Beiträge von BrickStudios

    Sie wollten schon immer einmal ein Amateur -Vampir-Jäger werden, oder sich einfach nur auf dem Nachhauseweg verteidigen können?

    Dann wird Ihnen die neueste Innovation aus dem Hause Brick Studios sicher gefallen.

    Im Lieferumfang ist eine hochwertige Schutzbrille enthalten, die Sie gegen jegliche Arten von Flüssigkeiten schützt.

    Warum unhandliche Holzpflöcke gegen Blutsauger einsetzen, wo es jetzt wiederverwendbare, handliche Pflöcke gibt?

    Diese neue Innovation ist auch im Lieferumfang enthalten!

    Kaufen Sie ihr Set noch heute!

    Ich hoffe, euch gefallen diese zwei Life-Sized-MOCs, vielleicht lasst ihr auch den ein oder anderen Kommentar da. :)

    MfG,

    BS

    Verehrte Rogues,

    Heute präsentiere ich euch, ich rede gar nicht erst drum rum, ein Waffen-MOC.

    Ich wollte schon immer mal ein MOC in Lebensgröße bauen, diese Waffe ist so etwas, d.h. sie passt tatsächlich perfekt in die Hand eines Erwachsenen.

    Orientiert habe ich mich an diversen MOCs aus dem Internet, und sogar an der "Kolibri"-Pistole. ;)

    Außerdem wollte ich schon lange mal etwas zum Thema Steampunk bauen (ja, das ist ein Steampunk-MOC ^^ ).

    Nun ja, jetzt präsentiert euch "Brick Studios & Co." den Peace-Maker, eine kleine, leicht zu verbergende Waffe, die allerdings nur zwei Schuss hat.

    Die ersten einhundert Käufer bekamen außerdem ein kleines Fläschchen mit Heiligen-Wasser, das man bei eventuellen Vampir-Attacken trinken sollte.

    Ich hoffe euch gefällt's, auch wenn es eine Waffe ist, vielleicht lasst ihr den ein oder anderen Kommentar da. :)

    MfG,

    BS

    Danke an Alle, die einen Beitrag dagelassen haben. :)

    Man, langsam wird es echt Eng für uns (wer hat uns euch eingerbockt :D)

    Finde deine weiteren "Figuren" auch absolut gelungen :thumbup:.

    Vor allem mit der Erklärung dazu bekommt das einen richtig schönen RPG Flair.

    Schick gemacht und mit den Plattformen für die Figuren kommt das richtig gut rüber!

    LG
    Marku

    Beschwer dich bei Modestolus. 8o

    Späßchen beiseite, vielen Dank!

    Das freut Yez'Nan und Draagh'Kû. ;)

    Weißt du, in einem Land, das beinahe komplett aus Lava und Gestein besteht, schneit es nun jedes mal, wenn ich versuche zu fotografieren (Tatsächlich ist der Bildhintergrund daran Schuld :D .). Das werde ich nächstes Mal bestimmt besser machen. ;)

    Trotzdem vielen Dank! :)

    Herzlichen Dank, Boga. Oder soll ich sagen, Boga I. ? ;)

    Der Drache verfügt schon über einen Reitersitz und ein Geschirr. ;)

    Mehr wollte ich daran nicht verändern.

    Hallo BS,

    wieder eine schöne Geschichte. Dass die Eisenlande ein Auge darauf geworfen haben, kommt nicht von irgendwoher. Immerhin hat der Geiselfürst mal eine ganze Zeit seltene Kreaturen gefangen und verkauft. Drachen? Schon wieder. Aber diesmal tatsächlich ;) Ich hätte mir an dieser Figur auch "Modifikationen" (MOD) gewünscht. Die Bases und Präsentation finde ich gelungen.

    Schönes Freebuild. Katsching! :)

    LG, Ben

    Vielen Dank, Ben! :)

    Zum Drachen: Siehe oben. ;)

    Hi BS,

    ein schönes erstes FB :) Die Beschreibung dazu finde ich Klasse, sowie die Bauten. Ich hoffe nur, dass Drachen in unseren Neun Reichen weiterhin seltene Kreaturen bleiben. Wäre schade wenn die mystischen Echsen bald in jeder Ecke auftauchen würden :P

    Die Geschichte um die Höhlentrolle find ich klasse. Trotz ihrer Stärke, sind sie unberechenbar und somit ein großes Risiko für die eigenen Reihen auf dem Schlachtfeld :)

    Freu mich schon auf weiters!

