Beiträge von BrickStudios

    Spät aber nicht zu spät komme ich dazu, mich für Eure Kommentare zu bedanken.

    Oho, der Clan der Zungenbrechernamen und Apostroph-Diebe, der Kapul'Bashkaum, meldet sich zurück ^^ (ganz ehrlich, wie kommt ihr auf eure Namen??)

    Stilistisch bleibst du dir treu, Kerker scheinen dein Ding zu sein. ;) Toll finde ich die Minifig-Pose, die doch sehr an einen Shakespeare erinnert. Auch die ganzen Details wissen zu überzeugen, am Meisten gefällt mir das am Tisch angelehnte Schwert, was die Szene natürlich wirken lässt. Auch, dass du das Regal nach innen in die Wand versetzt hast, ist eine gute Idee, und erzeugt etwas Varianz in der sonst eher flachen Rückwand. :thumbup:

    Ich bin schon gespannt, welch interessante Sportart Drurog aus seinem Wissenschatz hervorsucht! Viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Markus

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar, Rolli. :)

    Wie wir auf die Namen kommen? Mithilfe verschieden Name-Generators. ;)

    Totenkopf-Eisbowling? Knochen-Weitwurf? Eine Kombination aus beidem? - Um mal ein paar Vorschläge bezüglich der Challenge zu bringen.

    Auch dieses FB überzeugt und was ich wirklich klasse finde, ist die Entwicklung die du durchmachst. Es wird immer besser. Markus hat das Schwert angesprochen.

    Mir persönlich ist zudem der Tisch aufgefallen, den man so auch als Wichtelkugel-Boden hätte nehmen können (oder rolli ?). Auch sonst passend die Details. Cool ist auch die Rüstung mit dem Schild, die dort auf ihren Einsatz wartet. Vielleicht bei den Winterspielen...beim "Eishockey in Rüstungen", oder "Rüstung-Schieben auf dem großen See", als "Schutzanzug bei der Ski-Abfahrt"...

    LG, Ben

    Herzlichen Dank Ben. Tatsächlich steht nun eine Sportart fest (Das erste Mal dass ich Schnee bauen musste, puuh...). ^^

    Wow, klasse FB, BS. 😃

    Die Story hat ne angenehme Länge, bzw auch find ich die Idee gut, wie du FB und Challange bez. Reihenfolge verwendest, um einerseits finanziell für dein Reich, als auch Lore-techn. das maximale rauszuholen. 😊

    Es ist löblich, dass deine Mannen sich an den Kulturen der Reiche interessieren. Ich denke, dieses entgegenkommen könnte durchaus auch von der Gegenseite dementsprechend beantwortet werden. 🙂😉

    Baulich gefällt mir dein Moc, doch deucht mich, diese Mauer mit Abbild schonmal wo so gesehen zu haben... 😅😂

    lg Michael

    Vielen Dank, Scorchie. ;)

    Der große Yez'Nan ist insbesondere an Elite-Kämpfern interessiert... ;)

    Hallo BS :)

    Schön zu sehen, dass du uns wieder ein MOC von deiner freien Gruppe zeigst :thumbup:

    Neben dem gut gebauten Tisch, dem angelehnten Schwert und der Kerze gefällt mir vorallem auch die Halterung der Rüstung.

    Ich bin schon auf euren Beitrag für die Challenge gespannt :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank. :)

    Hey BS,

    sehr tolle Szene :) Besonders gefällt mir, dass seine Rüstung im Hintergrund zu sehen ist. Das soll wohl zeigen, dass er sich nicht nur mit Büchern sondern auch mit dem Kampf auskennt, klasse Detail! Bin schon gespannt, was sich der belesene Drurog ausdenken wird :)

    Gruß,
    Chris

    Herzlichen Dank, Doc. :)

    Drurog hat schon lange nicht mehr gekämpft, die Rüstung ist nun mehr ein Ausstellungsstück. ;)

    Wirklich, wirklich schön geworden :) Die Kerze ist echt genial und das Regal weckt Kindheitserinnerungen.^^ Wenn sich mein Verdacht bewahrheitet, hoffe ich demnächst auf eine Fantasybowlingbahn.^^ Darf man fragen, was das für Beine sind? ;)

    Vielen Dank, Gorilla.

