Beiträge von YgrekLego

    Joho Rogues,

    Ich habe ja schonmal aus eigenem Antrieb ein Review geschrieben, weil ich die Sets einfach da hatte, aber wow ist das eine Riesen-Arbeit. Bin jetzt aber auf Neuheiten von TLG gestoßen, die ich absolut abgefahren finde, und da auch einige neue Teile dabei sind, finde ich, passt es hier am besten. Hier also mein Minireview zur neuen Vidiyo-Reihe:

    Im Prinzip handelt es sich dabei um eine etwas umfangreichere CMF Serie, es gibt einige große Sets mit jeweils einer Minifigur und umfangreichen Zubehör in kleinen Boxen zum umhertragen wie man das z.b. bei Ninjago kennt. Begleitet wird das Ganze von einer Sammelserie in Pappschachteln (also nichts mit Tasten). Das Besondere sind die mannigfaltigen Plattencover-Drucke, die ich wirklich abgefahren finde und die aufgrund ihrer Farben- und Bildvielfalt so einige MOC-Landschaften optisch aufwerten können, mit den anderen Teilen sind natürlich auch noch einige lustige Sachen möglich, vielleicht hat der ein oder andere beim digitalen Stammtisch ja meine Taucherbrille gesehen, die tatsächlich irgendwie auf dem Kopf gehalten hat.

    Gerade auch die neuen Figuren find ich super und das ein oder andere neue Spezialteil wie die in diesem Bild zu sehende Anker-Gitarre. Ich gehe dabei jetzt nicht krass ins Detail, auch weil ich finde, dass da so viel neues Zeug drin steckt, das muss man sich als Legoenthusiast selber ansehen und sich überraschen lassen.

    Kritikpunkte:

    -Wenige neue Güsse gerade in Hinsicht auf Musik, da ist nicht ein einziges neues Instrument dabei, nur andere Farben (bis auf die Anker-Gitarre), ABER bei den Figuren gibt es einige neue Köpfe oder interessante Köpfe in neuen Farben!

    - nix mit Tasten

    in den Geschäften, in denen ich jetzt (mal wieder) war, war das fast alles auch runtergesetzt, Set kommt 20, Sammelfigur 4 Euro, die Sets konnte ich by Smyth für 15 schießen.

    Auch die Verpackung ist irgendwie cool und auch stabil, könnt man zum verschicken von Christbaumkugeln nehmen ;). Die Vermarktung richtet sich klar an "coole, etwas ältere Kinder" aber vom Coolnessgrad ist es sicher auch was für jugendliche Bauer (und für den ein oder anderen AFoL sowieso, also mich haben sie gekriegt^^)

    Aaaachso, vergessen, man kann da auch irgendwie online was mit machen, mit Musik und Video und die Fliesen sind interaktiv, funktioniert glaub ich wie mit QR-Code ABER interessiert mich leider garnicht, ist bestimmt cool, aber ich werd's nicht weiter verfolgen jnd freue mich über die Teile!

    Wie gefallen Sie euch?

    well if you have it you should use it! Great build! Simple yet elegant!! Wait, we were in the same iron forge group with Elias, right?

    Now we are in the Thunderclub! Yours is the third Johnny for this round!

    heyho Fletcher Floyd , danke! Freut mich immer wenn das, was ich meine auch so ankommt^^

    Hi rolli , danke dir, natürlich kommt von mir was klassisches 😄 naa, die großen Slopes scheinen ja schon ausführlich besprochen worden zu sein

    Isaac_S thanks man, yeah they really do their job!

    Hey Marcel V. , dankeschön! Ohne Noppen muss natürlich sein ;) und den Verpackungsstyle hab ich auch angepeilt, scheint ja zu klappen 😁

    speedyhead danke mann! Classic Space Forever!!

    Das kann auch immer wieder vor allem Marion sehr sehr gut, Müll bauen, der so wunderschön ist, dass man sich fragt, warum man das Wort überhaupt gebraucht hat. Ich kann mich total in dieser Szene wiederfinden, als ich klein war haben wir noch aus allem möglichem alles andere gebaut ^^ Ein Haufen Sperrmüll ist heutzutage ein Ärgernis für mich, mein 10-jähriges Ich denkt bei dem Anblick ganz was anderes!! Top!!

    Heyho Rogues!

    Hier ist meine Runde 2 und wie bereits irgendwo angekündigt zieh ich jetzt durch und versuche für die Olympics ausschließlich Raumschiffe zu bauen, in dem Fall gab das Thema den Protagonisten vor, JOHANN ich hör' dir trapsen, und mit DONNER schlägt der Wetterballon-Gewächshaus-Mondlander auf dem Schwefelmond Danapani auf.

    This is my round 2 and as I said at some earlier point I'm gonna pull through and will just do spaceships for the Olympics. In this case the protagonist was defined by the theme, I hear you scream JOHNNY!! And THUNDERing through the thin acidic atmosphere my weather ballon/greenhouse/moonlander hits the ground of the sulfur moon Danapani.

    Es sind wieder genau 101 Teile, habe mir von rolli extra bestätigen lassen, dass der Hebel als eines zählt. Eines davon ist natürlich die Tüte. Hier die Teile.

    it's exactly 101 parts again, and I confirmed with the team already that the lever only counts as one. One part obviously is a Lego bag. Here's the parts.

    Der Professor will auf dem weit entfernten Mond wertvolle Bodenschätze finden und Johnny will das ultimative Abenteuer erleben. Dazu haben sie einen speziellen Wetterballon konstruiert, der gleichzeitig als Fallschirm für die Landung fungiert. Der Lander ist auch ein Gewächshaus, um den Piloten eine atembare Atmosphäre während der Mission zu ermöglichen. Der Ballon steigt so lange, bis er am Ziel wieder fällt (bitte keine spezifischen Fragen, das ist Science-Fiction!!) Leider ist der Professor nicht mehr im raumflugfähigen Alter und zwei Personen wären auch zuviel Gewicht (zu viele Teile), daher ist Johnny dann doch allein geflogen.

    Johnny wanted to have the ultimate adventure and the Professor wanted to find yet undiscovered riches in outaspace. They constructed a special weather balloon that is a parachute for the landing at the same time. The lander is also a greenhouse to give astronauts air to breathe during mission. The balloon rises and rises till it falls again at its destination (no specific questions please, this is science fiction)

    The Professor however is to old now for a space trip and two people would be to much weight (aka to many bricks) so Johnny had to go alone.

    Landung

    Landing

    Und noch das Innenleben

    And here's the inside

    Hoffe euch gefällt's

    Hope you like it!

    See you in round 3!