    Grüße,
    Chris

    Vielen Dank, Chris.

    Die Drachen werden selten bleiben, andere diverse Kreaturen aber nicht. ;)

    Tja, eine Paarung aus Dummheit und Stärke ist eben nie gesund. Bestes Beispiel: Höhlentroll. :D

    Hallo BS :)

    Schön zu sehen, dass du uns nach der Vorstellung gleich auch noch ein FB präsentierst. Besonders die mittels der Snot-Technik gebauten Grundflächen sind mir ins Auge gestochen, sowie die Verwendung des LotR Höhlentrolls. Auch die Geschichte ist gut geworden und macht Lust auf mehr :)

    Lg Patrick

    Herzlichen Dank, Balbo!

    Oha, die Herren Hobgoblin Kollegen lassen die Muskeln spielen... ^^

    Eine schicke Präsentation bietest du hier, BS, die mir sehr gefällt. Auch der Drache ist dir sehr gelungen. Bin gespannt, was da noch kommen mag!

    Wir? Muskeln spielen? NEEEEEIN, wie denkst du denn von uns? :D

    Nun ja, in den Reihen der Truppen des Kapul'Bashkaums weilen noch mehr Kuriositäten. ;)

    Danke nochmal!

    MfG,

    BS

    Verehrte Rogues,

    Heute stelle ich euch etwas ungewöhnliches vor. Schon wieder. :D

    Dieses Mal gibt es einen Teil eines Outpost der Ersten Ordnung. Aber es ist nicht eine Basis auf dem Boden oder im All, es ist eine Basis die in der Atmosphäre von Planeten verankert ist (Ähnlich wie auf Bespin).

    ABER, es wäre ja langweilig wenn es bloß 'ne ganz normale Station/Basis wäre, also brach auf dem Außenposten 21 ein Virus aus.

    Nachdem der Kontakt abbrach, wurde ein Erkundungstrupp ausgesendet.

    Dieser konte gerade noch funken, dass eine Art Virus die Besatzung, zum Teil tötete, zum anderen Teil verwandelte (In was wohl ;) ).

    Dann brach auch hier der Kontakt ab.

    Nach dieser kleinen Geschichte, zeige ich euch jetzt das kleine MOC. ^^

    Das wär's auch schon wieder von meiner Seite, hoffentlich gefällt euch dieses kleine MOC, vielleicht lasst ihr auch den ein oder anderen Kommentar da. :)

    MfG,

    BS

    ...Hört man oft in Märchen und Geschichten der Neun Reiche. Doch außer den kleinen Kindern, die die Geschichten davon abhalten sollten allein in den Wald zu gehen, glaubte niemand an diese Kreaturen.

    Vielleicht kamen sie in Alpträumen vor, oder in Wahnvorstellungen, aber sie waren nur erfunden.

    Mit den Kapul der Gul'Thak und der Krommag'Hai wurden diese Wahnvorstellungen und Alpträume Wirklichkeit.

    Nachdem sie Einzug in den Neun Reichen hielten, verbreiteten sich schnell Gerüchte von seltsamen, fliegenden, Menschen ähnlichen Geschöpfen, doch diesen schenkte man keinen Glauben.

    Als jedoch ein gesamtes Dorf von Siedlern der menschlichen Rasse niedergebrannt wurde, berichteten Überlebenden erneut von Drachen und anderem Getier.

    Noch mehr Dörfer, die im Land des Kapul'Bashkaum lagen, wurden zerstört, also stellte man Nachforschungen an.

    Doch, sehen wir und diese Kreaturen aus dem Blickwinkel einiger Chronisten der Kapul an:

    Drachen sind nur einige der Monster, die in den Reihen der Kapul weilen.

    Sie sind zäh, todbringend und schnell.

    Sie werden von Reitern geführt, welche Meister ihres Faches sind. Sämtliche Reiter tragen Lanzen mit der Flagge der Drachenreiter, sowie Schwert und Schild um in den Nahkampf überzugehen können.

    Grimmige Höhlentrolle sind schwer zu zähmen, aber dafür sehr stark. Selbst Pfeilbeschuss kann sie nicht aufhalten, sie durchschlagen die feindlichen Reihen, als wären sie Weizen, der reif zur Ernte ist.

