Beiträge von Brickleas

    Hey Gino,

    Du bist doch der Elias, der 2019 in Braunschweig auch eine funktionierende Ampel im MOC hatte, oder? Ok wir kennen uns. Willkommen bei den Rogues!!

    Du erinnerst dich...:) Dieses Jahr haben wir uns ja schon gesehen ( phaeno Wolfsburg) 8) Danke; deine Sachen sind immer eine der coolsten Bauten bei uns...

    Cool zu hören, dass du schon so aktiv auf Aufstellungen unterwegs warst, vielleicht trifft man sich ja mal auf einer!

    Wenn du irgendwann mal in der Nähe von Braunschweig unterwegs bist, sicher ;)


    (Ich versuche ja meine Eltern immer mal wieder zu überreden mich nach Hamburg oder Berlin zu fahren :pleading:

    Hat bisher nur einmal geklappt...)

    Hallo Leute,

    :grimace:... Hehe,..

    Da hab ich wohl ein bisschen überreagiert...:whistling:

    Und Simon meinte nur das erste Bid, soweit ich das verstanden habe. Nicht das MOC ;)

    "Errare humanum est", wie mein Lateinlehrer an dieser Stelle sagen würde...;)

    Aber du triffst genau den springenden Punkt;
    Ich dachte eben es wäre die "Gesamtstimmung" des Moc's gemeint und nicht das Bild...

    ..so kann man sich irren...

    Da musst du einfach etwas verbessern. Also "muss" im Sinne von "ich will mich verbessern".

    Vielleicht schnappst du dir nochmal deinen Vater ihr macht ein paar Fotos vom gesamten MOC aus verscheidenen Winkeln.

    Angenommen und umgesetzt..(oder versucht)..:

    Hier mal ein erster Versuch mit weißem Hintergrund...

    ich denke, mit (noch) mehr Aufwand ließen sich sowohl die gewählte Perspektive als auch der weiße Hintergrund noch verbessern, aber für's erste find ich es schon einmal nicht so schlecht :/


    Ich hätte gerne auch eine leicht andere Perspektive gewählt, aber da hatte sowohl meine Kamera als auch das Haus etwas dagegen...:P

    (Es ist erstaunlich schwierig um einen Pfosten herumzufotografieren )

    Hier noch ein Handyfoto aus der anderen Richtung...

    So, das war's für mich jetzt erst einmal mit Perspektiven, Hintergründen und perfekten Fotos...:crosseyed:

    ...Ich bau lieber weiter...:D

    LG

    Elias,

    der sich noch nachträglich bei Simon wegen seiner Überreaktion entschuldigt...:saint:

    Hallo Simon,

    Vielen Dank erst einmal für deine Rückmeldung und konstruktive Kritik.


    Darüber musste ich erst einmal eine Nacht schlafen...:/

    Nun aber zu den Fotos, die sehen allesamt geil aus - bis auf das Hauptbild :grimace: der Hintergrund ist viel zu ablenkend, so auch die Schrift.


    ?( Hmm.. Ja, ich verstehe was du meinst...


    Und hier auch gleich zu meinem größten Kritikpunkt: die Komposition/Präsentation geht leider nicht wirklich auf - ich weiß einfach nicht wo ich hinschauen soll, irgendwie ist überall extrem viel los, aber wenig was meinen Blick wirklich fängt und leitet - die Hauptmotive ganz am Rand. Wirkt für mich eher wie eine Aufzählung von sehr vielen kleinen Elementen, als ein großes Bild.

    Nun, ich versuche mich ja auch entsprechend weiterzuentwickeln...und ich gebe dir in (beinahe) allen Punkten recht.

    Leider, und so verstehe ich es, lässt mich das Annehmen und (mögliche) Umsetzen deiner Kritik aber irgendwie leicht ratlos zurück.

    Denn dem folgend, ergibt sich letzten Endes nur ein mögliches Szenario;

    Das Zerstören des Gebauten.

