Beiträge von Brickleas

    Hallo Rogues,

    nach einem Monat komplett Lego-frei aufgrund von Klausuren etc., bin ich diese Woche erstmalig wieder dazu gekommen eine Kleinigkeit für die Jahres Challenge zu basteln.

    In der engeren Auswahl standen diesmal "Avatar" und "Phantastische Tierwesen" und da ich letzteren erst neulich gesehen hatte und mir zufälligerweise bei meiner letzten Bricklink-Bestellung noch Newt besorgt hatte, fiel die Wahl dann nicht ganz so schwer.

    Tatsächlich ging der Bau, beginnend Freitag Abend erstaunlich fix und ich bin mit dem Endergebnis auch recht zufrieden, da es meiner Meinung nach die Szene recht gut einfängt, obwohl ich einiges am exakten Aufbau und Reihenfolge der Szene geändert habe...;)

    50711112347_33587c9596_c.jpgFantastic Beasts by Elias Hübner, on Flickr

    Die Szene beim Juwelierladen, wo der Niffler mal wieder sein Unwesen treibt, ist eine meiner Lieblingsszenen des gesamten Filmes, auch aufgrund der durchgehenden Nervosität von Jakob, wenn er alleine vor dem Laden steht und der gesamte Juwelier verwüstet wird :D

    Hier nochmal der Ausschnitt aus dem Film, für alle, die es gerade nicht im Kopf haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Spoiler habe ich noch ein paar Extra-BIlder gepackt... "They went that way, officer"

    Spoiler anzeigen

    50710357703_68a657c0c0_z.jpgFantastic Beasts by Elias Hübner, on Flick

    Hier noch eine Nahaufnahme, praktisch exakter Nachbau der Filmszene.

    50710353333_a01f6c0514_c.jpgFantastic Beasts by Elias Hübner, on Flickr


    Wie immer hoffe ich natürlich, dass euch die Vignette gefällt und freue mich über euer Feedback :) Ich überlege ja eventuell eine kleine Reihe daraus zu bauen... hätte da denn jemand Interesse ?

    Elias,

    der die nächsten Wochen wieder gaanz viel Zeit zum Bauen hat..:yummy:

    :love:..Aww !! Wie fantastisch :overpleased: Ganz, ganz tolle Kugel (und erst das Vorbild :P). Wunderschön, Nadine !!

    Ich hab da ja so 'ne Hoffnung, an wen die Kugel gehen wird...:saint:

    Auch generell zur Aktion und zu dem beiden anderen ersten Kugeln noch ganz viele :love: und :overpleased:... Ich freu mich immer diebisch, wenn morgens eine neue Kugel gepostet wird.

    LG Elias

    :D Haha, ich hätte ja nicht gedacht, dass man eine praktische Anwendung für diese großen azur-blauen Blüten findet... und dann auch noch eine so kreative !!

    Hut ab. Und das neue Griffyndor-Schwert auch gleich verbaut...;)

    Hey Simon,

    als ich neulich durch meinen Insta-Feed durch scrollte, fiel mir etwas ins Auge, von dem ich dachte, dass es nicht mehr kommen würde und bei dem ich zweimal hinsehen musste, um mir sicher zu sein :overpleased:

    Ich denke mit valider Kritik muss ich hier gar nicht mehr anfangen und was Lob und Begeisterung angeht, haben meine Vorredner, denke ich, auch schon alles gesagt.

    Daher In a nutshell: Fantastisch. Einfach nur fantastisch.

    Definitiv eines der Dinge, bei denen man gaanz nah ranzoomt, um auch ja nichts zu verpassen an tollen und ausgefeilten Bauchtechniken, um dann wieder rauszuzoomen und einfach den Gesamteindruck zu genießen.

    Begeisterte Grüße

    Elias,

    der hier eigentlich schon seit einer Woche was zu schreiben wollte...

    P.S.: Minas Tirith hattest du vor zwei Jahren ursprünglich für den SJ gebaut, oder ?

    Hi Kevin,

    Coole Szene und schickes Moc :) Die Serie verfolge ich, dank eines nicht-gekündigten Disney-Abos aus ursprünglich April, gerade aktiv mit, auch wenn ich eine Folge pro Woche ja persönlich zu wenig finde...

    Die Wahl/Zusammenstellung der Figuren find ich hier, abgesehen von Gor Koresh (irgendwie stört mich das große Auge da, obwohl es ja so aussehen soll), total gelungen.

