Hey Silas, gefällt mir gut! Schlicht und doch detailiert, man weiß sofort, was man vor Augen hat. Ich experimentiere momentan auch viel mit den 1x2 round plates für "Mauerntextur", mal schauen, was das noch gibt...
Beiträge von dbodky
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Groß die Augen,
kanns kaum glauben,
Weihnachtschmuck wie vom Designer,
ach ich wünsch mir, das wär meiner!
Rauy sich nicht lumpen lässt
rechtzeitig zu Weihnachten setzt er ins Nest
des Erpels Spielzeug-Alter-Ego
die wunderschöne Ente aus Lego
Suuuuuper Umsetzung Rauy, bis jetzt meine Lieblingskugel dieses Jahr, obwohl alle klasse waren
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Julfest im Nebel
Beinahe zwei Jahre schon lebten die Pioniere nun auf den Nebelinsel, bis auf die Ankunft wackerer Nachzügler und wahnwitziger Handelsreisender fast gänzlich vom so fernen Festland, der Heimat, abgeschnitten und isoliert. Man hatte oft die Zähne zusammenbeißen müssen, hatte Hunger, Kälte und Verletzungen getrotzt und Schweiß und Blut investiert, um den Inseln soetwas wie Bewohnbarkeit abzutrotzen - und es hatte sich gelohnt:Nach Tagen im Steinbruch, Wochen in den Lehmgruben und Monaten draußen bei den Holzfällerhütten hatten die Gruppierungen der Siedler es geschafft, funktionierende Ortschaften aufzubauen. Und so langsam machte sich eine einsetzende Wanderung der Festlandbevölkerung bemerkbar, immer mehr Handwerker, Söldner und Schankwirte kamen auf die Inseln, in der Hoffnung auf einen Neuanfang, der vieles zum Besseren wenden würde.
So wunderte man sich zuerst nicht, als man am Horizont einmal mehr gehisste Segel erblickte - lediglich die späte Jahreszeit ließ den ein oder anderen Seebären, der selbst schon einmal im Winter auf hoher See gewesen war, stutzen. Als man durch die schlecht geschliffenen Linsen des einzigen Fernglases auf der südlichsten Insel allerdings mehr erkennen konnte als weiße Dreiecke, wuchs die Verwunderung - das Schiff fuhr unter der Flagge des Königs vom Festland, an Bord waren gut ausgerüstete Offiziere des Heeres und man konnte bereits bemannte Kanonen erkennen. In Windeseile wurde die dürftig ausgerüstete, aber hochmotivierte Dorfwache mobilisiert und man erwartete angespannt das Einlaufen des Seglers.
Als sich die Passerelle auf den Kai gesenkt hatte, ging nur ein schlicht, aber gut gekleideter Mann, begleitet von zwei Soldaten von Bord - die zuvor erspähten Offiziere und Soldaten blieben an Bord, mürrisch dreinblickend, die Gesichter in den Krägen ihrer Armeemäntel versteckt. Die Anspannung der Dorfwache ließ unwillkürlich etwas nach.
Bei den Siedlern angekommen, trat der mittlere der drei Männer vor seine zwei Wachen, räusperte sich, und schaute ins Rund. "Gibt es in dieser Eiswüste denn schon so etwas wie eine Schänke?", fragte er. Der Dorfvorsteher trat nun ebenfalls einen Schritt vor, und wies mit misstrauischem Blick und nach wie vor sehr zögerlich mit der Hand auf eine große Blockhütte auf der anderen Seite des Kais. Der rätselhafte Neuankömmling nickte nur und setzte sich dann mitsamt seiner Wachen langsam in Bewegung, durch die zu beiden Seiten weichende Dorfbevölkerung hindurch, in Richtung Taverne. Der Dorfvorsteher schaute ihnen kurz irritiert nach, setzte sich dann aber ebenfalls in Bewegung, und so folgte das gesamte Dorf. Am Kamin in der Schänke angekommen setzte man sich zusammen hin, brachte Bier und Eintopf und begann, sich zu unterhalten.
