Beiträge von brick.pirate

    Wow! Zum Glück hab ich die zwei Modelle jetzt noch gefunden.

    Alle beide hast du perfekt umgesetzt, obwohl ich mir gut vorstellen kann, wir schwierig es war all diese Deteils in diesem kleinen Maßstab einzubauen.


    LG,

    Felix

    Avatar

    Vor einigen Tagen habe ich auf zusammengebaut in einem Blogeintrag gelesen, dass es wohl neben dem diesjährigen Winter Village Set noch ein weiteres Creator Expert Set geben wird. Erscheinen soll es im November und es wird erstmalig die neuen aus Pflanzen hergestellten Legoteile enthalten...

    Danke für die Mitteilung! Das klingt wirklich interessant! Ich persönlich würde mich über ein neues Microscale-Bauwerk freuen. Die Sydney Oper wurde ja 2014 und der Big Ben 2016 released, weshalb ich dieses Jahr ein weiteres Set dieser Art erwartet hatte. Allerdings weiß ich nicht, wie die pflanzlich hergestellten Teile in solch einem Set sinnvoll vermarktet werden sollen.


    LG, Felix

    Vielen Dank für dein Feedback Disco86!

    Zitat

    Was ich aber besonders hervor heben möchte ist die realistische Takelung, wie sie damals tatsächlich verbreitet war, eben weil es nicht nur Rah-Segel sind, wie man es meist sieht, sondern auch die Stag-Segel (die kleinen Dreiecke) und ein Besan (hinten) vorhanden sind.

    Freut mich, dass dir die Takelage gefällt. Die war für mich ein wichtiger Bestandteil, da ich dem Schiff einen dynamischeren und realistischeren Look geben wollte, als bei originalen Sets üblich. Eigentlich waren auch noch ein paar mehr Seile geplant, die ich aus Montagegründen dann doch außen vor gelassen habe. Naja vielleicht finde ich ja doch irgendwann mal Zeit, das ganze Ding wieder ein bisschen auf Vordenmann zu bringen.


    LG,

    Felix

    Wow! Die Seeschlange ist fantastisch und auf dem Foto perfekt in Szene gesetzt. Aber auch die Maya Stadt ist super geworden! Beeindruckend, wie die einzelnen Gebäude, selbst in diesem kleinen Maßstab, alle einzigartig und im Gesamtbild stimmig wirken!

    LG, Felix

    Avatar

    Hallo zusammen!

    Da ich momentan an einem Moc baue, das bestenfalls in gut zwei Wochen fertig sein sollte, für das mir allerdings noch so einige Teile fehlen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie lange Lego Kundenservice Steine & Teile Bestellungen momentan so brauchen.....

    Kleines Update:


    Ich habe mich schließlich doch dazu entschieden beim Kundenservice zu bestellen, da viele der Teile recht selten waren und auf BL in den benötigten Mengen ein Vermögen kosteten.

    Obwohl ich ungefähr 1000 Teile (verteilt auf 31 Lots) bestellt habe, freue ich mich verkünden zu können, dass die Bestellung heute abgeschickt wurde und voraussichtlich noch rechtzeitig ankommt! :D

    Das MOC werde ich dann (wenn alles nach Plan läuft) nächste Woche vorstellen.

    Nochmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Nächstes mal bestell ich früher! ^^


    LG, Felix

    Avatar

    Apropo, die (ich weiß ja garned, wie man sie nennt) "weißen" Seile, die beidseits vom Deck gen Masten ziehen, sind die selbstgemacht? :/

    Erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar! Hab ihn leider erst jetzt gesehen...

    Die 4 Netze (, wenn du die meinst) sind auch selbstgemacht. Ich weiß leider nicht genau wie das geht, aber meine Oma war so nett und hat mir die gebastelt. ^^


    LG, Felix

    Vielen Dank!

    Dass die Größe der Bestellung sich auf die Lieferungzeit auswirkt, wusste ich bisher noch nicht.

    Eigentlich schade, dass der Kundenservice, was diese Bestellungen angeht eher unzuverlässig ist. Der Steine & Teile Service verschenkt da ein bisschen sein Potenzial...

    LG, Felix

    Hallo zusammen!

    Da ich momentan an einem Moc baue, das bestenfalls in gut zwei Wochen fertig sein sollte, für das mir allerdings noch so einige Teile fehlen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie lange Lego Kundenservice Steine & Teile Bestellungen momentan so brauchen.

    Einige meiner Bestellungen haben dort schon mal über 3 Wochen gedauert, andere kamen schon in 1 1/2 Wochen. Hängt das vielleicht von der Jahreszeit ab oder hat sich das einfach im Laufe der Zeit verändert?

    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn ihr eure (möglichst aktuellen) Erfahrungen mit den Kundenservice Bestellungen, mit mir teilen könntet. :)

    LG und schonmal vielen Dank im Voraus, Felix

    Vielen Dank!

    Freut mich, dass dir mein Flickr Account gefällt!

    Liebe Grüße,

    Felix

    Vielen Dank!


    Mein Flickr und Instagram Account sind beide auf meinem Profil unter "Über mich" verlinkt.


    Liebe Grüße,

    Felix

    Avatar

    Total cool.


    Ja, ein größeres Schiff steht auch schon länger auf meiner to-build-Liste, ein so schönes wie Deins hinzubekommen wäre aber sicher nicht leicht.


    Genau so stelle ich mir ein Piraten-Segelschiff vor. Wirklich richtig gut!

    Vielen Dank!

    Freut mich, dass es dir gefällt. :)

    Hallo!

    Nochmal danke für die Einladung! Bisher gefällt es mir hier sehr gut! :)

    Ich komme übrigens aus Niederösterreich.

    Lg

    Avatar

    Na dann Willkommen hier im Forum. Noch einer aus dem Süden. Ihr nehmt hier immer mehr überhand.

    Historische mocs sind schon mal super. Das ist was für mich. Bin mal gespannt, was du uns nich so präsentierst. Dein erstes moc hier sieht ja schon vielversprechend aus.

    LG Ole


    EDIT: PS: Falls du ein Tfol bist, können wir dich gerne in eine Konversation aller Tfols mit aufnehmen. Dann müsstest du das nur einmal kurz schreiben.

    Danke, danke!


    PS: Ja, ich bin ein Tfol.