    Die düstere Atmosphäre kommt hier gut rüber, auch wenn ich persönlich den Einsatz von so viel Photoshop und Lichteffekten dann irgendwie ein wenig kritisch finde..:/

    Es passt zwar so, wie bei allen deinen Mocs, aber ich finde so etwas sollte auch ohne die ganzen Effekte irgendwie ansehnlich aussehen und eben mehr (!) baulich gelöst werden und nicht nachher am Computer.

    Aber das ist nur meine Einstellung zu dem Thema. :S Sonst schick !

    Elias,

    das... war der falsche Weg

    Hallo Rogues,

    zwar ist jetzt schon seit über einer Woche November, aber da ich mich am Ende beim Bauen des Settings ein wenig verkalkuliert habe und außerdem ehrlich gesagt auch ein wenig zu faul war einen anständigen Text zu verfassen, hier schließlich mein Beitrag zur Mechtober - Challenge, gehostet von dem lieben Si-MOCs :D

    Das Motto dieses Jahr war:

    MECHTOBER 2020 - 4 Weeks - 4 MECHs - 4 Sure.

    Also vier Mechs in vier Wochen. Klingt doch machbar, oder ? ^^...Naja... sagen wir mal so; nach Woche Zwei war ich kurz davor aufzuhören, da ich mich so enorm schwer getan habe, einen vernünftigen Mech zu bauen, dass ich zwischenzeitlich wirklich frustriert über "Nicht-passende-Arme-und-Beine-im-Vergleich-zum-Rumpf" schlafen gegangen bin =O Aber zum Glück waren da ja noch Herbstferien...und da ich eh nichts besseres zu tun hatte ;)

    Thementechnisch habe ich mich an "Avatar - the last Airbender" orientiert, auch da vier Elemente für vier Mechs recht gut passen und ich dann ein wenig mit verschiedenen Farben und Stilen herumexperimentieren konnte und es außerdem zu dieser Welt eh viel zu wenig Mocs bis jetzt gibt.

    Das finale Gruppenbild:

    MECHTOBER 2020: FAMILY by Elias Hübner, on Flickr">MECHTOBER 2020: FAMILY by Elias Hübner, on Flickr

    Im Gegensatz zum Bau der einzelnen Mechs, ging der Bau der Industriehalle vergleichsweise schnell, auch wenn ich mich ein wenig in der Größe verschätzt hatte, die, angefangen bei zwei Baseplates, am Ende nicht mal mehr richtig auf meinen Schreibtisch passte :whistling:

    Lustigerweise damit bis weit sogar mein theoretisch größtes Bauprojekt dieses Jahr...

    Während des Bauens habe ich ein wenig mit Minifiguren-Teilen herumgespielt und (für alle Serien-Kenner von ATLA/TLOK) da Asami, Mako und Bolin, sowie die Mechs selbst, deutlich besser in die Zeit von Republika passen, als in die Zeit von Aang, ist die ganze Szene auch vom Stil mehr an "Die Legende von Korra" angelehnt.*

    Natürlich hoffe ich, dass ich euch das Gesamtbild gefällt und freue mich über Rückmeldungen und Feedback jeder Art.

    Für mich war es eine sehr außergewöhnliche und interessante Erfahrung, auch wenn ich ehrlicherweise gesagt froh bin, wieder was zu bauen, das mir leichter von der Hand geht ;)

    Weitere Bilder von den einzelnen Mechs gibts wie immer auf flickr...

    Gruß

    Elias,

    der froh ist, jetzt wieder zu seinem gewohntem Themengebiet zurückzukehren...8)

    *(für alle, die damit jetzt nichts anfangen können) Die Legende von Korra spielt ca. 100 Jahre nach den Geschehnissen von der Original-Serie "Avatar" und entspricht so in etwa unserem frühen zwanzigsten Jahrhundert...

    Hey Mark,

    Coole Straße :D Wirklich klasse !! Die Technik mit den Hämmern hab ich in der Tat schon ein paar mal gesehen, aber noch nie als Straße... :love: Jetzt fehlen mir nur noch (:/...150-5...=) 145 Hämmer..8o

    Sehr interessant find ich auch die Farbwahl; beim großen Baum hinten hast du schwarze Flex-Tubes benutzt, oder ?