    Doch so stark sie sind, so schwer können sie zwischen Freund und Feind unterscheiden, was schon oft zu Kämpfen zwischen Kapul der Gul'Thak und Höhlentrollen, die eigentlich auch zu den Gul'Thak gehören, führte.

    Geflügelte Boten sind oft gesehen, sie überbringen Botschaften schnell und zuverlässig an Verbündete.

    Woher sie ihre Flügel haben, und ob sie überhaupt den Kapul angehören, ist unbekannt.

    Man sieht sie oft in Begleitung von kleineren Feuerelemtare, welche alleine zwar nichts ausrichten können, in Schwärmen aber tödlich sind.

    – – – – – – – – – – – –

    Das war's auch schon wieder von meiner Seite.

    Ich hoffe, euch gefällt mein erstes FreeBuild für die Neun Reiche, vielleicht lasst ihr auch den ein oder anderen Kommentar da. :)

    MfG,

    BS

    Damit ich das ganze nicht dreimal versuche das zu erklären :D :

    ShirHac , markus1984 und Kit Bricksto :

    Der Sandspeeder ist nunmal eine modifizierte für Sandwelten geeignete Version des Snowspeeders. Also wurde wahrscheinlich auch viel im Innenleben modifiziert, was man mit Lego nun nicht darstellen kann.

    Wenn ihr mit den Flügeln die zwei kleinen "Erweiterungen" über den Abdeckungen meint, ich hab' keine Ahnung wie ich solche dünne, kleine Flügel in Lego umsetzen soll. Das kann ja mal jemand versuchen. ;)

    Die Farbe, letztendlich, wurde ja schon von Kit Bricksto angesprochen.

    Außerdem habe ich euch, zur Unterstreichung meiner Erklärungen, diesen Wookiepedia-Artikel rausgesucht.

    Ich hoffe, jetzt ist alles klar. ^^

    MfG,

    BS

    Verehrte Rogues,

    Heute präsentiere ich euch einen Rebrick, bzw. einen MOD.

    Es handelt sich um Larry Lars' T47-Snowspeeder, ein perfektes MOC, wie ich finde. Glücklicherweise hat der Erbauer eine Anleitung veröffentlicht, also konnte ich ihn nachbauen. ^^

    Letztendlich baute ich ihn nur nach, um ihn ein bisschen zu Modden.

    Als ich etwas mehr über den AT-IC herausfinden wollte, stieß ich auf eine Seite, welche noch mehr Kenner-Prototypen auflistete (hoffentlich kennt ihr alle den ehemaligen Spielzeughersteller Kenner ;) ).

    Unter anderem gab es einen Sandspeeder, eine verbesserte Version des Snowspeeders:

    Tatsächlich musste ich nicht viel verändern, nur die Kanonen kürzen, einen weiteren kleinen Laser an der Seite hinzufügen sowie den hinteren, bei dem Snowspeeder sichtbaren, Teil Ersterer mit einer Abdeckung versehen.

    Außerdem habe ich ihn nicht in Tan gebaut, sondern in dem ganz normalen Grau.

    Anyways, jetzt der Moment auf den ihr alle gewartet habt (wahrscheinlich nicht :D ), meine Lego-Version des Sandspeeders auf Basis der Version von Larry Lars! ^^

    Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge und, mehr oder weniger, auch für Kritik offen. ^^

    MfG,

    BS

    Erstmal bedanke ich mich für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge. :)

    Danke Kofi!

    Die Tiles auf den seitlichen Auslegern sind mit einer Technik befestigt, bei der das mittlerer "Loch" einer 2x2 Tile auf einen Steine gesteckt wird, damit es letztendlich mittig ist. Deswegen würde es nicht gehen, da ich dafür 1x2 Tiles verwenden würde, und nicht 2x2 Tiles in Red.

    Denn die Oberseite des Auslegers ist nicht komplett Rot, sondern eben nur die Hälfte (denke ich ^^ ). Ein Grund mehr, warum ich dafür Aufkleber verwenden würde. ^^

    Mit den vorderen Wedge-Plates gebe ich dir recht, das müsste ich mal ausprobieren.

    Hey BS,

    ich kenne den AT-DP/T nicht, aber er sieht wirklich schick aus! Hat mich iwie sofort an Command & Conquer Tiberian Sun erinnert. Jedenfalls ist das eine schöne Vorlage für ein MOC :) Deine Umsetzung hat den Look auch gut getroffen und auch die Größe ist beeindruckend!

