Beiträge von YgrekLego

    Ahahahaha wie geil! Daran habe ich ja ewig nicht gedacht! Auch ich habe das mit meinem Bruder bis zum erbrechen gespielt. Und auch ich rupfe regelmäßig Sets (weshalb ich sie kaum mehr aufbaue) und MOCs auseinander wegen einem oder zwei Steinen... that's the game, oder neu kaufen...

    Hakuna Matata Rogues!

    Diese Woche komme ich unweigerlich zurück zu Disney und setze die Reihe an MOCs zu Animationsfilmen fort (wobei Runde 3 ein kleiner Ausreßer ist). Dabei geht der deutsche Name der Runde völlig an mir vorbei, hat es doch nichts mit Flugzeugen oder U-Booten zu tun. Nein, ich beziehe mich komplett auf den englischen Begriff "Uplift" beziehungsweise "lift up" (hochhalten) und baue euch die Anfangsszene aus König der Löwen, als Rafiki den frisch geborenen Thronfolger Simba in die Höhe hebt, sodass die ganze Savanne in bestaunen kann. Ist auch eine sehr erhebende Szene (uplifting) in einem sehr lebensbejahenden und erbaulichen (uplifting) Film, der mich in meiner Kindheit sehr prägte. Man könnte sogar munkeln, dass ich damit ein mittlerweile neuneinhalb Monate im Aufbau befindliches "MOC" anteasere, das meine Partnerin und ich gerade "bauen"...

    This week i unevitably get back to Disney and do continue the series of animation film themed MOCs (well, round 3 is a little exception though). The German term "Auftrieb" however is not at all fitting, because it's not about submarines or planes. No, this week is all about this rounds english translation "Uplift" or "lift up" in which i build the opening scene of The Lion King that shows Rafiki lifting up new born heir to the throne Simba high into the air for all the savanna to marvel at. This is a very uplifting scene in a very uplifting movie that was a huge deal in my childhood. You might even say that it is a teaser for a certain "MOC" nine and a half months in the making, that my girlfriend and i are "building" at the moment...

    92 Teile habe ich hierfür benutzt

    I used 92 parts for this

    Und das wars schon wieder. Hoffe euch gefällt es. Wir sehen uns nächste Woche, aber ich kann nicht garantieren, dass ich da viel Zeit zum LEGO bauen haben werde, mal sehen ;)

    So this is it! Hope you like it. See you next week although i can't promise that i'll be able to do much LEGO, we'll see ;)

    Ygrek over and out

    Was cookiedent sagt! Wenn die Umgebung, in der das MOC fotografiert wird Komponenten enthält, die nicht LEGO sind, ist das ok. Bis zu einem gewissen Grad können Gegenstände auch mit einbezogen werden. Ich denke, sobald LEGOfremde Gegenstände zu viel Raum einnehmen und das Modell ohne nicht mehr funktioniert, ist es zu viel. der angesprochene Blütencupcake funktioniert ja auch ohne Teller und Hintergrund, da ist es ist nur beiwerk

    Flameo, Rogues!

    Wasser, Erde, Feuer, Luft.

    Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang. Und obwohl seine Fähigkeiten erstaunlich sind, muss er noch eine Menge lernen. Aber ich glaube fest daran, Aang kann diese Welt retten.

    Water, Earth, Fire, Air.

    Long ago, the four nations lived together in harmony. Then, everything changed when the Fire Nation attacked. Only the Avatar, master of all four elements, could stop them, but when the world needed him most, he vanished. A hundred years passed and my brother and I discovered the new Avatar, an airbender named Aang, and although his airbending skills are great, he has a lot to learn before he's ready to save anyone. But I believe Aang can save the world.

    Also erstmal ist Avatar eine der am besten ausbalanciertesten Serien die ich kenne, in der ein junger Waise, der Auserwählte gegen die Hoffnungslosigkeit kämpft, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen (die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen muss...). Sie bringt mich immer wieder in meine eigene Balance, wenn ich sie schaue, auf den Boden der Tatsachen, erfrischt mich wie ein Schluck klares Nass, weht mir um die Ohren wie eine laue Windbö und macht mir Feuer unterm Hintern!

    So first of all Avatar is one of the best balanced cartoon series there is. A young orphan, the chosen one, has to fight against despair to bring balance to the world yet again (to bring balance to the force...). The show brings me down to earth, refreshs me like a cold sip of water, tickles my ears like a gust of wind and kindles the fire in me!

    Ich habe 98 Teile verbaut:

    I used 98 parts:

    Und das war es auch schon wieder diese Woche. Wir sehen uns in der nächsten Runde, bin gespannt auf das neue Thema!

    And that is a wrap for this week, see you in the next round! I can't wait to know next weeks theme!

    Gino