Am folgenden Tag schickte der Dorfälteste Boten auf den paar kleineren Schiffchen, die man in den vergangenen Monaten gezimmert hatte, zu allen bewohnten Inseln. Man hatte, nach Überwinden des anfänglichen Misstrauens, letztendlich doch die gesamte Nacht durchgezecht und dabei frohe Botschaft vom Festland erhalten: Der König hatte seinen Kanzler ausgeschickt, um den Siedlern der Nebelinseln seine wohlwollende Anerkennung für die Besiedelung der Inseln mitzuteilen. Auch wenn in letzter Zeit vermehrt Untertanen dem Reich den Rücken gekehrt und auf die Nebelinseln gekommen waren, sahen er und seine Berater in den Völkern der Nebelinsel keine versprengten Untertanen im Exil, sondern unabhängige Parteien.
Handel, diplomatische Beziehungen und eine Ausweitung der Besiedelung sähe der Hof als weitaus größere Chance für das Reich als eine Wiedereingliederung oder gar Besatzung der Inseln, sagte der Kanzler frei heraus. Als Zeichen seines guten Willens habe der König ihm einen Teil seiner Schatzkammern mitgegeben, die gerecht unter den Insulanern aufzuteilen seien - um den Ausbau der Dörfer zu finanzieren, und um hoffentlich Handel mit anderen Völkern in fernen Landen treiben zu können.
So war die Stimmung als die Boten ausgesandt worden waren fast schon ausgelassen, und man lud die Delegation vom Festland ein, das Julfest gemeinsam zu feiern, bevor sie sich auf den Rückweg über das Meer machen würden. Der Kanzler und sein Gefolge willigten ein, denn bis die Klammheit und Kälte der Überfahrt vollends aus ihren Knochen weichen würden, müssten ohnehin noch ein paar Tage vergehen. Und so machte man sich an die Vorbereitungen.
Nach einiger Zeit und passend zur Jubiläumsrunde gibt es mal wieder ein Neun Reiche Event zu feiern! Der König in der Heimat hat die Nebelinseln passend zur Wintersonnenwende (Yule) mit Geschmeide, Gold und edlen Steinen bedacht, und man möchte nun gegenüber seiner Delegation einen möglichst guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Dafür gilt es, den Umständen entsprechend das schönste, längste, (feucht-)fröhlichste und kreativste Julfest abzuhalten, das die Neun Reiche jemals gesehen haben. Hierfür haben alle Fraktionen Zeit bis zum 05.01.2022.
Ob ihr ganze Elche am Spieß bratet, in der Taverne die Tische an die Wand rückt und mit improvisierten Instrumenten zum Tanz bittet oder sich die Soldaten vom Festland am Mitwinternachtsfeuer als Gaukler und Akrobaten versuchen, bleibt dabei euch überlassen - wichtig ist vor allem die Geschichte, die ihr erzählt.
Denn schließlich lässt sich der König nicht lumpen - es warten 6 Edelsteine, 6 Kupfer und 6 Eisen auf jede Fraktion, die am Julfest auftaucht, um ihren Teil der königlichen Gaben in Empfang zu nehmen.
Dieses Event soll vor Allem Spaß bringen, die Geschichte der Nebelinseln um ein neues Erlebnis weitererzählen und alle Mitspieler für ihr nun schon mindestens zweijähriges Engagement belohnen, ohne euch in der Adventszeit jetzt an den Legotisch zu zwingen. Deswegen sind die Teilnahmebedingungen recht einfach erklärt und ebenso einfach zu erreichen, hoffe ich.
Beiträge müssen entweder einen Figbarf mit mindestens 6 Julfest-Teilnehmern enthalten oder ein MOC mit mindestens 10x10 Grundriss darstellen, Ideen zur Umsetzung und "Spirit" des Ganzen habe ich ja oben schon geliefert. Ich persönlich und auch die anderen Teilnehmer fänden es sicherlich schön, wenn ihr im Falle eines Figbarfs zumindest etwas Szenerie hinzufügt, um eine Geschichte zu erzählen. Auch hier gilt - alles kann, nichts muss
Und so bleibt mir an dieser Stelle nur noch, euch viel Spaß und gute, weihnachtliche Ideen zu wünschen, ich freue mich schon jetzt auf die Beiträge der verschiedenen Fraktionen zu einem unvergesslichen Mitwinterfest. Bei Fragen und Anmerkungen auch hier noch einmal der Verweis auf den Diskussionsthread
Liebe Grüße
Daniel
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Hi Arne,
dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Wie die anderen auch, glaube ich, dass du mit deinen tollen Auto-MOCs sehr gut zu uns ins Forum passt, so langsam könnten die Auto-Enthusiasten sogar über einen eigenen Stammtisch nachdenken
Bezüglich der Neun Reiche darfst du dich jederzeit gerne bei mir melden, solltest du Fragen haben oder dich entschließen mitspielen zu wollen - wir würden uns freuen!
