Beiträge von Kreativ.art_

    Schön, dass du es nachgebaut hast - ich fand den Entwurf von Vida nämlich auch klasse. Toll auch, dass es sich verwirklichen ließ. Manchmal sind solche digitalen Bauten ja doch nicht in echten Steinen zu realisieren. Richtig schick, das Teil!

    Dank - der Knackpunkt an dem Modell sind auch die oberen Flügel...die clips und bars die verbaut sind leiern aufgrund der ständigen Belastung extrem schnell aus...musste die vordersten z.t mit Tesafilm stabilisieren damit sie oben bleiben =O

    Hallo zusammen,

    ich hatte sehr gehofft das Vida András Ideas Submission als offizieles LEGO Set veröffetlicht wird, weil es einfach ein hammer geiles Architecture Modell ist :love: aber ganz überrascht war ich dann doch nicht das es nicht genommen wurde.;(

    Da es unter die Terms of service von LEGO für die nächsten vier Jahre fällt, war leider auch nicht daran zu denken vom Designer irgendwelche Anleitungen zu erwerben.

    Also hab ich das einzig mögliche getan: Bilder geschnappt und angefangen loszubauen.

    Passend zum Modell habe ich danach noch ein Review (auf Englisch) gemacht, dass ihr hier finden könnt.

    Das Ergebnis konnten einige von euch sich ja schon auf der Berliner Steinewahn ansehen. Für alle anderen hier nun auch nochmal ein paar Bilder:

    Sehr coole Figur! Ich bin ein wahnsinniger Fan der Studio Ghibli Filme und wollte da auch schon seit Längerem mal etwas bauen, evtl. lasse ich mich ja von deinem Totoro inspirieren :)

    LG Daniel

    Lass dich sehr gerne Inspirieren :)

    Hab ich ja auch gemacht 8o

    Eventuell baue ich auch noch ein kleines Diorama zu "Prizessin Mononoke"...weil da haben die Augen meiner Freundin erst recht zu Leuchten begonnen ^^

    Hallo zusammen,

    da meine Freundin ein großer Totoro Fan:love: ist, hab ich für sie diese kleine Figur designed, die wir dann auch zusammen gebaut haben.

    Werde mir auf jeden Fall auch einen besorgen :S

    Auf der diesjährigen Steinewahn hatte er dann auch seinen ersten kleinen Auftritt. ;)

    Die Anleitung dafür ist auch auf Rebrickable erhältlich *Hust - Schleichwerbung:grimace::*

    Hoffe er gefällt euch.

    Liebe Grüße

    Jonas (kreativ.art_)

    Die M-TRON Fraktion hat alle ihre geheimen Technologien in dieser 20--Sperren Puzzlebox eingeschlossen um sie vor den gierigen Fingern der Blacktrons zu schützen.
    Es ist deine Aufgabe die Rätsel zu lösen und die Geheimnisse zurück in deine Basis zu bringen!
    Aber die Box ist kompliziert und einige Sperren können nur in einer bestimmten Reinfolge gelöst werden. Leider hast du nicht mehr viel Zeit, den die Blacktrons sind dir bereits dicht auf den Fersen! Bist du bereit für die Herausforderung?



    Hallo zusammen,

    nachdem ein freund im August 2020 eine Puzzlebox von mir auf Facebook gesehen hatte, fragt er mich ob ich ihm nicht eine richtig schwere Bauen kann. Da ich sowieso angefangen hatte an einer zu planen, dachte ich mir: Wieso nicht?

    Am Ende hatte sie 39 Sperren und sah aus wie eine chinesische Pagode, hat aber leider auch nicht funktioniert. Nach 5 Monaten Planung und 6 Versionen war das echt frustrierend. :=o
    [IMG]Puzzlebox Extreme 39-locks by Archi97d, auf Flickr


    Da ich aber nicht vollständig aufgeben wollte, habe ich ein älteres Puzzlebox Model von mir genommen und ihr mit den neuen Schlössern die ich für die chinesische Pagode entwickelt hatte, ein Upgrade gegeben:
    [IMG]Puzzlebox 20-locks by Archi97d, auf Flickr
    [IMG]Puzzlebox 20-locks by Archi97d, auf Flickr


    Später kam dann noch in meinem Verein die Idee, ihr ein besseres Aussehen zu geben und heraus kam diese M-TRON 20 Sperren Puzzlebox:
    [IMG]M-Tron 20-locks Puzzlebox by Archi97d, auf Flickr
    [IMG]M-Tron 20-locks Puzzlebox by Archi97d, auf Flickr


    Hier das Speedbuild dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=b0f4koyPz8s

    Hier ist das Lösungvideo für die Pre-M-TRON Version (Deutsch):
    https://www.youtube.com/watch?v=SRk22Wi5_gI



    Die M-TRON Version (leider nur auf English):
    https://www.youtube.com/watch?v=34nFsFQNPQQ


    Eine Anleitung wird es bald auf Rebrickable geben. (rofl)

    Über Kommentare und Feedback freue ich mich natürlich sehr.

