Beiträge von Scorch

    Wow, tolles Moc - mir gefällt die Art, wie du das Leben unterhalb der Erde gestaltet hast und uns allen mit deiner Bauweise in jeden Raum Einblick gewährst.
    ich bin von allem sehr angetan, was du uns hier zeigst, ich wüsste gar nicht, worauf ich als erstes eingehen sollte - jedoch hab ich eine Frage: mir scheint fast so, als hättest du dich sehr an WoW und Dragon Age 1 orientiert, liege ich richtig in dieser Annahme? Wenn ja, sehr cool geworden. :D

    Lg Michael

    Hey BS,

    ein kleines, aber tolles Moc und nicht nur, weil du deine Mannen in die Eisenlande zum Urlauben schickst. 😂😂

    Ich finde die noppige Bauweise deines Hügels wirklich schick, da ich dies mittlerweile mehr feiere, wie dieses ständig dauerglatte, wie ein glatter Babypopo. 😂

    Aber auch die Figur selbst ist top, mit den vielen Gummi's - da bekommt sie einen gleich viel individuelleren Touch.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Michael

    Wie gern ich doch deine Geschichten lese - leichte Kost mit dem gewissen Etwas. Herrlich.

    Wie immer sind deine Mocs baulich exzellent. Auch hier ist die Anordnung der Ornamente/Pflanzen, etc. gut gewählt und so eigenartig es klingen mag, ergibt sich mit der Verwundung dieser lediglich einen Figur ein ruhiges, idyllisches Bild. Urlaubsfeeling pur, so würde ich mal meinen. :)

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Michael

    Dürre in Ithilien. 🤔🤯

    Auch wenn den inneren Friesen zu finden erfüllend sein kann, so bin ich trotzdem mehr der Freund von Meer, Strand und Palmen. 🤔😅

    Aber nun zum Moc selbst - baulich kann dein Moc einiges! Die Mauer/Steg ist top. Auch die Figurenanordnung, samt Auswahl der Teile ist stimmig.

    Tolles Moc summa summarum.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Michael

    Ein Trainingslager als Urlaubsort... 🤔

    Die Mordbrenner scheinen ja richtig harte Hunde zu sein, wenn nichtmal die Eiserne Legion seine Leute bewusst in den Urlaub schwitzen schickt. 🤔😂

    Die Idee ist ein guter Kontrast zu den weiteren Beiträgen. Bin ja mal gespannt, wie die Wahlteilnehmer entscheiden werden.

    Viel Erfolg wünsch ich dir auf alle Fälle. :)

    Lg Michael

    Ich muss mich ranghaal und dem Rest der Meute anschließen - tolles Build, aber gerade der Baum hats mir besonders angetan. Mal was mMn völlig neues, und sieht dabei noch wirklich schön aus.

    Auch freu ich mich immer, dass du dir Lore-techn. soviel einfallen lässt. :)

    Liest sich angenehm.

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    Lg Michael

    Du, ich finde, dass sich deine drei Vignetten gar nicht verstecken brauchen - die sind dir toll gelungen. :)

    Besonders gefallen mir hier die ersten beiden Vignetten. Die erste, aufgrund der schönen Bauweise des Baumes und sanft angedeuteten Wiese.

    Bei deiner zweiten Vignette hat's mir der schräge Sockel angetan - sehr schön platziert und gut integriert ins Gesamtbild. :)

    Aber auch die dritte Vignette ist hübsch geworden - ein idyllisches, entspanntes Bild erzeugt jenes Gebautes. :)

    Viel Erfolg bei der Challenge. :D

    Lg Michael

    Ich hätt' auch gern was beigesteuert, nur leider haben mir Uni, Praktika, Wetter und dergleichen heuer einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Gerade halt, dass ich für 9R was zusammenschustern konnte zeitlich. :/

    Naja, sehen wir mal, wie's beim nächsten Contest aussehen mag.

    Lg Michael

    Nun, ich konnte dank meines Bruders zwei Stück dieser exklusiven Minifigschachteln erwerben, und muss sagen, dass die Figurenauswahl selbst top ist. Was ich jedoch weniger toll finde, ist, dass sie momentan in dieser wirklich viel zu geringen Menge erwerbbar sind. 😞

    Da hat man eh nahezu kaum Zeit sich die zu organisieren und ehe sie mit ner Lieferung ankommen, sind sie auch schon wieder ausverkauft.

