Beiträge von Kreativ.art_

    Sodele, jetzt finde ich auch mal Zeit "richtig" zu antworten:

    Sylon Danke für den Tipp mit dem Wasser. Habs gleich mal ausprobiert (hab nämlich gerade Zugriff auf meinen Teilefundus:love:).

    Sieht wirklich um einiges besser aus. Wobei rolli ja noch zeigen wollte wie das nur mit 1x2 plates/tiles geht :D

    Tolles Lummerland-Projekt und ein mehr als viel versprechender Auftakt!


    Wie ich sehe, hat es nun auch mit der Namensänderung geklappt, super!


    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen bei dem Projekt! Bei Sylon ‘s Tipp gehe ich mit, etwas Mut zur Unordnung macht manches noch etwas interessanter😊

    Fletcher Floyd danke. Ja bin auch echt happy, das es mit dem Namen jetzt doch geklappt hat.

    Gefällt mir voll:), ich freu mich jetzt schon auf mehr! Die Atmosphäre ist bis jetzt super umgesetzt!! Ich bin schon gespannt auf das Schloss vom König.

    Danke. :relieved: Hier mal ein Bild von der ersten Version, die ich jetzt leider verkleinern muss:pleading:, da auf der Insel nicht genug Platz für die alte Version ist.


    Ja Wommel brick ich sich habe das Theater Stück mit meinen Großeltern oft gekuckt was echt cool

    Ist halt einfach ein zeitloser Klassiker. :S

    Gude,

    ich habe heute mal getestet wie das mit den Fliesen und Plattenwasser aussieht:

    Das Plattenwasser ist etwas unruhiger, dafür "spiegeln" die Fliesen finde ich mehr... Ich hab den Fliesen dann noch ein paar Käseecken als kleine Wellen verpasst und das gefällt mir ganz gut.


    Hier habe ich mal ein Modul etwas begrünt und gebräunt und ein paar Tierchen dazu gestellt. Auch habe ich angefangen einen der 2 Berge zu bauen. So als grober Entwurf...um mir selber zu versichern, dass ich das auch kann :overpleased:

    Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden. Hier und da fehlen noch Details und etwas grün und braun, aber ich denke die Idee kommt durch.

    Daneben habe ich noch ein bisschen Strand in der rechten Ecke bei Lummerland Hbf gebaut.

    Was denkt ihr so? Schreibt mir es doch gerne in die Kommentare.

    Liebe Grüße

    Jonas (kreativ.art)

    Hallo Christian,

    ich denke das ist bislang eines der detailliertesten Reviews das ich je gesehen und die Freude hatte lesen zu dürfen :S Vielen Dank dafür :thumbup:

    bzgl. Marina Sands Bay - Einzelmodell

    Ich kann an dieser Stelle ein Rebrick sehr empfehlen. Ist dank der Teileliste auf Bricklink.com sehr einfach. Und die bedruckte Fliese kannst du einfach bei einem Steinedrucker machen lassen. ;)

    Liebe Grüße

    Jonas (kreativ.art_)

    Hallo zusammen,

    hier könnt ihr im Verlauf der nächsten Jahre :D - ja ihr habt richtig gelesen 8o- die Entstehung von Lummerland aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / und die Wilde 13" nach der TV-Serie der Augsburger Puppenkiste sehen.

    Die wichtigsten Infos zum Projekt und seiner Entwicklung seit seinem Start im Januar 2018 habe ich hier in diesem Video zusammengefasst.

    Das Video ist zwar erst von gestern, aber einige Infos sind bereits wieder veraltet:overpleased::

    Module: Ich habe mich dafür entschieden jede Basis Platte, als ein Modul anzusehen.

