Beiträge von Brickleas

    Mensch Lars,

    Das ging jetzt aber schnell..8|

    Ich hab mir ja noch nicht mal das Thema dieser Runde so wirklich durch den Kopf gehen lassen.

    Hut ab, schöner Roboter. Und dazu noch ein Gehilfe, der alles aufräumt !! (..Sowas bräuchte ich auch...8))

    P.S. so mein erstes kleines Steampunk Moc auch abgehakt ....die Rente rückt näher

    ...jetzt nur schnell den Bt-1 wieder zusammenbauen....habe schon kaufanfragen...

    Ehrlich ?? :/ Kaufanfragen ?... wasmachichbloßfalsch... ;)

    Grüße

    Elias,

    der von Mechanik keine Anhung hat...

    Jetzt geht es hier aber Schlag auf Schlag..:S

    Interessantes Model(l) ^^

    Der Holzbildhauer hat hoffentlich seine Hausaufgaben gemacht und arbeitet nicht im Schneckentempo, sonst ist das Model schnell weg...


    Wenn man ein Foto mit einer lebendigen Schnecke machen will, merkt man wie schnell die eigentlich ist=O.

    Und keine Angst das Model wurde mit einem Salatblatt als Dankesgabe wieder in ihr natürliches Umfeld zurückgelegt

    Hehe, Fotomodels sind halt eigen... merk ich immer wieder bei meiner Katze :whistling:

    Schön in Szene gesetzt, gefällt mir !


    Amüsierte Grüße

    Elias

    Hi Marion,

    Schicker Schlitten !!

    Meiner Meinung nach sogar schöner als das Original.. und dazu eine praktische Größe :)



    Das Zerlegen fürs Teilebild hat mich große Überwindung gekostet, aber da ich ja sowieso viele Details weglassen musste um Teile zu sparen, war es dann doch nicht so schlimm.

    Entschuldige, aber an dieser Stelle musste ich wirklich lachen...^^ Du bist eine der wenigen, die das bei so einem Modell behaupten können...

    Aber das mit dem Zerlegen kann ich nachvollziehen. Nachdem ich meine Gitarre fürs Bild auseinander und wieder zusammengebaut hatte, waren auf einmal zwei Teile übrig =O Und so ganz toll steht das Modell jetzt auch nicht mehr..

    LG

    Elias,

    der lieber mit dem Fahrrad unterwegs ist..

    Hallo Rogues,

    ...ichhabsdochnochgeschafft...^^

    Nachdem ich unter der Woche erst an einem Keks und dann an einem Baum gescheitert bin, kam mir heute beim Geburtstagsständchen für meine Oma (Alles Gute zum 70. an dieser Stelle :*) die Idee.

    Warum nicht einfach eine Gitarre bauen ?

    Die Idee stand schon länger auf meiner (imaginären) Liste mit Dingen, die ich irgendwann mal bauen wollte.

    Also Steine geschnappt und drauflosgebaut...

    Das ist die erste (und einzige) Version, mit der ich einigermaßen zufrieden bin.

    Das Original steht bei mir Zuhause neben dem Verstärker;

    Spoiler anzeigen

      

    Verbaut sind insgesamt 76 Teile inklusive Halterung.

    Dieses Mal habe ich mich mit einer guten Idee wirklich schwer getan. Zu "realen Vorbildern" ist mir schlichtweg nichts passendes eingefallen und meine erste Idee, bestimme Personen (Vorbilder) nachzubauen, ging auch schief.

    Ironischerweise habe ich nach erfolglosem Brainstorming meist meine Gitarre zur Hand genommen, um auf neue Gedanken zu kommen...^^

    Ich hoffe euch gefällt der kleine Nachbau, trotz der Flickerei in der Mitte =O

    LG

    Elias,

    der für heute keine Torte mehr sehen kann...

    Schöner Einstieg :D Neben der Blockhütte gefällt mir vor allem die stimmungsvolle Platzierung der Gebäude und ihrer Bewohner. Immer weiter so :thumbup:

    Danke dir :D Ein "Weiter so" kann ich hoffentlich einrichten..8)

    Hammer und ein toller weitergeführter Einstig.

    Vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Der Baum rechts im ersten Bild hat viel Luft unter seinen "Wurzeln" und darunter dunkelgrüne Slopes. Klar, so etwas kommt vom Aussehen her auch in der Natur vor. Viellicht kannst du (wenn vorhanden) mal mit "Wurzeln" arbeiten, die noch nach unten hängen. Zum Beispiel die braunen Grasstengel über Kopf eingebaut. Oder braune Hörner, Zauberstäbe, Bionicle Spine, ...

