Beiträge von Scorch

    Nach und nach schossen die unterschiedlichsten Einrichtungen der Bildung und Forschung aus dem Erdboden der verschiedenene Reiche.
    Auch die Eisenlande beschlossen, auf diesen Zug aufzuspringen um den Wettlauf um die modernsten Errungenschaften der Forschung nicht den Anschluss zu verlieren.
    Die Kaiserliche Akademie von Eisenkrone befindet sich noch im Aufbau, was die Belegschaft betrifft. Etliche Gelehrte werden innerhalb der angrenzenden Reiche gesucht, sich freiwillig für diese tugendhafte Aufgabe zu verschreiben, um die Eisenlande zu einem führenden Mitglied der Herrschergeschlechter der Neun Reiche zu machen.
    Die Soldaten der Eisernen Legion sind eifrig im Aufbau und so dauerte der Bau der Akademie nicht lange.
    Die Spezialisierung der Einrichtung jedoch, ist noch nicht fest beschlossen ...

    RB1 - The royal academy of Ironcrown by Michael K., on Flickr

    lg vom Geißelfürsten :S

    Na gratuliere, typischer Sonntag eben. 8o:D
    Auweh, auweh ... ja, so könnte es vllt. sogar gewesen sein. :/
    Ben, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass an dir ein grandioser Rechtsverdreher verloren gegangen zu sein scheint. 8o

    lg Michael

    Man, die Nuss ist doch härter zu knacken, als gedacht. :/:S
    Sherley, holen sie mir noch eine Tasse Kakao und diese lustigen, sauren Bandnudeln aus diesem Süßigkeitenladen um die Ecke ... das wird eine lange Nacht. 8o

    lg Michael

    Wer der Täter ist?
    Niemand geringerer, als Kaiser Franz Ferdinand, Thronfolger des Kaiserreichs Österreich-Ungarn, getarnt als der Butler!
    Er entkam seinem Attentat am 28.6.1914 in Sarajevo und schaffte es seinen Jäger zum Gejagten zu machen. Bis zum Urheber dieses Attentats auf ihn, in Kroatien, schaffte es FF die Reihen dieser Organisation zu infiltrieren.
    Aus bis dato kriminell schlechten, bzw. stereotypischen Drehbüchern, wusste er, dass er nur in der Rolle des Buttlers nie und nimmer irgendjemandem auffallen würde.

    Fragt sich nur wie, habe er alle im "One Man Army Style" zur Strecke gebracht, nun, meine Theorie hierzu: Ein Narr wäre er gewesen, hätte er alle mit dem Schießeisen erledigt. Doch er war schlauer! Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass alle Gläser der Verstorbenen eine grünliche Verfärbung aufweisen. Beachte man jedoch hingegen das blaue Weinglas, welches er bei der Vernehmung der potentiellen Verdächtigen, triumphierend auf seinem Tablett balanciert, kann es sich schlichtweg nur um genau eine Art und Weise des Tathergangs handeln: Gift!
    Und um das Ganze für Sherlock und seinen Wauwau noch möglichst abenteuerlich zu gestalten, und um zusätzlich, die Schlagzeile zum Wochenbeginn bombastisch Aussehen zu lassen, dachte er sich, er könne sich mit den vergifteten noch ein kleines Shootout liefern. Der Sieger war ganz klar Franz Ferdinand. 8o

    Deshalb:
    Verdächtige ich den Butler Franz Ferdinand, der mit der Giftflasche im Wohnzimmer die gesamte Belegschaft umgenietet hat. :S:thumbup:

    Schachmatt, Case closed, Tag gerettet. 8o:D

    lg Michael

    Manman, gut kombiniert BS, da stellst du sogar Scotland Yard in den Schatten. Heilige Waldfee. 8o^^
    Vllt. hätte ich noch ein Huhn miteinbauen sollen, dann hättest du bestimmt länger gebraucht, um auf deinen genialen Verdacht zu kommen.
    Freut mich, dass es dir gefällt. ;)

    lg Michael

    Nun, man kennt das ja, Straßennamen gibts überall auf unserer Welt doppelt und dreifach.
    Diesesmal verschlägt es die Kriminalpolizei in die Neun Reiche.
    Das Moc handelt vom dunklen Wandersmann, welcher, seit die Eiserne Legion in den Neun Reichen Fuß fassen konnte, sein Unwesen in den Ländereien treibt. Niemand weiß genau, was er tut, was seine Aufgabe ist oder woher er kommt.
    Vor nicht allzulanger Zeit wurde er dabei gesichtet, als er auf einer Flöte spielend etliche Hühner von einem Bauernhof der Brandküste entführte ... wohin die Reise ging ... wusste niemand.

