Beiträge von dbodky

    Bevor man Gerbereien baut, braucht man genug Felle und Häute - das haben die Andersons gut erkannt.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 11.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png5E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Was werden sie als nächstes tun in Lindenbürgli? Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 03.07., 09:00 Uhr.

    Sehr cooles Flugzeug!

    Vielen Dank, Lars!

    ja... gar nicht so einfach Aber cool geworden, ich mag Wasserflugzeuge.

    Danke Thomas, freut mich, dass es dir gefällt. Die Idee mit den Stickern ist gut, aber passt glaube ich nicht so zum restlichen Stil... da muss ich mir wohl oder übel noch etwas überlegen D:

    Sehr schickes Flugzeug! 👍

    Einen Ehrenplatz hat es auf jeden Fall verdient.

    Danke dir! Toll, dass du auch noch etwas eingereicht hast, the more the merrier ;)

    Der Motor ist schick ohne Formteile und die Kennung auf dem Flügel fällt erst auf dem 2. Blick auf! Ich glaub vor allem die Landung ist ein Abenteuer mit den Schimmern mittig wirkt es etwas Kopflastig ;)

    Vielen Dank, ja, die Flugzeug-Kennung ist recht subtil, auch deshalb habe ich sie im Titel des Threads nochmal erwähnt. Gutes Auge was die Balance angeht, bis ich die Ruder am hinteren Ende angebracht hatte, hat das Flugzeug konsequent seinen Kopf in den Sand gesteckt.

    Gerbereien stinken, das weiß auch Samira von den Klabautern. Und so wird die Gerberei in einer nahen Bucht errichtet, sodass die Bevölkerung des Dorfes an warmen Sommerabenden hinterm Haus nicht von unangenehmen Gerüchen belästigt wird.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 32.500 GM Goldmuenzen.png +10.750 GM Lebensmittel.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderso

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 2E Lehm.png 6E Eisen.png 3E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 12.500 GM Goldmuenzen.png +9.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png8E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Eine Gerberei fehlt auch den Andersons noch, wer weiß, was sie sich für die kommenden Wochen vorgenommen haben - Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 02.07., 08:00 Uhr.

    Handeln scheint dieser Tage die "In"-Beschaeftigung zu sein auf den Nebelinseln. Und so stocken auch die Klabauter ihre Eisenvorraete auf.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 35.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Andersons

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 13E Stein.png 3E Lehm.png 8E Eisen.png 5E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 01.07., 10:00 Uhr.

    Die Gesetzlosen fackeln nicht lange und treiben munter weiter Handel. Mit den neuen Rohstoffen wird sogleich eine Fleischerei errichtet

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 18.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 26E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 1E Stein.png 12E Lehm.png 0E Eisen.png 6E Kupfer.png 6E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 35.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Die Klabauter der Nebelmeere lassen als nächste von sich verlauten. rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 30.06., 13:00 Uhr.

    Johnny ließ sich in den Pilotensitz fallen - was war das nur für ein erfolgreicher Streifzug durch das Hinterland der Kalahari gewesen. Er wandte sich um zu der goldenen, verzierten Maske, die er zusammen mit einigen Diamanten und anderem Geschmeide am Boden eines Kraters gefunden hatte. "Du gehörst in ein Museum!" sagte er fröhlich, während er den Motor seiner alten aber zuverlässigen "Thunderbird" durchstartete.

    Ich darf vorstellen: Die Thunderbird. Und Junge Junge, Flugzeuge sind verboten schwer, warum verrät einem sowas niemand im Vorfeld?! Ich bin trotz allem zufrieden mit dem Endresultat (und fast schon ein wenig stolz) und hoffe, euch gefällt der alte Vogel genauso gut wie mir - ich habe schon einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch freigeräumt :D

    Ihr habt es bis hierher geschafft? Sehr gut! Dann gibts jetzt noch ein Bild der erstaunlich modularen Bauweise des Modells ;)

    Spoiler anzeigen

    "In echt" könnt ihr es euch dann noch einmal bei der BrickingBavaria anschauen, wohin ich es auf jeden Fall mitnehmen werde. Davor wird aber nochmal nachgebessert - die Thunderbird ist momentan nicht das stabilste aller Flugzeuge, außerdem existieren hier und da durch die durchgängige SNOT-Bauweise noch kleinere Lücken, die es zu füllen gilt.

    Abschließend kann ich auch hier im Forum nur noch einmal sagen: Hut ab, Sylon und Vaionaut, was ihr hier an Flugzeugen raushaut ist nach diesem persönlichen "Adventure" noch weniger nachvollziehbar für mich als zuvor. :P

    Liebe Grüße, sonnige Sommertage und viel Erfolg allen Last-Minute-Contest-Teilnehmern

    Daniel

    Wohl dem, der so viel Lehm zum Handeln besitzt! Die Gesetzlosen stocken also ihre Eisenvorraete auf.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 22.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 19E Stein.png 14E Lehm.png 2E Eisen.png 8E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 29.06., 12:00 Uhr.

    Das Freie Volk mag nicht das schnellste sein, wenn es um die Planung ihrer Gebäude geht - tüchtig sind sie aber allemal. Und so errichten sie direkt zwei Bauernhöfe, denn Mäuler möchten gestopft werden und die zahlreichen Tiere brauchen ein Dach über dem Kopf. Das freie Volk macht hiermit einen entscheidenden Schritt von einer Ansammlung an Häusern hin zu einem richtigen Dorf. Das freie Volk erreicht Ausbaustufe 2.