LG und ein gutes "Eingewöhnen"
Daniel
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Guten Morgen meine Mitpioniere der Nebelinseln. Nach einer tiefenentspannten Woche Urlaub im Schnee melde ich mich jetzt etwas später als angekündigt und vorgenommen zurück - sorry, falls ihr schon sehnsüchtig gewartet hattet.
Weiter unten findet ihr eure Startwerte für unsere 20. Jubiläumsrunde, bitte prüft die Werte noch einmal, bevor wir am Mittwoch, den 08.12., 09:00 Uhr weiterspielen - in einer Woche Stillstand könnte sich der ein oder andere kleinere Fehler eingeschlichen haben.
Außerdem möchte ich noch einmal alle daran erinnern, dass demnächst Scorch zu uns stoßen wird, um eine neue Insel im Nebel zu besiedeln und mitzuspielen - ich persönlich freue mich schon sehr, und wir alle sollten wohl unsere Diplomaten bereit halten
Zu guter Letzt folgt im Laufe des Tages noch eine Adventsüberraschung, die ebenfalls im Neun Reiche Forum gepostet werden wird - alles weitere zu seiner Zeit.
Bei Fragen und Anmerkungen nutzt bitte wie gewohnt den Diskussionsthread.
Einen besinnlichen zweiten Advent
Daniel
Das Freie Volk
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
215.750 GM +17.500 GM 36E
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Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer
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13E 14E 47E 16E 5E 13E | 3.000GM 6E
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(+250 GM)
(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+1500 GM)
(x3)
(+1500 GM)
(x3)(+4500 GM)
(x3)(+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (+1000 GM) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Die Gesetzlosen
Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
80.000 GM +17.000 GM 34E
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Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner
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10E 24E 23E 18E 5E 4E 4E | 3.000GM
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(+250 GM)
(+1000 GM)
(+1500 GM)
(+1500 GM)
(+1500 GM)
(+4500 GM) (x3) (x3) (x4) (x3) (x3) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Klabauter der Nebelmeere
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
86.500 GM +18.000 GM 26E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson
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39E 16E 22E 18E 5E 18E 7E | 3.000GM
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(+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
(+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM) (x2) (x7) (x2) (x4) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
81.500 GM +13.250 GM 32E
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Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk
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23E 9E 15E 15E 5E | 3.000 GM 2E 6E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Celiträer
Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds
63.750 GM +10.750 GM 59E
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Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk
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32E 45E 40E 36E 13E | 3.000 GM 4E 2E
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(+250 GM) (+1000 GM)
(+1.500 GM)
(+1.000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM) (X2) (x3) (2x) (x2) (x4) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Al'Tamasuk
86.250GM +8.000 GM 30E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer
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36E 44E 61E 54E 1E 7E 19E | 3.000 GM
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(+250 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x3) (x3) (x2) (x2) (+500 GM) (+750 GM) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Klan der Nordmänner
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
62.500 GM +15.500GM 25E
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Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere
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26E 18E 31E 23E 3E | 3.000 GM 6E 5E
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(+250 GM)
(+1500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM)
(+1000 GM)
(+3000 GM)
(x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
(+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Bund der Hallas
69.250 GM +9.500GM 75E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk
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22E 21E 24E 21E 23E | 3.000 GM 4E 7E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM) (x2) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
126.500 GM +18.250 GM 25E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns
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25E 20E 19E 23E 3E 2E | 3.000 GM 0E
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(+250 GM) (+1500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM) (x3) (x4) (x2) (x2) (x4) (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x3) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Das Rentier ist super und auch der Kamin ist klasse, sehr schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit
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So, Runde 19 ist ebenfalls zu Ende und wir nähern uns der 20. Runde - Wahnsinn! Da ich momentan bis zum Hals in Urlaubsvorbereitungen, Arbeit und Christbaumkugeln bauen stecke, werden wir frühestens kommenden Montag weiterspielen, evtl. auch erst im weiteren Verlauf der nächsten Woche - genaueres folgt bei Zeiten, genauso wie die Startwerte.
