Beiträge von dbodky

    In Hallingvall ist man zu beschaeftigt damit, das angestaute Getreide zu Mehl zu verarbeiten - man verpasst, sich bei den Chronisten zu melden.

    Bund der Hallas

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 14E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 16.500 GM Goldmuenzen.png +7.750 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 6E Kupfer.png 4E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Nun darf dbodky die Geschicke der Wolfshansa lenken. Bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 19.06., 11:00 Uhr.

    Eine Mühle klappert am reissenden Bach, in Hallingvall gehen die Bauarbeiten voran.

    Bund der Hallas

    Gold.png 68.250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 14E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 18.06., 09:00 Uhr.

    Eine Mühle, eine Fleischerei und eine Einfallslosigkeit - ein guter Mix auf Noordimma.

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 17.250 GM Goldmuenzen.png +9.000GM Lebensmittel.png 20E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 3E Wolle.png 10E Stein.png 3E Lehm.png 5E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 57.250 GM Goldmuenzen.png +5.750GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 17E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Weiter geht es nun mit dem Bund der Hallas. Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 17.06, 10:00 Uhr

    Die Al'Tamasuk verpassen die Frist für ihren ersten Zug knapp. In der verbleibenden Zeit beschließen sie, etwas Handel zu treiben.

    Al'Tamasuk

    Gold.png 25.750GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 24E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    Gold.png 72.250 GM Goldmuenzen.png +5.750GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 17E Stein.png 17E Lehm.png 14E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.250 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 13E Stein.png 8E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Als nächstes darf nun der Klan der Nordmänner von den Geschehnissen auf Noordimma berichten. modestolus bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 16.06., 09:00 Uhr.

    Eine Lehmgrube reicht den fleißigen Celiträern wohl für diese Runde.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 50.250 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 40.750GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 24E Eisen.png 0E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 9E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie kommen die Al'Tamasuk mit dem Ausbau ihrer Stadt voran? Marcel V. kann uns das mit seinem ersten Zug bis Montag, 14.06., 11:00 Uhr verraten.

    Anstatt Gedichten teilen die Celiträer diesmal ihre Lebensweisheiten mit den Chronisten und dem Rest der Nebelinseln - außerdem errichten sie eine weitere Lehmgrube.

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 50.250 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Vaionaut bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 13.06., 09:00 Uhr.

    Dort nachzubessern, wo sich Engpässe ergeben, hat sich schon in der Vergangenheit als bewährte Art der Entwicklung herausgestellt. Den Andersons mangelt es an Kerzen, und so bauen sie eine Kerzenmacherei.

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 3.500 GM Goldmuenzen.png +9.000 GM Lebensmittel.png 11E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png4E Wolle.png 6E Stein.png 4E Lehm.png 2E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 52.250 GM Goldmuenzen.png +4.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 10E Wolle.png 19E Stein.png 20E Lehm.png 10E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Jetzt greifen die Celiträer ins Geschehen ein. Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 11.06., 09:00 Uhr.

    Was kann es schöneres geben, als ein gerade erst begossenes Bündnis auch direkt zu ehren? Die Andersons decken sich reichlich mit den begehrten Steinen von Finsterwind ein und fahren gen Heimat.


    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 6.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png25.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Eine letzte Aktion bleibt den Andersons allerdings noch. Petric_G bitte poste deinen letzten Zug für diese Runde bis Donnerstag, 10.06., 09:00 Uhr.

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 21.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png10.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Es gibt also einen weiteren Bund auf den Nebelinseln. Wie werden die Andersons ihren strategischen Fortschritt nutzen? Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Mittwoch, 09.06., 10:00 Uhr.

    Sehr cool, das asiatische Setting dieses Jahr hat mich wahnsinnig gefreut und ich habe fest vor, da auch noch was zu bauen - momentan habe ich hier ein WIP zur Klosterkategorie rumstehen ^^ Besonders gelungen finde ich den Fussboden und den forcierten Hintergrund vor dem Fenster.

    Um das gejagte Gut weiterverarbeiten zu können, wird nun also eine Fleischerei errichtet, außerdem strebt man an, ein weiteres Bündnis unter den Völkern der Nebelinseln zu schließen.

    rolli bitte nimm das Bündnis bis Dienstag, 08.06., 09:00 Uhr an oder lehne es ab.

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 20.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Eine Jägerei soll es werden, man würde während dem In-den-Himmel-Starren nur zu gerne saftiges Wildbret genießen können.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 5E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.500 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wir beginnen nun mit den dieser Tage ganz besonders emsigen Andersons. 4mal darf Petric_G seine Züge posten, den ersten bis Montag, 07.06., 11:00 Uhr.

    Die Nebelinseln sind also um ein Handelsbündnis reicher.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 10.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    haben diese Runde 3 Züge (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 25.250 GM Goldmuenzen.png +7.500GM Lebensmittel.png 22E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 13E Stein.png 8E Lehm.png 10E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    rolli was tun die Klabauter mit ihrem zweiten Zug dieser Runde? Bitte poste bist Sonntag, 06.06., 12:00 Uhr.

    Eine Lehmgrube soll es sein, man braucht eine größere Variation an handelbarem Gut.


    Die Gesetzlosen

    Gold.png 13.000 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 26E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 1E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 8E Wolle.png 11E Stein.png 14E Lehm.png 6E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie vertreiben sich die Klabauter die sommerlichen Tage? rolli darf seinen ersten Zug bis Freitag, 04.06., 12:00 Uhr posten.

    Die Gesetzlosen haben allem Anschein nach Gefallen am Handel gefunden und errichten von den ersten Erlösen eine Handelsmission, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.


    Die Gesetzlosen

    Gold.png 15.000 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM Lebensmittel.png 26E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 15E Wolle.png 15E Stein.png 10E Lehm.png 20E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Wie wird es weitergehen auf der Frühlingsinsel? steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 03.06., 10:00 Uhr.

    Es wird viel gehandelt, um neue Rohstoffe auf die Insel zu bringen - Gold besitzt man ja genug, auch wenn man sich nur ungern davon zu trennen scheint.

    Das Freie Volk

    Gold.png 111.000 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 27E Stein.png 33E Lehm.png 34E Eisen.png 8E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Gold.png 21.000 GM Goldmuenzen.png +7.250 GM Lebensmittel.png 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 18E Wolle.png 18E Stein.png 13E Lehm.png 23E Eisen.png 4E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png
    (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + Zug gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 24.500 GM Goldmuenzen.png +7.500 GM Lebensmittel.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 8E Lehm.png 6E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen können ihre Einnahmen nun direkt sinnvoll einsetzen - steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 02.06., 10:00 Uhr.

    Hey Marco,

    willkommen bei den Rogues - nach meinem ersten Jahr hier kann ich nur sagen: definitiv nicht verkehrt sich hier zu registrieren :D Ansonsten schliesse ich mich Stefan an, zeig uns doch mal ein MOC, mehr bauliche Vielfalt kann man immer gut gebrauchen ;) Viel Spass im Forum!

    Daniel

    Ein weiterer Mondzyklus ist über den Nebelinseln angebrochen und die Pioniere gehen beschäftigt ihren Aufgaben und Visionen nach. Was gibt es vom schier unermesslich reichen freien Volk zu berichten?

    Das Freie Volk

    Gold.png 135.000 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 16E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 23E Wolle.png 27E Stein.png 33E Lehm.png 34E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 01.06., 10:00 Uhr.