Beiträge von YgrekLego

    Hallo Rogues,

    Ein MOC für den Contest geschafft. Ich begebe mich mit Newt Scamander nach Argentinien um die südamerikanischen Variationen der vielen phantastischen Tierwesen (und wo sie zu finden sind) zu erforschen. Das MOC hat direkten Bezug zu meinem Beitrag in der FigBarf-Kategorie denn meine Tierwesen sind die jeweiligen Wappentiere der argentinischen Schule für Hexerei und Zauberei

    Newt leiht sich das äußerst eigenwillige Lama Pancho (Wappentier der Casa Bandolo) von einem Bauern als Begleiter für seinen Weg in den Urwald, um dort Tierwesen für sein Buch aufzuspüren

    Plötzlich starrt sie ein glühendes gelbes Auge aus dem Dickicht an



    Ach du Schreck, es ist ein Peruanischer Viperzahn (Wappentier der Schule Hacienda Quwatahulya), die in Südamerika am weitesten verbreitete Drachenart. Dieser kleinste aller bekannten Drachen ist der schnellste Flieger und wird nur etwa fünf Meter lang. Seine namensgebenden Fangzähne enthalten ein starkes Gift, welches eine beliebte aber nur schwer zu beschaffende Zaubertrankzutat ist

    Gerade noch können Newt und Pancho dem Ungetüm entkommen, da es ihm mit den mächtigen Schwingen schwerfällt, die beiden durchs dichte Unterholz zu verfolgen, da begegnen sie einem weiteren Tierwesen, dessen Bekanntschaft Newt am liebsten gemieden hätte, doch da es hellichter Tag ist, ist die Gefahr nicht so groß wie wenn es Nacht wäre

    Der Lethifold (Wappentier der Casa Frauderail) ist ein glücklicherweise seltenes tropisches Tierwesen das einem schwarzen Mantel oder einem Betttuch ähnelt (ZM-Klassifizierung XXXXX). Nachts schleicht es sich an sein schlafendes Opfer an, bedeckt es und lässt es ersticken um es dann zu fressen. Nur wenige Zauberer (und kein Muggel) haben eine Begegnung je überlebt.

    Und als könnte es nicht noch schlimmer kommen, kriecht Newt und Pancho eine Acramantula (Wappentier der Casa Artimanaquo) über den Weg, ein riesiges uraltes Exemplar, das entgegen ihrem normalen Verhalten ohne Begleitung ihrer Brut durchs Unterholz wälzt. Auch wenn sie unter der ZM-Klassifizierung XXXXX kategorisiert wird ist die Acramantula erschreckend intelligent für ein magisches Tierwesen und lässt manchmal noch mit sich reden, aber ihr Bruterhaltungstrieb und ihr grenzenloser Hunger macht sie extrem gefährlich. Doch als plötzlich die Lichtung in sengendes Licht getaucht wird flieht die Acramantula in schattigere Gefilde

    Ein Phoenix (Wappentier der Casa Fidelidax) kommt durch den Urwald geflogen und erleuchtet Newt und Pancho den Weg sodass sie endlich in die umgebenden Ländereien der Hacienda Quwatahulya finden. Von hier aus wird Newt noch vielen phantastischen Tierwesen begegnen aber vorerst müssen er und das Lama Pancho sich dringend ausruhen, denn für den ersten Tag in Argentinien hat Newt Scamander für heute genug gesehen. Er öffnet seinen Koffer im Schlafgebäude der Casa Fidelidax und steigt hinein um zu ruhen und die anderen Tierwesen zu versorgen.

    Ich hoffe euch gefällt es, ich hatte viel Spaß. Die Informationen zu den Tierwesen kommen lückenlos aus Newt Scamanders Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" welches mir in illustrierter Ausgabe vorliegt. Die Bonus-Challenge sollte wohl in diesem Beitrag erfüllt sein - Tatsächlich hatte ich von Anfang an und noch bevor ich Wind von dem Contest bekam total Lust verschiedene Tierwesen zu bauen. Kommentiert mir gern was euch gefällt und was nicht.

    Supercooler Contest Leute!!

    Ygrek over and out

    Einen guten Abend Rogues,

    Endlich wieder sicher in Berlin konnte ich wieder an meine Steine. Dieser Beitrag für den Brickardium Clipiosa Contest ist für die Kategorie Figbarf mit zusätzlichem Tierwesen bestimmt. Ich schreibe gerade an einer Harry-Potter-Fan-Fiction-Story, "Gregorio Finestro und die Maske der Götter". Die Geschichte spielt tief im argentinischen Urwald am Fuße der Anden, wo in einem uralten Inka-Tempel umgeben von starken Schutzzaubern die argentinische Schule für Hexerei und Zauberei, die Casa Quwatahulya liegt. Ihr Wappentier ist der Peruanische Viperzahn. Der Held unserer Geschichte, Gregorio Finestro ist ein unter Muggelos aufgewachsener Waisenjunge, der glücklicherweise auf genau der Schule landete, die seine seltsamen Eigenschaften endlich erklärten


