Beiträge von YgrekLego

    Hallöchen Rogues!

    Runde 2 "Gefahr" - Da hatte ich viele Ideen, das Rennen gemacht haben Wile E. coyote und der Roadrunner.

    Round 2 "Peril" - I had lots of Ideas, in the end i choose Wile E. Coyote and the Roadrunner.

    Wile E. Coyote setzt den Roadrunner Folge für Folge etlichen Gefahren aus, mit dem Ziel, ihn zu schnappen und zu fressen. Am Ende bringt er sich dabei aber immer nur selbst in Gefahr, da seine perfiden und zugegebenermaßen ziemlich ausgeklügelten Pläne immer erst dann funktionieren, wenn er sie nach anfänglichem Misserfolg nochmals selbst überprüft und dann sich selbst in die Falle geht. Nicht nur seine körperliche Unversehrtheit, auch die psychische Gesundheit und das Selbstwertgefühl ist hier deutlich in Gefahr, denn es drängt sich die Frage auf, ob das Schnappen und Auffressen des Roadrunners als Motivation nicht irgendwann einer manischen Fixierung weicht, den Roadrunner einfach nur noch zu schnappen. Laufen wir dabei Gefahr, dem traurigen Antihelden vielleicht Sympathie entgegenzubringen? Hinzu kommt die Gefahr für Kinder, unnötig grausame Gewalt in Form von Slapstick lustig zu finden, sodass aus ihnen empathielose Monster werden. Weiterhin könnte auch noch die Lebensgefahr angesprochen werden, unter der kleinere Tiere stehen, die in den unaufhaltsamen Weg des Roadrunners geraten oder sich in einer Falle von Wile E. Coyote wiederfinden. Auch die Landschaft des amerikanischen Mittelwestens wird oft genug in Mitleidenschaft gezogen, grundsätzlich lässt sich also sagen, dass die beiden nur so von Gefahr umzingelt sind.

    Edit: Mir fällt noch was ein: Ich stelle eine Straße dar und Straßenverkehr ist grundsätzlich gefährlich!

    Wenn euch das langsam zu philosophisch wird, tut mir das leid^^ Hier noch die 96 Teile:

    In every episode Wile E. Coyote leaves the Roadrunner in deadly peril, his ultimate goal being to catch the bird and eat it. The result is always the same: Wile E. Coyote ends up in deadly peril himself because his vile plans always only start to work when he is inspecting them again after not working on the Roadrunner. Not only his bodily health is in peril but also his mental health and self-esteem, because it just may be that Wile E. Coyotes main motivation of capturing and eating the Roadrunner transforms into just finally catching the damn bird for the sake of accomplishment. And aren't we all in peril of taking the side of the anti-hero here? But there is more: Kids as the main audience of the cartoons are in absolute peril of laughing about needlessly gruesome violence camouflaged as slapstick. One could also argue that small animals are in peril of getting caught in the Roadrunners path to be trampled or to end up in one of Wile E. Coyotes evil apperatures. Also the landscape of the American Mid West is in constant peril, so it's safe to say that these two guys are always surrounded by absolute danger.

    Edit: I have another one: I depict a road - traffic is very dangerous!

    I'm sorry if that's to much philosophy^^ Her's the part count of 96 parts:

    Hoffe, ihr hattet auch so viel Spaß in dieser Runde! Bis nächste Woche

    I hope you also liked this round as much as i did! See you next week!

    Gino

    Das mit der Zeit ist natürlich verständlich, aber um ein paar Platten zu einem Häuschen zusammenzustecken, braucht es nicht viel Fachexpertise. :) Vielleicht fällt dir ja bis Sonntag noch was...äh...gefährliches ein. ;)

    Was gefährliches,soso ... dürfen wir bei Marchitecture double dippen? War mir nicht bewusst. Ich habe aber eine andere Idee

    Muss man denn den Beitrag hier auch posten?

    Ja. Aber vor allem in das Formular oben einmal eintragen. Solltest du das vergessen haben, kann es sein, dass dein dass dein Beitrag nicht mit in der Runde ist. Das ist eine Neuerung seit letztem Jahr die so mancher alter Hase auch gern vergisst. Schreib einem der admins in dem Fall. Da du neu bist im forum drücken sie vielleicht ein Auge zu