Beiträge von YgrekLego

    Hi Rogues!

    Es ist so großartig, dass es wieder losgeht!! Mal sehen ob das was wird mit der Teilnahme an allen Runden, das Leben stellt mich gerade vor mehrere andere interessante Kontexte^^. Die nächsten Wochen werde ich aber auf jeden Fall auf StoneWars berichten, so wie Jonas schon 2021.

    It's so great to have RO again! Let's see if i can make all the rounds, life is not exactly quiet these days with lots to do. But these next weeks i'll review each round of RO at the german online blog StoneWars, like Jonas did in 2021.

    Für die erste Runde bin ich nicht in Richtung Süßigkeiten gegangen, sondern habe mich auf süß im Sinne von niedlich konzentriert. Da dann aber garnichts Zuckersüßes dabei wäre, habe ich noch etwas Gebäck auf dem Strand verteilt. Hier ist meine Mini-Chibi-Version von Stitch, wie er Schildkrötenmama und Nachwuchs mit einem Palmenzweig vor der Sonne schützt. Das Bild entstammt aus dem Abspann des Films und ist für mich der Inbegriff der Niedlichkeit^^

    For the first round i did not cover the sweets topic but made "cute" my main topic. This does work better in german, as "sweet" (süß) is just the same as "cute" in my mother tongue, but well, "sweet" is also used as "cute" sometimes, so that's that. But to also have actual sweets in my picture, i put some baked goods on the beach. Here is my Mini-Chibi-Version of Stitch, guarding a turtle mom with her offspring from the sun. the image is from the credit roll of the movie and is in my opinion the essence of cuteness.

    Ich habe 85 Teile verbaut, eines davon eine Papp-Spielmatte von Lego Friends, die als Hintergund dient. Die Straßenplatte und die dark tan 16x16 Platten dienen der Positionierung

    I used 85 parts, one of them is a huge Lego Friends playmat, used as a background. the street baseplate and the 16x16 plates hold everything in place.

    Ich hoffe euch gefällts, hier die Teile

    Hope you like it, here's the parts:

    Bis nächste Woche! Rogue On!

    See you next week

    Gino YgrekLego

    ich bin so aufgeregt

    Ey ohne Mist, letztes Mal habe ich an allen Runden teilgenommen und habe eigentlich ein echt gutes Gefühl gehabt, aber es hat trotzdem nicht für die Top Ten gereicht. Steckt man halt nicht drin^^

    Von daher glaube ich einfach an garnichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht (Das meine ich zumindest auch zynisch, denn einem Glauben gehöre ich tatsächlich nicht an)

    So langsam frage ich mich aber wann es Neuigkeiten von der Jahreschallenge gibt^^

    Same here. Das ist ja richtig Arbeit, aber mit dem hin-und-her-zieh-tool etwas besser machbar. so konnte ich mir nochmal alle einzeln geben. Vielleicht wäre auch folgende Variante möglich: Es gibt ja zehn Preise, vielleicht statt 60 Beiträge in eine Rangfolge bringen nur die 10 für den Abstimmenden besten Modelle in ein Ranking eingeben. Aber ich habe auch kein Problem damit, weiterhin die ganze Liste zu bedienen

    Und damit öffnen wir,

    die letzte Kalendertür

    Schön war's, inspirierend

    Welche Überraschungen hinter der Tür sind.

    Und Campino sagt's so schön

    "Alles muss vorüber gehn."

    Und weil es so schön war:

    EUch allen ein frohes neues Jahr!

    This day once more

    We open the door

    Of our calendar fun

    Time for one last pun

    Norah Jonas, lend us a hand

    "Why do all good things come to an end?"

    New years eve is now getting near

    I wish to you all a happy new year!!

    And there I thought it was the last one,

    Yonder bauble yesterday,

    But, surprise, we're not quite done,

    In calendar mood we stay

    Which is so nice, oh what a bliss,

    Oh Boba, make an aircraft us,

    To see the sandworms of Arrakis,

    'Cause there's no stop for a bus

    Da dacht' ich schon, es ist vorbei,

    Mit der Kugel tags zuvor,

    Den Rogues zum Glück ist's einerlei,

    Geschlossen ist nur der Legostore

    Doch nicht das Kalendertürchen

    Boba es uns offen hält.

    Hitze, Sand müsst ihr nicht fürchten,

    Mit Stil geht's durch die wüste Welt

    Oh woe is me for now the last

    Calendar door, it opens up

    And shows us a Bion'cle blast

    I drink to that, let's find a pub!

    Afore let's visit our brethren,

    Our friends and families, our clan!

    Exchange some presents, eat to much

    Eggnog, cookies, pudding, fudge

    I shed a tear for now's the end

    Oh thank you for that glorious time!

    Now it's time to lend a hand

    To all your loved ones, and to rhyme!

    Oh welch ein Graus, die Zeit ist aus

    Die letzte Tür, Bionicle

    Und dann geht's ab zum Weihnachtsschmaus,

    Weil der Rogue nun feiern will.

    So gilt es nun sie zu besuchen

    Die Verwandten, Freunde, Tanten.

    Zeit für Braten, Punsch und Kuchen,

    Für besinnlich' Musikanten.

    Eine Tränen tropft die Wange

    Runter, oh habt Dank, daheim,

    Warten uns're Liebsten schon lange,

    Aufs frohe Fest, auf Lied und Reim!

    Merry Christmas to you all!

    Frohe Weihnachten euch allen!!

    "Verstehe nur Bahnhof" ist oft mein Gedanke,

    Allerdings nie wenn um Lego es geht,

    Mark baut ganz herrlich, so lüft' er die Schranke,

    An wen wohl dies wunderbar' Kügelchen geht!

    "It's all Greek to me!" Is what English folk say,

    In German it's more of a train metaphor.

    It's all so clear if built the swell steentje way,

    I might know who gets it, oh Mark, please build more!