    Die beste Zauberei-Schule Südamerikas ist unterteilt in vier Häuser: Die unter dem Wappentier des Phoenix stehende Casa Fidelidax beherbergt unseren Helden Gregorio und seine beste Freundin Leticia Longbottom (eine entfernte Cousine von Neville Longbottom, deren Familie während den fürchterlichen Machenschaften Grindelwalds einst nach Südamerika floh). Ihr Hauslehrer ist der Schulleiter Hector Ciu dela Rossita (erster Orden des Merlin). Wir sehen Pito, Gregorios Ratte und Mercedes, Leticias Katze. Der Schulleiter hält das mächtige Artefakt in der Hand das als "Die Maske der Götter" bekannt ist

    Ein weiteres Haus ist die Casa Artimanaquo mit dem Wappentier der Acramantula, wo häufig dunkle Magier ihren Abschluss machen. Hier lernt Aracnito Delacrux, Gregorios Erzrivale. Die Hauslehrerin und Lehrkraft für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist Marietta Penuncia Rivalda, eine weltbekannte Hexe. Wir sehen noch Puri Parrasita, Aracnitos beste Freundin aus der Casa Frauderail (Wappentier Lethifold)

    Hier sehen wir noch Hector, ein für einen Troll sehr intelligentes Exemplar, der Wildhüter auf dem Campus Quwatahulya. Er war als kleiner Troll auch auf der Schule, konnte aber die Abschlussprüfungen nach fünf Versuchen nicht bestehen und arbeitet nun für die Schule. Er war in der Casa Bondadolo (Wappentier Lama). Wir sehen noch einige Tiere und einen frisch geschlüpften schwedischen Kurzschnäuzler. (Streng genommen ist der Bergtroll kein reines magisches Tierwesen, wird aber in Newt Scamanders berühmten Buch sowohl als Zauberwesen als auch als magisches Tierwesen kategorisiert. Da es so gut wie allen Trollen aufgrund ihrer mangelnden Intelligenz egal ist wer sie wie kategorisiert, nehme ich ihn hier als Tierwesen)

    Hoffe euch gefällt's. Ein MOC kommt im Laufe der Woche. Lasst mir doch nen Kommentar dar und sagt mir was ihr mögt und was noch besser gekonnt hätte^^

    Steinige Grüße

    Gino/Ygrek

    Ach menno, das tut mir leid für dich. Wo wohnst denn? Vielleicht liegt das auf meinem Weg von Berlin nach München, dann steht wenigstens dein MOC... Allerdings hab ich schon zwei Aussteller Plus Zeug zusätzlich im Wagen, ginge nur wenn das MOC klein ist....

    Ey, ich weiß aus aktuellem Anlass wie schade und frustrierend es ist wenn man bei einer Ausstellung nicht zugegen sein kann....

    Es freut mich dies zu lesen und drücke dir für heute feste die Daumen. Großadmiral Thrawn heisst übrigens Frank, falls wir an den gleichen denken

    hallo Volker, Ich glaub da ist mir was durcheinander geraten, der Frank hat glaube ich das zweite Auto gefahren und den Micha wieder mitzunehmen, und der Frank war unser gefragter Großadmiral!

    Leute, Tausend Dank nochmal für eure motivierenden Worte!! Das hat mir doch den Aufenthalt im Leipziger Krankenhaus versüßt!! Wenn alles glatt geht bin ich morgen hier raus und kann anfangen meine HarryPotter-Pläne zu verwirklichen!!

    Übrigens, der nette Mensch der hier für mich mein Auto hin und her gefahren hat war Micha, Großadmiral bei IDS, dachte das wäre vielleicht interessant!! Cooler Typ auf jeden Fall!!

    Ygrek over and out und demnächst wieder voll am Start!!

    (Und sorry wenn es im "Hab ich heut gekauft-Thread" zu Mehrfachposts kam, ich wa so aufgeregt wegen dem Flugsegler!!)

    Sieht ganz nett aus und jetzt weiß ich auch endlich was overwatch ist^^ Die Szene lässt sich nämlich sehr gut erkennen von dem Trailer den ich vor ewigkeiten gesehen habe... naja, wer es cool findet soll es sich holen, die teile sind bis auf die orangenen meiner meinung nach nicht sonderlich aufregend, ich freue mich über meinen Ninjago-Luftsegler ein bisschen mehr!

    haha wie cool!!

    Aber wenn man es sich so ansieht fällt doch relativ stark der Qualitätsunterschied auf... Ich meine, die Creator-Sets (so nett sie auch sind) stinken gegen den Rest deines Dioramas krass ab. Ich würde ja Abriss betreiebn und neue Häuser bauen, aber wahrscheinlich hat das alles seinen Sinn und Zweck. Saucool!!

    Ja... Ist zwar knapp vor meiner Zeit, aber dennoch voll in meiner kindlichen Lego-Gier verankert, weil es das als ich 10 war Mal aufm Flohmarkt gab. Durfte ich aber nicht haben, hatte schon ICE Planet.

    Wunderbares Set, tolle Miniscaleumsetzung. Gerade die große gelbe scheibe muss knifflig gewesen sein. Gefällt mir prima!

    LG YGREKLEGO/Gino