Beiträge von ranghaal

    der auch lange für sein Moc benötigt

    Ja, manchmal ist ein langer Atem notwendig und es ist toll, dass ihr alle beide nicht die Lust verloren habt und tapfer weitermacht!

    Mein erstes MOC hat mich fast ein Jahr gekostet!

    beim Rest kommt noch Nebel drüber.

    Weißt du schon, wie du das machst?

    Digital? Echt?

    Jonas hat hier echten Nebel genutzt und könnte bestimmt Fragen dazu beantworten.
    https://www.flickr.com/photos/brick_s…/in/dateposted/

    Ja, die 80er wurden definitiv durch die beiden Star Wars Filme durchdrungen. Das war damals sogar noch extremer als heute, da es weniger mediales Angebot gab. Vielleicht trügt aber auch meine Erinnerung, da ich damals Fan war ^^

    Bei Brixe habe ich ja noch Zeitgeist und Authentizität gelobt. Das ist für natürlich in der Form überhaupt nicht machbar: Die 80er sind für euch das, was für mich die 50er sein müssten =O

    Schön also, dass ihr ein Thema gefunden habt und teilnehmt :thumbup:

    Beim MOC selbst arbeitet ihr thematisch auf mehreren Ebenen! Ich liebe das :thumbup:8)

    Ziemlich genau die gleiche Idee steht auch bei mir auf meiner Liste.

    Allerdings mit einem Drachen in einer brennenden Stadt, der sich in einem zweiten Bild als Kulisse entpuppt!

    Die runden Ecken des Untergrunds habe ich ja schon auf der Fanworld bewundert und mir die Bauweise zeigen lassen :thumbup:

    Die schrägen Wände sind krass! =O

    Insgesamt eine Leistung, die auf vielen Ebenen zu überzeugen weiß!

    Kritik:

    Ich hätte die Reihenfolge der Bilder umgedreht.

    Erst sieht man die Szene und dann kommt noch ein Aha Effekt!

    Wenn man sofort alles sieht, ist das zweite Bild keine Steigerung mehr.

    Das ist nunmal der Walkman. Dieses Bild hätte ich als Vorlage genommen.

    Krass! Auf dem Bild sieht er viel heller aus. Ich hatte tatsächlich meine erste Version in Sand Blau gebaut.

    Sah aber langweilig aus. Das Sand Blau hatte so wenig Kontrast zum Grau.

    Dann hab ich andere Fotos gesehen, wo der Apparat wesentlich dunkler war.

    Der Walkman war mehr oder weniger nur der Untergrund für die Figuren und nicht der Ausgangspunkt.

    Ich hatte sogar zuerst an eine Platte gedacht.
    Aber dann dachte ich mir, so ein Walkman ist doch weeeesentlich 80er ^^

    Ich war damals eher Fan von englischer Musik. Police, Duran Duran, Depeche Mode usw.

    Hallo Lars!

    Nanu? Klingt als wären wie halbwegs gleich alt?

    Hatte ich irgendwie falsch abgelegt als du mal meintest, du hättest zusammen mit ein paar Kumpeln gebaut, die vorbeigekommen sind.

    Da hatte ich irgendwie ein anderes Bild im Kopf :D

    Zufälligerweise mag ich auch diese drei Bands. :thumbup:

    Bei Depeche Mode fällt mir natürlich schmerzlich ein, dass ich kein New Wave gemacht habe...

    Aber irgendwie hatten die New Waver die kein identifizierbares Outfit... Zumindest keins, was ich so mit Lego hinbekommen hätte 8o. War ja auch letztlich nur ein Sammelbegriff für moderne Pop Musik und nicht wirklich eine eigene Richtung.

    Danke für das Lob!

    Die Kassette sieht so harmlos aus...

    War aber ganz schön frickelig.

    So endlich hab ich mal wieder ein wenig Zeit :)

    Durch seine rechtwinklige Form wirkt er so, als hätte ich ihn mal eben schnell in 2 Stunden zusammengestöpselt, dabei habe ich 2 1/2 Tage gebraucht,

    Frag mich, wie lange ich für das eckige blaue Kassettenabspielgerät oder die eckige Kassette gebraucht habe, und ich werde Lügen, weil es mir sonst zu peinlich ist. Du hast hier mein volles Mitgefühl. Manchmal wollen die Lego Maße einfach nicht!

