Beiträge von Brickleas

    Whoa :love: This is incredible beautiful !!

    Welcome to RogueBricks and what a start :overpleased: I have already seen much awesome Micro- Castles, but yours is just perfect, lovely and on the point. The way you built the towers and the little tree is so genius.

    Would love to see more of yours in the next rounds :S

    Best

    Elias

    Yeah, Marcel ist mit an Bord :)

    Schön, dass wir dich gestern dann doch irgendwie 'inspirieren' konnten was für die Olympics zu bauen, hat sich nämlich definitv gelohnt :D Der Wagen sieht wirklich schnicke aus und man merkt an keiner Stelle, dass du ne Teilebeschränkung gehabt hättest.

    Ich liebe ja deine winzigen Details wie hier den Raben oder die Tränke in den Flaschen. Bin gespannt womit du uns die nächsten Runden und Wochen so unterhälst.

    Gruß

    Elias

    Wer hätte gedacht, dass Schokotortenguss auf dem Kopf so überzeugend aussehen kann ?

    ...

    Wieder mal ein typischer rolli ;) Licht, Inszinierung ist wie immer on point, man merkt praktisch die die Fabelwesen einen aus dem Buch anspringen, wenn am spät Abends noch ein Buch liest (am besten heimlich unter der Bettdecke), wenn man eigentlich schon längst das Licht hätte ausmachen müssen.

    Sehr cool find ich ja auch den Drachen, den du da aus so wenigen Teilen zusammengebastelt hast :) Verblüffend !!

    Elias,

    der das auch mal wieder öfter machen sollte...

    Hey Isaac,

    glad to see you joining here :D Your Slizer is super cool, I especially like the Cockpit and, of course, the wheels. Today I built just for fun something similar, but yours looks much better... See you (hopefully ?) in the next round :)

    Best

    Elias

    Heute geht es ja hier richtig ab ^^

    So viele tolle Modelle, da kommt man mit dem kommentieren gar nicht richtig hinterher... Ich kenn zwar WH leider auch kaum, aber dein Display sieht wirklich klasse aus. Runde Base, dynamische Kriegerpose, Bäumchen, ach - einfach ein Träumchen ! ;)

    Elias,

    hat auch mal Miniaturen bemalt

    Danke euch :D Wie ich ja bereits gestern online beim Stammtisch kurz gezeigt habe, habe ich die Zeit genutzt um Rivendell noch mal von Grund auf neu und stabil zu bauen, sodass es nicht beim kleinsten Windhauch in sich zusammenfällt.

    Rivendell Upgrade by Brickleas, on Flickr

    Auch wenn der Unterschied auf dem Foto nicht so auffällig ist (und ich das erste nach meiner Ansicht auch schöner getroffen habe als das hier jetzt), macht es in Natura einen deutlicheren Unterschied aus.

    Marcel V. Ist das Felswerk so jetzt besser ? 8o

    Elias,

    der jetzt ein neues Schreibtisch-Modell hat

    Huhu,

    Wie soll ich sagen... Mir war vorhin leicht langweilig und gestern beim digitalen Stammtisch gab's da so nen Running Gag...;) Und als ich dann auch noch ne verstaubte, unsortierte Kiste mit Technik Teilen entdeckt hab. :S

    Ich präsentiere also ohne große Umschweife, voller Stolz, mein erstes eigenes Technik-Modell:


    Dieser Insektoid kann sich mit seinen drei Rädern nicht nur superschnell fortbewegen, sondern ist dank der Scherenflügel auch in der Lage kleinere Strecken in der Luft zurückzulegen.
    Ein Gelenk in der Mitte des Körpers ermöglicht außerdem die Fahrt über unwegsames Gelände und huckelige Strecken und mit seinen eingebauten Infrarotaugen sieht er alles und jeden, während die Antennen am Kopf eine einwandfreie Kommunikation gewähren.

    Roboter Insektoid auf drei Rädern by Brickleas, on Flickr

    Obwohl ich mir extra Mühe gegeben habe und sogar noch einen Teileschluckenden Baum verbaut habe, hat es für die 101 Teile nicht ganz gereicht, weshalb es jetzt nur 94 geworden sind.

    94 Teile

    Habt noch einen schönen Sonntag Abend !

    Elias

    Bruchtal im Mikromaßstab hab ich zwar schon gesehen, aber noch nie so gut mit sowenig Teilen. Beeindruckend wie du den Ort auf die wichtigsten Details reduziert hast. Bin gespannt was du in den nächsten Runden noch so ablieferst, aber die Latte liegt noch!

