von Rohstoffen mit den Inselbewohnern müssen sie sich also noch einmal Gedanken darüber machen, wie sie denn mit nur einem Eisenbarren einen Fleischer mit Messern, Beilen und Töpfen ausstatten wollen.

    Petric_G dein dritter Zug ist so nicht möglich. Dir fehlt 1E Eisen zum Bau einer Fleischerei. Bitte wähle also eine alternative dritte Aktion bis Montag, 17.05., 12:00 Uhr.


    Andersôn

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 5.000 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 6E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

    Man fokussiert sich weiterhin auf das Ausbauen der kulinarischen Versorgung - ob so viel Weitsicht können die Chronisten nur anerkennend nicken.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 0GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 4E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 0E Wolle.png 9E Stein.png 10E Lehm.png 4E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750GM) (+1500 GM)
    (x2)

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    * * *

    Andersôn

    haben noch 2 Runden lang 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 7.000 GM Goldmuenzen.png +7000 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 2E Wolle.png 6E Stein.png 6E Lehm.png 8E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

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    Wie wird es bei den Andersôns weitergehen? Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 16.05., 14:00 Uhr.

    Die Mühle thront über dem sich entwickelnden Dorf, was für ein Anblick.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 4.000GM Goldmuenzen.png +8.750 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 1E Wolle.png 9E Stein.png 12E Lehm.png 6E Eisen.png 4E Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750GM) (+1500 GM)

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    Wie werden die Klabauter die Runde zu Ende bringen? rolli bitte poste deinen dritten Zug bis Samstag, 15.05., 09:00 Uhr.

    Ich experimentiere auch gerade ein bisschen mit diesen Achterbahnkettengliedern rum. Gibt es da eigentlich auch eine Befestigungungsmöglichkeit, die mir bis jetzt entgangen ist? Also einen Stein oder eine Platte, mit der sie eine perfekte Symbiose eingehen?

    LG

    Nadine

    Kennst du sicher sowieso schon, aber da solltest du mal den guten ranghaal studieren, der verbaut die Kettenglieder mit großer Leidenschaft :D

    Auf den Nebelinseln wird dieser Tage viel gehandelt. Nun mischen auch die Klabauter der Nebelmeere mit.

    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 8.000 GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 4E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 9E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    * * *

    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 13.05., 09:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen nehmen viel Geld in die Hand und verschaffen sich eine komfortable Lage auf dem Kupfermarkt. Außerdem bauen sie eine weitere Schafzucht, um der Kulinarik Willen. Das freie Volk mit seinem unstillbaren Handelsdran ist derweil das erste Volk der Nebelinseln, dass mehr als 100.000 Goldmünzen sein Eigen nennen kann. Hut ab!

    Die Gesetzlosen

    Gold.png 1.750 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 23E

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    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

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    Holz.png 14E Wolle.png 14E Stein.png 9E Lehm.png 19E Eisen.png 4E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+100 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

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    Das Freie Volk

    Gold.png 110.750 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 15E

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    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

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    Holz.png17E Wolle.png 21E Stein.png 27E Lehm.png 28E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

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    Klabauter der Nebelmeere

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 8.000 GM Goldmuenzen.png +8.000 GM Lebensmittel.png 6E

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    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

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    Holz.png 22E Wolle.png 12E Stein.png 15E Lehm.png 9E Eisen.png 0E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

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    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+1500 GM)

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    Nach Kupferbaronen und Dagobert Ducks dürfen jetzt die Klabauter ihre Geschichte weiterschreiben. rolli bitte poste deinen erste Zug bis Mittwoch, 12.05., 10:00 Uhr.