    Nein, eine Bowlingbahn wird es wohl nicht werden. ;)

    Wieder ein schönes MOC. Die Szene erinnert mich irgendwie an Hamlet :/.

    Was ich schon beim War Room Vig fragen wollte tu ich nun hier: Haben die Kapul immer so saubere Böden und in jede Raum ein Giftmischer Regal?;)

    Vielen Dank, Petric. Ehrlich gesagt, ich habe beim bauen gar nicht an Shakespeare gedacht. :/:D

    Natürlich haben die Kapul immer saubere Böden, sie sind immerhin sehr reinlich. Und Zutaten zum Giftmischen kann man auch immer gebrauchen. 8o


    Noch ein tolles Freebuild von dir!

    Am besten gefällt mir aber das du in Sachen Bildbearbeitung scheinbar einiges neues gelernt/probiert hast.

    Macht richtig was her :thumbup:

    LG
    Markus

    Vielen Dank. Markus, der Meister der Einzeiler. ;):*

    Nochmals großen Dank für Euer Lob, freut mich dass auch dieses FB so gut ankommt!

    MfG,

    BS

    Drurog starrte in die leeren, schwarzen Augenhöhlen des Schädens in seiner Hand. Manchmal, so wie heute, wünscht er sich, dass dieser Schädel sprechen könnte. Drurog der Dichter, so wird er oft genannt. Tatsächlich ist der Kapul sehr gelehrt, er weiß nicht nur viel über seine eigene Rasse, er ist auch sehr belesen was die menschliche Rasse anbelangt.

    So wurde der Kapul'Grat Yez'Nan auf ihn aufmerksam. Nachdem das Kapul'Bashkaum immer öfter in den Neun Reichen umherzuziehen begann, wurde jemand benötigt, der sich mit den menschlichen Gepflogenheiten auskannte.

    Doch hatte der Kapul'Grat nun Drurog eine schier unlösbare Aufgabe übertragen: Da in den Neun Reichen die Winterspiele wieder ausgetragen werden, muss Drurog nun eine Disziplin finden, mit denen das Kapul'Bashkaum antreten kann. Das klingt erstmal leicht, kinderleicht sogar. Doch die Kapul haben nicht viele traditionelle Sportarten, die sie auch in winterlichen Klima betreiben können.

    Versagen duldet Yez'Nan nicht. Schon bald muss Drurog einen Nachricht mit einem Vorschlag an den Kapul'Grat senden.

    Wieder starrte er in die leeren Augenhöhlen des Schädels...

    - - - - - - -

    Tja, damit präsentiere ich Euch mein neuestes FB. Auf die Idee kam ich nur, weil ich und Dodo immer noch fieberhaft am Überlegen sind, was für eine Sportart wir für die aktuelle Challenge wählen sollten.

    So, den Bonus für das erste FB auch wieder eingesackt. :D

    MfG,

    BS

    Ich nehme mir jetzt einfach mal die Unverschämtheit heraus, und poste ein Update an einer Minifig. :D

    Vor einiger Zeit habe ich dem First Order-Flametrooper ein Update verpasst. Was mich an der Fig schon immer gestört hat, war der Flammenwerfer an sich. Der fehlende Schlauch zu den Tornistern und die etwas unspektakuläre Waffe, das passte mir gar nicht.

    Meine Lösung will ich Euch nun präsentieren:

    Eine denkbar einfache Lösung, aber ich finde, sie verfehlt ihren Effekt nicht. ^^

    Der sehnlichst erwartete Darth Vader-Battle Pod wird nun doch nicht erscheinen, da er wohl nicht den Qualitätsstandards entspricht.

    Dafür wird es, haltet euch fest, 10% auf das gesamte Star Wars-Sortiment geben. Bis auf den UCS Falken.

