Beiträge von ranghaal

    Dafür müsste ich ja Dinge bestellen, von denen ich genau wüsste, was ich damit machen will. Wo bleibt da der Spaß? :/ Ich überlege mir das lieber während dem Bauen ;)

    Ich bin des Bestellens müde. Es hätte mir Zeit und Geld gespart, wenn ich gewußt hätte, wozu manche Teile verwendet werden können. Kann natürlich sein, dass das in so einer ausgeprägten Form mein sehr individuelles Problem ist, da ich den Großteil meiner Sammlung aufgebaut habe, bevor ich mit dem Bauen bzw. dem Sichten anderer MOCs angefangen habe.

    Ihr realisiert schon, dass das der Kundendienst ist, der primär dafür da ist, dass Eltern für ihre kleinen weinenden Kinder Ersatzteile bekommen können, damit die wieder glücklich sind?

    Hallo Markus,

    dass die Teile nicht lieferbar sind ist eine Sache, dass sie aber gar nicht erst in der Datenbank bzw. den Teilelisten auftauchen eine andere.

    Es wird die Eltern bestimmt nicht erfreuen, wenn Teile fehlen und diese laut Lego gar nicht als Teil des Sets gelistet sind ;)

    So, ich habe meine Liste mal an Dr. Zarkow verschickt.

    Ärgerlicherweise sind einige von den neuen Teilen noch nicht mal in der Datenbank erfasst, obwohl es schon Sets damit zu kaufen gibt.

    Somit sind die Teilelisten, die man sich anzeigen lassen kann, wenn man ein Teil vermisst, schlicht und einfach falsch :(

    So z.B. für die Virtelkreisfliese in reddish brown (25269).

    Davon wollte ich mir eigentlich hundert kaufen :cursing:

    Ebenso 35480 .

    Interessant wäre vielleicht auch eine Anmerkung, wozu die Teile gebraucht werden können.

    Das wäre vielleicht auch eine Idee für einen eigenen Thread.

    Hallo Chris,

    danke für die Arbeit :thumbup:

    Gerade mir hilft so etwas ungemein, da ich anscheinend ein anderes Vorgehen beim Aufbau meiner Sammlung hatte als andere: Anfang bei 0, keine Reste aus der Kindheit; keine selbst gekauften Sets sondern nur Kiloware und was es bei Bricklink "günstig" gibt oder im Lego Store vorhanden war. Somit fehlen mir gerade die ganzen neueren Kleinteile.

    Den Stand der Tabelle noch auf 2018 setzen ;)

    Hallo Marion,

    da bin ich mal ein paar Tage nicht da (Skiurlaub), und habe eben gerade entdeckt, dass ich von brothers-brick gebloggt wurde 8|, und dann von dir "rausgeschmissen" wurde :cursing:

    ;)

    Ich hatte mir vor ein paar Wochen mal dein riesiges Repertoire angesehen.

    Für Inneneinrichtung hattest du immer schon ein Händchen, doch dieses ist für mich deine bislang schönste Kreation (wobei ich deine Modulex-Sachen mal außer Konkurrenz laufen lassen würde ;)). Du triffst hier voll meinen Geschmack.

    Das funzelige Licht sieht fantastisch aus, eine komplette Ausleuchtung hätte nicht diesen Charme von einfallenden Sonnenlicht gehabt, den du wirklich extrem gut vom Original eingefangen hast.

    Und siehe da: Nachdem die Eiskugeln für Rauch übermäßig benutzt wurden, kann man die anscheinend immer noch sinnvoll anderweitig einsetzen.

    Schön, dass du auf bedruckte Holzplanken verzichtet hast; ich finde die viel zu plakativ.

    Das Blut kann mich allerdings nicht überzeugen; wobei ich jetzt spontan auch nicht wüsste, ob und wie man das besser hinbekommen kann.

    Ich werde bei der Abstimmung nicht teilnehmen. Ich kann mich zwischen deinem Modell und dem vom Markus (Postkutsche) nicht entscheiden; und viele der anderen habe ich noch nicht mal gesehen.

    Eine Frage noch:

    wie zur Hölle hast du im oberen Drittel die Balken im Hintergrund gebaut? 8|

    Das sieht aus als hättest du verschieden dicke Tiles? :/

    Wenn man diese Kettenglieder um die kleinen, braunen Wagenräder wickelt, passen diese ganz genau in die 6x2 Bogenteile :)

    Man könnte meinen, die sind genau dafür gemacht worden ;)

    Viele schöne Detailideen. Ich mag z.B. die zwei grünen Federn in der vorderen Mauer :love:

    Zuviel, um hier alles aufzuzählen. Du weißt ja, was du gemacht hast 8o

    Danke noch mal an euch alle. Ok, ich werde es mal riskieren und mein nächstes MOC auf Platten bauen. Dann muss ich irgendwie den Aufbau verschiebbar machen...

    P.S.:

    Das Fallout MOC hatte ich schon mal gesehen; nichts kann man mehr machen, ohne dass es nicht schon mal da gewesen ist.

    Weder Escher noch Fallout ^^

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Sammlung umzusortieren und dabei ist mir ein Stapel Grundplatten in die Finger gefallen.

    Ich habe noch nie welche verbaut (was bei bislang zwei MOCs eher nicht verwunderlich ist ;)).

    Kann man die sinnvoll gebrauchen? :/

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Dinger verkaufe, da sie nur Platz wegnehmen, oder ob ich die behalten soll.

    Generell baue ich sehr gerne "frei", ohne mich an Raster zu halten.

    So hatte ich beim meinem ersten MOC auch größere Probleme mit der Modularität, da es fast keine Stellen gibt, wo nicht ein Segment auf ein anderes zumindest in Teilen überlappt.

    Zudem haben die Grundplatten nicht die gleiche Höhe wie Plates, können also nicht beliebig erweitert werden.

    Wie macht ihr das bei größeren Modellen? sind die Dinger nur für Anfänger oder bauen auch fortgeschrittenere Moccer mit den Basisplatten?

    Ranghaal, das Haus ist echt fantastisch...!!! :thumbup: finde es sehr cool nur schwarz zu sehen, da springt mir aber gleich ein schwarz/weiß bau in den Kopf, das könnte man ja auch mal bauen. :/

    Hallo André,

    danke für das Lob.

    Ich bin eher unzufrieden. Das Haus ist ok, es fehlt aber noch eine Art Sockel und hätte ich es von vorneherein nur als Haus konzipiert (ohne Schatten), hätte es auch mehr Ecken und Kanten. Vielleicht einen Erker, einen Balkonvorsprung oder eine Art Turm...

    Ich habe es allerdings bei mir als Flickr Banner eingebunden und da sieht es wirklich klasse aus! :love:

    Irgendwann werde ich mal ein Monkey Island MOC bauen! Dann gibt's das Piratendorf aus Teil 1.

    Alles in schwarz mit ein wenig blau lila.

    Und ich kann schräge Wände bauen bis der Arzt kommt! :saint:

    Ist doch - abgesehen von den Farben - genau mein Stil ^^