    20x 32x32er, 18x 16x32er, 4x16x16er = 42 Module also =O

    Hier der aktuelle Stand der Dinge:

    Größe: 153 x 128 cm...das sieht auf dem Teppich in meinem Zimmer, in etwa so aus:

    Euch sind bestimmt die ganzen 1x2 plates in tans-light blue aufgefallen...ja davon sind aktuell über 5.700 Stück verbaut ^^ und das sind noch lange nicht alle :yummy:

    Allerdings steht noch nicht endgültig fest, ob es die werden...meine Vereinskollegen von Born2Brick haben mir 1x2 Fliesen in trans-light blue empfohlen, weil da einfacher dranzukommen sei.

    Wie sind da so eure Erfahrungen?

    Hier ein bisschen Details von der Modul Begrenzung / Umrandung...ich wollte das es so ein bisschen wie die "Kiste" der Augsburger Puppenkiste aussieht;)

    Es ist wie ihr bestimmt schon merkt ein etwas größeres Projekt was auch ein bisschen dauern könnte...aktuell bin ich bei ca. 15 K Teilen....und das nur für ein bisschen Custom MILS, Wasser Plättchen, Schienen + Gleisbett und Gebäude...8o

    Aber ich hab ja Zeit :)

    Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden

    Liebe Grüße

    Jonas (kreativ.art_)

    Hallo Jonas,

    interessante Idee. Ich habe von Technik nicht wirklich Ahnung, habe mir diesbezüglich aber mal eine Art Standardwerk als Buch zugelegt, in dem vom Funktionieren der Zahnradmechanismen bis hin zu Kombinationsbewegungen in verschiedene Richtungen, der Bau solcher Modelle deutlich beschrieben und gezeigt wird.
    In Studio fuchse ich mich gerade selbst ein wenig ein. Bezüglich Licht habe ich zwar Ideen, kommt aber darauf an, ob du das puristisch oder durch Fremdanbieter bewerkstellingen möchtest.

    Du bist bis März getrennt von deinen Steinen? =O Vielleicht solltest du die Box vorher fertigstellen…wobei…die ist ja nicht nötig. Diese Trennung alleine ist ja schon ein Notfall, oder?

    Beste Grüße

    Ben

    Hallo Ben,

    klingt interessant...hättest du einen Buchtitel/ISBN für mich?

    Fremdanbieter wäre voll ok, solange ich nicht in LEGO Steine bohren muss, alles kein Problem :)

    Uff ja das kannst du laut sagen...besonders bei den ganzen Auftragsarbeiten für Puzzleboxen und Brickheadz die ich gerade von Freunden und Bekannten habe, ist das echt super nervig keinen Zugriff auf den Teile-Fundus zu haben...=O
    Zum Glück hab ich Bricklinks Stud.io...:love: sonst wäre kreativ austoben wirklich schwierig 8o

    Liebe Grüße

    Jonas

    Hallo zusammen,

    wenn ich's schon nicht auf Instagram posten kann, dann doch wenigstens hier, wo ihr auch die Entstehung verfolgen könnt::D

    Im Sommer 2021 habe ich diese Skulptur in einer Kunst Gallerie gesehen und fand die Idee cool, diese aus LEGO nachzubauen, wenn auch mit einem etwas anderen Schriftzug und Inhalt.

    Die Idee: Gleicher Grauer Kasten mit dem Schriftzug "In case you need to play break glass" und hinter den transparenten Scheiben ein LEGO Polybag.

    Das geniale: Wenn die Leute einen Knopf drücken oder Schalter flippen, gleiten die Glasfronten zur Seite und eine Plattform mit dem Polybag fährt raus.

    Da ich selber von dieser Art von Technik nicht so viel Ahnung habe (Puzzleboxen Technik funktioniert anders):grimace:hat @JBsBrickCreations den Mechanismus entworfen.