    Star Wars Pod No. 5005376

    "We have to inform that as part of our internal quality screening process, we have found that the Star Wars Metalized Pod 5005376 does not meet our strict standards. As you know, we take the quality and safety of our products extremely seriously, and so out of an abundance of caution we have decided not to launch the Star Wars Pod.

    We are committed to continuing support for our Star Wars promotion, and will offer consumers 10% off across all LEGO® Star Wars products from 18th – 24th December 2017, excluding the Millennium Falcon product (75192)."


    Hier geht's zum entsprechenden Artikel.


    Der Mk. X wurde schon kurz nach dem Ausbruch des Großen Krieges entwickelt. Meistens wird er nur zur Verteidigung eingesetzt, aber auch im Angriff konnte er sich schon bewähren.

    Dank dem Mörser kann der Mk. X besser bewaffnete Panzerzüge auch im Nahkampf zerstören.

    Außerdem verfügt er über zwei leichte Geschütze: Ein Geschütz ist direkt vor dem Mörser montiert, das zweite deckt den hinteren Teil des Zuges ab.

    Dank diesen Geschützen können feindliche Soldaten sowie andere Züge, zum Beispiel die Ultra-Leicht Züge, getötet, bzw. kampfunfähig geschossen werden.

    Wegen dem enormen Gewicht der Panzerung und des Mörsers, brauchte der Mk. X einen viel größeren Kessel als andere Züge. Trotzdem ist er noch sehr langsam.

    Der Fahrer verfügt nicht über einen eigenen Geschützturm, sonder sitzt direkt hinter dem Mörser. Durch einen kleinen Schlitz kann er so den Zug sicher steuern.

    - - - - - - -

    Das wär's auch schon wieder von meiner Seite. Viel mehr gibt es zu dem MOC nicht mehr zu sagen, ich hoffe Euch gefällt es genauso gut wie mir. ^^

    Kommentare und Likes sind gerne gesehen. ;)

    MfG,

    BS

    Vielen Dank für eure Kommentare. Feut mich, dass mein kleines MOC so gut bei Euch ankommt. :)

    Grandios diese Krone bei der Kerze ,oder die Figuren ,oder die Karte ,oder das Gefäß hinten oder...

    Ein rund um gelungenes Moc!:D

    LG Benji:)

    Herzlichen Dank, Benji.

    Hallo BS,

    wieder eine schöne Vignette zu den Neun Reichen und zu deiner Freien Gruppe. Beni hat es schon geschrieben. Auch mir gefällt die Idee mit der Krone und der Kerze sehr gut, ebenso der Technik-Beistelltisch.

    Wirklich gelungen. Weiter so! :)

    LG, Ben

    Vielen Dank Ben. :)

    Hey BS,

    kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine schöne Vignette wieder von deiner Seite. Schade, dass der Kapul'Bashkaum noch kein Geheimversteck hat, dann wäre das MOC passend der Stratege gewesen.

    Einzige kleine Anmerkung: Ich hätte vllt. noch ein paar 1er Tiles auf den Tisch gelegt, um strategische Objekte zu symbolisieren.

    lg Sascha

    Vielen Dank, Scatha. Tatsächlich hätte ich in dieses MOC den Strategen perfekt integrieren können. Was soll's. ^^

    1x1 Round Tiles sind allerdings schlicht zu groß, zumindest im Verhältnis zur Karte.

    Hi BS,

    sehr cool :) Die Kerze sieht wahnsinns aus! Ebenso wie der Beistelltisch mit dem Schädel.

    Schön zu sehen, das du fleißig für DNR baust :)

    Gruß,
    Chris

    Herzlichen Dank, Doc. Freut mich dass Dir die Kerze so gut gefällt. ^^

    Hallo BS :)

    Da kann ich meinen Vorrrednern nur beipflichten: Tolles MOC und schöne Teileverwendung. Mein Lieblingsdetail ist zweifellos die Kerze, aber auch der kleine Beistelltisch links oder das Gefäß am Wandregal gefallen mir sehr :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Balbo. :)

    Nochmals vielen Dank für eure Kommentare, so etwas motiviert ungemein. ;)

    MfG,

    BS