    Insgesamt ein wirklich stimmiges Gesamtbild :thumbup:

    Hat sich aber gleich rausgestellt das meine 150 Stück ein doch Recht "kleine" Menge ist

    :whistling:.. Uff, das kenn ich nur zu gut. Ich ärger mich noch heute, dass ich damals in 2019 nur 75 Stück von diesen dunkelbraunen Blumenstängel mitbestellt habe... (die werden auf BL für teilweise fast nen Euro gehandelt, keine Chance da mehr günstig in großen Mengen ranzukommen)

    Und ja, von den olivgrünen Pflanzenteilen hab ich auch viel zu wenig bestellt...;(

    Was unsere LB Teile Auswahl kann ich nur zustimmen, wenn man da manchmal die Auswahl von andere LUGs sieht...

    ...[..]...Interesse an großen Mengen von Technik und Basic-Teilen ? :S

    So, da hab ich doch jetzt auch mal ne Frage.. :/

    Ich wollt grad eigentlich noch meinen Bauernhof errichten, um meine Siedlung abzuschließen, da ist mir aufgefallen, dass man laut Regelwerk an Rohstoffen ja jeweils 2E Edelsteine und Kupfer (+ den ganzen anderen Rest) besitzen muss...

    Muss man da ALLE Rohstoffe je zweimal besitzen/investieren/opfern ? :disguise:

    Prinzipiell ist es dann doch nur möglich ein solches Gebäude zu errichten, wenn man ein Handelsbündnis mit Fraktionen abgeschlossen hat, die diese Rohstoffe besitzt, um dann bei diesen "Handel" zu betreiben und an die Rohstoffe zu gelangen, oder ?

    (Das hieße dann ja, dass ich mir noch zweimal erst je 2E an Kupfer und Edelsteinen besorgen muss..=O uiui)

    Also ich als Gelegenheitskäufer, dem ganze Serien zu teuer sind und der lieber einzelne, spezielle Figuren sucht, fände es furchtbar schade, wenn der Umstieg auf Pappverpackungen überginge.

    Ich bin ja nach wie vor ein Fan der "originalen" Verpackungen mit dem dickeren Plastik. War zwar etwas schwerer zu erfühlen, aber schöner und gefühlt hochwertiger :S

    Und das Konzept in Sachen "Nachhaltigkeit" bei den Minifiguren scheint sich mir in Anbetracht der mit den "neuen" Verpackungen hinzugekommenen einzelnen dünnen, transparenten Plastikverpackungen für Kleinteil in der eigentlichen Verpackung auch nicht ganz zu erschließen.

    Wobei ich das Argument mit dem Plastikmüll ja durchaus noch nachvollziehen kann...:/

    Hallo Willem,

    interessantes Gefährt... das müsste mir eigentlich auch bekannt vorkommen, industrielle Revolution hatten wir (glaube ich) erst letztes Jahr in Geschichte.

    Ich habe es Ursprünglich für ein Schulprojekt gebaut, in dem es um die industrielle Revolution ging.

    ^^... Achja.. Schulprojekte. Die Dinger, die zwar Spaß machen können, man aber trotzdem verflucht, weil die gesamte Arbeit einen bis lang nach Hause verfolgt..

    Ich weiß noch, wie ich vor den Sommerferien in Akkordarbeit an einem Tag das gesamte Markusevangelium mit Lego gebaut habe, da ich die Abgabefrist verpeilt hatte und es mir erst einen Tag vor Schluss aufgefallen ist..=O

    Elias,

    der sowas kein zweites mal macht...

    Hallo Rogues,

    wie einige von euch vielleicht mitbekommen habe, war ich am Sonntag noch auf der recht verzweifelten Suche nach einem Teampartner... als dann am Montag Si-MOCs auf meine kurze Insta- Story reagierte und meinte, ihm wäre auch sein Teampartner abgesprungen, war ich gewissermaßen aus dem Häuschen :D Ja, ich hatte nicht nur irgendeinen Teampartner gefunden, sondern gleich einen der besten Spaceship-Moccer....

    In den letzten drei Tagen haben wir dann recht intensiv gechattet und uns ausgetauscht über die Hintergrundgeschichte, die Bildbearbeitung ( Si-MOCs Thanks for your patience... I'm such a perfectionist XD) und natürlich über sein Space-Police Auto, das er extra nochmal komplett neu gebaut hat...8) (mit Blade-Runner Vibes wurde mir gesagt)

    Hier nochmal das Space Police Car von Simon....

