Beiträge von Bane

    Hi Poggle,


    Willkommen auf RoB. Ich erinnere mich glaube ich tatsächlich an dich und ein paar deiner Bauten ausm alten Forum. Viel Spaß hier, man liest sich bestimmt mal on- oder offtopic.


    Grüße

    Bane

    Moin KevFett2013,


    nette kleine Vignette. Die Stimmung aus der (zweisekündigen) Trailer-Szene hast du mit dem Greeble-Stuff und dem rumhängenden Rohr gut getroffen. Muss aber sagen, dass ich die Minifig-Hände als Funken eher unpassend finde. Hättest du nicht geschrieben, was es darstellen soll, wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. Sieht halt aus, als würden sich Hände an das eine Lichtschwert klammern (was rein star wars-physikalisch gesehen gar nicht geht!!!)

    ;)

    Hmm, irgendwo hab ich doch schon mal Fluggeräte mit X-Flügeln gesehen... War da nicht was in so einer Film-Saga? :/


    Der ist auch sehr cool, der Motor mit den Säbel-Rotorblättern sieht schick aus. Der fliegt dann wohl rückwärts! Das Nachfolgemodell ist aber um einiges schicker, auch wenn das mit den X-Wings auf jeden Fall was hat. Farbgebung auch wieder top, wobei dieses bisschen gelb dezent stört, das passt nicht zum Rest. Finde ich zumindest.


    Was kommt als nächstes zur Fliegerstaffel hinzu? Vielleicht einer mit Y-Flügeln? Da würden die Gesetze der Aerodynamik auch nochmal gut auf die Probe gestellt werden :D


    Viele Grüße

    Bane

    Wow, der Flieger ist echt cool. Gute Farbwahl, edle Aufmachung, Präsentation top - da gibt es nichts zu meckern. Habe glaube schon länger nicht mehr so einen schönen und stimmigen Lego-Luftbrummer gesehen.

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die etwas dickere Schnauze so von Strömung und Aerodynamik her eine große Hilfe beim Abheben wär, andererseits bin ich kein Ingenieur und das ist auch ziemlich egal. Lichtschwerter gibt's schließlich auch nicht. :D

    Sprüht bestimmt auch schöne Chemtrails in die Luft! ;) Freue mich auf weitere Flugzeuge in dem Stil!


    Viele Grüße

    Bane

    Hey Boba,


    Hammer Dio! Die Szene erkennt man auf den ersten Blick wieder. Durch die Details, bspw an den Mauern oder auch die rumhängenden Kabel, wirkt der Schauplatz sehr lebendig. Abgesehen davon war das im Film wirklich ne geile Szene. Mehr davon! :)


    Viele Grüße

    Bane

    Moin!


    Das kleine, aber feine erste RB-Hauptstadttreffen war ein voller Erfolg. Das Wetter soll die nächsten Tage wieder besser werden und mein Keller ist wieder trocken. Das alles sind gute Zeichen für ein weiteres Treffen und vielleicht sogar neue oder lange nicht mehr gesehene Gesichter!


    Terminvorschläge und Interessensbekundungen selbstverständlich hier rein. Bis hoffentlich bald! :thumbup:


    Bane

    Sieht super aus! Erinnert mich ein bisschen an Holocrons Bauweise. Ich mag zwar keine Spinnen, aber dieses Krabbeltierchen würde ich mir sogar irgendwo hinstellen <3

    Sehr geil gebaute Beine!


    Liebe Grüße

    Bane

    Gestern im Lego Store diesen grimmigen Sammelfiguren-Pirat, dank der Ertast-Fähigkeiten von Kr1ze  :)

    Natürlich nur für die Quote, ich brauch den gar nicht. Aber der ist cool.

    Und vor ein paar Tagen diese Tydirium-Fähre.


    Auch wenn es etwas Überwindung kostet, als 23 jähriger Student mit einem Lego Disney Prinzessinnen Set in einem Spielwarengeschäft zur Kasse zu gehen, hab ich's heute durchgezogen und mir 'Belles bezauberndes Schloss' gekauft ^^ .

    Sind doch einige gute Teile dabei und der reduzierte Preis mit 40 € ging auch in Ordnung ^^

    Haha. Haben uns auch gestern überlegt, ob wir das kaufen. Natürlich für unsere Forenprinzessin Astromechdroide  

    :D So ähnlich gings mir, als ich mit meinem Kumpel eine WG gegründet hatte. Da bin ich mit ihm los, um eine 1,40er Matratze für mich zu kaufen. Da hat uns die Verkäuferin auch etwas seltsam angeschaut :D

    Süß :D

    Also Freunde, nachher 18:30 vorm Store! Wird sicher lustig. Auch mit Kater.

    Jetzt erst mal Buli-Konferenz. Bis nachher! 😄

    Hey Mike,

    Welcome to Rogue Bricks. I'm sure you'll find some inspiration here. How come you signed up on a German board, and how did you find us? Do you want to learn German? :D


    See you around

    Bane

    Hat denn irgendjemand vor, Mocs mitzubringen?


    Was wir natürlich auch machen können, ist vom Store mit dem M19er exakt 10 Minuten zum Mehringdamm zu fahren (fährt direkt vorm Store), dort bei Curry36 ne jute Currywurst essen und anschließend im Biergarten vom Clash ein Bierchen trinken (Hausmarke halber Liter 2,20€).


    Wäre für Jammy auch praktisch für den Nachhauseweg ;)


    Auf jeden Fall ist es nicht schwer was gemütliches zu finden, sofern ihr bereit seid in eine Bahn oder Bus zu steigen.