    Schönes Teil :)

    Gruß,
    Chris

    Ob er wirklich AT-DP/T heißt, sei so dahingestellt. :D

    Es wird vermutet, dass dies die Waffe ist, welche Sabine baute (Diese Waffe wurde dann "gegen die eigene Familie eingesetzt"). :/

    Vielen Dank, Chris!

    Hallo BS :)

    Einen weiteren, sehr gelungenen Walker hast du da kreiert. Dieser ist der Originalvorlage gut nachempfunden und gefällt mir ganz gut, beispielsweise hast du die Form sehr gut getroffen. Sowie Kofi vor mir schon schrieb, hätten mir auch ein paar rote Markierungen noch gut gefallen (z. B. eine 2x4 Schrägplatte vorne in dark red statt grau), aber dies ist nur eine Kleinigkeit.

    Gute Arbeit und weiter so! :)

    Lg Patrick

    Vielen Dann Balbo!

    Die Markierungen wurden oben schon angesprochen, werde ich bestimmt umsetzen. ^^

    Hallo BS,

    wieder eine tolle Vorlage und eine entsprechend gute Umsetzung. Wobei ich hier die Umsetzung farbig erwartet hätte. Nicht mit Stickern, sondern tatsächlich gebaut. Ich denke in einem etwas größeren Maßstab ist das machbar.

    Deine Version finde ich dennoch gelungen. Besonders die seitlichen sind dir gelungen.

    Kommen da noch mehr MODs? Bin gespannt!

    LG, Ben

    Vielen Dank, Ben!

    Markierungen: Siehe oben. :S

    Da ich ja nicht einen komplett neuen Walker bauen wollte, konnte der größere Maßstab nicht umgesetzt werden. *Ansporn für ein richtiges MOC*

    Ob mehr MODs kommen, hängt ganz davon ab, ob gute Vorlagen und das entsprechende Lego-Set vorhanden sind. 8o

    Vielen Dank nochmals!

    MfG,

    BS

    Dann bedanke ich mich auch mal für die doch freundliche Aufnahme in die Neun Reiche. :)

    Mal sehen, was wir so in den Reichen verbreiten. :D

    Außerdem habe ich die letzten fehlenden Bilder eingefügt, somit dürfte der Beitrag komplett sein.

    [...] Die Geschichte an sich ist schön durchdacht und ich merke, dass du auch viel Spaß am Schreiben hast. Freu mich schon auf die nächsten Beiträge! [...]

    Sie verabscheuen ihre grünen Gobiln-Verwandten und Zwerge? Da werden sie wohl mit Zark der halb-Zwerg und halb-Gobiln ist ein großes Problem haben ^^

    Du musst dich auch bei Dodo bedanken.

    Er hat immerhin einen beträchtlichen Teil des Textes beigesteuert. :D

    Jaja, Zark. Mit dem wird es vielleicht Probleme geben. ^^

    MfG,

    BS

    Willkommen in den Neun Reichen. :)

    Yez'Nan und Draagh'Kû waren schon immer an der Alchemie und der Erforschung des Himmels interessiert, und sind so der blauen Garde nicht unbedingt feindlich gesinnt. ;)

    Schön, dass du auch neu dabei bist! ^^

    MfG,

    BS

    Das Kapul'Bashkaum

    Sie bringen Tod und Verderben in die Neun Reiche, die allseits verhassten Nomaden aus den unbekannten Regionen.

    Wo sie hingehen, wird es Tote und geben.

    So schnell sie kamen, so schnell verschwanden sie wieder.

    Sie gehören einer Spezies an die überall bekämpft und vertrieben wurde.

    Jetzt wollen sie Rache.

    Die Hobgoblins des Kapul'Bashkaum!

    Das Goblin-Bündnis, wie es auch genannt wird, wird von zwei Häuptlingen angeführt, beide bekämpften sich vor Jahren bis aufs Blut.

    Doch wer sind diese zwei Anführer und ihre Soldaten, und wie kam es zu diesem Bündnis?

    Die Hobgoblin – oder Kapul, wie sie sich selber nennen – sind die kriegerischen Verwandten der grünhäutigen Goblins. Ihre Haut ist rot und sie sind größer als ihre Verwandten, auf die sie verächtlich herab blicken.