    Wenn das Gesamtbild nicht passt, und da gebe ich dir recht, muss etwas im Bild geändert werden;

    also entweder

    1. Die einzelnen Teile anders und neu anordnen/ zusammensetzen (dieser Schritt wäre mir in der Theorie am liebsten, aber ich habe keinen Plan, wie das aufgehen könnte)
    2. Einen Teil lassen und drumherum neu bauen
    3. Alles zerstören


    Warum ich das Ganze hier jetzt so radikal angehe ?

    Weil mich dein Post sehr zum Nachdenken angeregt hat und mein Plan, den Rest des Jahres das Modell zu erweitern und Vergrößern damit über den Haufen geworfen wurde.

    Denn ehrlich; wer baut etwas weiter, von dem er weiß, dass der Grundstein schon nicht gelungen ist ?


    Vielleicht interpretiere ich in deinen Beitrag ja auch zu viel rein und es bezieht sich nur auf die Bildbearbeitung/ In- Szene- Setzung, mit der ich wohlgemerkt nicht gerade vertraut bin, aber ich denke ich weiß, was du meinst.

    (Das Ganze hört sich jetzt negativer an, als es ist)

    Also danke für deinen Rat, auch wenn er mich leicht ratlos macht.


    LG

    Elias

    So- ho,

    Hier die Fortsetzung;

    Viel Spaß..

    Einzig die Versorgung mit Lebensmitteln gestaltet sich in diesem Lande als zum Teils recht schwierig, da Illian Hoheitsgebiet der Elben ist und der Rest karges Ödland.

    So müssen Transporte aus den anderen Fürstentümern entweder den gefährlichen Weg über die Berge von Cello nehmen, oder den langen und beschwerlichen Weg am Rande des Niemandslands.

    Meist fahren daher große Holzschlitten, gezogen von Schlittenhunden diese Strecke.

    Doch was läuft denn da direkt in den Weg !?!

    Es ist Sybill ! Und sie sucht Samuel, der ihnen helfen muss den Calastein, den Stein des Lichtes zu finden, mithilfe dessen man Pentmuria retten könnte...

    ..und da sind ja die zwei Turteltauben...


    Wie es weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Teil, wenn ich wieder Steine habe...;)


    Und für alle, die noch mehr Bilder sehen wollen (und hoffentlich auch können :grimace:)

    Spoiler anzeigen

    Diese Szene ist so ähnlich in "der Hobbit- Eine unerwartete Reise", wo Radagast auf seinem Schlitten, der von Hasen gezogen wird, vor den Wargs flieht.





    LG

    Elias,

    der weiß wie viele Batman's verbaut sind

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich es bereits mehrfach angekündigt habe, hier mein erstes größeres Moc zum Thema Fantasy.

    Ich habe die letzten beiden Wochen fast durchgehend daran gearbeitet, damit es seine jetzige Größe erreicht hat, wobei der Grundstein (Marktplatz mit Palisaden-Abschnitt) bereits Ende Herbst letzten Jahres gebaut wurde und seitdem aber nur herumstand.

    Es hat jetzt eine Größe von 2x5 Grundplatten erreicht, womit ich vorerst zufrieden bin.

    Das Ziel ist 4x5, dazu werde ich aber noch einen eigenen WIP- Thread einrichten.

    So, genug der einleitenden Worte;

    Lasset das Abenteuer beginnen !!

    "Wo gelandet ich hier bloß bin ??"

    Gute Frage...;)


    Es geschah in der alten Welt,

    dem Ort, wo alle Wesen friedlich lebten,

    als dass die beiden Brüder Pentul und Azgul

    sich stritten

    Beide, mächtig genug ganze Völker zu erschaffen

    wetteiferten,

    wer das bessere Volk schaffen könne

    Pentul erschuf die Elben

    und da diese an Schönheit unübertroffen waren

    schuf Azgul,

    um nicht hinter seinem Bruder zurückzustehen,

    Krieger,

    die weder anmutig noch schön waren,

    aber in der Lage die Elben zu vernichten

    Mit dieser List hoffte Azgul

    seinen Bruder überlisten zu können

    Doch dieser verfluchte, rasend vor Zorn, die Krieger,

    die fortan nur noch einen Namen trugen:

    Orks

    Da Azgul Pentul's Volk vernichtet hatte,

    meinte er den Wettstreit gewonnen zu haben

    Doch Pentul,

    noch immer zutiefst traurig über das Ende seiner Geschöpfe,

    erschlug im Zorn Azgul und tötete ihn

    Daraufhin schuf Pentul erneut die Elben,

    diesmal jedoch auch zwei weitere Völker;

    die Zwerge,

    um zu schützen und zu hüten,

    und die Menschen,

    um zu handeln und zu kämpfen,

    Denn war zwar Azgul tot, nicht jedoch seine Krieger,

    und durch den auferlegten Fluch schaffte Pentul es nicht

    die Orks auszulöschen

    und sie lebten fortan in der Welt weiter,

    die nun den Namen Pentmuria,

    nach ihrem Schöpfer Pentul,

    trug


    Die Jahrhunderte vergingen und es entstanden vier Reiche;

    Lothingur und Lin Con,

    die Reiche der Menschen

    Illidra,

    das Reich der Elben,

    und Termina,

    das Reich der Zwerge

    Doch die Gefahr, die mit Azgul gebannt schien,

    kehrte zurück

    Und so machten sich Sieben auf

    um die Reiche zu einen

    und Pentmuria zu retten



    Nachdem König Theodon der II. von Lothingur von den Unruhen am Grenzpass nahe des Elbenwaldes 'Illian' erfuhr, wo immer wieder Ork- Überfälle das Verhältnis zwischen den drei Völkern erschwerten, beschloß er vor Ort einzugreifen, um die Orks und dessen Anführer Salinar ein für alle mal zurückzuschlagen.

    So machte er sich im dritten Monat des Jahres 728 nach Pentul mit einer Streitmacht von 15 Soldaten, sowie seinem Sohn Godric, auf nach Grenzlande, dem Fürstentum, indem das Reich der Zwerge, der Menschen und der Elben aufeinandertreffen.

    Er wußte, was auf dem Spiel stand, denn sollte der Grenzpass fallen, so wären alle drei Reiche massiv bedroht und es könnte zu einem Bündnisverlust kommen, wodurch Salinar in der Lage wäre eines der drei Reiche dem Erdboden gleich zu machen.

    Denn die Orks griffen vor allem Handelskarawanen der Zwerge und Menschen an, was dazu führte, das insbesondere die Zwerge im Zwist mit den Elben lagen, die ihrerseits nicht eingriffen, wenn eine Karawane überfallen wurde.

    Und weil die Menschen Freundschaft mit den Elben schlossen, wandten sich die Zwerge auch von diesen ab und zogen sich tief in ihre Minen zurück.

    Die Elben hingegen verharrten starr in ihren Wäldern, auch nicht bereit etwas zu ändern um die Bedrohung abzuwenden.


    Als Theodon nun nach zweiwöchiger Reisezeit eintraf, musste er zu seinem Erschrecken erkennen, dass Sir Gweckenstein, Fürst der Grenzlande, seine Befehle ignoriert hatte und anstatt eine steinerne Wehr zu errichten das Geld in Handelsbeziehungen mit den Zwergen investiert hatte.

    Dadurch kamen zwar die Zwerge von Cello wieder aus ihrem Berg am Grenzlande, jedoch waren sie und die Menschen hilflos den Ork- Angriffen ausgeliefert.


    So musste Theodon innerhalb von einer Woche eine hölzerne Palisade errichten, die gerade rechtzeitig fertig wurde, um dem ersten Ansturm standzuhalten.

    Doch war Salinars Horde, die unter dem Befehl Galinars dem Abtrünnigen stand, größer als erwartet und es gelang ihnen nicht sie vernichtend zu schlagen.

    Daraufhin machte sich Theodon mit 5 Soldaten auf nach Kentan, der nächst größeren Stadt, nahe der Hauptstadt Argonta, um Verstärkung zu holen.

    Derweil sollte sein Sohn Godric die Verteidigung des Passes sichern, dieser jedoch nur in höfischem Umgang und Fechten gelehrt, holte die vom Rat der Weisen gegründete "Gemeinschaft der Sieben" zu Hilfe.

