Beiträge von jrx

    Tatsächlich nur 101 Teile. Und genau. Hier und da hätte ich sicher noch Dinge weglassen können, Die Tiles an der linken Seite seht man im eigentlichen Foto gar nicht. Aber gut, ich bin mit dem Endergebnis bis auf zwei Kleinigkeiten sehr zufrieden.

    Nix da! Jedes Teil passt perfekt (und ganz sicher auch die, die man nicht sieht8o)

    Haus-Technicer

    Danke für die Ehrung! :overpleased:

    Ich bin großer Fan des letzten Bildes, das ist wie aus einem dieser "Was ist was"-Bücher, die man als Kind immer haben wollte

    Das war ne spontane Idee – musste nämlich an dein PDF der verbotenen Bautechniken denken, in dem dein Kollege deine Bauten annotiert hat. Das gefiel mir vom Stil her sehr gut. Und hier konnt' ich es jetzt einsetzen 8)

    P.S. Was ist Greeble:?::/

    Ja das mit der Geschichte hat sich so ergeben - was gibt es denn für ein größeres Abenteuer, als einen unbekannten Planeten zu erkunden?!? Bin schon sehr gespannt auf die kommenden Challenges und ob in denen die Erkundung weiter geht ;)

    Er erinnert an genau die Gefährte, die von uns so auf andere Planeten geschickt werden.

    Das ist totaler Zufall! Ehre schwöre! ;)

    Sind zwar mehr als drei Räder

    Ich versuch mich bei der nächsten Aufgabe auf drei zu beschränken!

    auch wenn ich die Anspielung noch nicht gecheckt habe

    Na da ist grad wieder so ein kleines "Tierchen" auf dem roten Planeten gelandet, gleich umme Ecke von der Erde …

    Auf jeden Fall allen ganz herzlichen Dank für euer tolles Feedback!

    Das Abenteuer "Blauer Planet" geht weiter. Wie wir vergangene Woche erfahren haben, wurde das kleine friedvolle Insekt "Arthropoda Pantera Technicum" bereits entdeckt. Doch arg gewundert habe ich mich, dass niemand die Frage aufgeworfen hat: Von wem wurde das Biest entdeckt??? Die Antwort folgt heute. Entdecker ist "FarTaaP", ein kleiner vollautomatischer Rover für Abenteuer auf fremden Planeten.

    51032787387_469f57a64c_c.jpg

    Wer FarTaaP geschickt hat, weiß wohl niemand. Aber angesichts hochentwickelter Beobachtungs- und Analysetechnik muss das Gefährt mit den sechs unabhängig steuerbaren Rädern von einer sehr intelligenten, der Menschheit deutlich überlegenen Spezies geschickt worden sein. Wann wird er wohl zu Abenteuern auf unserem blauen Heimatplaneten aufbrechen?

    Uns wurden auf jeden Fall noch unverrauschte hochauflösende Bilder zugespielt ;)

    51031957913_224e612602_c.jpg

    51032786382_b6a7e2a72d_c.jpg


    51031955983_d97f4ec2bb_c.jpg

    Disclaimer: Ähnlichkeiten zu existierenden oder historischen Rovern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. ^^

    Spoiler anzeigen

    Verbaut habe ich exakt 96 Teile:

    HIER KOMMT DAS TEILEBILD


    (Bin dann mal zerlegen und zählen)

    Auch wenn es ein friedvolles pflanzenfressendes Insekt sein soll, gruselt es mich. 🤣

    Ich habe es nicht so mit Insekten. Aber wenn ich eine Gänsehaut bekomme, bedeutet das wohl, dass du mit Steinen Realität geschaffen hast.

    Great Job. 👍

    Danke, das geht runter wie Öl ^^ Trotzdem hoffe ich, du kannst heute Nacht gut schlafen 8o

    Danke für euer tolles Feedback rolli & Fletcher Floyd !

    Ich brauche diese "Technic-Baseplates"

    Sind meine neuen Experimentierplatten :) Findest du in gelb im Spike Prime Set, in einem komischen grün-blau(?) im neuen Mindstorms 51515 - oder halt in den Lagern in Billund ;) Wenn du da noch andere Farben findest, wäre das echt spannend.

    Finde das immer super, wenn jemand diese flexiblen Liftarms verwendet, damit lässt sich wunderbar "mogeln"

    Du meinst die 1x2 Gummi Dinger? Ja die sind super und ja, ich habe sie … äh … kreativ eingesetzt :D

    Viel Erfolg, auch für die kommenden Runden!

    Danke! Dir natürlich auch

    wow, cooles Insekt! :love:

    Danke!

    oh wow, Jan kann auch mit kaputten steinen coole mocs bauen!!!

    Ja ürre, oder? ^^

    So gut, dass du nach der Tafelrunde motiviert warst. Ich vermisse zwar drei Räder, aber das war ja auch eher etwas für Thomas. :D

    Ja hat mich irgendwie gepackt. Aber Räder gibt's auf dem noch unentdeckten Planeten noch nicht ;)

    Klasse Technik Teileverwendung. Und ein tolles Insekt, welches du perfekt umschrieben hast. Großartig, Jan!

    Vielen lieben Dank!

    Bin schon auf deinen nächsten (Technic)Beitrag gespannt!

    Ich will mich eigentlich mal mit den anderen Steinen austoben … 8o

    Soooo! Ich habe mich gestern auch überzeugen lassen und was gebaut. Ich darf vorstellen: "Arthropoda Pantera Technicum".

    If you need more rules: Additional to the "Not more than 101 parts" rule: Use 3 wheels. And if you love to build Technic: Build an Insect, but only with Technic parts.

    Na ich habe zumindest überwiegend aus Technic-Teilen gebaut. So ganz ohne den anderen "Kram" kommt man dann doch nicht aus, zumindest, will man unter 101 Teile bleiben :)

    Während drüben auf dem Roten Planeten Rover Perseverance mühsam Staub und Steine erkundet, genießt "Arthropoda Pantera Technicum" sein noch unentdecktes Leben gleich nebenan auf dem gleichsam noch unentdeckten Gelben Blauen Planeten unbekannten Namens. Ähnlich den Erd-Insekten bewegt sich Arthropoda Pantera Technicum ebenfalls mit sechs dünnen Beinen – wenn's sein muss, blitzschnell. Doch jetzt hier unter dem Gelb-Pink-Blatt-Baum besteht dafür keine Notwendigkeit. Lieber labt sich das Extra-terrestrische Insekt an den dicken fleischigen Blättern, die es gierig mit seiner Mono-Mandibel in seinen tiefen Schlund zieht. Wie wir sehen: Trotz der rot glühenden Komplexaugen (oculi compositi), die Arthropoda Pantera Technicum so gefährlich scheinen lassen, ist das schlanke Insekt mit großen Schädel ein friedvoller Pflanzenfresser.

    51013634646_cf7e0e76df_b.jpg

    51012910893_f09727c620_b.jpg

    Soweit mein Beitrag zur ersten Runde der Rogue Olympics. Dank der gestrigen Runde, die mich wirksam motivierte, ist es ein Insekt aus überwiegend Technic-Teilen geworden. Verwendet habe ich laut aktueller Zählung genau 99 100 Teile. Genaueres weiß ich gleich, wenn ich alles wieder zerlegt habe.

    Hier meine verwendeten Teile:

    Spoiler anzeigen

    51014016062_a34ecf3899_b.jpg

    Kommen gleich … Muss noch zerlegen :)