    Die Kapul sind Nomaden oder

    Krieger, die in Stammesgruppen durch die Orklande und die Große Steppe ziehen, wobei einige Stämme auch in Gebirgen oder selbst errichteten Dörfern sesshaft wurden. Dennoch allen gemein ist die Kriegskultur. Entsprechend führen sie untereinander und gegen andere Völker Krieg, wenn sie sich nicht auf Raubzug oder die Jagd begeben.


    Die Kapuls in den Steppen führen zumeist das Leben von Jägern und Sammlern, ziehen von Sommerlager zu Winterlager, immer den großen Wildherden hinterher. Jene, die in den Bergen leben, sind als fähige Schmiede bekannt, da sie dort leichter an wertvolle Erzadern kommen. Entsprechend sind sie häufig auch erfahrene Bergarbeiter.


    Nicht selten gehen sie Bündnisse mit anderen Völkern wie den Orks oder den Menschen ein. Ebenso treiben sie auch mit ihren Verbündeten Handel oder ziehen mit ihnen gemeinsam in die Schlacht.

    Allseits ist bekannt, das die Kapuls sich ebenso als Sklavenjäger und -Händler verdingen. Die Sklavenjäger machen keinen Unterscheid zwischen ihresgleichen oder Mitgliedern anderen Völkern, denn jeder Sklave ist in ihren Augen wertvoll, ob er nun in den Minen schuften, als Kanonenfutter dient oder einfach nur als Haustier gehalten wird. Allein den Zwergen gegenüber empfinden sie größte Verachtung und Hass. Wie es dazu kam ist nicht mehr wirklich bekannt, doch glauben viele der Gelehrten, das es an Zusammentreffen in den Tiefen der Erde liegt, wo beide Rassen nach Erz und Edelsteinen graben und keineswegs bereit sind die Schätze miteinander zu teilen. Daher verwundert es kaum, wenn Kapuls ohne große Provokation Zwerge angreifen, kaum das sie aufeinander treffen.


    Obwohl die Kapul überwiegend nomadisch leben, sind ihnen Waffen und Rüstungen aus Stahl nicht unbekannt. Tatsächlich fertigen sie sogar recht gute Waren an. Rüstungen werden traditionell geschwärzt oder auf schwarzer oder roter Kleidung getragen. Ebenso beherrschen die Kapul die Kunst des Reitens, wobei einige Stämme Warge als Reittiere bevorzugen, während andere auf Pferde vertrauen. Einige Stämme haben sogar gelernt, vom Rücken ihrer Tiere Pfeile treffsicher ins Ziel zu schicken.

    So einige Stämme haben den Nutzen großer Bestien erkannt und gelernt, diese gefährlichen Kreaturen zu fangen und abzurichten. Nicht selten sieht man sogar Ungeheuer mit wackeligen Konstruckten auf dem Rücken in der Schlacht, auf denen Kapuls mit Bögen und Speeren auf ihre Feinde losgehen.


    Die Gul'Thak, unter Yez'Nan.

    Der Stamm namens Gul'Thak steht unter der Führung von Yez'Nan, ein Kapul'Grat der mehrere Grats rivalisierender Stämme in blutigen Machtkämpfen um die Gebirgskette Cûrin'Sar besiegte und Enthaupten ließ. Diese Machtkämpfe gingen als der große Sor'Dan-Krieg in die Chroniken ein. So konnte er mehr als vier Stämme zu einem großen Stamm vereinen, der als "Die Horde" bekannt wurde. Der Name stammt übrigens von dem gleichnamigen Stamm Yez'Nan's.

    Die Gul'Thak sind Halb-Nomaden die kleinere, befestigte Burgen und Geheimverstecke erbauten, in denen sie wochenlang hausen können, so lange bis die Vorräte der Region aufgebraucht sind, dann ziehen sie weiter. Außerdem haben sie mehrere Höhlenstädte errichtet, die hauptsächlich in der Gebirgskette Cûrin'Sar liegen, wo die Gul'Thak unterirdisch das Blut der Erde schürfen.