    Diese Gemeinschaft von allen Völkern werde, so die Voraussage der Weisen, Pentmuria vor dem Untergang bewahren.

    (v. l. n. r.)

    Beomir; stolzer Krieger aus dem Nordlande Hallas, stark und erfahren, hat ein Herz für Tiere

    Sybill; kampferprobte Kämpferin aus den Südlanden, wo sie als Sklavin geboren wurde, Vorliebe für große Schwerter

    Nim; einst gefürchteter Attentäter der Könige, jetzt auf der Seite des Guten, Außenseiter, trägt gerne schwarz

    Samuel; der junge Zauberer mit seinem Babydrachen Leo ist der Anführer dieser wild zusammengesetzten Truppe, klug und mutig

    Leandra; Kriegerin aus dem untergegangenen Lin Con, Anspruch auf Königsthron, nutzt ihre Fächer nicht zur Zierde

    Halion; brummiger Zwerg aus Termian, hat kein Herz aus Stein, liebt Streitäxte und seine Gefährten

    Tiritas; der einzige Elb, meist schweigsam, aber freundlich, ist mit dem Wald wie kein anderer verbunden

    Dies sind die 7; Ein Krieger, eine Kämpferin, ein Attentäter, ein Zauberer, eine Königstocher, ein Zwerg und ein Elb.


    Hier, am Rande von Illian, leben die Waldelfen im Einklang mit der Natur.

    Auch Isildra, die Tochter des Waldes, erkannte die Gefahr, die von Salinar und seiner Fähigkeit Zwietracht zu säen ausging.

    "Hoffentlich halten sie den Pass, andererseits sind die Völker dem Untergang geweiht."


    "Alle Soldaten auf den Wall" ruft Kaldogan, der alte Schwertmeister Lothingurs, der eigentlich schon Jahre zuhause im Kaminzimmer sitzen müsste, doch der König und insbesondere Godric brauchen ihn.

    Zwar kann die Königsgarde den Wall nicht voll besetzen, dies ist jedoch auch nicht nötig, da der Angriff nur aus einer Richtung kommt.



    "Ich hasse diese Art von Abnutzungskrieg", denkt Kaldogan, bevor seine Armbrustschützen den ersten Orks die Hölle heiß machen. Mitten unter ihnen ist Galian der Abtrünnige, einst Ritter und Schatzmeister von Theodon I., dann Verräter und kaltblütiger Mörder. Salinar versprach ihm ewiges Leben unter der Voraussetzung ewiger Treue seinem neuen Herren gegenüber. Seitdem ist Galian nur noch eine willenslose Marionette Salinars.

    Kaldogan konzentriert sich wieder auf die heranrückende Horde, doch deren Anzahl ist viel zu gering, als dass wirklich die Chance bestehe den Pass einzunehmen,

    "Sollte dies etwa nur Zeitschinderei sein, um uns hier festzuhalten ?"

    Hier.

    Im Grenzlande.

    Einst Handels- und Knotenpunkt der Reiche, ehe das zweite Menschenreich Lin Con unter dem Einmarsch Salinars zerfiel und in die Hand des Feindes fiel.

    Die mächtigen, aber mittlerweile stark verfallen Häuser und Gaststätten weisen noch auf den einstigen Reichtum hin, durch den auch die Familie Gweckenstein sesshaft und träge wurde.

    Dieser Zweig, der den Ursprung bei Sir Galian Gweckenstein, erster Ritter des Königs hat, verlor die Ritterschaft aus den Augen und wurde zu einer herrschenden Handelsfamilie, die fortan mit allem und jedem verhandelte.

    Hier verhandelt Sir Dorian Gweckenstein, reichster Fürst unter Theodon, mit einem wohlhabenden Halbling, welche aus einer Kreuzung verschiederner Völker entstanden.



    Auch auf dem Markt herrscht reges Treiben, trotz der Anhaltenden Belagerung. Die Einwohner der Grenzlande sind seit dem Einfall der Orks auf vieles gefasst und auch so manches gewohnt.

