Beiträge von RogueBricks

    Wer hat das beste MOC in diesem spektakulären Wettbewerb gebaut? Hier könnt Ihr eine ganze Woche lang abstimmen, wem der Titel gebührt!

    Hier nochmal die Übersicht aller Beiträge:

    1.) YgrekLego - Number One

    2.) Petric_G - Bat-Steaman

    3.) rolli - Doc Cog vs. Spider-Man

    4.) Robo Block - Steampunk Hulkbuster - Steambuster

    5.) steentje - Spidey vs. Doc Ock

    6.) Legopard - Geantleman & the Steam Wasp

    Die Abstimmung läuft eine Woche, Ende ist also am 13. August, 23 Uhr 59.

    48141878356_891cbe4950_c.jpg


    Superhelden - mit oder ohne Cape, männlich, fraulich, selbst Tiere schlüpfen in den Universen von Marvel, DC, Disney und Konsorten in die Rolle von Helden mit übernatürlichen Kräften.

    Ob sie dabei die Katze aus dem Baum retten oder gleich die ganze Welt vom Übel befreien,

    ob sie dies mit witzigen Kostümen und Dialogen tun oder sich doch völlig ernst den Bösewichten dieser Welt annehmen scheint völlig egal.

    Wir lieben sie und aus diesem Grund gibt es diesen Monat einen Contest zum Thema “Heroes”.

    39_TejCPmvKgFr9dRDn0UDMqvjuFUMw3Y-tFzT3ZblVhhWxQGn9Wq-XkMnm6JIgp7U7YIRAge4XuQLRAL9bps_GFaUClTi9kOv96JxG6FmNS66fnwk9l45jnCDc16vghr9LO__n5

    Da nur Superhelden langweilig sind – wie uns eben Peter Parker am Telefon erzählte - kombinieren wir das Thema mit …. (Trommelwirbel!) …. Dampf.

    Steam Heroes sozusagen und unsere Helden hoffen, dass sie diesen in euren MOCs so richtig ablassen können.

    UfJP4v9zr6p3IjhaBPoTi37Z5n3UMtR8wJkbO4Wvzct1lKA6secPD7ngIdRY4tHNvCAav7E_VJPzcoN9FPPS4nWNsytpgt86Z_gbfWaRHnNajGeb3Y0dpTkx8c5Gqn1jH-VsQNF5

    Sucht euch euren Lieblingscharakter, stattet ihn, sein Gefährt oder seinen Partner mit einem Dampfkessel und entsprechend viel Druck aus - und ihr seid dabei.

    Erlaubt ist wieder einmal fast alles. Nur die Helden an sich muss es tatsächlich geben.

    Selbst ausdenken ist dieses Mal nicht drin.

    Solange euer Modell also einen bekannten Superhelden beinhaltet, ist alles gut und dann dropt Batman auch für euch sein Mic.

    JUypSAl76tc_4tcXJN3V6lXEYf2mN3yZ05V3Jt13SqJu-6Q5k34ccR5CkUH5PWCzubWUAwlCv_H9QX3kCxY5zsHoEjCTNYRy4WGYnuP_rM0kY7KuSvS4JIcK_oXQoi4PGu7dWmP_

    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein gar keine Vorgaben.

    Wer möchte, darf natürlich auch gerne gleich mehrere Beiträge einreichen, schließlich gibt es genug bekannte Superhelden.

    Die Deadline ist Ende des Monats, bis zum 31. Juli um 23:59 Uhr könnt ihr munter Kohle in den Kessel werfen.

    Passend zum Thema gibt es natürlich auch Preise zu gewinnen.

    Als Hauptpreis winkt 76108 Sanctum Sanctorum,

    für den Zweitplazierten hält Venom gerade noch das Set 70836 BattleReady Batman & Metalbeard unter Verschluss,

    wir hoffen aber, dass er zusammen mit Superwoman auch die Gewinnsets für die Kitbash-Kategorie freigeben wird.

    In der Kitbash-Kategorie müssen wie immer 5 verschiedene Minifiguren präsentiert werden.

    Das können Helden oder Bösewichte sein. Oder ein Mix.

    Denkt aber bitte auch hier besonders an den heißen Dampf!

    OHNE diesen wird es schwer zu bestehen, denn nur Figuren kann ja fast jeder.

    Als Preis in der Figbarf-Kategorie winkt dem Erst- und Zweitplazierten das Set 853744 Knightmare BM Acc. Set.


    Das Kleingedruckte

    Zur Abstimmung und Teilnahme sind alle Rogues berechtigt, die vor der Bekanntgabe dieses Contests angemeldet waren.

    Die Abstimmung erfolgt öffentlich. Bei Stimmengleichheit wird zwischen den Bestplazierten durch eine unabhängige (inter)nationale Jury entschieden.

    Mitglieder, die sich verabschiedet haben, dürfen gerne wieder mitmachen. Wenn nicht, sind auch sie von der Stimm-Abgabe ausgeschlossen.

    Preise ohne Gewähr, Versand frühestens Mitte August.


    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Ausdenken, Bauen und Präsentieren!

    Beim Suchen des perfekten Superhelden und beim Erdenken seiner dampfbetriebenen Ausrüstung ist Gehirnschmalz gefragt,

    bei diesem Wetter sicher eine Herausforderung.

    Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse.

    Schmeißt die Kessel an, Damen und Herren, die Steam Heroes kesseln los!

    2I6ZGR50_HeYPQOsi3mNtwDhLmM_xuXRxjKaPgxDqY7mMjA5jaxWqT04UcOgsYL3BhLXou32w0TEUFFD9_PAiXOFxVfejgEFkM0ACbIquwzafLFariRQtyux0vBGeJnuFDcGH3F3


    Viel Erfolg!

    Ben, Johannes & Markus

    48099608483_ccbd490f46_c.jpg

    Die beiden onkologischen Stationen Regenbogen und Schatzinsel der Kinderklinik des Universitätsklinikums Würzburg durften sich am vergangenen Dienstag über eine besondere Spende freuen. Stellvertretend für RogueBricks überreichte Johannes (Vaionaut) neue Lego-Bausätze im Wert von 900 Euro, welche den leukämie- und tumorkranken Kindern zugutekommen sollen. Diese wurden in Zusammenarbeit mit der britischen Wohltätigkeitsorganisation und LUG Fairy Bricks bereitgestellt, welche regelmäßig Kinderkrankenhäuser – größtenteils in England – besucht. Der Kontakt kam über das Lego Ambassador Forum durch Ben (modestolus), unseren Vertreter dort, zustande.

    48099608413_fbee54638d_z.jpg

    Der Leiter des Schwerpunkts pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel sowie die Erzieherin Diana Sellmann zeigten sich äußerst begeistert von der außergewöhnlichen Spende. Zusammen mit einigen der Patienten haben Frau Sellmann und Johannes sogleich die ersten Modelle aufgebaut, wobei die Freude den Kindern ins Gesicht geschrieben stand.

    48099608323_d3e036140b_z.jpg

    48099608268_4bbdefdd6a_z.jpg

    Die Patienten auf den beiden Stationen mit insgesamt 17 Betten sind Babys bis hin zu jungen Erwachsenen. Dementsprechend beinhaltete die Spende ein breites Spektrum an Themen für Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen. Unter den Bausätzen waren Fahrzeuge und Tiere ebenso vertreten wie Modelle zu Fantasiewelten wie Elves oder Nexo Knights und Filmthemen wie Star Wars oder Super Heroes. Außerdem gab es auch Gesellschaftsspiele aus Lego sowie Boxen mit Duplo-Steinen für die jüngsten Patienten. Für Kinder stellt das Spielen einen wichtigen Teil des Genesungsprozesses dar. Gerade die bekannten Bausteine sind hierbei besonders beliebt, da aus ihnen immer wieder etwas Neues entstehen kann und sie sehr flexible Einsatzmöglichkeiten bieten.

    Eine Spende ähnlicher Größe wird RogueBricks mit Fairy Bricks in den nächsten Wochen auch der Kinderklinik des Universitätsklinikums Frankfurt übergeben. Zudem sind Besuche weiterer Krankenhäuser in der Planung.

    48000678698_b6c00339f9_b.jpg

    Hallo zusammen,

    wie bereits angedeutet, haben wir dieses Jahr etwas Besonderes für euch geplant:

    Am Samstag, den 20. Juli 2019 findet unser erstes RogueBricks Sommerfest statt,

    zu dem wir euch herzlich einladen!

    Das Sommerfest findet im schönen Unterfranken, ca. 10 Autominuten von Würzburg entfernt statt.

    Würzburg liegt recht zentral in Deutschland und ist gut über die Autobahnen A3, A7 und A81 erreichbar. In der Stadt und der Umgebung gibt es verschiedene Hotels bzw. Pensionen als Übernachtungsmöglichkeit. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhaltet ihr nach Anmeldung.

    Beginnen wollen wir gegen 14 Uhr. Auf dem Programm stehen neben gutem Grillessen und interessanten Gesprächen selbstverständlich auch spannende LEGO-Spiele und Aktionen, bei denen auch der ein oder andere Preis abzuräumen ist. Wir können euch versprechen, dass an diesem Tag sicher keiner leer ausgehen wird!

    Gerne könnt ihr natürlich auch ein paar eurer neuesten MOCs oder gar WIPs mitbringen, damit sie aus allen Blickwinkeln betrachtet werden können. In Natura sieht man schließlich doch noch etwas mehr als nur online, kann herrlich über Bautechniken fachsimpeln und neue Ideen entwickeln.

    Zur besseren Planung bitten wir euch um Anmeldung hier im Thread bis einschließlich Freitag, den 5. Juli 2019.

    (Alternativ per PN an Vaionaut)

    Hier noch ein paar Hinweise kulinarischer Art:

    • Bitte gebt bei der Anmeldung an, was und wie viel ihr essen möchtet. Zur Auswahl stehen Steaks (auf Wunsch auch mager), gegrillte Bauchscheiben sowie Bratwürste einer kleinen regionalen Metzgerei. Als vegetarische Alternative können wir Gemüsespieße anbieten. Diese Auswahl an Grillgut sowie eine Kleinigkeit an Beilagen wird von RogueBricks übernommen.
    • Wir würden uns zudem freuen, wenn der ein oder andere einen Salat mitbringen könnte. Bitte gebt dies auch bei der Anmeldung mit an.
    • Getränke werden von uns zum Selbstkostenpreis bereitgestellt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch gerne selbst etwas mitbringen.

