Beiträge von Max

    [EDIT: Video gelöscht. Embargo bis 13.09.]

    Nach diesem Video weiß ich leider nicht mehr, wo ich das Set hinstellen sollte. Es ist echt sehr groß. Dadurch geht auch die Displayability verloren, weil man eben nicht alle Räume des Sets zur gleichen Zeit einsehen kann - außer man stellt es hochkant, aber da fällt es wahrscheinlich auseinander.

    Update zu den TRU Promofiguren:

    Auch in meinem TRU sind die Figuren bereits vergriffen. Man hat laut Verkäufer lediglich einen Karton mit 16 Stk. bekommen. Kein Wunder also. Allerdings soll morgen nocheinmal nachgeliefert werden.

    Wer also noch keine Figuren hat und noch welche möchte, sollte sich beeilen.

    LG Max

    Hat jetzt nichts mit Harry Potter, aber mit den Bricktoberfiguren zu tun... Weiß jemand, ob das Jurassic Park Set (also das aus dem ersten Film) auch bei ToysRus verfügbar ist? Das wäre das einzige, das mich interessiert und den fehlenden Wissenschaftler dazuzubekommen, wäre dann echt ein Kaufanreiz.

    Du meinst sicher das mit dem Raptor in der Küche, nicht wahr? Das ist meines Wissens exklusiv bei Lego erhältlich.

    Wow, was für ein Hammer. Ich muss gestehen, dass mir das Set, obwohl es klar zum Spielen gedacht ist, tatsächlich gefällt. Allerdings ist es einfach mal 100€ zu teuer. :D

    Ich finde es toll, dass alle bekannten Szenen umgesetzt worden - und es gibt sogar eine Folterkammer! Wer wollte das nicht schon immer mal nachspielen? ^^

    Aber mal Spaß beiseite. Die Figuren sind echt gelungen, am meisten gefallen mir die neue Leia Figur, Landos Umhang und Hans Hosen. Ich finde es nur etwas schade, dass es Lego nicht geschafft hat, für den Carbonit-Block Hans neue Haare zu verwenden. Hier hat er nämlich immer noch die alten. Aber gerade so ein Set hätte sich ja angeboten, um das neue Teil einzuführen. Schade auch, dass es nicht möglich sein wird die UCS Slave I gebührend auf der Plattform zu präsentieren. Aber gut, Bespin wird noch einige Jahre auf dem Markt sein, die Slave hat ihren Horizont eigentlich schon überschritten. Von daher ist die Lösung mit der Medi-Slave I gar nicht mal so schlecht.

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Das Set ist ja offenbar kein UCS Set. Was ist die Star Wars Master Builder Serie? 🤔

    LG Max

    Weis jemand, ob die Schulterplatten der Wachen Teil des Helms sind? Das Teil wäre auch sehr genial für den ein oder anderen Ritter in anderer Farbe :)

    Die Schulterplatten sind ein Teil, das zwischen Kopf und Körper gesteckt wird, der Helm ist einzeln, du kannst sie also gut für deine Ritter verwenden. 😊

    Weitere Neuigkeiten: Neben den untenstehenden Bildern von offizieller Seite, habe ich noch frohe Kunde für alle Episode 4 Liebhaber: es gibt ein neues Imperial Landing Craft im Stile des Endor Shuttles 😍😍 Enthalten sind ein Shuttle Pilot, Ben Kenobi, R2 und zwei Sandtrooper. Des weiteren handelt es sich bei dem Hoth Set um die Medizin Station der Echo Basis mit Luke, Leia und zwei Droiden. Ich freue mich. 😍

    Ich lasse einfach mal das Video so stehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Neuigkeiten:

    Bei Bricklink gibt es Bilder zu gleich zwei neuen Promofiguren auf dem Displaysockel. Einmal „Han Solo Mudtrooper“ und dann einen „Kessel Mine Worker“. Da die beiden noch nicht offiziell vorgestellt wurden, lasse ich die Bilder weg.

    Es sei aber dazu gesagt, dass ich die beiden eher unterdurchschnittlich finde. Beide wirken eher wie unnütze Nebenfiguren. Wobei, wenn ich mal so darüber nachdenke ... bis auf DJ sind die bisherigen Figuren auch wahrlich keine Highlights. Und eine weitere Frage stellt sich mir auch noch: bleibt DJ die einzige Figur aus TLJ, oder kommt noch eine zweite?

    LG Max

    Mal schauen pb die TRU Figuren zu uns kommen...

    Das will ich doch schwer hoffen. 🙄

    Nicht so sehr wegen den Harry Potter Figuren, weil ich nicht noch ein Sammelthema anfangen will, aber zumindest wegen denen von den Avengers.

    Aber die TRU Filialen sollen ja übernommen werden, vielleicht übernimmt man ja auch die exklusiven Releases. 🙂

    Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Bilder der neuen Sets bei Promobricks: https://www.promobricks.de/lego-harry-pot…rgestellt/60599

    Es wird ein Quidditsch Spiel, den Hogwarts Express und die peitschende Weide samt Hogwarts Anbau geben.

    Außerdem soll im Sommer ein TRU exklusives Figurenpack mit Madame Hooch, Umbridge, Slughorn und einer mir unbekannten Figur (möglicherweise Snape in den Kleidern von Nevilles Oma) erscheinen.

    LG Max

    Im Sommer wird es ein 4er-Figurenpack aus dem neuen Avengers Streifen geben. Mit dabei sind War Machine, Wong, Tony im Anzug und der Winter Soldier. Auf der Packung steht exklusiv bei Toys'R'Us, mal sehen, wie sich das ganze dann bezüglich der bevorstehenden Schließung bzw Übernahme der Märkte verhält ...