Außerdem werden wir im Laufe der nächsten zwei Runden ein neues Volk auf den Nebelinseln begrüßen dürfen - Scorch hat mich gefragt, ob er denn mitspielen dürfe und bastelt momentan an seinem Vorstellungsfigbarf und seinem Intro-MOC. Je nachdem, wann er uns seine Fraktion vorstellen kann und mag, wird er also entweder in Runde 20 oder Runde 21 dazustoßen, sein Spielzug wird am Ende des Feldes hinter meinem eingereiht.
Rogue on, baut fleißig für die NR und schon einmal einen schönen, verfrühten ersten Advent
Daniel
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Die Wolfshansa errichtet einen weiteren Steinmetz.
Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
108.250 GM +18.250 GM 19E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns
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17E 16E 13E 19E 3E 0E | 3.000 GM 0E
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(+250 GM) (+1500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM) (x3) (x4) (x2) (x2) (x4) (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x3) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Und somit ist Runde 20 vorbei Alle weiteren Infos gibt es wie gewohnt im Startwerte- bzw. Diskussionsthread.
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Die Wolfshansa errichtet einen weiteren Bauernhof.
Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
110.250 GM +17.750 GM 19E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns
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19E 16E 13E 19E 3E 2E | 3.000 GM 0E
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(+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM) (x2) (x4) (x2) (x2) (x4) (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x3) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
dbodky bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 25.11., 09:00 Uhr.
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Hi Silas, herzlich willkommen!
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Auch weiterhin scheint der Bund der Hallas lieber die letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen anstatt sich um den Stadtausbau zu kümmern - Carpe diem!
Bund der Hallas
59.750 GM +9.500GM 69E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk
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20E 19E 22E 19E 21E | 3.000 GM 4E 7E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM) (x2) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Wolfshansa
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
116.250 GM +16.250 GM 19E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns
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21E 18E 15E 21E 5E 4E | 3.000 GM 2E
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(+250 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+4.500 GM) (x2) (x4) (x2) (x2) (x3) (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x3) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Und so darf einmal mehr die Wolfshansa die Runde beschließen - dbodky bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 24.11., 12:00 Uhr.
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Der Bund der Hallas scheint wie die Chronisten am Wochenende bessere Dinge zu tun gehabt zu haben, als sich um die Städteplanung und mühseliges Logbuchschreiben zu kümmern.
Bund der Hallas
59.750 GM +9.500GM 69E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk
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20E 19E 22E 19E 21E | 3.000 GM 4E 7E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM) (x2) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Brickleas bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 23.11., 10:00 Uhr.
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Auf der Klan baut noch einmal Rohstoffgebäude, bevor der Schnee die Inseln überzieht.
Klan der Nordmänner
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
47.000 GM +15.500GM 24E
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Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere
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20E 12E 25E 17E 1E | 3.000 GM 6E 5E
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(+250 GM)
(+1500 GM)
(+1500 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM)
(+3000 GM)
(x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
(+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Bund der Hallas
59.750 GM +9.500GM 69E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk
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20E 19E 22E 19E 21E | 3.000 GM 4E 7E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM) (x2) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Der Bund der Hallas hatte sich in den vergangenen Wochen das Geschehen auf den Inseln eher angeschaut, als selbst aktiv mitzumischen. Doch vielleicht gibt es ja dieser Tage neue Fortschritte von Hallingvall zu berichten? Brickleas bitte poste deinen ersten Zug bis Sonntag, 21.11., 13:00 Uhr.
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Ein Holzfäller scheint den Al'Tamasuk zu reichen, und so wartet man im Lager der Chronisten nun auf Neuigkeiten vom Klan der Nordmänner. modestolus bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 20.11., 11:00 Uhr.