    Wir freuen uns schon, mit euch unser erstes Sommerfest zu feiern!


    Viele Grüße

    Ben, Markus und Johannes


    ---

    Muster-Anmeldung:

    "Ich komme zum Sommerfest und esse 1 mageres Steak, 3 Bratwürste und 2 Gemüsespieße. Außerdem bringe ich einen Kartoffelsalat und zwei Fässer Apfelwein mit."

    ---

    Bisher angemeldete Teilnehmer:

    - Vaionaut

    - rolli

    - modestolus

    - Joyce

    - Dunkler Vater

    - Robo Block

    - Legopard

    - ...

    ---

    SUCHE Mitfahrgelegenheit:

    (Von --> Nach, Anzahl Plätze)

    - Dunkler Vater: aus dem Bereich NRW (1 Platz)

    - ...

    BIETE Mitfahrgelegenheit:

    (Von --> Nach, Anzahl Plätze)

    - Matze2903: Von Heilbronn nach Würzburg (max. 3 Plätze)

    - ...

    32566981317_1d466780c8_h.jpg

    Sylon - Frauenpower (Frauenpower)

    Ygrek Lego - Schlechte Nachrichten (Schlechte Nachrichten)

    Petric_G - Fight back the winter (Fight back the Winter)

    brick.pirate - Das Ende der Dunkelheit (Das Ende der Dunkelheit)

    modestolus - Lady van Gooch (Frauen an die Macht - Lady van Gooch)

    steentje - Frauen an die Macht (Frauen an die Macht!)

    Lars Vader - Lady Maegan (Lady Megan)

    Graf Max - Ein Häuschen im Grünen (Kampf gegen die Dunkelheit: Frauen an die Macht)

    steinchen - Befreiung der Sklavinnen (Frauen an die Macht!)

    40543351963_34ee3a131a_h.jpg


    Brick Studios - Verteidigt die Stadt! (Verteidigt die Stadt!)

    Graf Max - Straßenschlacht (Kampf gegen die Dunkelheit: Straßenschlacht)

    steentje - Kampf in den Städten (Kampf in den Städten)

    Robo Block - Overhausens Ende (Ooverhausen's Ende.)

    brick.pirate - Angriff aus dem Untergrund (Angriff aus dem Untergrund)

    sylon - Dann eben auf die harte Tour (Dann eben auf die harte Tour)

    Ygrek Lego - Die Scharfschützen (Kampf in den Städten - Die Scharfschützen)

    Lars Vader - Der Schatten (Der Schatten)

    Petric_G - Fight back the darkness (Fight back the Darkness)

    modestolus - Das letzte Gefecht (Kampf in den Städten - Das letzte Gefecht)

    Dunkler Vater & Luca S Projects - Naturgewalten (Naturgewalten)


    32566981227_ec3e53b164_h.jpg


    BB8 Productions - Kampf auf der Brücke (Kampf auf der Brücke (Contest))

    Robo Block - Pacco' der Perlentaucher (Pacco' der Perlentaucher.)

    brick.pirate - Hinterhalt an der Brandküste (Hinterhalt an der Westküste)

    Ygrek Lego - Verfolgungsjagd auf hoher See (Verfolgungsjagd auf hoher See)

    Sylon - Seemonster vs. Flaggschiff (Seemonster vs. Flaggschiff)

    Petric_G - schreckliche Romantiküberraschung (Schreckliche Romantiküberraschung)

    modestolus - Der Kampf auf dem Baumstamm (Kampf auf dem Wasser - Der Kampf auf dem Baumstamm)

    Lars Vader - Das sandgrüne Seemonster (Das sandgrüne Seemonster)

    steentje - Kampf auf dem Wasser (Kampf auf dem Wasser)

    Graf Max - Die Überquerung des Flusses (Kampf gegen die Dunkelheit: Kampf auf dem Wasser)

    4719-banner-jpg

    Noch ist er nicht entschieden, der Kampf gegen die Dunkelheit ! Wer die Kampagne verfolgt, weiß, dass die edelsten Recken ihre Klingen des Lichts in diesen Augenblicken mit jenen der dunklen Dämonen kreuzen!

    Während dieses letzte Gefecht in seine entscheidende Phase geht, beginnt auch hier die Phase der Entscheidung: Ab jetzt darf abgestimmt werden, welche Baumeister die schönsten Werke abgeliefert haben!

    Insgesamt haben stolze 17 (!) User (davon immerhin 9 Nicht-Spieler und 1 ehemaliger Spieler) an diesem Contest teilgenommen. Insgesamt wurde mit stattlichen 49 (!!) Beiträgen vermutlich ein neuer Rogue-Bricks-Rekord aufgestellt oder zumindest nicht weit verpasst -und da ist unser Adventure "Die Klingen des Lichts" noch nicht einmal mit drin, in dem wir von mehreren Händen voll wunderschöner Vignetten verwöhnt wurden.

    Da muss ich wirklich sagen: Große Klasse Leute, damit hätten wir wirklich nicht gerechnet, das hat uns echt umgehauen!