    (An dieser Stelle ginge es jetzt weiter, aber da ich nicht herausgefunden habe, wie man mehr Dateien anhängt, mache ich jetzt hier drunter einen zweiten Teil...)


    ...:whistling:...

    Oh Gott, oh Gott, Jetzt hab ich aber viel geschrieben ^^

    Vorher aber noch ein dickes Dankeschön an meinem Vater, der mit vollem Einsatz alles fotografiert hat und durch den die ganzen schicken Bilder hier erst entstanden sind.

    Also, ich bin gespannt auf eure Kommentare.

    Lob darf immer sein, Verbesserungsvorschläge nur für das Dach und den Wald und Kritik bitte nur an meiner Person...;)

    Frohe Ostern

    Elias

    Hi Mark,

    "Vielversprechend" hört man doch gern :D

    ...ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

    Aber sowas von :) Bei so einer freundlichen Aufnahme...

    Gerade die Atmosphäre hier ist toll, ganz zu schweigen von den Mitgliedern ;)

    Ich bin mit meinem Moc jetzt zu ca. 95 % fertig, also mit Bilder machen etc., wird's vielleicht Sonntag was mit der Vorstellung...

    Vorher muss ich aber erst einmal meinen Bautisch aufräumen..=O..

    Chaos ist ja schön und gut, aber wenn man nichts mehr wiederfindet :P

    LG Elias

    Hallo Markus,

    Sehr stimmige und harmonische Szene :)

    Und Drachenflügel als Grasteile... Wie kommt man auf so etwas ?

    Das Bild hat jedenfalls eine sehr beruhigende Wirkung.

    Da überlegt man ja glatt sein dunkles Bauzimmer zu verlassen und wirklich mal rauszugehen...:/;)

    Grüße vom Dachboden

    Elias



    Heyho,

    Sehr schön gebaut! :thumbup:

    Da freut man sich wenn es klingelt, man möchte glatt den Boten umarmen.....dann sieht man den Kerl und verkneift es sich wieder! =O

    Japp, meine Mutter versteckt die Pakete mittlerweile meistens, damit ich erst esse und dann baue...;)

    P.S. dein Beitrag muss noch als link in das Posting zur Runde drei


    Upsi...:saint:

    Danke für den Hinweis, hätt' ich nicht gewußt...

    (OFF: Da hät sich der Jungspund ja wenigstens mal die Regeln durchlesen können.)

    LG

    Elias

    Wirklich klasse :overpleased:

    Sowohl Geschichte als auch Umsetzung. Das macht das Ganze noch einmal viel persönlicher und herzerwärmender :)

    Ich glaub mein Vater hätte so etwas auch getan, spätestens nachdem ich herumgeschrien und geweint hätte..;)

    Ich hatte (und habe immer noch) meine beiden Kuscheltiere "Leo und Theo", wobei der zweite erst gekauft wurde, als der andere in die Wäsche musste und ich mich weigerte ohne einen zu schlafen :P

    Schöner Beitrag !

    So, genug Sport für heute,

    Einmal am Tag Fahrrad fahren reicht vollkommen aus...

    Hallo Elias,

    Hihi, das kommt mir doch so bekannt vor. Mein Sohn ist auch schon am Jammern.

    Schön, daß es dich auch hierher verschlagen hat.

    LG, Marion

    Ich jammer nicht. Ich stelle nur Tatsachen fest ;)

    Ich finde den Baum in deiner Stadt ja mal richtig grandios :love: Eine größere Aufnahme davon gibt es nicht zufällig, oder? :saint:

    8) Na logo gibt es die... Zeig ich, wenn ich mein anderes Moc fertig gestellt habe, wo ich den Baum auch integriert habe :S

    (Den Baum habe ich übrigens bereits mehrmals für andere Sachen 'recycelt', sehr praktisch, aber leider furchtbar instabil. Ich bau den quasi nach jedem Transport neu..:crosseyed:.)

    Hallo Zusammen,

    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier :D

    Willkommen im Forum!

    Castle bauer können wir nie genug haben!