    Die Enttäuschung, dass der Golf bei Flickr nicht läuft, kann ich voll und ganz verstehen. 35 Klicks ist lächerlich. Verstehe ich auch nicht. Der Wagen ist sofort zu erkennen und zumindest im deutschen, europäischem Raum sollte der doch extrem bekannt sein? Ich wäre stolz auf mich, wenn ich den gebaut hätte.

    Falls du meinst, es wäre das Foto: ich bin zwar kein Experte, aber wenn du magst, kannst du mir gerne mal eine Aufnahme schicken, und ich könnte versuchen, die noch ein wenig knalliger zu machen...

    Was mir an deinem Beitrag extrem gefällt, ist die Authentizität. Bei dir ist man mitten drin. Schon als ich die ersten Zeilen las, war das alles echt.

    Für mich sind die 80er inzwischen auch nur noch Erinnerungen an Musik, Filme etc.

    Aber bei dir war dann wieder vieles da. Noch extremer geht das, wenn man sich die Nachrichten von einem damaligen Tag anhört.

    Es hat dir vermutlich einen Heidenspass gemacht, die ganzen Figuren auf dem Szenario zu platzieren (wie hält eigentlich die Rollschuhläuferin?)

    Es sieht zumindest so aus ;)

    Sehr witzig, wie sich alle in die Telefonzelle quetschen.

    Auch der Text dazu war ein Knaller!

    Irgendwie ist mein Liebling aber dann trotzdem der Starenkasten im dreckigen Dunkel-Alt-Grau ;)

    P.S.: Erdbeerkörbchen hab ich noch nie gehört. :P

    Als du bei 1000Steine nach Aufklebern fragtest, war mir klar, daß du genau den und keinen anderen bauen würdest.

    8|

    Ist nicht wahr...

    wie du siehst, hab ich mich dann gegen Aufkleber entschieden.

    Hab schon genug Mühe reingesteckt und für meinen Geschmack fehlt auch nichts.

    Die 80er waren für mich die Zeit der Jugendbewegungen. Und dazu ein Gerät, dass die 80er prägte und wie kaum etwas anderes diese Zeit widerspiegelt: ein tragbarer Kassettenabspielautomat!

    Aus Japan! Die Japaner waren damals das Nonplusultra auf dem Elektronik-Sektor.

    46844566972_871440cc88_z.jpg

    46844786572_2019941048_z.jpg


    Hair Metal

    46167338744_cd895ee1be_z.jpg

    Die 80er sahen das Aufstreben des moderaten Metal bzw. Hard Rock, der formal wie Pop Songs gespielt wurde (Länge, Aufbau etc.).

    Bands wie Bon Jovi und Def Leppard verkauften Millionen von Alben. Dies war in Amerika noch wesentlich extremer als in Europa und hatte dort absoluten Mainstram-Character, während es bei uns medial fast nicht stattfand (Radio).

    Als ein echter Hair Metaller sollte man natürlich langes blondes Haar tragen (und schwingen).

    Auch für eine Dauerwelle gibt's fette Pluspunkte!


    New Romantic

    Der Begriff ist eher in England bekannt. Bei uns kennt man dafür den "Popper". Charakteristisch ist die Popperwelle, die am besten ein Auge verdeckt.

    New Romatic enstand als Gegenreaktion zum Punk und wurde stark kritisiert, da sie keine Inhalte bot außer Frisuren und Mode.

    Mein New Romatic ist ein großer Duran Duran Fan.

    Wer mal ein Blick auf die wallenden Gewänder und die Popperwellen werfen mag: Duran Duran - Planet Earth.

    Und wer ein besondere Faible für 80er Frisuren hat sollte sich A Flock of Seagul nicht entgehen lassen: a Flock of seagulls - I ran

    Noch näher am deutschen Begriff des Poppers waren Gruppen wie Spandau Ballet.


    Gothic

    Entstand Ende der 70er. Namensgeber war ein Bericht über die Gruppe Bauhaus.

    Anfang 80er kam eine Szene auf, die sich mit immer ausgefalleneren Outfits zu übertrumpfen versuchte.

    Höhepunkt dürfte das letzte Drittel der 80er gewesen sein. In Deutschland nannte man die Änhänger "Grufties".

    Mann oder Frau?