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Mit dem Baum könntest du recht haben..^^.. Der hat wirklich ein bisschen viel "Freestyle" untenrum..:/.. Leider habe ich keine braunen Hörner (die aber schon seit gefühlter Ewigkeit auf meiner Wanted List stehen) und außerdem muss ich das Szenario auch wieder auseinanderbauen.

    Also Notiz an mich fürs nächste Mal; Keine schwebenden Bäume mehr...8o

    LG

    Elias,

    dessen Lieblings- Fahrradstrecke heute gesperrt wurde...X(

    Hallo Rene,

    Tolle Geschichte und coole Hütte !!
    Respekt, was du da in so kurzer Zeit alles baust...8|
    Mir gefällt insbesondere das große Dach der Hütte; erinnert mich ein wenig an die Wikinger- Häuser in Haitabu.

    ich versuche (vor dem Platzbedarf grauts mir schon) meine Siedlung aufgebaut zu lassen und zu erweitern

    Und das willst du wirklich durchziehen ?! =O

    Mir fehlen ja schon Teile, um eine ganze Hütte zu bauen, geschweige denn eine ganze Siedlung...8o

    Aber das Endergebnis könnte sich auf jeden Fall sehen lassen.

    LG

    Elias,

    der auch gern so viele Steine hätte...;)

    Hallo Leute,

    Es freut mich, dass euch die kleine Szene so gefällt...

    Eine sehr schöne Castle-Szene, toll!

    Alles sehr fein arrangiert, aber nicht zu abgedreht, so gefällt es mir meist am Besten.

    Dankeschön :D Hab vorher auch lange überlegt, wie ich die einzelnen Elemente anordnen soll...

    Gar nicht so einfach =O

    Schön das du so zeitnah dein Siedlingsgebäude eingereicht hast.

    "Man gebe ihm Steine und er baue" ;)
    Meine Bestellung ist erst am Mittwoch angekommen und da ich für mein letztes Moc so ziemlich alle Teile verbaut habe, konnte ich auch erst dann anfangen mit Bauen.

    Die Bäume und das Lagerfeuer sind allerdings nur aus anderen MOCs "entliehen"...

    was du hier an genialen Mocs raushaust!

    Echt Klasse!

    Angefangen vom Boden, dem coolen Holzhaus,den Bäumen und der Feuerstelle!

    Das habe ich alles so noch nie gebaut!

    Jetzt übertreibst du aber..:relieved: Freut mich wirklich, dass es dir gefällt :overpleased:

    (Wobei ich sagen muss, dass ich auch außerordentlich zufrieden mit dem Gesamteindruck bin :P Das ist immerhin mein erstes Mal, dass ich solche Bautechniken wie die bei den Felsen und dem Boden anwende...)

    Wahnsinn, was du als "Neuling " hier so präsentierst!

    Lars, der sich so langsam gedanken über seinen Moc Ruhestand macht ...da komme ich nicht mehr mit

    Nun, so neu bin ich genau genommen gar nicht...;) Hab bisher nur nie was vorgestellt...8)

    Und wenn ich mir deine Burgen ansehe, gehe ich einpacken !!

    LG

    Elias,

    der auch irgendwann solche Burgen bauen will...

    ~

    "Halt !! Hier schlagen wir unser Lager auf", rief Dorian und ließ sich erschöpft in die Mitte der kleinen Lichtung fallen. Nachdem sie das neue Land betreten hatten, waren sie stundenlang durch den dichten Wald gelaufen, auf der Suche nach einem geeigneten Ort, wo sie länger rasten könnten.

    Schließlich war ihre Wahl auf diese Lichtung gefallen, nahe einer Wasserquelle mit reichlich Wild, circa eine Stunde Fußmarsch vom Ufer entfernt, sodass, falls es zu Schwierigkeiten auf der Insel käme, sie jederzeit zurück aufs Wasser gelangten.


    Am nächsten Tag begannen Arrmon und seine Leute, auf Anraten der Waldläufer, mit dem Bau einer kleinen Holzhütte am Rande der Lichtung. "Dies soll von nun an unser vorzeitiger Handels- und Knotenpunkt sein, bevor wir weiter in die Wälder eintauchen", meinte Ben, der sich mit Nadus bereits bestens im Wald eingelebt hatte.