    Diese künstliche Hype-Generierung finde ich absolut nicht Ordnung, auch dann nicht, sollten sie evtl. mal ohne 40 Euro mind. Einkaufswert zu bekommen sein. 😔

    Lg Michael

    Ein wirklich, wirklich tolles Review von dir kofi

    Sehr schön und ausführlichst geschrieben. Die zahlreichen Bilder sind wie aus meinem Gedächtnis herausgenommen - als hätte ich ihn zweimal, nur eben einmal schneller und im Geiste, zusammengebaut. 😅

    Naja, lange Rede kurzer Sinn - ein wirklich toller und dem Set würdiger Bericht.

    Nur eine Frage: Wo hast du denn dieses Beleuchtungskit aufgetrieben? Bzw. was musstest du denn da preislich berappen? Die Idee find ich nämlich klasse. :)

    Lg Michael

    Mh, also ich muss sagen, abseits vom damaligen Ewok Village gefällt mir das UCS Cloud City Set optisch gut, wie auch die Figuren. Nur leider wüsste ich nicht, wohin damit, bzw. ist mir der Preis zu hoch, für das was das Set zu bieten scheint. 🤔

    Lässt sich momentan irgendwie schlecht erklären.

    Auch habe ich mir weder das UCS Hoth Set gekauft und auch meine beiden UCS Ewok Village Sets restlos ausgeschlachtet, um jetzt noch anzufangen die Playsets nochmal ranzuschaffen, um diese letztlich doch zu sammeln.

    Ich sag mal: wer's haben möchte, gern, ist auch nachvollziehbar, ich jedenfalls werd' mir andere Sets um den Preis holen. ☺️

    Lg Michael

    Ein gelungener Beitrag der Eisenhelm Fraktion ^^ Schöne Figuren, die selbst im Urlaub kriegsbereit zu sein scheinen:D Ist da was in Planung :/ :D

    Freut mich, dass dir die Figs gefallen. :)

    Ne, da ist nichts in Planung, die Helme habens nur auf, damit man auch erkennt, dass es die Eisenlinge sind, die hier auf Urlaub sind. 😂😂

    Lg Michael

    Hi auch!

    Ich hab's denn doch überraschenderweise fertiggebracht, etwas abzuliefern - ich halt mich kurz.

    Die Eiserne Legion zieht es vor, ganz klassisch, sich irgendwo hin zu verziehen, wo's sonnig ist - man entschied sich also kurzerhand für den allseits bekannten Käsekuchenstrand auf Lyssaris.
    Schön sonnig, und ruhig, so soll es sein, um vor dem sich bereits ankündigenden Herbst und Winter noch einmal ordentlich Sonne zu tanken.
    Mit Schwimmreifen, Surfboards und etlichen, sommerlichen Köstlichkeiten ausgerüstet, versuchen die tapferen Streiter der Legion mal für eine Woche voll und ganz abzuschalten.

    https://flic.kr/p/NpJr8y by Michael K., on Flickr

    In diesem Sinne - genießt's noch die letzten richtigen, warmen Sonnenstrahlen. Winter is coming. 8)^^

    Lg Michael

    Kann mich hier Legonaut nur anschließen, lediglich dies gibt mir zu denken:
    Das Halbieren oder Vierteln der Truppenstärke - das würde ja bedeuten, je weniger man hat, desto weniger verliert man im Endeffekt. Im Grunde gesehen, müsste man, bei weniger Truppenstärke als der Feind mehr verlieren, Stichwort "Feinde in der Überzahl"? Klar, würde das dein ausgeklüeltes Konzept wieder stark durcheinanderbringen - vllt. weiß man hier eine Lösung, falls notwendig. :)

    Ansonsten finde ich, wie bereits gesagt, die Überarbeitung toll und wäre für die Implementierung des Kampfsystems. :)

    Lg Michael

    Fakten:

    Erscheinungsjahr: 1.8.2018

    Anzahl der Steine: 247

    Preis: 29,99€

    Preis pro Stein: 0,121 Cent

    Minifiguren: Anakin Skywalker als Pilot, R2-D2

    Bauzeit: ca. 30 min.

    Abmessungen: Abmessungen: 8 cm hoch, 27cm lang, 13cm breit

    Besonderheit: Swooshable


    Aufbaubericht:


    Zu allererst einmal, die OVP im Überblick. Die mittlerweile, ich denke, zweite Auflage des Delta 7 Aetherspite Class Jedi Starfighter von Anakin Skywalker.