    Beste Grüße

    Jonas

    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Trailer ist klasse. Meine Erwartungshaltung bezüglich Raumschiffen ist nun natürlich besonders hoch.

    Weißt du, ob meine Erwartungshaltung erfüllt wird? Oder anders: Welche Themengebiete werden durch eure Ausstellung abgedeckt?

    Hoffe, dass ich es am 10. April schaffe.

    Viele Grüße

    Ben

    Ja, was Space betrifft könntest du vielleicht Glück haben ;)
    Allzu viel möchte ich im Vorfeld nicht verraten: Nur so viel: Es sollte sich für jeden etwas finden lassen.

    Beste Grüße

    Jonas

    P.s. die Ausstellung wird aller Wahrscheinlichkeit auf Youtube nachher auch noch abrufbar sein. :)

    Hallo zusammen,
    da ich im letzten Monat erstmal ins Studium rein finden musste, war ich dementsprechend abwesend, aber auch fleißig.
    Schon toll, was man in langweiligen Vorlesungen so alles bauen kann. :D

    Hier nun meine Feuerwehr Figur.
    Als Vorbild dienten die Uniformen der Freiwilligen Feuerwehr Rauenthal.

    Sie zählt 3.075 Teile und es hat etwa 20 Std. gedauert sie in stud.io zu designen.

    Besonders möchte ich auf die hervorstehenden Hosen und Brusttaschen, sowie die herausgestellten Leuchtstreifen Markierungen hinweisen.

    Kostentechnisch liegt diese Figur bei etwa 250 - 300 €.

    Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich natürlich.

    Liebe Grüße euer Jonas

    Die Vorbilder:



    Und mein Modell:

    Coole Figur!

    Da wird sich bestimmt jemand finden. Das mit dem Materialpreis scheint mir ebenfalls sehr hoch.

    Hast du dir da eine Liste mit den Teilen angelegt? Denke auch, dass das günstiger geht. Vielleicht nicht nur mit neuen Steinen.

    Viele Grüße

    Ben

    Ja :D Ich habs dann nochmal mit gebrauchten Teilen durchgerechnet und der Preis ist um fast die Hälfte gefallen.
    Man muss sich nur zu helfen wissen. ;)

    Hi Simon,
    als ich den Titel gelesen habe, dachte ich vielleicht an Minifiguren Tiere, aber als ich dann deine Modelle gesehen habe, fiel mir sprichwörtlich die Kinnlade runter :D
    Tiere sieht man ja schon nicht so oft, aber mit dieser Detailfülle noch seltener.
    Besonders lustig finde ich die Jedi Cape Mütze als Bären Ohr ;) wobei mein persönlicher Favorit der Wolf am Bach ist.
    Gerne mehr davon :) Hast du auch mal einen Fisch gebaut? Das fände ich mit deiner Bautechnik auch mal spannend zu sehen.

    Liebe Grüße Jonas

    Ein sehr schöner Venator ist dir da gelungen, besonders bei dieser Größe noch so viele Details unterzubringen :S
    Das einzige was mich stört, ist das die Republikanischen Abzeichen ein bisschen zu oval sind, aber man kann ja schließlich nicht alles haben :D
    Sonst, sehr tolle Leistung :thumbup:

    LG Jonas

    Hallo zusammen,

    hier nun wieder eine Maxifigur von mir. Diesmal ein Männchen der Jugendfeuerwehr.

    Es besteht aus 2953 Teilen und ist 50 cm hoch, 24 cm breit und 29 cm tief.

    Wie so oft sind diese beiden Modelle auch nicht günstig:
    Das orangen Männchen liegt bei 500 €.
    Das rote Männchen bei 300 €.

    Jetzt muss ich nur noch eine (Jugend-)Feuerwehr finden die solch ein Männchen gerne hätte und das Material sponsert damit ich es bauen kann

    Wer da jemanden kennt der an sowas Freude hätte / oder Gebrauchen kann, kann mich ja gerne empfehlen.

    Eine Idee von einem Bekannten war z.b., es als Trophäe für größere Wettkämpfe zu nehmen. Mit einem Hübschen bedruckten Schild dann natürlich noch, das man z.b. an den Füßen befestigen könnte. Denn ein paar Pokal Schüsseln hat jeder im Schrank stehen, aber so ein Männchen eben nicht

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

    Liebe Grüße Jonas

    Zwei Bilder von der Vorlage:

    Und mein Modell:

    Hi Jonas,

    Tolle figur mit netten Details. Das der Helm abnehmbar ist find ich super.

    Kannst du mich noch aufklären was THW ist?

    Grüsse aus dem Süden

    Patric

    Danke.
    Beim THW handelt es sich um das Technische Hilfswerk, einen Einsatzverband der Technische Unterstützung für andere helfende Verbände (Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz) bei z.b. schweren Unfälle oder Umweltkaterstrophen leistet.
    Mehr Infos gibt's hier: https://www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html

    Liebe Grüße Jonas