    ~

    Unterdessen erkundeten Falk, Kilian und Lynn die nähere Umgebung nach potenziellen Gefahrenquellen, Ureinwohnern und Versorgungsquellen. Als ausgebildete Waldläufer waren sie in der Lage mit der Umgebung zu verschmelzen und keine Spuren zu hinterlassen.

    So entdeckten sie nach kurzer Zeit einen plätschernden Bach, an dem Wildschwein- ähnliche, zottelige Tiere grasten. An ihrer Schnauze hatten sie riesige Zähne, die aus dem Maul ragten und mit denen sie vermutlich ihre Beute erlegten.

    "Lasst und besser umkehren, wir haben genug gesehen", meinte Kilian und machte sich auf den Weg Richtung Lichtung.

    Von diesen scheinbar günstigen Bedingungen, mal abgesehen von den wilden Tieren, und der guten Lage beschlossen sie auf dieser Lichtung ihre erste Siedlung 'Halingvall' zu errichten.

    ~

         


      

    Heyho Rogues,

    Nachdem ich ja verspätet ins Spiel eingestiegen bin und die Challenges knapp verpasst habe, hier nun auch meine erste Siedlung. Der Bau der ersten Hütte Halingvalls läuft noch, weil dem Baumeister das Holz fürs Dach ausgegangen ist...

    Aus diesem Grund wünscht er sich 2E Holz. (Kann ich das noch machen ??)

    Das Szenario ist, anders als viele meiner Bauten, nur fürs Foto gebaut und muss leider danach auch wieder abgerissen werden, da ich die freien Steine brauche, um überhaupt etwas bauen zu können...;(

    Ich hoffe es gefällt euch !

    LG

    Elias,

    der jetzt unbedingt seine anderen Aufgaben erledigen muss, die er aufgrund der Bauphase vor sich hergeschoben hat...8)

    Hui :) Ein Oktopussi..

    Niedliche Tiere !!

    ...also zumindest die Kleinen...=O..

    Riesen-Oktopusse sind ziemlich intelligent. Logisch, dass sie deswegen auch ziemlich faul sind.

    Das müsste ich mal meinen Lehrern sagen... 8)

    Schönes Szenario, toll umgesetzt :D

    Elias,

    der schon Mittag gegessen hat

    Heijeijei...

    ^^ Ich hab mich durchgequält...:relieved:

    Aber irgendwas stimmt bei Koordinate Nr. 15 nicht, ich bekomme da immer zwei Zahlen raus..:/ (Hab jetzt eine 5 eingesetzt)

    Lösung

    Ludwig- Maximilians- Universität München, Institut für Informatik und der danebenliegende Englische Garten, Südteil, nahe des "Chinesischen Turms", oder ? :moustache:

    Ich würd ja gern sagen "Hat Spaß gemacht",

    aber ich hab ca. 2 Stunden für alles gebraucht (davon die Hälfte, um die Koordinaten zu verstehen und ein System zu finden, welches diese einliest und umwandelt)...=O

    Trotzdem danke für den Zeitvertreib...;)

    Elias,

    der jetzt erst mal nichts mehr mit Koordinaten zu tun haben will

    Hay,

    Ich freu mich auch, dass ich jetzt dabei bin :D

    An dieser Stelle auch nochmals einen herzlichen Dank an modestolus , der mich bei den Neun Reichen eingeführt hat

    Deine Figuren sind spitze, richtige Waldläufer sind nicht grundlos so beliebt, hab da auch ne Schwäche für.

    Yepp, spätestens seit den "Chroniken von Araluen" meine Lieblingscharaktere....;)

    Tolle Figuren schickst du in rennen. Insbesondere die ersten vier Charaktere finde ich sehr gut gelungen!

    Danke :)

    Aber ich verbrauche für diese paar Figuren gefühlt alle guten Minifig- Teile...:/

    ~

    Nachdem die Kunde über eine neue Welt bis ans Ende der alten Reiche vorgedrungen war und sich alle Wagemutigen und Abenteuerlustigen bereits lange auf den Weg gemacht hatten,

    erreichte die Nachricht auch eine kleine Provinz in den tiefen Wäldern nahe der endlosen Steppe.

    Hier, wo es schon lange keine großen Herrscher mehr gab, sondern stattdessen nur einzelne Fürsten und Ritter kleine Provinzen beherrschten, lebte Dorian von Wolfenstein.