    Jedem Baumeister wurde ja bereits in Anerkennung seiner Teilnahme ein ganz besonderer Legostein zugesprochen, nun geht es um Teilepacks und Mini-Sets. Sowie den Hauptpreis, für den immerhin sechs unserer Forumskollegen in Betracht kommen! Reife Leistung, beim CCC schaffen das auch nicht viel mehr:-)

    Die Wahl läuft bis nächsten Montag, 23 Uhr 59! Zum Modus: Man kann sehen, wer für wen gestimmt hat, abgegebene Stimmen dürfen nicht verändert werden und die Zwischenstände sind erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar.

    Also nochmals vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und viel Vergnügen beim Abstimmen!

    Euer RB-Team

    32566981787_55c22f2a01_h.jpg

    Liebe Rogues!


    Zum dreijährigen Jubiläum unseres Neun Reiche – RPG's veranstalten wir einen großen Contest in mehreren Kategorien, sowie ein interaktives Abenteuer, das auf Team-Aspekte setzt.


    Damit nicht genug: Um die ganze Sache entsprechend zu würdigen und vor allem auch, um den Wettbewerb ALLEN Rogues zugänglich zu machen, wird das Ganze als offizieller Rogue-Contest geführt.


    Demnach darf also JEDER mitmachen, OHNE sich groß mit der bisherigen „Handlung“ vertraut machen zu müssen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Neben gestifteten Teilepaketen und exklusiven Neun-Reiche-Steinen lassen wir einige Kategorienpreise und einen mehr als stattlichen Hauptgewinn als kleine Zusatzmotivation springen.


    Wichtiger Einschub für Nicht-Neun-Reiche-Spieler:

    Liebe Rogues, dies ist im Prinzip nichts anderes, als ein LEGO-Castle-Wettbewerb. Also Ritter, Burgen, Mittelalter. Story-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Das besondere Thema ist: Die Völker aller Länder werden von den Kreaturen der Dunkelheit angegriffen und alle gemeinsam kämpfen nun ums Überleben. Ihr könnt jede LEGO-Castle-Fraktion nutzen, die ihr wollt, wofür Ihr halt gerade die Teile habt, außer NEXO Knights.

    Die Ritter kämpfen gegen grob gesagt, „unheimliche Kreaturen“. Schaut also in Eure Teilekiste und zeigt uns Zombies, Untote, Skelettkrieger, Mutanten, selbst gebastelte Monster, was halt irgendwie zum Thema Dunkelheit passen könnte, auf Seiten der Feinde.

    Klartext: Menschen, Elfen, usw. bekämpfen Monster in einem Mittelalter-Szenario ;)

    Wer sich genauer mit der Story des Contests beschäftigen möchte, hier gibt es den Prolog (Die traurige Geschichte von Adalbert Highwater (Contest-Prolog) )und das Intro(Adalberts Rückkehr (Contest-Intro) )!


    Die sechs Hauptkategorien:

    Bevor es an das berüchtigte „Kleingedruckte“ geht, hier erstmal unsere finalen sechs Kategorien. Da sich die Neun Reiche geschlossen im Kriegszustand befinden, ist das Thema „Kampf“ bewusst sehr präsent, allerdings haben wir uns für gewissen Vorgaben entschieden, um schon auch mal MOCs und Szenarien zu sehen zu bekommen, die es bisher vielleicht noch nicht so oft gab:


    32566981227_ec3e53b164_h.jpg

    Egal ob Schiffsschlacht auf offenem Meer oder Verfolgungsjagd per Floß: Kampfhandlungen auf dem Wasser sind das Oberthema dieser ersten Kategorie.

    Vorgaben: Wir wollen das Gewässer, bzw. Ausschnitte davon sehen (Meer, See, Fluß, Bach), zudem mindestens ein Fortbewegungsmittel (Schiff, Boot, Floß, ausgehöhlter Baumstamm, etc.). Auch ein Seemonster der Dunkelheit wäre hier möglich.


    40543351963_34ee3a131a_h.jpg

    Sie sind unter uns! Bekehrte und Monster bekämpfen Bürger und Soldaten im Innern der Städte. Zeigt uns Straßen- und Häuserkämpfe!

    Vorgaben: Wir möchten hier zwingend den Kampf im Inneren der Stadt sehen. Also bitte keine Belagerungswaffen vor Stadtmauern, wir kämpfen im Zentrum der Städte. Zudem muss jedes MOC mindestens ein Gebäude zeigen.


    32566981267_0e2ed7ac7a_h.jpg

    Ohne Nachschub geht gar nichts. Zeigt uns also, wie Nahrungsmittel, Kleidung, Waffen und andere Unterstützung für die tapferen Soldaten an die Front gebracht werden.

    Vorgabe: In dieser Kategorie ist Transportgerät samt Ladung vorgesehen; von der Pferdekutsche über Materialwagen oder auch einem Bollerwagen voller Bananen ist hier alles möglich.

    32566981317_1d466780c8_h.jpg


    Immer nur schwitzende Muskelpakete in eiserner Rüstung? Von wegen -diese Männerwelt wäre mal gar nichts ohne die Frauen, sang schon der bekannte Kurvenheimer Barde Percyval Slade. Zeigt uns eine Szene zum Thema „Frauen in Zeiten des Krieges“!

    Freiwillige Soldatin an der Front? Oder Edelfräulein am Hof auf der Suche nach Zerstreuung? Auch Verwundete müssen versorgt und frische Pfeile geschnitzt werden.

