Beiträge von Bricksten

    Avatar

    Und schon gehts weiter! Und wieder geht es um die alten Ritter. Die Helme kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht..Wie schon angedeutet, testet du mit dieser Rundstein - Technik weiter, leider sieht man nicht recht was sich im Turm befindet.


    Oh und ich bin neidisch auf deine weißen Blüten, schon ne beachtliche Anzahl angesammelt. 8|




    Im Inneren des Turms befindet sich noch ein alter Brunnen. Dies ist der Grund, warum Reisende hier gerne eine Rast einlegen. Mit dem Eimer lässt sich auch noch heute bestes Wasser heben ;-) Und die Fledermaus wacht auf der Treppe ins Nirgendwo.


    PS: Die weißen Blüten gab es an der Pick-a-Brick-Wand. Da habe ich zugeschlagen ;-)

    Auf ihrem langen Fußweg zum Königshof rasten diese beiden Ritter zu Füßen der Ruine von Eldenhain. Dort, wo vor wenigen Dekaden der Sitz einer blühenden Grafschaft lag, finden sich nun nur noch die letzten Spuren des alten Glanzes.






    Dieses ist nun mein zweites MOC. Neben der Baukunst sollte ich auch mal meine Fotografiefähigkeiten aufbessern ;-)


    Freue mich über Kommentare.


    Viel Spaß, Bricksten

    Vielen Dank für eure Kommentare. Freue mich sehr über die positive Reaktion.

    Avatar

    ... Die Mauer wirkt so solide wie sie sein soll ...

    Das lese ich gerne. Ich mag auch diesen windschiefen Look bei vielen Fantasy- oder Mittelalter-MOCs, aber irgendwie liegt mir eine solide Bauweise näher, auch wenn sie vielleicht etwas langweiliger oder eintöniger wirkt. Doch ich werde auf andere Weise versuchen, auch bei meinen nächsten MOCs für optische Abwechslung zu sorgen ;-)

    Avatar

    ... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du hier Figuren, welche du schon lang besitzt, schön präsentierst. Kann daher gut nachvollziehen was du damit verbindest.


    ... Mit so etwas fängt es an und es gibt so unglaublich viele tolle Techniken und Möglichkeiten seine Steine zu verbauen, gerade im Castle Bereich zermattern sich unzählige Moccer den Kopf um Neues zu erfinden.

    Mit diesen Rittern habe ich meine Kindheit verbracht. Schön, dass ich sie jetzt wieder in Szene setzen kann :-)

    Oja, und ich bin ganz begeistert, welche tollen MOCs ich schon entdeckt habe. Auch wenn ich jetzt noch viele Techniken kopieren werde, hoffe ich, dass es trotzdem wie etwas Neues wirkt.


    Und ein neues MOC kommt bestimmt. Die Königsgarde hat sich ja gerade erst auf den Weg gemacht...

    Hallo zusammen,

    ich wage mich jetzt mal mit meinem ersten MOC unter eure hoffentlich nicht allzu kritischen Augen ;)

    Meine besondere Vorliebe gilt der Lego-Ritterwelt. Daher habe ich mir meine alten Ritter geschnappt und sie am Wochenende in ein neu gestaltetes Umfeld gestellt:


    Unter den Augen König Richards des Ersten seines Namens begibt sich die Königsgarde auf Patrouille, um im Königreich den Frieden zu sichern.






    Ich hoffe, es gefällt euch.


    Beste Grüße,

    Bricksten (Torsten)