Beiträge von ranghaal

    BMX Bande?

    Sagt mir nichts...

    War doch genau meine Zeit :/ Vermutlich hab ich aber in dem Jahr doch lieber "Die Rückkehr der Jedi" gesehen! :P

    Hmm... So gesehen könnte auch Star Wars und Indiana Jones unter 80er laufen...

    Den Schweinemann finde ich super :thumbup:

    Die Szene hättest du ruhig noch ausbauen können!

    EDIT

    Nanu? Wo kommt denn plötzlich das dritte Bild her?

    Auch meine erste Begegnung mit Dragon Ball war um die Jahrtausendwende.

    Die ersten beiden Bände fand ich ganz ordentlich. Abwechslungsreich, witzig, ein wenig obskur, kurzweilig.

    Die nächsten 5 fünf ließen schon deutlich nach. Alles wurde wesentlich breeeeeeiter gestreckt und immer mehr auf "ich bin der beste" getrimmt.

    Machtphantasien für Jungs verkaufen sich anscheinend fabelhaft, wie auch Harry Potter zeigt, aber niemand hat das so schamlos übertrieben wie Dragon Ball. Gefühlt war: "Oh, du bist ja noch stärker geworden" nicht nur eine oft wiederholte Zeile sondern auch die Quintessenz der Bände.

    Die Bände danach wurden völlig unleserlich. Einzelne Kämpfe zogen sich jeweils über hunderte von Seiten. Wer hundertfünfzig Seiten Speedlines am Stück mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Dazu kam der ewig gleiche Aufbau: Son Goku trifft übermächtiges Wesen. Das stärkste, dass es jemals gab. Unbesiegbar. Son Goku verliert, Son Goku trainiert, Son Goku gewinnt. Son Goku trifft übermächtiges Wesen. Das stärkste, dass es jemals gab. Unbesiegbar.

    Das MOC scheint mir das Ende von Band 2 zu zeigen?


    Der Drache ist dir gelungen; die Flossen sind eine gute Idee!

    Schön, wie der Drache eine Kurve über den Wolken spannt. Da fragt man sich schon, wie hält das eigentlich? :/

    Die Wolken hätten etwas weniger Schatten beim Fotografieren vertragen, obwohl ich sonst ja ein großer Freund von etwas mehr Schatten bin 8)

    Mein Lieblingsdetail sind Son Gokus Beine! Toll! :thumbup:

    Stimmiges und ausgewogenes MOC mit einem sehr schönen runden "Hintern". Das MOC hat eine tolle Umrandung.

    Ich hätte vielleicht noch an ein oder zwei Stellen den Schnee durchbrochen und Steine oder Boden rausschauen lassen.

    Auch dir würde ich empfehlen, beim Foto keine gerade Draufsicht zu machen sondern einen leichten Winkel zu wählen.

    Und auch ein bisschen mehr Rahmen hätte nicht geschadet!

    Gruß

    Ralf

    Eine sehr dramatische Szene! Ich glaube, das hätte noch besser gewirkt, wenn du das Foto ein wenig tiefer angesetzt hättest und den Winkel drehst. So ein gerade Draufsicht wirkt ein wenig undynamisch. Kannst du noch ein Foto nachreichen? Ich kenne da eure Regeln nicht :/

    Ich mach meist so 10-20 Fotos, nur um den besten Winkel zu bekommen aber langsam werde ich besser - oder zumindest bilde ich mir das ein 8)

    Simon H

    Das ist nahezu erschreckend! Ich kann deinen Kommentar komplett unterschreiben! Ich sehe das wirklich in jedem Punkt genauso.

    Bei dem blöden dunkelbraunen Klotz in "die Vorahnung" sieht man, wie ich die Lust verloren habe :huh:

    Da war bei mir die Luft raus. Darunter befindet sich eine wirklich schöne gebogene 4 Studs breite Konstruktion für den Übergang von Raum zu Flur. Um die einzufangen, brauchte ich auch oben 4 Studs. Das sah nicht wirklich gut aus. Da hätte ich den Flur noch mal neu überdenken müssen. Ich bin aber nicht der Typ für radikale Entscheidungen während ich baue.

    Danke für deinen Kommentar! Das zeigt mir, dass ich mit meinem Selbsteinschätzung nicht völlig falsch liege! :thumbup:

    Eine fantastische Idee; ich steh auf sowas!

    Aber so ganz will es mich nicht überzeugen:

    der Wald sieht eher alienmäßig fremd als knuddelig aus.

    Vielleicht doch wenig mehr grün und die "Mädchen"-Farben dann konzentriert als Busch, Baumblüten nehmen?

    Mir fällt gerade auf -wir haben nur zwei Kategorien beide gebaut, kann das sein?

    Gemeinsam meinst du? Misc und Interior.

    Ah, ich habe noch zwei Legenden in Petto :D

    Somit sind es drei.

    Auf classic castle hatte ich keinen Bock; ich dachte, die wollen Builds, die sich von Farbe und Baustil an die alten Sets anlehnen. Wie es dann z.B. auch Isaac gemacht hat. Wie gesagt, ich finde deinen Beitrag deutlich schöner, bin aber nicht sicher, ob das so gemeint war. Außerdem hab ich da vermutlich keine Figuren. :P

    Für das Militärtraining hätten mir auch die Figuren gefehlt. 8o

    Für den Outpost hatte ich ein wunderbare Idee:

    ein Bild, wo wirklich nur Boden zu sehen ist und eins, wo der Boden hochklappt und in einer Grube sitzen die Gesellen. Dazu ein paar farbliche Bau-Experimente mit der Beleuchtung/Schattierung der Grube.

    Na ja, der Wagen ging halt schneller ^^

    Leonardo by Ralf Langer, auf Flickr

    Giant by Ralf Langer, auf Flickr

    An deiner Stelle hätte ich noch versucht, beim Fotografieren einen größeren Kontrast zwischen Drachen und Gebäude zu schaffen!

    Guter Hinweis. Wenn ich aber das Modell von hinten beleuchte, leuchtet das Drachenauge total schick, aber man sieht Lücken im Bau - Lego ist halt nicht immer so ganz passdicht.

    Ich wollte aber ohnehin noch ein paar Fotos machen und werde mal schauen, ob ich da vielleicht noch ein wenig aufhellen kann.

    Die Welle sollte Ei-förmig sein. Aber dass die sich mehr umschlägt hatte ich mir auch schon überlegt, es aber aus Zeitgründen erst mal weggelassen.

    Das Bild ist extrem schön geworden! Auf Instagram habe ich das nicht für Lego gehalten!

    Du hast hier den Studless Ansatz konsequent durchgezogen.

    Aufkleber und Bildbearbeitung leisten ihr übriges.

    Einzig und allein die Felsen beim Handlungsreisenden gefallen mir nicht so gut - da sind für meinen Geschmack zu viele Lücken und zu harte Kanten drin.

    Mea Culpa!

    Vielleicht hätte ich noch mal eine Nacht drüber schlafen müssen :)

    Als ich es baute, fand ich es gut...

    Aber das sind dann oft so Dinge, die dann aus einem leicht anderen Winkel nicht mehr richtig funktionieren und ich habe das MOC wirklich in Windeseile alibi-mässig zusammengestöpselt. Und dafür ist es richtig gut :saint:

    Danke für den Hinweis.

    Ich werde das ding noch mal überarbeiten und ohne Haus präsentieren.