    Das "Case" steht ist soweit "fertig"...jetzt muss ich nur noch einen weg finden wie ich den Technik-Mechanismus in der richtigen Größe da einbauen kann...und das mit Stud.io zu planen ist sehr schwierig^^...das muss ich wenn dann real bauen...was leider erst geht wenn ich wieder Anfang März geht, da ich bis dahin meine LEGO teile Sammlung nicht zur Verfügung habe. :pleading:

    Aber ich hoffe sehr das ich diese Interaktive Skulptur bis Juli 2022 für die nächste Born 2 Brick Rüsselsheim LEGO Ausstellung einsatzbereit haben werde. :thumbup:

    Da es in dem "Case" sehr dunkel sein wird, muss ich das irgendwie Beleuchten...irgendwelche Tipps an der Stelle, was sich da gut eignet:?:

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Beste Grüße

    Jonas

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch meine 20 Sperren Puzzlebox vorstellen :S

    Puzzlebox - Was ist das?

    Eine Box bei der es ein Geheimfach gibt das durch viele verschiedene Sperren gesichert ist, die man lösen muss.

    Hintergrund:

    Nachdem ein Bekannter eine meiner kleineren Boxen auf Facebook gesehen hatte, bat er mich im August 2020 eine richtig schwere Puzzlebox zu entwickeln.

    Heraus kam nach Ca. 9 Monate dieses 39-Sperrige Monster hier:

    Aber trotz 6 Digitalen Komplett Überarbeitungen und 3 Realbauten später funktionierte sie immer noch nicht. :pleading:

    Also warf ich das Design komplett über den Haufen und innerhalb von weiteren 1 1/2 Monaten entwickelte ich diese hier mit "nur" 20 Sperren:

    Und sie funktioniert auch. :love:

    Das Lösungsvideo könnt ihr hier sehen:

    https://youtu.be/SRk22Wi5_gI

    Und hier wie man sie wieder zusammensetzt:

    https://youtu.be/HNA7s8ZvmKA

    Ebenfalls gibt es auch eine Bauanleitung dazu: https://rebrickable.com/mocs/MOC-70186…ocks-puzzlebox/

    Seit Juli 2021 entwickel ich sie gerade weiter. Die neue Version hat ca. 28 Sperren, wird aber vermutlich erst im Frühjahr 2022 fertig:P

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diesen schönen Themenbereich geben.

    Wenn es Fragen gibt: Nur her damit ;)

    Liebe Grüße

    Jonas (kreativ.art_)

    Ah, da fotografiert jemand auch gerne 8o sehr cool die Bilder aber auch das MOC ;)

    Über diese Brücke möchte ich des Nachts lieber nicht gehen...hätte Angst das ich da auch so am Felsen ende wie das Skelett rechts :D

    Es ist dir sehr gut gelungen mit den schiefen Bäumen, Pflanzen und Gebäuden die Schmuddeligkeit dieser Gegend rüber zu bringen :thumbup:

    Einziger Kritikpunkt: Es würde noch echter wirken wenn ab und an auch gebrauchte Steine verbaut wären...so wirkt dieses düstere Gegend durch die Steine zu strahlend :grimace:

    Ja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Hast du mal über eine eigene Lösung nachgedacht? Ließe sich das durch einen Umbau stabilisieren?

    ggf. ließe sich da durchaus was machen...ich bräuchte eben Teile die nicht so schnell ausleiern bzw. dieser Dauerbelastung an den Flügeln gewachsen sind...da ließe sich ggf. auch vielleicht was mit zusätzlichen Stützen machen...da ich aber zur Zeit noch 2 andere Bauprojekt am Wickel habe, muss das Museum erstmal warten. 🙈

    Für mich war es meine erste Berliner Steinewahn und meine 2. Ausstellung überhaupt :D und ich kann sagen das ich tief beeindruckt und mit ganz vielen Ideen für die Ausstellung meiner LUG am Sonntag wieder gefahren bin.

    Zum gucken bin ich leider nicht so sehr gekommen, dafür habe ich tolle Menschen wie Brickleas  Rauy und Brixe kennengelernt, was mich wieder in das RogueBricks Forum geführt hat :S

    Je nachdem wie ich es einrichten kann, möchte ich gerne nächstes Jahr wieder mit dabei sein ;)

    Ich weiß ja jetzt das ich mein LEGO im Rucksack transportieren kann:D

    Liebe Grüße Jonas (Kreativ.art_)