    Dankeschön :D Wobei es langsam schwierig wird, da den eigenen Ansprüchen "gerecht" zu werden...=O Bruchtal war da ehrlich gesagt ein ziemlicher Glücksgriff, weil es auch auf Anhieb so halbwegs funktioniert hat (nur ~8 Std., macht also schlappe 5min pro Teil).

    Aber ich kann schon mal versichern, dass das nicht mein letzes Lotr Microscale gewesen ist. :) Mittelerde zu bauen macht einfach Spaß, von daher wird da irgendwann mal was folgen (und dann hoffentlich ohne Teilebeschränkung).

    Ja so langsam geht mir Elias ziemlich positiv auf die Nerven, wenn man das so sagen kann. Nein, das ist nur der Neid, ich gönne dir deine Brillianz total!! Bruchtal rockt so auf jeden Fall. Genial find ich die angedeuteten Berge, einfach große Slopes hinstellen, supi!!

    Dass ich mal ein Lob für's Steine Aufstellen bekommen würde 8o Endlich erkennt einer meine wahren Talente !! Auf die Nerven gehe ich vermutlich eher meinen Eltern, wenn ich während der Bau-Phase nicht ansprechbar bin oder beim Abendessen geistig abwesend über mögliche Bauvarianten nachdenke :saint: Danke dir.

    Wir sehen uns heut Abend ;)

    Elias

    Hi Ted,

    Welcome to RogueBricks, funny to see another Forge Challenger here :D Fantastic built and brilliant idea :love: Such a cool Moc !!

    I think rolli will like your build, although than the cheese slopes could be Dark Turquoise...^^

    Keep up the good wok and good luck for the next rounds :)

    Elias,

    has no Cheddar Getter..;(

    Ach, das soll Lego sein ? ^^ Verblüffend, was es nicht alles an schrägen Teilen und Figuren gab..:/

    Witziger und interessanter Beitrag, Ben. Hättest du den mir ohne Kontext gezeigt, wäre ich nicht draufgekommen, dass das was mit unseren Steinen zu tun hat.

    Darf man noch erfahren was das für Frontleuchten sind ?? Die sehen echt verwendbar aus :saint:

    Elias,

    hat wieder was dazu gelernt

    Hi Nadine,

    ..uund deine erste Olympiade geht ja mal klasse los ;) Schön beruhigendes Szenario mit bereits erwähntem tollem Zaun. Schick find ich auch die Idee der Malerin mit dem Farbeimer, wobei du der noch ein wenig mehr zum Anstreichen hättest geben können 8o 3 Teile hattest du immerhin noch frei !

    Elias,

    eher so der auf der Liege-liege- Typ

    Hey, I know this guy !! 8) Welcome, Danko, nice to see you here !

    I really like your idea for the X-Wing, but I love how you did the Razor Crest :love: This (strange)... Tool -part (?) in the centre just fits perfectly and tea cups as wings...:D

    You like the Razor Crest, don't you ? ^^ This is your... third Mini Crest ?

    Good luck for the next rounds

    Elias

    Hallo Rogues,

    nachdem ich tatsächlich im Februar kein einziges Mal zu den Steinen gegriffen hatte und zwischenzeitlich auch keine Motivation zum Bauen hatte , lieferten mir die Olympics wieder einen trifftigen Grund meinen Dachboden mal wieder aufzuräumen und die Ideenkiste anzuschmeißen.

    Auch wenn ich Markus anfangs für seine "nicht" - Themenwahl verflucht habe (Wie, keine Themenwahl ?! Wie soll ich denn da einen gescheiten Ansatzpunkt finden ?), bin ich im Nachhinein ganz froh über diese offene Wahl, denn so konnte ich endlich ein Thema angehen, das ich, trotz meiner Zeit, bisher noch nie gebaut habe.

    Wer mein Profil auf flickr/Insta kennt, der weiß, dass da unter dem Punkt "Favourite Genres" das Stichwort "Lotr" stehen habe...8) Tja, blöd nur, dass ich dazu bisher noch nie was gebaut habe.

    Denn obwohl ich die Bücher und Filme bereits wiederholt gesehen und verschlungen habe, hat es bisher erstaunlicherweise nie für ein Moc zu dem Thema gereicht.

    Da ich recht gerne und viel im kleinen Maßstab baue und das mit der Teilebeschränkung auch passt, wollte ich auf jeden Fall eine Location im Microscale bauen. Meine erste Idee hierzu, Argonath, musste ich leider verwerfen, da mir die Steine dazu fehlten und bekannte Orte wie Minas Tirith, Helms Klamm oder Orthanc waren bereits zuhauf perfekt in diesem Maßstab umgesetzt wurden (man denke bspw. nur an Simon H fantastische Bücher).