    Persönlich spricht mich die Verpackung optisch vom Aufdruck her an, auch wieder die Kompaktheit bzw. Größe der Sachtel finde ich wieder gut gewählt – nicht zu groß und überflüssig, oder besser gesagt, mit zuviel Luft gefüllt.


    Hier, die Rückseite. Das Standbein des Starfighters ist genauso, wie die Cockpitscheibe beweglich. Ebenso befinden sich zwei Schnippblaster, je einer an jeder Tragfläche. An der Schiffsunterseite findet sich dann die Laserschwerthalterung für Anakin.

    Der Schachtelinhalt im Überblick. Es sind drei Tüten. Zu vieler Leuten Missmut, finden sich hier im Set wieder jede Menge Sticker.



    Tüte Nummer Eins aufgebaut, zeigt den Bug des jedi Starfighters, sowie Anakin mit Headset am Kopf aufgedruckt. Der Bau ging unkompliziert von statten und war unterhaltsam.



    Allgemein ist der Aufdruck der Figur sehr gelungen, da es Anakin in genau dieser Robe, so denke ich, bisher noch nicht (abgesehen der damaligen „Clone Wars“- Toon Version) gab.

    Mitdavbei, ein extra Laserschwertgriff.



    Hier sieht man Anakin’s zweiten Gesichtsausdruck – auch er besitzt einen beidseits bedruckten Kopf. Sehr gelungen.


    Es folgte nun auch Tüte Nummer Zwei. Die rechte Tragfläche des Fighters befand sich darin. Hier wieder mit den Ersatzteilen zu sehen. Der Aufbau dieser ging ebenso recht flott und ohne Probleme von statten.



    Im dritten Tütchen wartet R2-D2 auf seinen aufbau. Das neueste Design steht ihm mMn besonders gut und sieht aus wie das Original aus den Filmen. Bei ihm liegen die 1x1 Noppen, welche als Ersatzteile dienen, falls es versehentlich zum Verschießen der „Blasterschüsse“ des Jedi Starfighters kommen sollte.


    Mit dem Abschluss von Tüte 3 ist der Starfighter auch schon zusammengebaut.




    Hier noch ein Bild, wenn Pilot und Droide an Bord sind.

    Fazit:

    Nun, ich habe die Clone Wars Version bisher gemieden und war eher Freund des ETA II- Class Jedistarfighters (Episode 3). Doch sprang ich letztlich doch ins kalte Wasser und überraschte mich selbst – der Raumjäger ist kompakt, stabil und zum Spielen mehr als nur geeignet. Besonders überrascht war ich von der Aufhängung der Tragflächen, welche bombenfest am Rumpf befestigt sind. Auch liegt das Schiff gut in der Hand, wodurch ich dem Set eine absolute „Swooshable“-keit zuspreche.

    Für 29,99€ ein akzeptabler Preis, mit Preisnachlass natürlich noch besser. R2-D2 kennen wir ja bereits aus etlichen früheren Set, selbst mit dieser Aufdruckvariante, einzig und alleine, ist Anakin eine Neuerung.

    Summa summarum, würde ich dem Set eine 1 geben. Es wird einem Alles für jenen Preis geboten, was mE möglich ist beim Jedi Starfighter.

    Apropo: Dieses Set wurde mir von LEGO zur Verfügung gestellt.

    Lg Michael

    Fakten:

    Erscheinungsjahr: 1.8.2018

    Anzahl der Steine: 255

    Preis: 39,99€

    Preis pro Stein: 0,156 Cent

    Minifiguren: Leia Organa, Luke Skywalker, 2-1B, FX-7

    Abmessungen: 10cm hoch, 21cm breit, 18cm tief

    Bauzeit: ca. 30 min.


    Aufbaubericht:


    Zunächst mal die Schachtel. Allgemein wirkt sie auf den ersten Blick kleiner, als andere LSW Schachteln - mMn eine schöne Verbesserung weil die meisten Kartons bisher einfach überdimensioniert wirkten. Auch trotz des kleineren Stauraums dieses Kartons war nichts beschädigt.



    Hier die Rückseite des Kartons - eine einfache Auflistung des Inhalts. Ich bleibe gespannt.


