Beiträge von Graf Max

    Tolles Moc =O Das sieht ja gar nicht gut für die Besatzung aus, aber das Moc ist trotzdem Spitzenklasse :D

    Ps. C 9 steht für den neunten Neun Reiche Contest, hat also mit dem aktuellen Moc nichts zu tun. Am Besten holst du einfach Ab oder Fb;)

    Erster ^^

    Hiermit möchte ich euch meinen ersten kleinen Auftaktbeitag vorstellen, der die Geschichte des orkischen Handwerkers Ehrenfried vorstellen, dessen epische Geschichte sich als roter Faden durch die weiteren Beiträge ziehen wird.

    Prolog: Der Krieg beginnt...

    Die Truppen der Mordbrenner hatten, mit einer kleinen, aber befestigten Stadt im Grenzland des ehemaligen Ithiliens als Operationsbasis, wie alle anderen Fraktionen den Kampf gegen die Armee der Toten aufgenommen. Sigismund von Holmburg hat alle Frauen, Kinder und Wertsachen aus der Stadt fortschaffen lassen und bereitete sich mit seiner Schar gegen den unvermeidlichen Ansturm vor. Der Kampf in Ithilien schien einige Kräfte gekostet zu haben, den es standen nur wenige Orks auf den Mauern um die Stellung zu halten. Sigismund hatte

    allerdings große Mengen an Stroh und Pech zusammentragen lassen, davon war bis jetzt aber auf den Wehrgängen noch nichts zu sehen. Der Kampf um die Stadt stand nun unmittelbar bevor.

    Kapitel 1: Die Grobschmiede

    Mit einem kräftigen Hammerschlag brachte Ehrenfried, ein junger Ork, der sich, ganz anders als seine Artgenossen, weder zu Kampf noch Gemetzel hingezogen fühlte und deshalb dem Einzigen von den Orks anerkannten Handwerk, der Schmiedekunst nachging, den Schild in seine endgültige Form. Er war erst wenige Monaten im Dienste seines Lehrmeisters, eines alten einarmigen Veteranen, der sich nach seiner Verstümmelung einem Lebensabend als Grobschmied widmete. Er lernte rasch und in diesen Tagen waren Rüstungen, Helme und Schilde sehr begehrt. Bald würde eine weitere Lieferung für dass Heer der Mordbrenner bereitstehen, die einen aussichtslosen Kampf führen mussten gegen einen Feind, der weder Tod noch Schmerzend kennt. Zusammen mit seinem Meister machte Ehrenfried sich nun daran, den Schild mit einem passenden Griff zu versehen, um ihn fertigzustellen.

    Von draußen ertönt jedoch plötzlich lautes Gebrüll und Waffenlärm. Der Kampf hatte bereits die Mauern erreicht...




    Ich hoffe sowohl Text als auch Moc gefallen euch, über Daumen und Kommentare würde ich mich freuen ;)

    Gruß Graf Max

    Hier meine Figur:

    Ottokar von Holmburg, der brillante Stratege und meisterhafte Schwertkämpfer, der die Orks zu den jüngsten Siegen in dem Krieg gegen Ithilien geführt hat. Trotz seiner jungen Jahre hat er sich den Respekt der Orks verdient. Ein weiterer Aspekt, den Orks zwar gefällt, jedoch unter der führenden Schicht der Neun Reiche Unbehagen auslöst, ist die Härte und die Unbarmherzigkeit gegenüber dem Feind, und er wird immer alles daran setzen, den Feind, jedweder Art, niederzuringen und zu besiegen.

    Hier noch ein Bild in Zivil:

    Der erste Community Contest ist zum Ende gekommen und nun startet die Abstimmung. Es gelten die klassischen Regeln, jeder Rogue hat eine Woche Zeit um seine Stimme einem der MOCs zu geben. Diese kann nicht rückgängig gemacht werden. Ebenfalls wird die Abstimmung der Jury zeitnah bekannt gegeben. Hier noch mal eine Liste aller Bauwerke:

    Apex - Pathfinder

    Assassin's Creed RGB

    Breath of the Wild - Die vier Titanen

    Guybrush Threepwood

    gRand theft auto - San Andreas

    Red Dead Redemption 2 - The Gunsmith in Rhodes

    Resident Evil - Neptune Breakout

    Resident Evil 2: Backyards of Raccoon City

    Viele Grüße aus Kyrat! (aus "Far Cry 4")

    ZELDA - Link's House

    Wir beraten uns gerade, es wird aber wahrscheinlich auf das was Ben schon gesagt hat hinauslaufen.

    Die Standard-Regeln sagen dazu aus, dass der Beitrag neu für den Wettbewerb gebaut werden müssen.

    „Das eingereichte Modell muss eine neue Kreation sein und darf vor Beginn des Wettbewerbes noch nicht vorgestellt worden sein – weder auf RogueBricks noch auf anderen Plattformen.“

    Petric_G: Schön dass es dir gefällt. Die anderen Orks haben gerade betrieblich angeordnete Pause, gegen die Gewerkschaft bin selbst ich machtlos ^^

    Nodo: Womit man das Moc alles in Verbindung bringen kann, interessant :D

    Die erste Szene sollte eigentlich kurz vorher spielen, das hab ich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt

    Danke für eure Kommentare

    Gruß Graf Max

    Auch hier muss ich leider sagen, dass ich das Spiel nicht kenne, jedoch sieht dein Bauwerk sehr gut aus. Die vielen kleinen aber gelungen Details wie die Fackeln als Hände sprechen sehr für dein Können.

    Hier mein nächstes Moc aus einer sehr baumreichen Woche :D Über Lob oder Kritik würde ich mich freuen.

    Ottokar von Holmburg, der siegreiche Feldherr und Bezwinger Ithiliens , betrachtete nach dem erfolgreichen Angriff auf die Festung seine Armee. Die Orks als gesamtes waren zufrieden, sie hatten die Gelegenheit zum Kampf und konnten obendrein noch Plündern. Die Ersten erbeuteten im Kampf gegen die Verteidiger wertvolle Waffen und Rüstungen, und dienen den Mordbrennern nun als gut gerüstete Veteranen, die anderen haben dem Banner der Orks Ehre und Ruhm durch besonders heldenhaftes Kämpfen gebracht und werden in den Liedern der Orks fortan als Helden gedacht werden. Der größte Teil der Orks jedoch, die namenlose Masse hat einfach ihre Pflicht getan ohne beim Kämpfen oder Plündern besonders hervorgestochen zu sein. Einige wenige hatten jedoch auch das Pech ihr Leben zu lassen, doch ihr Opfer waren nicht vergebens. Sie haben den Orks den Sieg gebracht. Ihre Kameraden haben ihren Tod allerdings zehnfach unter den ithilischen Soldaten und der ithilischen Bevölkerung gerächt und eine blutige Schneise auf ihrem Weg hinterlassen.

    Zufrieden betrachtete Ottokar auch den ithilischen Kronschatz den die Orks fast vollständig rauben konnten. Ebenso freute er sich über den Berg an Leichen und die Spur der Verwüstung die die Orks hinter sich herzogen. Die Ithilier haben den Preis dafür bezahlt, sich mit den Von Holmburgs angelegt zu haben.