    ~

    Als ihn der Brief seines Freundes Calvin aus Kurvenheim nach 3 Monden erreichte, musste Dorian von Wolfenstein nicht lange überlegen und beschloss, sich unverzüglich auf den Weg in Richtung Norden zu machen.

    Schließlich war der Ort, an dem er momentan lebte, karg und unfruchtbar und ohne Hoffnung auf baldige Besserung.

    Doch wen sollte er auf diese gefährliche Reise mitnehmen ?

    Schließlich hatte er kein Volk und keine Untertanen, die ihm folgen würden, sondern nur endlose Wälder und Berge.

    Daher begab er sich in den Wäldern auf die Suche nach Anhängern und Leuten, die ihm in die neue Welt folgen mögen.

    Bald schon traf er auf eine kleine, im Wald versteckte Holzhütte, an der der Zahn der Zeit schon lange nagte.

    Als er sich auf die Suche nach dem Eigentümer dieser wunderlichen Behausung machte, entdeckte er unzählige Tiere, die in oder an dem Haus lebten.

    Er wollte gerade anklopfen, als eine tiefe Stimme hinter ihm sagte: "Du schaust in die falsche Richtung, Dorian von Wolfenstein."

    Er drehte sich um und entdeckte einen verschrobenen Kauz.

    "Mein Name ist Ben" sagte dieser, und während er sprach, verschwand die Illusion des Waldschrates und ein imposanter Zauberer stand vor Dorian. "Ich weiß, was du willst, Fremder, und ich werde dich unter 2 Bedingungen begleiten."

    Da Dorian bislang noch niemanden gefunden hatte, willigte er nach kurzer Bedenkzeit ein.

    "Erstens nehme ich Nadia mit."

    Er zeigte auf ein Maulwurf- ähnliches Geschöpf, das Dorian mit intelligenten Augen ansah.

    "Und zweitens musst du, Dorian, deine Tochter Lynn mit auf die Reise nehmen."

    Dorian schluckte.

    Seine Tochter.

    An sie hatte er in dem Reisefieber gar nicht gedacht.

    Er hatte angenommen, dass sie mit Ulrein, dem Habhaften, seinem Berater, hier in Wolfenstein bliebe.

    Doch wenn er genauer über diese Forderung nachdachte, umso besser schien ihm Bens Vorschlag.

    So machten sich diese 4 Gefährten auf in Richtung Nordküste, um zur Überfahrt anzusetzen.

    Ulrein, Lynn, Dorian, Ben

    Auf ihrem Weg durch die Reiche begegneten Sie auch einem Bergarbeiter- und Handelsvolk, die ihre Hoffnung ebenfalls in der neuen Welt suchten.

    Arrmon, der Anführer dieser Gruppe verhandelte mit den Vieren und sie schloßen sich zu einer Gruppe zusammen, auf dass Sie voneinander profitieren mögen.

    Schließlich, nach Wochen der Reise, durchquerten Sie einen besonders dichten Wald, als plötzlich 5 mit Langbögen bewaffnete und in dunkle Umhänge gehüllte Gestalten auf die Straße sprangen. Um sich und die Ware, die sie am Hafen für ein Schiff eintauschen wollten, zu schützen, zog Dorian sein Schwert um die bedrohlich aussehenden Waldmenschen zu bekämpfen.

    Diese jedoch nahmen ihre Bögen und Kapuzen ab und stellten sich als Waldläufer vor.

    Ein geheimer, sehr kleiner und mystischer Bund von Kriegern, deren Waffe die Tarnung und Täuschung sowie besonders strapazierfähige Langbögen sind.

    "Wir dachten ihr seid bewaffnete Räuber", meinte der ganz linke Waldläufer, der sich als Falk vorstellte.

    Während Falk sich noch ein Geplänkel mit einem sehr jungen Waldläufer namens Kilian lieferte, dachte Dorian über die Nützlichkeit solcher Elite-Kämpfer nach.

    Kurzerhand, ohne sein Angebot weiter zu überdenken, fragte er die Waldläufer, ob sie denn interessiert wären neues Land zu erkunden.

    "Auf jeden Fall" kam die schnelle und freudige Antwort Kilians, der offensichtlich Falks Lehrling war.

    "Nein, nein... das geht nicht, wir werden hier im Orden gebraucht. Habe ich Recht, Diggin?"

