Beiträge von YgrekLego

    Ich schwöre, ich sehe diesen Beitrag erst nach Veröffentlichung meines eigenen ( habe auch mikrofiguren drin^^)

    Aber egal, deinen Beitrag finde ich sehr gelungen, man sieht auf den ersten Blick was du darstellen willst! Klasse! Große Biester, die Städte angreifen sind nunmal auch ein Klassiker

    huch, ja du hast recht, offiziell heißt Gepäck auf Deutsch Truhe, das ist aber nicht mein Fehler sondern der des Übersetzern, da ich die Bücher nur auf Englisch kenne und da heißt Truhe Luggage, was eindeutig auf Deutsch Gepäck heißt und nicht Truhe, wobei eine Truhe durchaus ein Gepäck sein kann. Insofern entschuldige ich mich in aller Form für meinen Faux Pas XD

    Heyho Rogues!

    Hier ist meine Runde 5

    Here's my round 5

    "Klein und Groß" war für mich der Anlass, endlich auch mal was in Richtung Forced Perspective zu bauen, wobei ich eines der größten Teile auf dem Markt, sowie die kleinsten Figuren verwende. Und es ist natürlich ein Raumschiff, diesmal im Microscale

    "BIG and small" was a reason for me to finally try some forced perspective build, so i used one of the biggest parts there is and the tiniest of figures. It's a spaceship again, of course, but in microscale.

    Und es sind wieder genau 101 Teile

    And it's 101 parts once again

    Das Schiff macht den Hangar. Eine der grünen Microfigures ist leider vom Helm verschluckt auf dem Bild. In der Gesamtansicht sieht das so aus (frühere Version mit 106 Teilen)

    The ship makes the hangar. One of the green microfigures dissappears behind the white helmet on the main photo. In total it would look kinda like that (earlier version with 106 parts)

    Hoffe es gefällt euch, wir sehen uns in Runde 6

    Hope you like it, see you in round 6

    Stay Rogue!!

    this is great!

    Große Burgteile schlucken wenig Teile und der Druck darauf wird viel zu oft in der Kiste gelassen, kleine Burgteile machen den Kontrast, rundum super Idee, in eine ähnliche Richtung geht es bei mir auch

    Die Hühnerkeule als Sitz ist grandios!! Und die silberne Haube kommt total gut!! Rundum stimmig und ne gute Herangehensweise ans Thema!!

    Das mit dem Erster sein habe ich mittlerweile aufgegeben, und diesmal konnte das ja nicht klappen, wenn du so ranklotzt! Aber wie das so ist mit dem Erster sein, da werden noch ein paar kommen^^ Egal, mit der Keule hast du meine Stimme wahrscheinlich sicher!

    Und wieder astrein abgeliefert!! Danke für den schönen Vogel! Meine Fantasie ist beflügelt! Von derartig gebauten Flügeln kann man halten was man will, ich find sie majestätisch!

    sieht überhaupt nicht danach aus als hättest du noch Teile eingespart, wäre Mausi aber noch eine Minifigur, wären es möglicherweise genau 101^^

    Gefällt mir supergut!! Spannender Kessel aus einem ollen umgedrehten Reifen!! Das Vogeltier ist auch super, einfach alles an die Stange geklemmt und dann zwei Hände als Füße vorne dran! Ich bin verzaubert^^

    Was ist das für ein krasser Besen? Moment, da gab es doch mal so ne Belville Hexe oder?

    Sehr hübsch! Und wenn es um Moby Dich gehen soll, dann voll ins Schwarze!!

    Aber wenn man das mit deinen Männchen vergleicht die in die gelbe Farbe hüpfen, dann geht da noch wesentlich mehr mit deinem Talent! Z.B. ein Buchrücken.

    oh wow! Das ist toll! Offene Bücher sehen immer klasse aus und dein Stillleben lässt sofort glasklar alle Gegenstände erkennen und es ist ein Genuss für Potterheads. War mir auch irgendwie klar dass von dir was von Harry kommt, daher bin ich in eine andere Richtung gegangen^^ Tolle Performance!!

    thanks man! Well if you wanna start reading Pratchett it's not easy to recommend one for starting, but I'd say "wee free men". Its the first of a five-book-arc about a girl named Tiffany Achin who becomes a witch. Its for young readers, but it's so so beautiful!! Like with Harry Potter the audience can grow older with Tiffany but it's also great for grownups.

    My favorites however are all books about the guard troops

    Hi Rogues!!

    Bei dem Wort "magisch" habe ich selbstverständlich sofort an einen gewissen Harald Töpfer gedacht, aber da werde ich nicht der Einzige sein und ein Harry Potter-Raumschiff war mir irgendwie zu affig. Daher habe ich ein bisschen weiter recherchiert und bin bei einer meiner größten Leidenschaften gelandet, nämlich Terry Pratchett und seiner Scheibenwelt. Es folgt... viel Text, also schnallt euch an!!

