Beiträge von Kreativ.art_

    Hallihallo,
    es ist so gut wie nicht wegzudenken aus der Kindheit: Urmel aus dem Eis von der Augsburger Puppenkiste.
    Dementsprechend groß war der Wunsch von mir einige meiner Lieblingscharaktere in Lego zu verwirklichen :)
    Hier nun das Urmele, in Midi Scale und Minifiguren Massstab für das ein oder andere Diorama das noch folgen würde.
    Das Urmel in Midi Scale müsste an ein zwei Stellen noch mal farblich überarbeitet werden, aber diese Teile müsste ich erst bestellen. Bis dahin, erkennt man es so, finde ich auch ganz gut.

    Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Jonas

    Orginal Urmel aus der Augsburger Puppenkiste:


    Und mein Urmel:

    Quelle für das Urmelbild: https://i.pinimg.com/orig...4ad1412104ce7aa196.jpg

    Ein schöner Theard :thumbup:

    Dann fang ich gleich auch mal an mit meinen TOP 3 Most Wanted Minifigures (Im Bezahlbaren Bereich bis 10 €):

    Nummer 1: Indiana Jones (klassische Ausführung)

    Der Anlass diese Figur unbedingt haben zu wollen, ist relativ einfach: Mein Studium und damit das große Abenteuer Studentenleben beginnt bald und wer würde sich da besser auf meinem Schreibtisch machen, als der größte Abenteurer und Jäger nach verborgenem Wissen als Prof. Dr. Henry Jones Jr. ! Zum Glück ist der gute Knabe relativ günstig zu haben (ab 3 €).
    iaj001.png


    Nummer 2: Commander Green

    Seit mittlerweile über einem Jahr schleiche ich um ihn rum auf facebook und bricklink. Das was mich zurück hält ist der Preis von 8 € <X, klar man könnte meinen das ist ja nun wirklich jammern auf hohem Niveau, aber ich hab da eben meine Moralischen Prinzipien. Ich hoffe einfach weiter das ich ihn irgendwo und irgendwann mal für 5-6 € schießen kann.
    Meine Verbindung zu ihm: Er ist einfach Wahnsing hübsch in diesem dunklen Grün.

    sw1003.t2.png

    Nummer 3: Greedo

    Jeder kennt ihn, obwohl er nur einen kurzen Auftritt in Star Wars Ep. 4 "Eine Neue Hoffnung" hatte: Greedo.
    Das ich zwar zwei Rodianer besitze, aber keiner davon er ist, ist deswegen fast schon ein wenig peinlich...X/
    Preislich ist er mit 8 € im Durchschnitt noch ganz ok...aber wie auch bei Green, warte ich auf ein Schnapper Angebot...;)
    sw0898.t2.png

    P.s. Die Bilder sind Eigentum von Bricklink. Ich habe keinerlei Rechte an Ihnen.

    Das schöne am bezahlbaren Bereich ist, das ich mit ein wenig Glück, bald einen Post mit meinen neuen TOP 3 machen kann :)

    Liebe Grüße Jonas

    Hallo Ben,
    Danke für das herzliche Willkommen :)
    Ja, Augsburger Puppenkiste wird bestimmt was kommen ;) Ich hab da ja so ein Traumprojekt: Lummerland im Minifigurenmasstab mit fahrender Emma und so :love: dem ich mich in kleinen Schritten annähere...

    Leider nein. Dafür hat sie Inspiration für meine THW Fahrzeug Reihe geliefert ;) (die in Kürze auch hier zu sehen sein wird).

    Liebe Grüße Jonas

    Hallo zusammen,
    zum Einstieg zeige ich euch eines meiner neueren Modelle, das vor kurzem entstanden ist.
    Eine Maxifigur als THW Helfer.
    Als Vorbild diente der Lego Bausatz 7232 von 2002 und das Modell von Lothar Michel.
    Er besteht aus 2.504 Teilen und ich habe etwa 40 Std. mit Design und bauen verbracht.
    Mein Lieblings Detail ist die Deutschlandflagge am Oberarm.
    Das schöne: Er gefiel einer Freundin der örtlichen THW Jugend so gut, das er gleich mit aufs diesjährige Bundesjugendlager nach Rudolphstadt durfte. :love:
    Nun zieht er fest als Dauerleihgabe bei der THW Jugend Wiesbaden ein. Ein passenderes Plätzchen für den Kleinen gibt es glaub ich nicht
    (wenn man mal Ausstellungen außer Acht lässt) :D

    Liebe Grüße Jonas

    Hallihallo,

    ich heiße Jonas, bin 22 Jahre alt komme ursprünglich aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet und studiere in Kassel Soziale Arbeit, Gemeinde- und Religionspädagogik.

    Mit Lego bin ich seit 19 Jahren in einer ziemlich festen Beziehung, auch wenn es mit dem realen bauen immer mal zu Unterbrechungen kam und ich zwei Jahre fast ausschließlich am Computer mit dem LDD zugange war. Zum Glück hat mich eine Freundin wieder zum realen bauen geführt. :thumbup::)

    Groß geworden bin ich mit einer 10-kg-Kiste bunter Steinen und City, später kamen dann noch Modular Buildings und Star Wars dazu.
    Aktuell baue ich verschiedene Sachen von Skulpturen (z.b. Maxifiguren), über THW Fahrzeuge, bis hin zu Modellen rund ums Thema Augsburger Puppenkiste. :love:

    Zudem bin ich ein Leidenschaftlicher Sammler von Star Wars Minifiguren (aktuell ca. 450 verschiedene)

    Weitere Communitys in denen ich aktiv bin sind IDS, 1000steine & Doktor Brick (unter gleichem Usernamen).

    Liebe Grüße Jonas