    Falk schaute die restlichen Waldläufer fragend an.

    "Nun, um ehrlich zu sein, überlegt unser Bund schon lange jemanden zu den Nördlichen Nebelinseln zu schicken..."

    Und so wurden aus Vieren Sieben, die nun die Überfahrt zu den Inseln antreten.


    Arrmon, Falk, Kilian,

    "Und wie wollen wir uns jetzt nennen ?" fragte Kilian und schaute aufs offene Meer hinaus.

    "Wir sind", Dorian erblickte in der Ferne den Horizont, "von nun an der Bund von Hallas, in Erinnerung an den großen Hallas, dem berühmten Waldläufer und der Tatsache, dass wir durch Freundschaft und Loyalität zusammenstehen. Daher wird unsere erste Siedlung auch den Namen Halingvall tragen."

    Lynn und Kilian blickten begeistert in die Runde und auch Falk könnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Woher wußte ein Ritter aus der Provinz bloß über eines der bestgehütesten Geheimnisse der Waldläufer bescheid ?", fragte er sich.

    Derweil sinnierte Ben über das neue Land."Liire

    soll sie heißen", murmelte er.

    In der Ferne tauchte eine undurchdringliche Nebelwand auf...

    ~

    Hallo Rogues,

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden auch bei den Neun Reichen einzusteigen :)

    Das war's erstmal mit der Vorgeschichte...

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text =O

    (An die Moderatoren: Kennzeichnung würde ich gerne noch ändern, stimmt so nicht ganz)

    LG

    Elias

    P.S.: Mögliche störende Zeilenumbrüche, Textfehler etc. bitte ich zu entschuldigen, unser Internet ist komplett tot, daher müsste ich alles über's Handy verfassen :rolleyes:

    Ha, wie cool ^^ Klasse !

    Aber....

    WO.IST.DER.LETZTE.FEHLER !!! X(

    Sechser

    1. Adidas Sporthose

    2. Schneckenhaus

    3. Blumenblüte unten rechts

    4. Katze

    5. Gesicht der linken Frau

    6. Gesicht der rechten Frau

    7. finde ich auch mit Vergrößerung bei flickr nicht... (Vielleicht hinten an der Schaukel :/ ?)

    Elias,

    der nur 6 Fehler findet...;(


    Edit Note nach 3min intensiven Beobachtens:

    HEUREKA :)...Isch abs...

    Und der letzte Fehler


    Es ist die Hose von dem Typen auf der Schaukel, oder ?? :moustache:

    Hat Spaß gemacht...:yummy:

    Hallo,

    hier mein Beitrag zur vierten Runde.

    Als ich überlegte, was zum Thema "Verstecken" passt, fiel mir spontan ein 'Nichtlustig'- Comic von Joscha Sauer ein ^^

    Der Witz ist in meiner Familie schon lange ein Insider,

    aber seht selber...;)

    "Wenn sie sich nun fragen, wo der große Schatz ist, dann schauen sie ganz tief in sich und sie werden feststellen,

    dass es die Freundschaft und die Erfahrungen sind, die sie auf der langen Suche gesammelt haben."

    "Boah"

    "Voll schön"

    "Besser als Gold"

    Das war dann wohl nichts mit Reichtum...;)... aber dafür hat man etwas viel besseres als Gold !!!

    Hier noch mal die unbearbeitete Version;

    Unter der Vorraussetzung, dass der Palmenstamm als ein Teil zählt, sind 91 Steine verbaut, ansonsten 91+8, also 99...

    91 Teile

    Ich hoffe euch gefällt die kleine Szene...

    LG

    Elias

    Hallo Lars,


    Dankeschön :D Das freut mich vorallem, da ich deine Burgen schon seit längerer Zeit kenne und bewundere...

    Du baust da immer ganz schöne Kracher :overpleased:

    Das Haus ist ein echter Hinkucker und bestimmt nicht leicht zu bauen!

    Da sagst du was ^^ Ich glaube, ich habe dort keine einzige gerade Wand drin...

    (Beim Bau habe ich mir Bilder von Ralfs (ranghaal) Bauten angeschaut, das hilft ungemein 8o)

    Wobei ich mit dem Dach und dem oberen Fachwerk noch nicht ganz zufrieden bin... irgendwie ist die Front des Hauses noch ausbaufähig :/

    Elias,

    der diesen Nachtrag mit "der" am Ende toll findet