    Am Ende bin ich, auch dank eines Kanadiers, der um einiges besser mit Gimp umgehen kann als ich, super zufrieden mit dem Endergebnis...

    Radio: "Code E - All units deploy to sector 7G"
    Lt. Simpson thought to himself: this isn't good. He flipped on his sirens and set course...

    50401247491_dff519a859_c.jpgIntergalactic Hide and Seek by Elias Hübner, on Flickr

    "Quick down here !" said Harleyna. Markus followed quickly down and rested. "Hopefully the scanners won't penetrate into the sewers"

    But they know they would...

    Si-MOCs It was great to work and chat with you, I love how it turns out in the end...:) Always again !

    Abgespacte Grüße

    Elias

    P.S.: Wer findet die Tasse ?

    Generell hat das aber glaube ich relativ wenig mit Talent zu tun. Denn sowohl Marcel als auch ich bauen schließlich schon jahrelang und obwohl wir doch meist z.B. eher Castle bauen, waren die beiden Raumschiffe ja nicht unsere ersten Ausflüge in den Kosmos.

    Also bitte nicht aufgeben ;) Und gerne bei den Profis abschauen – du glaubst nicht, wie häufig ich mich auf Nick Trottas Flickr wiederfinde. Oder Chris / thebrickbin verfluche :D

    Bin schon gespannt, was du uns in Sachen Collab zeigen wirst! Viel Erfolg!

    Naah...^^ Also was Raumschiffe angeht, mag ich dir noch zustimmen.. die sind so unterschiedlich und ...abgespacet.. da sollte jeder was hinkriegen..8)

    Nächstes Jahr sollte bei mir dann auch SHIPtember drin sein..

    Aber was konkret Autos angeht, bin ich, im Vergleich zu dem was ich sonst baue und versuche, ein blutiger Anfänger.... Irgendwie sind mir die entweder zu klein, dass ich was gescheites machen kann, oder ich baue die Front aber so groß, dass die Hinterkonstruktion praktisch den Rest des Autos ausfüllt...=O

    Aber darum hab ich mir bei meiner Collab auch den besten Partner für sowas geholt 8)

    (Naja, eigentlich war es glücklicher Zufall, aber wen interessieren schon Details...)

    Elias,

    der morgen was raushaut :P

    Hay Nadine,

    ich hatte mir vorgenommen, erst alle Filme zu schauen, bevor ich hierzu meinen Senf abgebe ;) Hat dann doch etwas länger gedauert, als gedacht....

    Allem voran finde ich erst einmal die Entwicklung deines Mocs absolut genial :D Als du mir die ersten Wips geschickt hattest, hätte ich nie gedacht, dass das Endergebnis so stimmig und on the point werden würde...

    (Danke an dieser Stelle auch noch für den Einblick :S Schön zu wissen, dass es anderen genauso geht in Sachen Steinemangel etc.)

    Das Weiß harmoniert sehr schön mit dem Weiß ^^ Sorry, aber anders kriegt man das irgendwie schwierig beschrieben... :/ Naja..

    Auf jeden Fall musste ich, als die Szene im Film sah, sofort an dein Moc denken... 8) die ruhige, aber auch auch leicht angespannte, frostige Stimmung hast du wie ich finde super gut eingefangen !

    Und ja Gespräche zwischen Kateness und Snow sind meistens richtungweisend :moustache: Aber...(jetzt gehts ans Eingemachte).. ***SPOILERWARNUNG** warum zum [..] muss denn am Ende noch Prim sterben ? Ja, Dramaturgie und so...

    Aber trotzdem hab ich bei den Filmen das "Problem", dass Panem keine Welt wie Harry Potter, Lotr oder Star Wars ist,wo ich mich geistig einfach entspannt "einkuscheln" kann :grimace:

    Wenn ich aktuell Harry Potter sehe (oder lese), kann ich ohne Probleme in eine magische Welt abtauchen und mich darin vertiefen, bei den Tributen von Panem ist es eher so, dass ich möglichst wieder schnell abhauen will, aus Angst gleich wieder erschossen zu werden.

    (Und ja, was das angeht bin ich womöglich ein bisschen....wählerisch..:S)

    Aber irgendwie will ich mit der Welt von Panem nicht so ganz warm werden, auch wenn ich das Grundkonzept der Story ganz spannend und interessant finde...

    So long

    Elias,

    der aktuell vorliebsam Thriller von Chris Carter liest...