    Vorgabe: Dies ist eine weitgehend vorgabenfreie Kategorie, in der es hauptsächlich darum geht, weibliche Minifigs in einem passenden Setting in Szene zu setzen.


    40543351993_ace029cd05_h.jpg

    Nachschubwege schön und gut, aber irgendwo müssen all die Güter für die Streitkräfte ja herkommen. Zeigt uns also die tapferen Handwerker und Händler, die dafür sorgen, dass der Kampf so lange weitergeführt werden kann, wie es die Dinge erfordern.

    Schmiede, Sägewerk, Bäckerei, Tuchmacher-Betrieb oder Schildmaler: Alle packen mit an, zeigt uns, dass das Volk lebt und Bürger und Streitkräfte mit der Produktion bester Ware unterstützt.

    Vorgabe: Zeigt uns einen Betrieb mitsamt Arbeitern bei der Produktion.


    32566981367_d92c05e17b_h.jpg

    Neben den „Bekehrten“ und den vier Paladinen der Schatten entsendet die Dunkelheit abscheuliche Kreaturen, die die Bewohner der Reiche allerorts in Angst und Schrecken versetzen.

    Vorgabe: Zeigt uns eine besonders furchterregende Kreatur der Dunkelheit. Hier wünschen wir uns wirklich ein „dunkles“ Monster, die Farben des Regenbogens sollten eher nicht im Vordergrund stehen.


    Allgemeine Informationen:

    Regeln:

    Es gelten die Rogue Bricks- Standardregeln.

    Dazu kommen einige ergänzende Bestimmungen:

    1.) Wir erwarten hier ausschließlich komplett neu gestaltete MOC's und Figuren. Es dürfen keinerlei Komponenten aus früheren MOC's wiederverwendet werden, auch nicht aus bereits in welcher Form auch immer gezeigten WIP's.

    Einzige logische Ausnahme für RPG-Teilnehmer: Ihr verwendet natürlich gern etablierte Charaktere aus dem bisherigen Neun Reiche-Spielverlauf, dafür sind sie ja da. Macht sie nur bitte in der MOC-Beschreibung kurz als gewissermaßen „Festcast“ erkennbar, um Missverständnissen vorzubeugen:-)

    2.) Ich selbst (Fletcher Floyd) werde nicht beim Contest mitmischen, zumindest nicht als regulärer Teilnehmer. Ich werde den Wettbewerb hauptverantwortlich durchführen und auch quasi MOC-technisch den „Endgegner“ in der Kampagne geben, sowie immer wieder kleine Szenen zur Illustration der Kampagne bauen. Daher werde ich gar nicht die Zeit haben für die Kategorien mitzubauen, was aufgrund meines Wissensvorsprungs aber ohnehin nicht fair gewesen wäre.

    Zeitrahmen:

    Der Wettbewerb läuft über einen Zeitraum von insgesamt sechs Wochen.

    Offizieller Abgabeschluss für Beiträge ist der 14. Mai 2019, 23 Uhr 59.


    Abstimmungssystem und Preisausschüttung:

    Da es sich bei diesem Contest um einen offenen Rogue-Contest handelt, verwenden wir auch hier das Prinzip der Mitglieder-Abstimmung.

    Bei der Vergabe der Preise haben wir uns, auch aufgrund des Jubiläums, für eine etwas andere Gestaltung als sonst entschieden, wir möchten es hier bewusst so halten, dass wirklich jede ernstgemeinte Teilnahme* durch eine kleine Aufmerksamkeit unsererseits gewürdigt wird. Daher haben wir uns auch bei der Auswahl der Preise diesmal eher auf die Breite statt auf die Spitze konzentriert. Hier eine Auswahl, damit Ihr nicht für die "Katze im Sack" baut:-)






    Leistung soll aber natürlich weiterhin belohnt werden, daher gibt es für jede der sechs Kategorien zusätzlich einen kleinen aber sehr feinen Hauptpreis:

    Und für denjenigen, der in allen sechs Kategorien (!) insgesamt die meisten Stimmen auf sich versammelt, wartet am Ende dann doch die ganz große Beutekiste! Und in der befindet sich doch wirklich und wahrhaftig ein flammneues Harry Potter Set und zwar die "Große Halle" (Set 75954)!

    *= Es mag überflüssig sein, dies zu erwähnen, aber zur Klarheit: Quatsch- oder Alibi-Beiträge Marke „Minifigur auf leerer Bauplatte“, um schnell einen Teilnehmerpreis abzugreifen, werden wir bei der Abstimmung/Preisvergabe selbstverständlich nicht berücksichtigen.

    Sollte es bei der Vergabe des Hauptpreises zur Stimmgleichheit kommen, wird eine unabhängige Jury aus Nicht-Rogues unserer Wahl den Gesamtsieger auf Basis seiner sechs eingereichten Beiträge bestimmen.

    Wettbewerbsstruktur:

    Der Übersicht halber wird es nicht für jede der sechs Kategorien einen eigenen Thread geben. Stattdessen lege ich einen einzigen Sammelthread an, in dem Ihr bitte Eure MOC-Threads zu allen Kategorien verlinkt. Wie beim Index werde ich die Beiträge dann im Startpost laufend aktualisieren und entsprechend den Kategorien bündeln.

