Beiträge von BB8Productions

    Hallo,

    hier ist meine Einsendung für die sechste Runde der Rogue Olympics. Ich habe mich entschieden, für das Thema Mechanik einen chinesischen Kompasswagen zu bauen. Der Kompasswagen wurden wahrscheinlich vom chinesischen Erfinder Ma Jun, welcher von 200 bis 265 nach Christus lebte erfunden. Sie wurden eingesetzt, um sich auch im Nebel orientieren zu können. Dies funktioniert, indem eine Statue in die Startrichtung ausgerichtet wird. Egal ob der Kompasswagen geradeaus oder eine Kurve fährt wird die Statue immer in die selbe Richting zeigen. Mein Kompasswagen ist eine vereinfachte Version, da ich den Kompasswagen im Minifigurenmaßstab bauen wollte. Hier sind Bilder und ein Video von dem Modell.


    Kommpasswagen in Aktion

    Der Mythos von der versunkenen Stadt Atlantis ist eine der wohl bekanntesten Mythen. Dieses versunkene Inselreich wurde bis heute nicht gefunden. Wenn es überhaupt existiert müsste es sehr gut versteckt unter Wasser sein.

    Hier sind die Bilder von meinen moc. Verbaut habe ich übrigens 101 Teile.


    Hier ist meine Einsendung für die dritte Runde der Rogue Olympics 2020. Als Thema habe ich eine Revolution gewählt, da Revolutionen durch die Unzufriedenheit der Bevölkerung oder den Hass auf ein politisches System entstehen. Genauer gesagt habe ich ein moc zur Novemberrevolution gebaut. Das Moc ist von diesem Bild inpiriert: Bundesarchiv_Bild_183-B0527-0001-810%2C_Berlin%2C_Brandenburger_Tor%2C_Novemberrevolution.jpg

    Hier sind Bilder von den moc:






    Passende Idee. Gute Umsetzung.

    Da kann man froh sein, wenn man lange Platten oder Tiles hat um die Teilezahl nicht zu überschreiten;)

    Vielen Dank!

    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich die langen Platten gut verwenden konnte. Dennoch denke ich, dass ich die Grundfläche der mocs für die nächsten Runden reduzieren werde, damit ich mehr Details einbauen kann. Das moc für diese Woche habe ich übrigens gerade fertig gebaut und dieses moc besitzt keine richtige Grundfläche.

    Ein sehr interessanter Ansatz. Sehr schön.

    Das Tor gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit den Strahlen/ Blitzen.

    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Ben

    Vielen Dank! Auf die Idee mit den Blitzen bin ich gekommen, da ich kurz bevor ich dieses moc gebaut habe die Blitze für einen Brickfilm verwendet habe. Zum Glück passen die Blitze in die Hebel Halterung. Ich finde es erstaunlich, wie viele verschiedene Teile in diese Hebel Halterungen hineinpassen, obwohl dies eine illegale Bautechnik ist.

    Zu dem Thema zwei Dimensionen ist mir das Thema Parallelwelten eingefallen. Also habe ich in der Mitte des Mocs ein Portal gebaut, welches leider schon die meisten Teile gefressen hat, weshalb ich die Paralleldimensionen nur andeuten konnte. Der Unterschied der beiden Welten ist, dass sie gespiegelt sind und die Komplementärfarben der jeweils anderen Dimension besitzen.

    Hier sind Bilder von dem Moc:


    Auch Aetrich fing an die Schattenfürsten anzugreifen, doch sie scheinen stärker als gedacht zu sein. Aetrich wurde zurückgedrängt, da die Schattenfürsten zu stark waren. Er wusste, dass er sie am besten besiegen kann, indem er sie überlistet. Da sah er in der Nähe einen Wald. In dem Wald ist die Größe der Schattenfürsten ein Nahteil und Aetrich kann aus dem Hinterhalt angreifen. Deshalb bewegt er sich langsam in Richtung des Waldes.

    Hier ist jetzt auch meine Einsendung zum Bestiarium der Dunkelheit. Meine Idee war es für die Augen der Bestie die Fliesen aus dem Heroica Sets zu verwenden. Außerdem wollte ich, das die Bestie einen Tier ähnelt. Erst wollte ich einen Skorpion bauen, doch ich habe aus versehen einen Vogelkopf gebaut :D.

    Hier sind ein paar Bilder von der Bestie:

    Hier ist jetzt auch meine Einsendung in der Kategorie Kampf in den Städten. Ich habe ein Haus gebaut, dass gut ein Pferdestall sein kann. Außerdem habe ich eine Stadtmauer gebaut. Hier sind ein Paar Bilder:


    Bei der Umsetzung hätte ich vielleicht selbst ein Spinnennetz geknüpft, aus weißen Schnüren. Klar, mehr Arbeit. Aber ich denke es hätte sich gegenüber dem Formteil noch harmonischer in dein MOC eingefügt. Vielleicht hast du nich die Zeit und Muß das zu ändern oder auszuprobieren?


    Ist es denn erlaubt ein Spinnennetz aus weißen Schnüren zu knüpfen? Dies wäre ja ein Fremdteil. Das Moc möchte ich nicht noch ein mal umbauen, da ich lieber noch Mocs zu den anderen Kategorien baue. Das nächste Moc wird zum Thema Kampf in der Stadt. Das Moc sieht dann noch abwechslungsreicher aus.

    Hallo Hier ist meine Einsendung zum Thema das Volk produziert. Als Thema habe ich die Produktion von Seide genommen.

    Ein Bürger füttert gerade die Seidenraupen.

    Seide ist auch im Krieg ein wichtiger Rohstoff. Damit kann gute Kleidung für die Bürger hergestellt werden, damit sie in den entlegenen Gebieten nicht frieren müssen. Jedoch ist Seide sehr teuer, weshalb es eher von reichen Bürgern gekauft wird. Durch die hohen Preise lassen sich jedoch auch gute Gewinne erzielen, die in das Militär investiert werden können.

    Den Wald der Halluzinationen zu bereisen ist schwieriger als gedacht. Die Gruppe hat sich getrennt, da sich einzelne Mitglieder im Wald verirrt haben. Außerdem sehen sie Albträume. Die Albträume unterscheiden sich je nach Person. Aetrich sieht ein fast komplett abgebranntes Haus. Dieses Haus wird von einer Person angezündet, die ihn verdächtig ähnlich sieht. Soll das bedeuten, dass er sein Dorf im Stich gelassen hat, da er die Bewohner nicht genug auf einen Angriff vorbereitet hatte und als das Dorf angegriffen wurde weg gerannt ist anstatt es bis zum Tod zu verteidigen. Außerdem hängt auf dem Baum ein Skelett mit seinen Helm. Plötzlich greift Felis Capricorn ihn an. Ist es der echte, oder auch nur eine Illusion? Ist er ein Verräter. Hat wegen ihn das Verwischen der Spuren nichts gebracht?