    Lars, der Burgenbauer

    hehe... :grimace: ..Also an Burgen habe ich mich bisher noch nicht herangetraut.. zu groß, und so :whistling:

    Momentan baue ich eher Landschaften, aber wer weiß ;)

    Deine Burgen sind auf jedenfall große Klasse :overpleased:

    Wenn du dich zurechtgefunden hast, kannst du dich ja mal bei den Neun Reichen einlesen. Momentan laufen auch noch die RogueOlympics und sowieso die Jahres-Challenge.

    Schau dich um! Und wenn du Fragen hast, dann beantworten wir sie dir gerne.

    Beste Grüße

    Ben

    Hi Ben,

    Ja, ich werd mich da mal einlesen. Die Mocs, die ich zu dem Thema bisher gesehen habe, waren allesamt ziemlich beeindruckend, daher fänd ich es schon cool.

    Bei Fragen melde ich mich.

    Willkommen im Forum, Felix!


    Castle, City, Tischtennis. Da haben wir ja einige ähnliche Interessen.

    Bin sehr gespannt auf dein Fantasy-MOC, die City-Szene ist auf jeden Fall sehr beeindruckend, nicht nur von der Größe her.

    ^^ Noch ein Tischtennisspieler; einer mehr und man könnte auf auf einer gemeinsamen Ausstellung Doppel spielen..8)

    Jetzt setzt ihr mich aber unter Druck hier :shy:

    (Nächste Woche sollte ich fertig sein, je nachdem wie schnell meine Bestellung da ist)

    LG

    Elias

    Hallo,

    Nachdem ich gestern Abend Modestolus Beitrag gesehen hatte, überkam mich dann irgendwie auch das Fieber :saint:

    Also habe ich mich noch in der Nacht an die Steine gestürzt...

    Das Gefühl, das ich 'gewählt' habe, ist die Freude.

    Die Freude, wenn der Paketbote mit einem Paket voller Steine vor der Tür steht :)


    Eigentlich sollte es bei diesem Bild bleiben, aber mein Vater hat dann noch ein wenig mit seiner Kamera experimentiert...


    Und hier noch die Teileübersicht:

    Das war mein erster Beitrag zum Wettbewerb, falls mir irgendwelche Fehler in puncto Hochladen, Kategorie oder Vorgaben unterlaufen sind, bitte zurechtweisen :S

    Es hat Spaß gemacht und allen, die mitmachen wünsche ich viel Erfolg !

    Elias


    Wie cool !!

    Das mit dem Thema Gefühle zu verbinden...
    Das Pferd ist echt klasse getroffen; vor allem in Anbetracht, dass ich mir die Filme erst vor 2 Tagen zum letzten Mal angeschaut habe 8):thumbup:

    Diese Reiter sind echt gruselig.
    Jetzt überlege ich ja glatt auch was für den Wettbewerb zu bauen 8o

    LG

    Elias

    Hallo Rogue,

    Ich.will.zum.Friseur.

    ..und mich mal kurz vorstellen :)

    Ich bin Elias, 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Braunschweig.

    Ich bin seit zwei Jahren relativ aktiv auf Ausstellungen dabei und interessiere mich, neben dem Städtebauen, auch sehr für Mittelalter/Fantasy -Szenarien.

    Die letzten Jahre habe ich damit verbracht meine Stadt "Brickvile" umzubauen und zu erweitern, ehe ich keine Steine und keinen Platz mehr hatte und daher letzten Sommer beschlossen habe alles abzureißen :grimace:

    Momentan arbeite ich an meinem ersten größeren Fantasy Moc (für das ich noch einen Namen bräuchte !! Vorschläge Willkommen :relieved:) , welches ich voraussichtlich in spätestens 2 Wochen hier auch vorstellen werde.

    Neben dem Bauen spiele ich in meiner (restlichen) Freizeit Tischtennis und E-Gitarre und gehe zur Jugendfeuerwehr.

    Ich freue mich auf euch, Rogue

    Gespannte Grüße

    Elias

    P.S.: Hier noch ein Bild von meinem letzten Moc..