    In diesem Thread darf sich allgemein über den Contest ausgetauscht werden, können WIP's gezeigt oder epische Schlachtgesänge gedichtet werden -Hauptsache es ist mal wieder ein bisschen Leben in der Bude!


    Und das ist noch längst nicht alles:



    So tapfer die Recken der Reiche auch kämpfen, eines ist klar: Der Vormarsch der feindlichen Truppen kann allenfalls verzögert, aber nicht gestoppt werden. Lassen sich zwar die Bekehrten mit konventionellen Waffen niederstrecken, gilt dies nicht für die Monster und Dämonen des Schattenreichs.

    Es bedarf einer besonderen Anstrengung, um einen Weg zu finden, auch die Monster und ihre dunklen Anführer eliminieren zu können, damit dieser blutige Konflikt um Licht und Dunkelheit endlich ein Ende finden kann.

    Zu diesem Zweck entsendet jeder Teilnehmer, egal ob Spieler oder Nicht-Spieler einen besonderen Recken. Egal ob Soldat, Bogenschützin, Zauberer, Diebin oder was auch immer -eine Spielfigur pro Teilnehmer ist zu gestalten. Dafür bleibt ab dem 1. April exakt eine Woche Zeit.

    Ist die Heldentruppe nach Ablauf dieser Woche beisammen, erleben wir gemeinsam ein hoffentlich spannendes und ereignisreiches Abenteuer!

    Für dieses Abenteuer wird ein gesonderter Thread erstellt, in dem wir das Abenteuer spielen werden. Hier stellt Ihr auch nach Eröffnung bitte Eure Figuren mit einer kurzen Beschreibung vor.

    Für die Kampagne gelten zum Teil besondere Regeln, diese sowie Infos zu Preisen und „In-Game-Belohnungen“ (nein, ich werde nicht „Loot“ schreiben), gibt es dann auch nebenan im entsprechenden Thread.

    So, war viel Text, jetzt bleibt uns nur noch, Euch viel Spaß beim Bauen zu wünschen!

    Viel Vergnügen und auf einen spannenden, fairen Wettbewerb!

    Euer RogueBricks-Team

    45834950394_80689cfed8_h.jpg

    Damit beenden wir den ersten Contest des Jahres 2019.

    Unglaublich, was ihr an coolen MOCs rausgehauen habt.

    Wie bereits bekannt, gab es die folgenden Preise zu gewinnen:

    Der Fishing Store in der Hauptkategorie als Hauptpreis. Boba gibt es für den zweiten Platz.

    Doc & Marty gehen an den Sieger der Figbarf-Kategorie.

    46558970691_68045bda86_h.jpg

    Sieger in der Hauptkategorie und damit Gewinner de Fishing Store ist ranghaal

    Zweiter Sieger in der Kategorie ist Marcel V. und er darf sich über einen Boba freuen.

    In der Figbarf-Kategorie haben die Beiträge von Sylon und YgrekLego je 36% der Stimmen (je 14 Stimmen) für sich vereinen können.

    Um einen klaren Sieger zu ermitteln, müsste es zum Stechen der beiden Beiträge kommen.

    Wir haben uns dagegen entschieden und spenden beiden jeweils einen Doc mit Marty.

    An die Sieger: Bitte - wenn noch nicht geschehen - über den Team-Account oder das entsprechende Feld in eurem Profil eure Adressen durchgeben, damit die Preise versendet werden können.

    Danke für eure Teilnahme. Jeder Beitrag hätte es verdient gehabt zu gewinnen.

    Das war eine ganz große 80er-Jahre Musik/Kino/Leben/Serien/...-Moccerei!

    Der nächste Contest kommt bestimmt. Sortiert schon Mal wieder eure Steine.

    Übrigens, die Jahres-Challenge läuft schon ;)

    Euer RogueBricks Team

    Banner80s.jpeg

    "Das erste Contest-Thema dieses Jahr bietet wirklich für jeden etwas!", so kündigten wir den ersten Contest des Jahres an und jeder wird es neidlos anerkennen...dies war ein atemberaubender Einstand.

    Unglaubliche 12 MOCs habt ihr gebaut, zudem gab es 3 Beiträge in der Kitbash-Kategorie, einer besser als der andere. Für uns haben alle Teilnehmer gewonnen, ebenso alle Rogues, die sich an den Beiträgen erfreuen durften.

    Lassen wir uns also die Beiträge noch einmal auf der Zunge zergehen:

    Hauptkategorie

    "1983 - Taking the Bunker" von Dunkler Vater

    "Der Kater passt nicht in den Toaster" von Marcel V.

    "Vier Touchdown in einem Spiel" von Robo Block

    "Goku und Shenron" von YgrekLego

    "Erdbeerkörbchen" von Brixe

    "Walk this way! - Aerosmith feat. Run DMC" von Steentje

    "Going out for a ride" von SvenFranic

    "Rock me Amadeus" von Noggy

    "It's like that." von dtriangle

    "We are the 80s" von ranghaal

    "Royal Rumble 1989" von Fletcher Floyd

    "R-X-772 Guncannon" von Marin


    Figbarf Kategorie

    "BMX Bandits" von Sylon

    "GalactoStar" von YgrekLego

    "Slack Hagan's tapfere Crew" von Fletcher Floyd


    Wie sagte schon in den 80ern eine Kultfigur? "Es kann nur einen geben!" Wer wird diesen ersten Contest des Jahres in den jeweiligen Kategorien gewinnen und darf sich über die Preise freuen?