    Das Freie Volk

    Gold.png 105.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 25E Wolle.png 29E Stein.png 35E Lehm.png 36E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 22.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 19E Stein.png 14E Lehm.png 26E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen bauten in der vergangenen Runde eine Handelsmission, wie werden sie die dadurch entstandenen Möglichkeiten wohl nutzen? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Montag, 28.06., 12:00 Uhr.

    Und so starten wir in Runde 13!

    Das freie Volk hatte den Zusammenstoß mit den fleischfressenden, gigantischen Pflanzenungeheuern zwar direkt an die anderen Völker der Nebelinseln berichtet, doch seitdem hatte man nichts mehr von ihnen gehört. Waren sie vielleicht sogar der feindlichen Vegetation zum Opfer gefallen?

    Das Freie Volk

    Gold.png 117.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 33E Stein.png 39E Lehm.png 40E Eisen.png 8E Kupfer.png 5E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 27.06., 13:00 Uhr.

    Hier findet ihr die Startwerte für Runde 13. Bitte checkt noch einmal eure Werte, Flüchtigkeitsfehler können immer passieren. Die Runde beginnt am Samstag, 26.06., 10:00 Uhr.

    LG Daniel

    Das Freie Volk

    Gold.png 117.250 GM Goldmuenzen.png +6.250 GM Lebensmittel.png 17E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 29E Wolle.png 33E Stein.png 39E Lehm.png 40E Eisen.png 8E Kupfer.png 5E | 3.000GM Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben noch 3 Runden einen Bonuszug (Handelsmission

    Gold.png 22.500 GM Goldmuenzen.png +9.250 GM Lebensmittel.png 27E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 17E Wolle.png 19E Stein.png 14E Lehm.png 26E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 3E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM)
    (1500 GM)
    (x2) (x2) (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 35.500 GM Goldmuenzen.png +10.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 13E Wolle.png 13E Stein.png 18E Lehm.png 8E Eisen.png 0E Kupfer.png 1E Edelsteine.png 5E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x4)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 12.500 GM Goldmuenzen.png +9.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png8E Wolle.png 10E Stein.png 6E Lehm.png 4E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds.

    Gold.png 55.500 GM Goldmuenzen.png +5.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 23E Stein.png 22E Lehm.png 14E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1.000 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (2x) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 31.500GM Goldmuenzen.png +5.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Orden der Falken, Wolfshansa, Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 16E Wolle.png 17E Stein.png 22E Lehm.png 28E Eisen.png 5E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 11E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    Gold.png 26.250 GM Goldmuenzen.png +9.000GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Nordmeer-Handelskompanie, Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 7E Wolle.png 12E Stein.png 7E Lehm.png 7E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM)
    (+500 GM)
    (+1500 GM)
    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    Gold.png 74250 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 29E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita, Die Letzten der Nadolis, Freies Volk, Wächter des dunklen Buches, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 13E Stein.png 16E Lehm.png 13E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 2E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    haben diese Runde 1 Extrazug (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 19.000 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png6E Wolle.png 10E Stein.png 5E Lehm.png 7E Eisen.png 2E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Die 12. Runde ist nun fertig gespielt - wie euch evtl. aufgefallen ist, war ich die vergangenen Tage aufgrund des Wetters, Stress und Verlagerung meiner Freizeit nach draußen nicht so ganz bei der Sache - ich würde deswegen gerne erst am kommenden Samstag, 26.06. weiterspielen. Die Startwerte poste ich morgen oder Mittwoch.

    Genießt das schöne Wetter, liebe Grüße

    Daniel :)

    Nun hatte man stetigen Nachschub an Frischfleisch und die entsprechenden Möglichkeiten, das Jagdgut auch zu verarbeiten - doch die achtlos hinter dem Haus gestapelten Häute stanken erbärmlich, lockten wilde Tiere an und waren der Wolfshansa generell ein Dorn im Auge. Man beschloss sich deshalb, einen Gerber vom Festland anzustellen, und lockte ihn mit einer neu errichteten Gerberei.

    Im Anschluss ruht man sich aus - der 4. Zug wird gepasst.


    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 9.500 GM Goldmuenzen.png +9.500 GM Lebensmittel.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png0E Wolle.png 8E Stein.png 3E Lehm.png 3E Eisen.png 2E Kupfer.png 0E | 3.000 GM Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Eine Jägerei wird errichtet in Olasby, die Mitglieder der Wolfshansa scheinen sich nach einem sommerlichen BBQ zu sehnen.

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 13.500 GM Goldmuenzen.png +8.750 GM Lebensmittel.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png1E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 4E Kupfer.png 1E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    dbodky bitte poste deinen dritten Zug bis Montag, 21.06., 14:00 Uhr.

    Den Holzfaeller hatte man bereits neue Helfer zur Seite gestellt, als Naechstes galt es, die Lehmgruben auszubauen - zu gering war der Ertrag der so dringend benoetigten Lehmziegel fuer weitere Bauten in Olasby.

    Wolfshansa

    haben diese Runde 4 Züge (Handelsmission + gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 14.500 GM Goldmuenzen.png +8.250 GM Lebensmittel.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Die Letzten der Nadolis, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png4E Wolle.png 9E Stein.png 4E Lehm.png 5E Eisen.png 6E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Sonntag, 20.06., 10:00 Uhr.