    Die Angehörigen des Stamms sind Meister der Schmiedekunst, und ihre Rüstungen und Waffen sind sind in sämtlichen Stämmen der Hobgoblins hoch angesehen. Die meisten Kämpfer der Gul'Thak sind ausgerüstet mit den besten Waffen und Panzerungen der ganzen Region. Lediglich die Bogenschützen, welche allesamt Meister ihres Faches sind, sind meistens mehr schlecht als recht geschützt. Da diese aber meistens außerhalb der Front postiert sind, tut dies nichts zur Sache.

    Manchmal gelingt es den mutigen Kämpfern auch, einen grimmigen Höhlentroll zu zähmen, sodass diese die Feinde der Gul'Thak zermalmen.

    Soldaten zu Pferd sind nur selten gesehen, da Pferde in der Heimatregion erstens sehr rar sind, und zweitens diese in Gefahr laufen, in einem der vielen kleinen und großen Lava-Löchern zu versinken. Daher vertrauen die Gul'Thak auf Drachen, welche, wie ihre Reiter, extrem widerstandsfähig sind.

    Die Hobgoblins glauben an keine Religion oder Gott, sonder feiern und verehren lediglich ihren Anführer Yez'Nan.

    Der glorreiche Yez'Nan:


    Die Krommag'Hai, unter Führung des Draagh'Kû


    Aus der Großen Steppe kame sie, die Krommag'Hai. Ein Reiterstamm, der von einem Grat – einem Häuptling – namens Draagh'kû angeführt wird. Er unterwarf einige Kapulstämme und konnte andere als Verbündete gewinnen. So entstand eine Horde ansehnlicher Größe.

    Als Feldzeichen wählte Draagh'kû den Schädel des Kapuls, der vor ihm die Krommag'Hai angeführt hatte. Es folgten weitere, wobei mittlerweile auch schon die einige Mitglieder anderer Rassen der Neun Reiche dazu gekommen waren, die von ausgewählten Bannerträgern getragen werden.

    Seit jeher waren die Krommag ein Stamm von Reitern. Sie zähmten die wilden Pferde ihrer Heimat und auch Warge. Beide Wesen sind ein wichtiger Bestandteil ihres Stamms und ihre Reiter genießen großes Ansehen bei den anderen Kapuls.

    Bis vor einigen Monden war den Krommag die Kunst der Bestienzähmung unbekannt. Dies änderte sich, als sich ein Stamm von Bestienmeistern ihnen anschloss, die Draagh'kû und seinen Leuten beibrachten die großen Salamander zu bändigen, mit denen sie alsbald auch in die Schlacht zogen.

    Auch wenn sie in der Kunst des Schmiedens bewandert sind, so fehlte den Krommag bisher immer das nötige Eisen, um jeden Ushatar und jeden Shirku – Krieger und Jäger – mit einer anständigen Rüstung und Waffen auszustatten. Daher ist es kaum verwunderlich, das die Krommag-Ushatari überwiegend ungerüstet oder nur mit ledernen Harnischen ausgestattet sind, wobei jeder eine Waffe nach eigenem Geschmack besitzt. Nur hochrangigen Kapuls oder angesehenen Veteranen sind Metallrüstungen vorbehalten.

    Die Krommag'Hai glauben an die Geister der Steppe und an ihre Ahnen, vorneweg Krommag, der einst die Krommag'Hai begründete. Der Kult wird von Schamanen hochgehalten, die von den anderen Kapuls als Sonderlinge abgetan werden, obwohl sie hohes Ansehen in ihrem Volk geniessen. Geführt werden sie von einem alten Shatraug – Schamane -, Gnibnik der Seher, der in der Krommag'Hai einen heiligen Kreuzzug sieht. Zwar hatte sich der Shatraug bisher offen gegen den Grat aufgelehnt, doch hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich, das der Alte Pläne gegen seinen Herrn schmiedet.

    Draagh'kû

    Er ist der Grat der Krommag'Hai. Niemand macht ihm so schnell im Kampf mit dem Kriegshammer etwas vor.

    Nachdem Yez'Nan vier Stämme unter sich vereinte, wollte er Draagh'Kû's Kopf als weitere Trophäe und besagter die Macht über die Gul'Thak.

    Da es sinnlos war ihre Männer in einen Kampf zu schicken, der beide Armeen dezimieren würde, beschlossen sie nach alter Tradition einen Zweikampf auszufechten.

    Der Zweikampf dauerte, Überlieferungen zufolge, zwei Tage und zwei Nächte, selbst nachdem beide schwer verwundet wurden, kämpften sie weiter.