    Einen Ort jedoch, obwohl allseits bekannt und sowohl in der Hobbit als auch in Herr der Ringe vorkommend, habe ich persönlich so noch nie im Microscale gesehen; Bruchtal (/Rivendell).

    51006258276_7485f7488f_c.jpgRivendell by Brickleas, on Flickr

    Vermutlich wegen seiner, schwer in einen Blick zu fangenden Gestaltung noch nicht häufig umgesetzt, machte ich mich also daran Bruchtal mit möglichst wenig Teilen möglichst markant nachzubilden.

    Wie man sieht ist ein Großteil der exakt abgezählten 101 Steine nur gelegt, da es für eine Steckverbindung deutlich mehr Teile benötigt hätte und ich so auch flexibler im Bau war. Am friemeligsten waren hierbei die Fernrohre als Säulen, die selbst und auf denen die Fliesen nur lose aufliegen =O

    101 Teile

    So sieht es aus, wenn alles zusammengesteckt ist 8o

    Referenzbild:

    Ich hoffe euch gefällt es ebenso wie mir und ich freue mich über Rückmeldungen eurerseits :) So, hab keine Zeit mehr zum Weiterschreiben, muss jetzt los zum Arzt..:grimace:

    Elias,

    - Erstes Lotr-Moc ✅

    Lange war es still um den Bund. Auch von dem Erkundungszug der Waldläufer war lange nichts zu hören. Waren sie vielleicht im Dickicht des Innlandes verschollen gegangen ? Warum kamen keine Statusberichte mehr nach Halingvall durch ?

    Oder war ihnen gar etwas Schlimmes zugestoßen ?

    Doch gerade als man so langsam unschöne Möglichkeiten zum Verbleib der Waldläufer in Betracht ziehen musste, tauchte am Horizont eine stark von der Natur gezeichnete uns ausgehungerte Brieftaube am Horizont auf.

    Ganze 5 Monate nach der letzten nun endlich wieder ein Lebenszeichen von der Expedition. Die Nachricht kam, zwar leicht zerfetzt, aber dennoch größtenteils leserlich an:

    "Sind weiter ins Landesinnere vorgedrungen - Versuchen nun Bergmassiv zu besteigen. Urwald wird dichter, Nebel ebenso. Brieftauben sterben weg, Nahrungssuche schwierig."

    Drunter hing eine gezeichnete Karte des bereits erkundeten Gebietes.

    Der Bund der Hallas setzt die Erkundung im Landesinneren fort.

    Hui,

    Rogue-Stammtisch ? Bin sowas von dabei 8) Sehr coole Idee und ich freue mich auf jeden Fall zu den Avataren und Namen auch mal ein paar Gesichter zu sehen. Sylon Muss man sich jetzt noch irgendwo einschreiben oder reicht das ?

    Kanns kaum erwarten

    Elias


    BAM BAM BAM!

    Mal schauen wofür es reichen wird. :/:)

    Ab morgen wird vorsortiert. =O

    Dem kann ich mich nur anschließen ;) Mein Raum sieht immer noch aus wie Sau (=O), obwohl die Forge schon seit über zwei Wochen vorbei ist.

    Naja, der innere Schweinehund und so...

    Bei mir wird's diesmal aber nicht für alle Runden reichen, gegen Ende hab ich da eine gewisse terminliche Überschneidung mit was anderen :P

    Huh Gino !

    Baut der mal eben so ne ganze Ninjago City...:D Passt wie ich finde perfekt zu deinem Baustil und ist, wie Marion schon gesagt hat, super auf Ausstellungen.

    Ich bau grad passenderweise übrigens die Ninjago City Gardens von rolli dazu auf ^^

    :/... WIe wär's ? Ninjago City Collab, jeder baut ein- oder zwei Ninjago- Trümmer und die werden dann auf ner Ausstellung zusammengefügt. :S

    Mal was anderes als diese ewigen Städte.. ;) Und haben auch noch nicht viele gemacht.

    Danke euch für die Glückwünsche :D Hat mich sehr gefreut (ebenso wie der Sieg 8o)

    BAM BAM BAM!

    Sehr schön German Wunderkind. 🥳🥳🥳

    Ha ! Das lass ich jetzt mal absichtlich unkommentiert...;)

    sticht direkt nicht mehr so sehr, gegen dich rausgeflogen zu sein, hätte ja keine Chance gehabz^^

    Tss.. sag doch sowas nicht :S Wobei, ja das macht es in der Tat einfacher. ^^

    Und zur kommenden IB-Runde kann ich nur wiederholen, was ich bereits rolli gesagt habe und auch schon im Channel angesprochen hatte:

    Please not Grant ! ;)

    So far...