    Kommen wir zur Abstimmung.

    - 3 Stimmen für jeden Rogue. Bedeutet: 2 Stimmen in der Hauptkategorie und 1 Stimme in der Figbarf-Kategorie.

    - Die Wahllokale sind eine Woche geöffnet und schließen am Sonntag, 10. Februar um 24:00 Uhr.

    - Die Wahl ist öffentlich und nach der (persönlichen) Wahl einsehbar.

    - Einmal gewählt, kann die Stimme nicht verändert werden. Wählt also Weise.

    - Stimmberechtigt sind alle Rogues, die vor dem Contest als Rogue angemeldet waren.

    Viel Spaß bei der Wahl. Wir empfehlen einen 80er Jahre Soundtrack währenddessen aufzulegen.

    Euer RogueBricks Team

    32841766948_8379055dd5_h.jpg

    Hallo!

    Hier findet ihr eine Übersicht aller MOCs, die ihr im Januar im Forum vorgestellt habt. Ganze 42 MOCs aller Themenbereiche sind es geworden. Ganz besonders stark vertreten waren die zahlreichen Bauten für unseren Back To The 80s-Contest, denn dieser hat viele Mitglieder motiviert und fantastische Modelle hervor gebracht.

    Vielleicht findet ihr ja in dieser Übersicht ein Modell, dass ihr noch gar nicht gesehen habt oder eines, dem ihr erneute Aufmerksamkeit schenken möchtet? Wir sind uns sicher, sie alle hätten es verdient :)

    Wir sind gespannt, ob der Februar genauso stark sein wird!

    Viele Grüße

    Euer RogueBricks Team


    Star Wars (3)

    46915647252_0c682f124b_q.jpg Vos' Yacht
    bru
    46915632432_9e9e80116f_q.jpg 1983: Taking the Bunker
    Dunkler Vater & Luca s Projekt
    39916488813_7df51a21bc_q.jpg Naboo City Theed - Microscale Diorama
    kofi


    Movies & Games (9)

    46517763422_506c216017_q.jpg Red Dead Redemption II - Armadillo : Del Lobo Gang Attack
    KevFett2011
    31733571137_9916746b98_q.jpg Red Dead Redemption II - The meteor house
    KevFett2011
    32873774438_27fb704dfc_q.jpg Goku und Shenron
    YgrekLego
    46062409914_077cca8f23_q.jpg Red Dead Redemption 2 - Flaco Hernández camp
    KevFett2011
    46054030385_4efa4beffa_q.jpg [Figbarf] BMX bandits
    Sylon
    32994496698_78d2c17aea_q.jpg "Der Kater passt nicht in den Toaster!"
    Marcel V.
    46145739684_dce1cf52d5_q.jpg Red Dead Redemption 2 - The armored banking coach robbery
    KevFett2011
    40003346053_52ef8f0ca6_q.jpg Vier Touchdown in einem Spiel !
    Robo Block


    Space & SciFi (10)


    31711914227_5e604b3c63_q.jpg RX-77-2 Guncannon
    Marin
    46740706191_938f6019f0_q.jpg STH-16 Shiden
    Marin
    45910660345_96fc268e20_q.jpg Roboknight
    Marin
    46904645501_5b78dee7c8_q.jpg 4L-22P
    Marin
    31710327837_75899ddf2d_q.jpg RGM-79L
    rolli
    46742023171_c0c80c4c6e_q.jpg CUB-3
    rolli
    45913560065_13cd402c73_q.jpg Mantis
    rolli
    33032151598_f5363c3db0_q.jpg Delivery Drone
    rolli
    40003441773_dfd5930ab7_q.jpg [Back to the 80's -Figbarf] Slacky Hagan's tapfere Crew
    Fletcher Floyd
    46967972661_05867f168f_q.jpg [Figbarf] Galactostar - Constant Vicinity
    YgrekLego

    History & Fantasy (6)

    45880029674_20896fab8e_q.jpg Todesritter im Knuddelwald
    Fletcher Floyd
    44781783650_1369632a7e_q.jpg Antike Galeere
    lord_tarris
    46667013562_f32a829c7a_q.jpg The Captured City
    Nodo
    33092738058_4a5fa112a6_q.jpg Des Ersten Königs Garde
    Bricksten
    46968045601_fb9a8615a2_q.jpg Der Anfang eines Abenteuers mit Steinchen
    Steinchen
    46243674344_f8f38293c2_q.jpg Die Ruine von Eldenhain
    Bricksten


    Neun Reiche (6)

    32725482858_b631b082da_q.jpg Verteidigung des Goldtransportes
    Luca s projects
    45251765025_14653dbe8f_q.jpg FB 7, 8 und 9
    Legonaut
    45629244085_224facf27c_q.jpg Überfall auf den Goldtransport
    Legonaut
    32702810198_960035e29f_q.jpg Silence in the snow
    Dunkler Vater
    46243771864_eab72721e7_q.jpg Die Hinrichtung der Feinde
    Graf Max
    45994037794_081f19353a_q.jpg FB - Lyssaris -Balliste
    Fletcher Floyd


    Sonstige Eigenbauten (8)