    Hey guys! when I read the word "magical" I immediately had to think about Harry Potter but I think I'm not the only one and a Harry Potter spaceship was kind of not what I wanted to build^^ So I shoveled a little deeper and remembered one of my most beloved realms: Terry Pratchetts Discworld series!! Now follows... lots of background information, so strap in!!

    Aaaalso, wer die Scheibenwelt und den guten Herrn Pratchett nicht kennt, dem sei hiermit gesagt, lernt ihn kennen!! Einige der besten Fantasybücher der Welt (!!) gehen auf seine Kappe und den kann man auch lesen, wenn man Fantasy doof findet (gerade dann!!).

    Diese Szene findet sich am Ende von "Die Farben der Magie" bzw. am Anfang von " Das Licht der Fantasie"... Moment, erstmal kurz, was ist die Scheibenwelt?? Das ist die Welt in Form einer Scheibe, die auf den Rücken von 4 gigantischen Elefanten ruht, die ihrerseits auf dem Rücken von Groß-A'Tuin stehen, einer monströsen Schildkröte, die auf scheinbar endloser Reise durchs Weltall pilgert... Wissenschaftler haben errechnet, dass etwas derart Sinnloses unmöglich Realität sein kann, aber Realität ist relativ...

    Naja, entschuldigt die vielen Worte, zumindest ist es dem Imperator von Krull eine Herzensangelegenheit, das Geschlecht von Groß-A'Tuin herauszufinden, daher lies er seine Wissenschaftler eine "Raumkapsel" bauen, die mittels einer Rutsche über den Rand der Scheibenwelt gestoßen werden soll. Unfreiwillige Passagiere dieser "Mission" sind der notorisch feige (und deshalb immer zu den Überlebenden zählende) Zauberer Rincewind und der Scheibenwelttourist Twoflower sowie sein "Gepäck". Rincewind ist nicht nur feige, sondern auch zutiefst tollpatschig und hat jede Menge Glück (statt Verstand). Deshalb sehen wir ihn hier (wie meistens) schreiend, weil er es irgendwie geschafft hat, nicht in der Raumkapsel zu sein...

    Well... now in English

    So, if you don't know Pratchetts work, you should get to know it cause it's plain awesome, some of the best Fantasy books there are are his! You can even read them if you don't like Fantasy!! This scene is from the ending of "The Color of Magic" and at the same time from the beginning of "The Light Fantastic"... Wait, what's the Discworld, you ask? Well, the Discworld is a world that is formed like a disc, resting on the backs of four giant elephants who stand on the shell of a monstrous turtle by the name of Great A'Tuin on its way through space to Nobodyknowistan... Scientists stated that something this nonsensical can't ever be real but reality is relatively relative...whatever...

    Sorry for that much information, anyways, the Emperor of Krull thought it would be nice to know the sex of Great A'Tuin, so he let his scientists build a "Space Capsule" to toss over the Discworld rim to see what is to be seen. Involuntarily passengers of this "mission" are Rincewind, the cowardly sorcerer (thats why he mostly survives everything) and the Discworld tourist Toflower and his "luggage"

    Rincewind's not only a coward but also a clumsy with a lot of good luck (instead of mind), so it's no wonder that we see him screaming (like mostly) outside of the capsule...

    Dieses "Schiff" kommt nur in den dazugehörigen Filmen und in den Comics vor und sieht jedesmal anders, aber vor allem gold/kupfer und fischig aus, war garnicht so leicht, Referenzbilder zu finden, bis ich checkte, dass ich den Comic einfach selber habe^^

    So this "vessel" can only be seen in the movies and in the comics and it appears slightly different every time, but its described as brassy/golden and kinda fishy. Hard to find reference till i figured that i have the comic myself^^

    Ah, genau, ich dachte ich baue noch das "Gepäck" aber das hat den Rahmen gesprengt, Twoflower auch, außerdem hatte ich den "Astronautenanzug" nur einmal so da in der Kombi. "Gepäck" ist ein treuer Reisebegleiter, ihr wollt mehr wissen? Lest Pratchett!!

    Hier die 101 Teile

    Oh yes, i thought i could build the "Luggage" too but it took to many parts, same as Twoflower and I only had figparts for one "Astronaut suit", anyway, "Luggage" is a trustworthy companion, you wanna know more? Read Pratchett!

    Here's the 101 parts

    Naa? Bis hierher gelesen? Danke^^ Viel Spaß bei den ROs weiterhin und wir sehen uns in Runde 5!

    So did you actually bear with me? Thanks a lot!! Have fun with the remaining rounds of RO and see you in round 5!

    Yours truly

    Gino (who really wrote a lot, sorry^^)