Beiträge von Graf Max

    Gute Idee auch kleinere Sets zu reviewen:thumbup: Das Review an sich ist gut geschrieben und klar strukturiert, alle wichtigen Punkte sind enthalten. Und falls ich das Set noch irgendwo für 3,50 finden sollte, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, da einige interessante Teile enthalten sind. Warum verkauft Lego eigentlich die Sets für 3,50 und die Minifigs für 3,99:/

    Die Fortschritte können sich doch sehen lassen. Wenn du diesen Ansatz konsequent zu Ende führst wird dir das Luftschiff bestimmt gut gelingen. Und ja, meine Erwartungen sind erfüllt :D wenn du jetzt noch die Eiskugeln einbaust ist es perfekt ^^

    Der Ballon und die Konzeptzeichnung sehen schon mal gut aus. Ich bin gespannt wie du das ganze rot verstecken willst, ich glaube aber dass du das schaffst:thumbup:Sind die Fliesen am Ende des Ballon zufällig gesetzt oder mit Plan ? (Bild 1)

    Gruß

    Graf Max

    Scatha: Die Zelte sind bewusst so klein, das ist eine besondere Teambuildingmaßnahme auf engstem Raum :D

    Und wenn ich nochmal eine Umrandung oder ähnliches bauen sollte, werde ich natürlich deinen Ratschlag berücksichtigen, das wurde von mir echt mich ideal gelöst.

    Ein wirklich großartiger Beitrag, auf den ersten Blick wird man von den Details förmlich erschlagen, so genau sind alle kleinen Einzelheiten dargestellt. Einige Beispiele sind die Kerbe im Baum, das Sägemehl auf dem Boden der Sägemühle oder Lastenkran auf der Baustelle. Auf den zweiten Blick bemerkt man wie viel Aufwand und Mühe in jedes einzelne Bauwerk gesteckt wurden. Ein großes Lob auch von mir :thumbup:

    Gruß Graf Max

    Hier nun auch mein zweiter Beitrag für die Challenge: Das bereits angekündigte Orktrainingslager.

    Nach den letzten Kämpfen und dem gescheiterten Überfall auf den Goldtransport ist es deutlich geworden, dass die traditionelle Kampfweise der Orks den modernen Taktiken der Menschen unterlegen ist. Doch kombiniert man die Stärke

    und Ausdauer der Orks mit den Vorteilen der modernen Infanterietaktiken, kann so eine sehr schlagkräftige Truppe entstehen. Um diese Kampfweise zu lernen hat Sigismund von Holmburg seine Orks im südlichen Ithilien ihr Lager aufgeschlagen lassen.

    Nach den harten Trainingswochen schaffen es die Orks binnen kürzester Zeit einen Schildwall zu bilden, der von den dahinterstehenden Pikenieren

    unterstütz wird. Diese neue Kampftechnik wird die Kampfkraft der Orks massiv verstärken.

    Neben den Zelten der Orks schuftet der Schmied Ehrenfried pausenlos um die Orks einheitlich zu bewaffnen. In seiner provisorischen Feldschmiede schafft er es herausragende Schwerter und Piken zu schmieden, die die vorherige Bewaffnung der Orks bei weitem übertreffen.

    Da das Trainingslager an die Orklande grenzt hält immer ein Ork Wache um Plünderer und feindliche Orks bereits früh zu erkennen.

    Ottokar hat es sogar geschafft einigen Orks das Armbrustschießen beizubringen. Sein Bruder Sigismund hat die Treffsicherheit der Orks bereits mit der Genauigkeit der Soldaten des alten Sealasters verglichen.

    Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen. Über Lob, Anregung und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Grüßen

    Graf Max

    Hallo alle miteinander,

    da ich in Absprache mit mit Sascha und Fletcher den Mordbrennern beigetreten bin habe ich nun auch ein Kitbash für die Challenge gebaut. Das im Titel erwähnte Traininglager wird in den nächsten Tagen folgen.

    Bild 1: Sigismund von Holmburg, der diese kleine Truppe anführt und auch in Zukunft die Mordbrenner unterstützen wird.

    Bild 2: Der Rest der Gruppe(von links nach rechts)

    Ottokar von Holmburg: Jüngerer Bruder Sigismunds, er wird die Orks im Armbrustschießen ausbilden und in verschiedenen Taktiken unterrichten.

    Heinrich Billung: Ein alter Haudegen der schon den zwei Brüdern das Kämpfen beigebracht hat und zu Wutausbrüchen neigt. Er wird die Orks Disziplin und eine spezielle Kampfweise lehren.

    Ehrenfried Erzformer: Ein begnadeter Schmied der die Orks im Trainingslager mit einheitlichen Waffen ausrüsten wird.

    Warulf Rückenbrecher: Ein Orkboss der normale Menschen um Haupteslänge überragt und die Rotte für das Trainingslager anführt.

    Ich hoffe dass der Beitrag gut ankommen wird und euch einen Vorgeschmack auf den eigentlichen Beitrag geben wird.