    Der Inhalt des Sets wurde in insgesamt 3 Tüten abgepackt. Die Teile machen einen überschaubaren Eindruck. Die Figuren sind auf die einzelnen Säckchen verteilt.



    In der ersten Tüte ist Prinzessin Leia enthalten. Der Aufdruck ist erste Sahne und verleiht der Figur selbst ein hübsches Aussehen.


    Hier der Inhalt des ersten Tütchens, der als später, mittlere Teil der Wand der Medical Chamber. Es handelt sich hierbei um die Rückseite des Playsets. Hier ist die Vorderseite zu sehen, links in Beige, ein Bett, welches mir baulich besonders ins Auge stach. Auch zu sehen, die Ersatzteile des ersten Tütchens.

    Tüte Nummer Zwei beherbergt Luke Skywalker im Bacta-Tank Outfit. Sein Kopf ist doppelt bedruckt - einmal mit Maske, wie hier zu sehen, sowie einmal mit dem typischen Lächeln von Luke. (im nächsten Bild)


    Luk
    Luke mit seinem verschmitzen Lächeln, sowie der nun als Zweites hinzugekommene Teil der Medical Chamber, die „rechte Hälfte“ des Playsets. Es beinhaltet die schräg angeordnete Tür, das Medizinischränkchen samt Flaschen und Waschbecken. Die schräge Tür empfinde ich persönlich als ein richtig raffiniertes Sonderteil, da sich durch es richtig tolle Schauplätze für diverse Space- Mocs bauen lassen.

    I n Tüte Nummer Drei befindet sich der Medizinische Ordinationgehilfe, 2-1B. Die Figur ist richtig klasse – wenn ich mich nicht täusche gab es diese noch nicht, oder noch nicht sehr oft, abgesehen, in sehr teuren, bereits längst ausgelaufenen Sets. Hier die Rückseite der Figur.


    Hier nun der Inhalt des dritten Tütchens. Der letzte, „linke“ Teil der Chamber. S sind der Bacta Tank, der Droide FX-7 enthalten, sowie zwei kleine Terminals. FX-7 lässt sich problemlos im Stand drehen. Leider jedoch, lässt er sich eben nur sttionär drehen und kann sich nicht zur Seite neigen oder ähnliches.

    Eine andere Ansicht.


    Das Set in Vogelperspektive, sowie in zusammengeklappter Version.

    Vogelperspektive und ausgeklappter Version.
    Rechts zu sehen, ein 360 Grad drehbarer Liegestuhl in Weiß, bei welchem leider lediglich das Kopfteil, nicht aber das Fußteil, geneigt werden kann.

    Hier die Ersatzteile der Tüte Zwei und Drei.


    Hier einmal eine schräge Ansicht.


    Der Bacta- Tank lässt sich aufklappen und Luke sich darin gut befestigen. Dieses Feature macht einen soliden Eindruck – man kann die Szene gut nachspielen. J




    Nochmal von schräg vorne.


    Und zu guter letzt, das Set samt Statisten und Aufstellwand.


    Fazit:

    Nun, für satte 39,99€ ist mir das Set persönlich zu teuer. Würde es lediglich 29,99€ kosten, würde ich darüber nachdenken, es mir zu holen, da viele nette Steine in weiß, sowie tolle Figuren und wirklich brauchbare Sonderteile enthalten sind.

    Die Figuren sind erste Sahne – es sind Figuren, die bisher meist nur in teureren Sets enthalten waren, welche man hier in einem Set, zu einem geringeren, wenn auch nicht optimalen Preis/Leistungsverhältnis bekommt.

    Die Features des Sets sind ausreichend, für das Nachspielen der Szenerie, jedoch für den stolzen Preis von rund 40€ gar etwas mager.

    Auch hätte ich mir gewunschen, dass das Set etwas größer wäre, bzw. noch etwas mehr an „Aufstellwänden“ enthalten würde, da es mit den Abmessungen von 21cm in der Breite, 18cm Tiefe, sowie 10cm Höhe sehr spartanisch wirkt und mMn nur in Kombination mit vorausgegangen „Med- Chamber- artigen Sets“ erst so richtig zu einer medizinischen Station umgebaut werden kann.

    Müsste ich aufgrund meines Fazits eine Schulnote vergeben, würde ich dem Set summa summarum eine schlechte Drei geben. (1-5)

    Apropo: Dieses Set wurde mir von LEGO zur Verfügung gestellt. :) (Danke :D )

    Lg Michael