Beiträge von YgrekLego

Ich hab einen Beitrag darüber auch gesehen und finde es nur schrecklich, die armen Bienen. Insofern hast du genau ins Thema getroffen und einen Kontext der sowieso schon emotional aufgeladen ist noch ein bisschen mehr auf die Schippe genommen. Das gefällt mir extrem gut, allein den Anlass kann ich nicht gutheißen, aber das hat ja nichts mit deinem MOC zu tun, grandios!!

https://drive.google.com/file/d/1MaL6Z2…ew?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1M_iYcO…ew?usp=drivesdk

Danke dbodky es funktioniert, schaut euch die Videos gern an

Petric_G Bei Vidiyo gets mir in erster Linie um die Teile^^ Ich hab das Video mit dem Handy grmachtund dann mit Filmora Go geschnitten

danko thanks man, go forth and give yourself the whole Hamilton experience... Well bo, at the moment only on Video but you know what i mean. It's on disney +

Edit: Die Videodateien sind zu groß. Vielleicht kann ich es euch bei Discord zeigen. Wäre schön, denn es wartet nicht nur motorische, sondern auch akkustische Überraschung

Videofiles are too big. Maybe via Discord? Would be cool to show you guys, its not only a motoric surprise but also an acoustic one

Achja, hier noch die Musiker

Oh yes, the musicians

Keine Ahnung ob das so stimmt aber das sind einige der Instrumente, die Verwendung finden^^

No idea if i am totally right here but these are some of the instruments that were used

Hi Rogues!

Der April ist da, das Jahr schleicht sich im Pandemierythmus dahin und die größeren Langzeitprojekte werden langsam fertig. Wie mit dem Figbarf schon angekündigt, hier die Bühne zu Hamilton.

April's here and the year 2021 creeps along in a pandemic rythm, time for the first longterm MOC to finish, so here is my Hamilton stage like i said with my figbarf.

Komplett mit Orchestergraben, Publikum (mit Crashtestdummies als Corona-Platzhalter), Bühne, Vorhang, Hinterbühnenelementen und Podestkonstruktion.

Complete with orchestra, audience (with crashtest dummies as Corona placeholders), stage, curtains, the roundabouts of a stage and stage elements.

Natürlich ist das alles sehr technisch und in dem Sinne eher modern als historisch, hier geht es nur um den Inhalt^^ in dieser Szene lernt Alexander Hamilton zu dem Titelsong "My Shot" seine Spießgesellen kennen.

Of course it's all rather technical and modern than historical, only the musicals theme and story are important here^^ In this scene, Hamilton gets to know his buddies with the main song "My Shot"

Angelica and Elisabeth Schuyler in "The Schuyler Sisters"

"History is happening in Manhattan and we just happen to be in the greatest city in the world!"

Die Tänzer machen eine Riesenshow und setzen auch die minimalistischen Bühnenelemente in Szene

The dancers make a hell of a show and don't stop with the minimalistic stage elements

"Farmer Refuted" - Samuel Seabury, ein Herold von König George verbreitet Propaganda im Rebellenmillieu und wird von Hamilton und seiner Crew ausgelacht

Samuel Seabury, a herald to King George spreads propaganda in rebel territory and gets ridiculed by Hamilton and the gang

"Silence!! A message from the King!! A message from the King!! A MESSAGE FROM THE KING!!"

Hamilton und seine Crew bei den Heart of Oaks in der Schlacht von New York 1776

Battle of New York

General George Washington wird auf Hamilton aufmerksam, gibt allerdings Hamiltons Rivalen/Frenemy Aaron Burr eine Abfuhr.

"Washington hires Hamilton right on sight but Hamilton still wants to fight not right. Now Hamiltons skill with the quill is undeniable..."

Statt Hamilton wird Charles Lee befördert, der aber Mist baut und sich im Duell mit John Laurens wiederfindet.

"Lee, do you yield?"

"Shot him in the side, yes he yields!"

"I'm satisfied!"

Ganz am Ende stehen sich Aaron Burr und Hamilton im Duell gegenüber. Da es sich um reale Geschichte als Musical handelt kann ich spoilern, dass Hamilton am Ende stirbt. Das sagt Burr allerdings auch im ersten Song. Dazwischen passiert aber noch so soviel, mehr als der Rahmen dieses Beitrags erlaubt!! Ich hoffe ich habe euch damit Hunger auf Hamilton gemacht. Ich finde es ist ne Hammershow and ein astreines Rap-Doppelalbum!!

At the very end Hamilton and Burr have a final faceoff. It's real history in musical form, so it's ok to spoiler that Hamilton dies. Burr states that in the first song however. In between there is so much more happening which would be to much for this format, so i hope i made you hungry for Hamilton, i think its a genius show and a solid best of rap double album!!

Hoffe euch gefällt es. Fragt ihr euch schon die ganze Zeit was die tan/vergilbt weisse/bright light yellow runde Fliese in der Mitte soll? Jaha, die dreht sich, wie die Bühne im Original, kann mittels Zahn-Drehscheiben aus dem Movie2-Partybus gedreht werden, wie das aussieht kann ich euch hoffentlich in den Kommentaren zeigen. Die Fliese gibt es leider nicht in braun...

Hope you like it! But Gino, what's this tan/yellowed white/bright light yellow round tile in the middle, you ask? Well, it turns around just like in the original show! It works on round plates with teeth from the Movie2 party bus, i hope i can show you in the comments.

TLG does not feature this tile in brown however...

Guckt euch Hamilton an!

See Hamilton!

Well, now the elephant's in the room! But by far the most beautiful so far (sorry Elias und Mark), meaning if this round would have been called "elephants", all my five votes would have been yours^^

Auch hier wieder geniale idee und geniale Ausführung. Tülle und Griff sind einfach nonchalant drangeklemmt oder? Runde 5 finde ich bisher sehr interessant und auch hier baust du wieder einen meiner topfavoriten