    Wenn ich meinem Minig auf die großen Füße mit den Szene-charakteristischen Schnabelschuhen sehe, wird es sich wohl um einen Mann handeln.

    Das Tragen von Kleidern oder Make up ist hingegen kein sicherer Hinweis!

    Hört the Cure und Christian Death.

    Post Punk

    Der Uneingeweihte könnte einen Post Punkt leicht mit einem ordinären Punk verwechseln.

    Post Punkt ist eine Mischung aus Punk und Goth, die sich Anfang der 80er bildete und erst viel später mit Namen wie Post Punk, Batcave etc. benannt wurde.

    Kulturell liegen Welten zwischen einem Punk aus London Ende der 70er und einem Post Punk.

    Der Punk trägt Kleidung aus dem Müll, von Flohmärkten, von der Wohlfahrt etc.

    Das Post Punk Mädel hingegen trägt drei Lagen selbst zerschnittene, farblich zum Make Up abgestimmte Strumpfhosen. (Im Post Punkt tragen übrigens auch mal die Herren die Strumpfhosen).

    Post Punker kommen oft aus dem wohlbehüteten Mittelstand und "hasse ma ne Mahk" wird man von ihnen nicht hören.

    Meine Anspieltipps wären Killing Joke oder Siouxsie and the Banshees.

    Hip Hop

    Ende der 70 entstanden, hatte der Hip Hop in den 80ern seinen großen Durchbruch und ist zu einer der beherrschenden Musikrichtungen geworden.

    Mein Mann hört Run DMC und LL Cool J.


    Ihr seid zu spät!

    Zu spät für Disco und Hippies - dies sind die 80er!

    Wir bitten zum Tanz!


    Wie tanzt man als New Romatic?
    Klasischer Solo Pop Tanz mit Arm und Hüfteinsatz.

    Wie tanzt man als Hair Metal Guy?

    Männlich soll es sein und den Damen imponieren - zumindest so männlich wie es denn ein blondierter Dauerwellenträger sein kann 8)
    Und immer das blonde oder blondierte Haar ordentlich schütteln. Gerne mal auch ein wenig breitbeiniger.

    Je härter der Metal, um mehr wird nur noch der Kopf bewegt.

    Der Hair Metal Typ ist noch mit vollem Körpereinsatz dabei, Death- oder Black-Metaller schütteln nur noch den Kopf (bangen), gerne auch die unelegante Variante mit den Händen auf den Knien.

    Wie tanzt man als Goth? (80er Jahre Variante)
    Zwei Schritte vor, zwei zurück. Die Arme wenig bewegen und den Kopf leicht nach unten halten.

    Dazu gibt es tatsächlich ein South Park Video, dass ziemlich authentisch ist.

    Wie tanzt der Post Punk?

    Hier hören die Gemeinsamkeiten zu Goth auf.

    Pop-mäßig bewegt, gerne auch freier und wilder.

    Die Herren springen sich auch immer wieder mal gerne an (Pogo)

    Wie tanzt der Hip Hopper?

    Auf dem Boden drehend (Breakdance)

    Das dritte Bild war noch gar nicht vorhanden, als ich meinen ersten Kommentar abgegeben habe!

    Dabei ist es das schönste von den dreien!

    Die Nicole-Figur ist seht stimmig (wieso hab ich diese Haare nicht gefunden?) und auch die Beinverlängerung steht ihr ausgesprochen gut.

    Ich kann auch nicht sagen, so eine Sitz-Pose schon mal gesehen zu haben. :thumbup:

    Die Beinverlängerung beim Bad Guy passt optisch allerdings nicht wirklich. :/

    Für einen richtigen Beitrag habe ich keine Zeit,

    Kein richtiger Beitrag? Also meiner wird auch nicht größer ;)

    Mit Wrestling kannst du mich jagen! Aber schön, wie der Wettbewerb mal ein paar neue Themen einbringt! :thumbup:

    Mit Wuselszenen konntest du ja schon öfter punkten! Sehr dynamisch arrangiert, sowohl der Bildaufbau als auch das Kampfgeschehen. Die Farben... Ich weiß, dass die Farben den Zeitgeschmack zeigen sollen, aber das hätte ich mir doch ein wenig dezenter gewünscht ;)

    Ein sehr gelungener Beitrag.