    31620603207_34805420fa_q.jpg Douglas DC-3/C-47
    Vaionaut
    32935282508_9251a7241d_q.jpg [MOC] Royal Rumble 1989
    Fletcher Floyd
    33092866678_1659fb5ac1_q.jpg Erdbeerkörbchen
    Brixe
    46844566972_871440cc88_q.jpg We are the 80s
    ranghaal
    33092879558_74c7d86554_q.jpg Going out for a ride
    SvenFranic
    46885094942_05deecede7_q.jpg It's like that.
    dtriangle
    46211181394_345523dbac_q.jpg Rock Me Amadeus
    noggy
    46212746744_ff7059aa17_q.jpg "Walk this way!" - Aerosmith ft. Run DMC
    steentje


    Digitales Bauen (0)


    Customs (Eigenbauten und Minifiguren) (1)

    45777288945_5de0e050e8_q.jpg The 1920s - Part II
    BrickStudios

    39701597163_6846ba81f2_o.jpg


    Du hast nicht immer während des Jahres Zeit, um an den Contests teilzunehmen? Dir passen die Kategorien nicht oder dir fehlen die Figuren und Steine?

    Dann ist vielleicht die RogueBricks - Jahres-Challenge etwas für dich. Denn hier kannst du dich zu den einzelnen Jahreszeiten austoben, wie du das möchtest. Dabei ist es egal, ob du etwas zu Halloween an Weihnachten baust oder ob du den Osterhasen erst in den Sommerferien die Eier verstecken lässt. Die Idee ist, dass du das ganze Jahr etwas zum Thema “Saison” bauen kannst.


    -TTANAVzX_lIpZCoe1caBZgB1HeDD3nbZan88bLclmaeu8HwMtuDLxamPvnfKPlaVnEz5cLUcBsfPva1KHSFtWr84Yj3_5VA6FnWxHrJBxlsXs7JZBYgpem5PhfOlEhMYhm6mMWF


    Beispielsweise baust du etwas zu Karneval, Ostern, den Sommer- oder Winterferien, Halloween, Erntedankfest.

    Oder den Jahreszeiten, etwas zu regionalen Festen wie die Wasn, dem Oktoberfest oder dem Hamburger Dom.

    Spannend wird es sicherlich, diese Themen mit anderen zu kombinieren:

    Ostern in der Zukunft mit Roboter-Hasen, Star Wars mit Rhein in Flammen oder das Oktoberfest der Vergangenheit.

    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein gar keine, Vorgaben.


    57k3BOPoACGrBrgEPTo4ziNV7h7udLOx4yxOjl1w6qBHfdDB-UO5vvFX2gU1IM7xF_g8lA-ygbcVja76hjtOImOaTmAHbeeL62rh2yMb6Apbtyigg67OdmHfDpcHCBQ9XfyhSU7V


    Du postest deine MOCs einfach in ein entsprechendes Bauwerk-Unterforum und markierst es mit dem Tag “Jahres-Challenge”,

    so dass wir am Ende des Jahres alle MOCs für eine Abstimmung zusammenfügen können.

    Jedes MOC, egal wie groß oder klein, nimmt Teil. Selbst wenn du nur einen Figbarf bauen möchtest.

    Auch bei der Anzahl deiner Beiträge bist du frei - je mehr Beiträge, desto mehr Punkte kannst du sammeln.

    Dadurch erhöhen sich die Chancen auf einen größeren Preis.

    Nach der Abstimmung werden die Punkte verteilt, bei der die Rangfolge eurer MOCs eine Rolle spielt.

    Beispiel: Es gibt 40 MOCs. Platz 1 bekommt 40 Punkte, Platz 40 bekommt einen Punkt.

    Du hast 3 MOCs gebaut und damit den ersten, den dritten und den vorletzten Platz belegt.

    Damit bekommst du 40 (1. Platz) + 38 (3. Platz) + 2 (39. Platz) Punkte, also 80 Punkte insgesamt.

    Daraus ergibt sich dann die endgültige Rangliste, bei der die ersten 10 Gewinner einen Preis erhalten werden.


    39701597273_5df28dfa0c_o.jpg

    Als einen der Hauptpreise dürft ihr euch unter anderem auf ein Modular Haus freuen, nämlich die 10251 Brick Bank!

    Weitere Preise werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

    Wir versuchen gerade den Safe zu knacken und schauen, welche Überraschungen sich für diese mehrmonatige Challenge in diesem verstecken.

    5MixIv1RWUaA8XAHIYYXotEcbgKZe7Kp7vq8LZ-gquGQRE8sHDpey4eYDXBrvJq4TgpKzGkibvcwnlfSLOWIbQWdALI5IBXZniGBUPvTvCGYbizvFMpdQ3v-9S8yfBJQXZ1_4Lkr

    Der Contest beginnt mit dem heutigen Tag und endet am 15. Dezember 2019.

    Dann sollten wir mit dem Wählen zu Weihnachten fertig sein und der ein oder andere darf sich auf ein weiteres Geschenk freuen.

    Habt ihr noch Fragen, dann her damit. Stellt sie gerne hier im Thread.

    Viel Erfolg und Spaß beim Bauen!

    Euer RogueBricks - Team

    PS: Die RogueBricks-Contest-Standardregeln gelten natürlich auch für diesen Wettbewerb.