Beiträge von Darkblade

    Den Helikopter finde ich wild, ist die Minigun custom oder hast du da Stäbe verklebt?

    Die Bodenkonstruktion mit den Nexo-Knights-Schilden habe ich in der Form auch noch nie gesehen, wobei man sagen muss, dass ich mir in letzter Zeit nicht besonders viele MoCs angeschaut habe. ^^

    Sehr schönes Diorama! Auch wenn die Guillotine nicht unbedingt mittelalterlich ist. ^^

    Besonders gefällt mir die Kombination verschiedenster Dachkonstruktionen; bringt schön viel Abwechslung rein.

    Wie ist das rotweiße Marktstanddach gemacht, ist das Stoff?

    Die Niederländer scheinen ja schleichend das Forum übernehmen zu wollen. ^^

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Steampunk ist als Thema eh sehr stark unterrepräsentiert, da kommt es umso besser, dass du an einem MoC zum Thema arbeitest. Ich hoffe, wir bekommen bald die eine oder andere Dampfmaschine zu sehen. ;)


    LG

    Darkblade

    Guten Abend!

    Korpus und unteres Rohr dieser kleinen Spielerei sehen zwar nicht schlecht aus, die Aufhängung fürs obere Rohr wirkt mir aber etwas zu unnatürlich. Außerdem ist das Rad für die Größe des Geschützes etwas zu klein! ;)


    LG,

    Darkblade

    Guten Abend!

    Brick-Built-Tiere sind immer besonders interessant anzusehen, da sie dem Baumeister meist kreative Kompromisse abverlangen.

    Dein Modell bildet da keine Ausnahme. Während zwar die Beine mit den Tellerscheiben gut gepanzert und stimmig daherkommen, sieht mir der Kopf noch etwas zu sehr nach Prototyp aus. Dieser wirkt wie eine ungeschlachte, randomisierte Anordnung von Teilen und hat mit einem Nashorn nicht wirklich viel zu tun. Das Horn ist viel zu klein, die Augen fehlen und auch die Haifischzähne in Dunkelgrau wirken irgendwie fehl am Platz. Top ist allerdings, und hierbei muss ich meinem Vorposter zustimmen, die szenische Beladung des Nashorns. Sehr organisch wirkendes Gepäck, auch wenn es in der Praxis vermutlich nicht allzu stabil ist. ^^


    LG,

    Darkblade

    Guten Abend!

    Premiere: Das erste MoC, bei dessen Erstbetrachtung ich tatsächlich laut auflachen musste. :D

    Was für eine kuriose Idee, und dazu noch sehr kreativ umgesetzt! Das Duplo-Schweinchen macht sich erstaunlich gut als Reittier für reguläre Minifiguren. Kombiniert mit dem übermäßig stattlich ausgerüsteten Reiter ist das Ganze außer ulkig nur mehr ulkig. Die Kombination aus traditionellem Schnurrbart, Lokihelm und Nexo-Knights-Schild hat echt was!


    LG,

    Darkblade

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Wird erstarken weiter, bald werden die Deutschen hier noch in der Minderheit sein. :D

    Historische MoCs sind immer eine Bereicherung für Legoforen, die gerne LSW oder Lizenzen aufgreifen (GoT, HdR etc.), aber oft die reale Geschichte vernachlässigen.

    Vielleicht kann man dir ja das nächste AuT-Treffen schmackhaft machen. ;)


    LG,

    Darkblade

    Ich mag Jar Jar. Wegen seinen Ohren.

    Raus :D

    Wie kann man Jar-Jar mögen? Gungans generell, okay, aber Jar-Jar? Wenn man den Slapstick-Humor in der PT etwas zurückgedreht hätte und zB in Ep 1 die Schlachtszenen etwas epischer gestaltet, wären die Filme top.

    Zum Thema: Generell lobenswert, dass am Comic Con-Set nichts exklusiv ist, auch wenn man als Gag diese Han-Solo-Würfel, die sie jetzt zum storyrelevanten Artefakt hochstilisieren wollen, als neuen Mold hätte dazulegen können.


    LG,

    Darkblade

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Dass du auf IdS mehr Feedback erhältst, liegt wohl auch an der vergleichsweiseren höheren Mitgliederzahl. ;)

    Immer schön, wenn ein stiller Mitleser den Schritt zur Anmeldung wagt. Jetzt brauchst du nur noch einen möglichst individuellen Avatar und schon kann's los gehen. ^^

    LG,

    Darkblade

    Guten Abend!

    Auch ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft! Es war ein super Treffen mit vielen interessanten Gesprächen.

    Ähnlich wie benima möchte ich mich auch nochmal bzgl. Gruppenfoto erkundigen. Ich habe irgendwo Gemunkel über eine WhatsApp-Gruppe gehört, kann mich da bitte wer per PM aufklären?

    Hoffentlich auf ein Neues!


    LG,

    Richard

    Guten Abend!

    Nette Präsentation! Die kleinen Side-builds lassen das MoC schon fast wie ein offizielles 20 €-Set wirken, auch wenn dann die grüne Schnur wahrscheinlich mit Abwesenheit glänzen würde. ^^

    Der Wischmopp als Kopf der Übungspuppe ist genial, ich bin ein großer Freund von unkonventionellen Einsatzmöglichkeiten für Teile. Was sollen jedoch die farbigen Minifighände darstellen? Als Wimpel eher schwach, da hätte ich sie weggelassen oder auf die offizielle Variante gesetzt.


    LG,

    Darkblade

    Guten Abend!

    Also mit der Ninjago City hast du den Vogel endgültig abgeschossen!

    Aber der Reihe nach:

    Das Pariser Restaurant. In groß schon eine unerschwingliche Augenweide, in klein behält es die Eleganz unter Streichung des Kostenfaktors. Mir war bis dato nie bewusst, wie vielfältig man bunte Minifig-Hände zum Einsatz bringen kann. Besonders die weißen runden die Hausfassade vorzüglich ab und verleihen ihr die Kleinteiligkeit des Originals, und dass alles mit nur einem Teil. Der Treppenaufgang ist durch die schrägen Profilsteine elegant gelöst. Einzig der Eingang hätte von einer weiteren Noppe zwischen den Säulen profitiert.

    Der Fishing Store erinnert mich schmerzlich daran, wie die Wunschliste im Verhältnis zum Geldbeutel steht. Das Original ist ein wunderbares Set, und dein Nachbau steht dem um nichts nach. Liebe zum Detail äußert sich besonders in der Möwe und dem schrägen braunen Ski von Orient Expedition, welches das mitgenommene Dach simuliert. Perfekt.

    Ninjago-City: Ein Farbenfeuerwerk! Dieser Nachbau wirkt tatsächlich so, als wäre er in diesem Maßstab konzipiert worden. Einzig und allein die Dachränder, bzw. Krümmung selbiger ist nicht hundertprozentig akkurat, der Rest einfach wunderbar und vor Details strotzend. Mein klarer Favorit.

    Fazit: Du hast eindeutig Talent für diese Micro-Faksimiles! Da gibt es noch so einige Möglichkeiten! ;)


    LG,

    Darkblade