Al'Tamasuk
78.250GM +8.000 GM 29E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer
–––––––––––––––––––––––––––––
32E 40E 55E 50E 1E 7E 17E | 3.000 GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x3) (x3) (x2) (x2) (+500 GM) (+750 GM) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Klan der Nordmänner
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
51.000 GM +14.500GM 24E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere
–––––––––––––––––––––––––––––
24E 12E 25E 17E 5E | 3.000 GM 6E 5E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM)
(+1500 GM)
(+1500 GM) (+500 GM)
(+500 GM)
(+3000 GM)
(x3) (x3) (x2) (x2) (x2)
(+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Al'Tamasuk
78.250GM +8.000 GM 29E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer
–––––––––––––––––––––––––––––
32E 40E 55E 50E 1E 7E 17E | 3.000 GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x3) (x3) (x2) (x2) (+500 GM) (+750 GM) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Ein Holzfäller darf es sein bei den Al'Tamasuk - welche weiteren Bau- oder Handelsvorhaben gedenkt man wohl noch umzusetzen? Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Freitag, 19.11., 11:00 Uhr.
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Man möchte sich noch besser vorbereiten und baut weiterhin fleißig die Stadt aus.
Celiträer
Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds
53.000 GM +10.750 GM 50E
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Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk
–––––––––––––––––––––––––––––
26E 41E 36E 32E 11E | 3.000 GM 4E 2E
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1000 GM)
(+1.500 GM)
(+1.000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM) (x2) (x3) (x2) (x2) (x4) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Al'Tamasuk
80.250GM +7.500 GM 29E
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer
–––––––––––––––––––––––––––––
34E 40E 55E 50E 1E 7E 19E | 3.000 GM
–––––––––––––––––––––––––––––
(+250 GM) (+1500 GM)
(+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+500 GM) (+750 GM) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
* * *
Die Al'Tamasuk hingegen haben nicht so viele ansässige Bauern wie die glücklichen Celiträer, doch dank ihres umtriebigen Jägers sind auch sie bisher gut über die Runden gekommen. Was werden sie in den nächsten Wochen planen? Marcel V. darf uns bis Donnerstag, 18.11., 10:00 Uhr berichten.
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Auf Nussila betreibt man fröhlichen Tauschhandel, um die Lager wieder mit edlen Steinen zu füllen.
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)
68.250 GM +13.250 GM 27E
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Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk
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17E 5E 13E 11E 3E | 3.000 GM 2E 6E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Celiträer
Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds
61.000 GM +8.750 GM 50E
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Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk
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30E 43E 38E 34E 15E | 3.000 GM 6E 4E
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(+250 GM) (+1000 GM)
(+1.000 GM)
(+1.000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM) (X2) (x2) (2x) (x2) (x3) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Die Celiträer mit ihrer ausgewogenen Rohstoffgewinnung müssen den nahenden Winter sicherlich keineswegs fürchten - dennoch ließe sich hier und da vermutlich noch nachbessern. Welche Ideen werden sie also in den kommenden Tagen umsetzen, Vaionaut? Bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 17.11., 09:00 Uhr.
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Die Andersôns graben sich selbst - und nicht anderen - eine Grube und hoffen, davon zu profitieren.
Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)
68.250 GM +13.250 GM 27E
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Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk
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17E 20E 13E 11E 3E | 3.000 GM 2E 1E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (x2) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Dienstag, 16.11., 10:00 Uhr.
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Die Andersons scheinen sich momentan von den Strapazen vergangener Wochen zu erholen - keine Brieftaube für die Chronisten.
Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Montag, 15.11., 12:00 Uhr.
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Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wagt sich ein Volk der Nebelinseln aus den schützenden Palisaden seines Dorfes heraus, um die Erkundung der Eilande weiter voranzutreiben.
Klabauter der Nebelmeere
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds
68.500 GM +18.000 GM 22E
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Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson
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25E 14E 18E 14E 5E 18E 5E | 3.000GM
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(+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
(+1000 GM) (+500 GM) (+6000 GM) (x2) (x7) (x2) (x4) (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Andersôn
können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)
haben diese Runde einen Bonuszug (gepasst)
70.250 GM +12.750 GM 27E
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Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk
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19E 20E 13E 11E 5E | 3.000 GM 2E 1E
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(+250 GM) (+500 GM)
(+1500 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+3000 GM) (x3) (x2) (x2) (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (x3) (x2) –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
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Was geht zur gleichen Zeit in den Köpfen der Andersôns vor sich? Petric_G darf uns das bis Sonntag, 14.11., 12:00 Uhr verraten.