    LG Max

    Wer sich zur Zeit im Internet etwas umschaut wird Bilder von einer neuen Tobias Becket Figur, einem Brickheadz Darth Vader, einer Pretorian Guard mit neuem Beinteil und von dem neuen X-Wing finden. Spannend bei letzteren ist die Rückkehr von Biggs Darklighter, der wohl auch einen neuen Helm bekommen wird. Dabei wird das Visir dann nicht mehr auf den Kopf aufgedruckt sein, sondern wie bei den Widerstands-Pilotenhelmen direkt am Helm befestigt sein. Somit bleibt mehr Spielraum für individuelle Rebellen-Gesichter.

    Edit: Wer noch weiter gräbt, der findet auch Bilder von Anakin Skywalker und Hoth Leia. Das Hoth Set dürfte damit bestätigt sein.

    LG Max

    Hallo liebe Abtrünnige!

    Wie ihr dem Threadtitel schon entnehmen könnt, präsentiere ich euch heute ein Review in etwas anderer Form. Es handelt sich nicht um die sonst übliche Bilderstrecke, sondern um ein Video. Ich hoffe ihr könnt euch dadurch trotzdem einen Überblick über das kleine Kerlchen verschaffen. Viel Spaß!

    40288 BB-8
    48 Teile
    6-12 Jahre

    04.-06.05.2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wie es aussieht ist das Ende der Saturn V Rakete eingeläutet. Ich hab heute mein Exemplar bei Galeria Kaufhof abgeholt. Und im Gespräch mit dem Verkäufer kam dann so eins zum anderen und er meinte nicht nur, dass das Model sehr schön, sondern ich auch Glück habe, denn es sei die vorletzte Rakete im Laden. Und so wie es aussieht bekommen sie auch keine neuen mehr, meinte er.

    Wer also immer noch eine haben möchte, sollte nicht zu lange warten, vielleicht ist es dann zu spät.

    Schönen Abend noch! 🤓

    Ich hab mir zum 4. Mai im Lego Store den UCS Snowspeeder geholt. Das Angebot mit 20% Rabatt, 10% Rabatt in VIP Punkten und den BB-8 hat mich dann doch überzeugt die doch recht große Menge an Geld auszugeben. Da hab ich lieber so ein Set, dass es anderswo nicht so billig gibt, als dass ich mir die kleineren Sets zur UVP kaufe, obwohl es sie in jedem x-beliebigen Laden billiger gibt, nur um den Promo-BB-8 zu bekommen.

    Auf Promobricks wird berichtet, dass die ersten drei Sets, auf die es ab morgen 20% Rabatt geben soll, folgende sein sollen: Kylo Ren’s TIE Fighter (75179), Jedi Starfighter mit Hyperdrive (75191) und First Order Star Destroyer (75190).

    Alles in allem also eher die Kategorie Ladenhüter. Andererseits soll es noch einige weitere geben, die bisher aber noch nicht bekannt sind.

    Ich lasse mich mal überraschen, aber ich hab echt ein ungutes Gefühl 😂

    Schon am Freitag gab's für mich wieder mal was Neues: LEGO hat es doch tatsächlich geschafft, mich wegen des Darth Vader Pods in einen Store zu locken. Zu aller erst einmal galt es jedoch die magische Grenze von 55€ zu erreichen, jedoch sollte sie auch nicht zu weit überschritten werden. Schließlich wissen wir alle, dass es die neuen Star Wars Sets spätestens in 2 Wochen bei allen anderen Händlern mit 20% Rabatt zu kaufen gibt. Die Frage war nur, mit welchen - im wahrsten Sinne des Wortes - Bausteinen ich mir den Preis am besten zusammenbaue. Als erstes entschied ich mich für die neue Hütte von Yoda. Auch wenn ich schon die ältere besitze, so erscheinen mir die Figuren doch ein tolles Update bekommen zu haben. Und die Hütte an sich - werden wir sehen, wenn ich sie aufgebaut habe. Dann wagte ich etwas ganz verrücktes: Ich griff zum Brickheadz Chewbacca, wohlgemerkt meinem ersten dieser putzigen, kleinen Figürchen - und dann auch noch zu der, die anscheinend von der halben LEGO-Fangemeinde gehasst wird. Ich weiß nur nicht warum, mir gefällt er. Als letztes gesellte sich dann noch das Imperial Patrol Battle Pack zur Runde. Glücklicherweise hat sich LEGO besonnen und hob mit dieser Battlepack Welle die Preise wieder auf gut 17€ an. Nicht auszudenken, wenn es bei den 15€ wie im letzten Jahr geblieben wäre, dann hätte ich ja glatt noch etwas kaufen müssen, um auf den magischen Betrag zu kommen. Hierbei sei kurz noch erwähnt, dass die Brickheadz laut System wohl bei der Aktion nicht mitzählen. im meinem Falle war der Store-Mitarbeiter jedoch so freundlich und hat kurz mal die Spielregeln geändert. Außedem gab es noch eine Überraschung. Anders als im Onlineshop ist vielerorts in den Stores die Minifigurenfabrik noch nicht vergriffen gewesen. Deshalb gab's die für mich auch noch oben drauf. :)

    Schauen wir mal, was der vierte Mai so für Überraschungen auf Lager hält. Der Weg zum Store bedarf schon immer einer großen Überwindung - der Geldbörse wegen.

    LG Max