    Nachdem Beide vor Erschöpfung umfielen, beschlossen sie nach ihrer Genesung das Kapul'Bashkaum zu gründen, um gemeinsam Tod un Verderben über die Neun Reiche zu bringen.

    Das war die Einführung zu unserer Fraktion, wir hoffen euch gefiel diese, diverse Bilder werden sehr bald nachgereicht. ;)

    In diesem Sinne, auf ein "nachbarschaftliches" Miteinander in den Neun Reichen.

    MfG,

    BS & Dat Dodo

    P.S.: Beide Stämme verfügen jeweils über einen Chefstrategen und einen Champion, diese werden wir euch in späteren FreeBuilds näherbringen. ;)

    Verehrte Rogues,

    Heute präsentiere ich euch wieder mal ein etwas ausgefalleneres MOC/MOD.

    Es handelt sich hierbei um eine Variante des uns bekannten AT-DP von Star Wars Rebels.

    Im 2. Trailer zur 4. Staffel kam diese vor. Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung oder welche Energie das ist, also entschied ich mich für banalen Strom, Tesla also.

    Als ich diese Variante sah, musste ich sie einfach nachbauen, was wohl auch an meiner großen Liebe zu Steam- bzw. Teslapunk liegt. ^^

    Damit ihr euch das mal besser vorstellen könnt, gibt's hier ein Bild:

    Im Trailer werden damit Mandalorianer bekämpft.

    Letztendlich war der Nachbau viel schwieriger, hauptsächlich wegen den seitlichen Energiequellen.

    Und ja, ich habe den Lego AT-DP dafür verwendet. ;)

    Nach vielem Gerede kommt jetzt das lang ersehnte Bild:

    Auf die roten Markierungen habe ich verzichtet, die müsste man wahrscheinlich hauptsächlich mit Sticker realsieren.

    Das war's dann von mir, ich hoffe euch dieser kleine MOD, vielleicht lasst ihr mir auch einen Daumen da. So wie immer. ^^

    MfG,

    BS

    Danke für die zahlreichen Kommentare.

    Hallo BS :)

    Sowohl das als Vorlage gewählte Konzept, als auch deine Umsetzung gefallen mir wirklich gut, speziell die technische Umsetzung der Beine hat es mir angetan. Auch das überarbeitete Geschütz macht sich sehr gut.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten MOCs :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank, Balbo!

    Tatsächlich liebäugel ich zurzeit mit diversen Ugly-Starfightern, vielleicht wird es da mal ein MOC geben. ;)

    Sachen gibt es in diesem Star Wars Universum :D.

    Kannte diese Version vom AT-ST (sofern ich denn so nenne darf :D) noch gar nicht.

    Aber finde das du die Vorlage echt Top umgesetzt hast :thumbup:.

    Technsich gut gelöst und auch von der Größe her passt er perfekt zu den Lego Figuren!

    LG
    Markus

    Danke dir Markus!

    Das Star Wars-Universum steckt eben voller Überraschungen. :D

    Die Größe, die du da gewählt hast ist nicht einfach zum Bauen! Trotzdem kommt dein MOC sehr sehr nahe an die Zeichnung ran! Top gebaut!!! Die vielen Details habens mir definitiv angetan!

    Vielen Dank, kofi!

    Danke nochmals für die Kommentare! :)

    MfG,

    BS

    Danke euch beiden für die Beiträge! :)

    Danke dir, Dodo. ^^

    Varianten... Du bringst mich auf Ideen. :D

    Sehr schönes und interessante Concept-Art. Und deine Umsetzung ist ebenfalls unglaublich toll. Das Hauptgeschütz noch etwas fetter bauen, dann läuft der Scout Walker (aus dem Upg(r)ade Concept) über alle Hindernisse. Sehr cool :thumbup:

    Gerne mehr davon!

    LG, Ben

    Danke dir Ben!

    Mehr AT-ST/AAs gibt's wahrscheinlich nicht, ich will nicht meine restlichen zwei AT-ST opfern. ^^

    Vielleicht ein paar abnehmbare Aufsätze für einen MK2. :/

    Hier aber das versprochene Foto!

    Die wohl größte Veränderung ist das Geschütz, da habe ich Kit Bricksto 's Wunsch entsprochen. :D

    Ansonsten nur ein paar kleine Details.

    MfG,

    BS