    Zum Moc:
    Ich war ja regelrecht verblüfft, was unsere Kommilitonen für wahnsinnig raffinierten Mordfälle uns mittlerweile präsentiert haben. Ich wusste, dass es nicht einfach für mich werden sollte, da die Messlatte gewaltig angehoben wurde.
    Die elendslangen Stories, die Dialoge, die zahlreichen Bilder ...
    NUN, um euch nach so einem langen Wochenende nicht unnötig fordern zu wollen, habe ich euch nur einen äußerst subtilen Hinweis, auf den möglichen Täter im Bild zurückgelassen. Ich bin davon überzeugt, euch keine weitere Aufklärung zukommen lassen zu müssen. :d

    37966704816_c8de541eea_z.jpgMRS1 The dark wanderer by Michael K., on Flickr

    Uuuuuund der dazugehörige Figbarf.
    Darf ich vorstellen, von links nach rechts:
    Bürger 1 und Bürger 2, das Pferd Berthold und der dunkle Wandersmann persönlich. 8o
    37966704956_b267f581f1_z.jpgMRS2 The dark wanderer by Michael K., on Flickr

    PS: Nun, als Anwalt für den dunklen Wandersmann könnte diese überaus unglücklich dargestellte Szenerie höchst schwierig werden, diesen zu Verteidigen ... :S:D


    lg Michael

    Hey there and welcome here on RB!

    Well, I don't think that it's a big problem, if you write your comments in English, if you're more comfortable with that. Lots of guys here travel 'round the world already talking to allkind of people speakin other languages and the one's who prefer to stay at home, also received a quite good English education at school or by playing endlessly games or watching series on the internet. :D

    Mhh, Micka and Zazzles ... sound like cat names if you ask me. Are your pets actually cats? :/

    I'm looking forward to see posts of you here being posted by you on RB; actually I'm excited about what you have already build. You could put a flickr link into your signature to allow people to get to your photostream right away. :D

    Last but not least, I hope you'll enjoy your time with us here on RB.
    By the way, don't hesitate to ask anyone here in the forum, if you got any question or something like that. :)

    Kind regards,
    Michael

    Wahnsinn. WAHNSINN.
    Es ist wirklich, schierer Wahnsinn, was du uns hier immer und immer wieder präsentierst.
    Soviele Details ... in jedem Stein, soviel ... "Leben". Diese farbenfrohe Gestaltung ... ich bin völlig baff.
    Jede Figur könne sicherlich eine Geschichte darüber erzählen, woher sie kommt, bzw. wieso sie gerade das macht, was sie in deinem Moc macht. ^^
    Auch dein hiesiger ... "HEXER", links im Bilde. 8o
    Das Anwesen selbst ... es ist mehr als eindrucksvoll, doch irgendwie bescheiden von der Größe ... Ich meine jetzt im Sinne von Akademie, wie zb. ein riesiges, palastähnliches Anwesen, wie die Akademien der Sith aus SW oder woher auch immer. Doch genau das ist passend, in mir erweckt es Neugier, seltsamerweise.
    Ich fänd es richtig klasse, wenn du uns vllt in einem deiner zukünftigen FB's eine Szene zeigst, in welcher die Lehrmeister und Novizen der Akademie uns Einblick in ihren Alltag gewähren. ^^


    Mag ja vllt. nur mir so vorkommen, aber bei deiner Figurenauswahl beschleicht mich so das Gefühl, dass du mit ein paar von ihnen zumindest indirekt die Hauptcharaktere mancher Ländereien bzw User darstellen wolltest, kann das sein? :/?(:P

    lg Michael

    PS: Kleiner Tipp von mir, bau das nächste mal vllt. noch ein Huhn mit ein. Da hinten in der kleinen Grünfläche mit dem Baum. ;)

    "Sire,... sire...." flüsterte der Kammerdiener mit zarter Stimme dem Geißelfürsten ins Ohr hinein.

    Plötzlich riss es jenen aus dem Schlaf.

    "Potzblitz! Hab ich doch glatt auf den Reiter von Großsteinen vergessen! Ihr habt ihm doch ein Zimmer gegeben. Ist er noch da?!" fragte Carundhir aufgeregt.

    "Ja, mein Kaiser, doch er habe sein Hab und Gut bereits gepackt und wollte schon bald gen Heimat aufbrechen, der Weg nach Großsteinen ist weit." antwortete der Diener.

    "Bereitet alles vor, wir nehmen an!... Und helft mir doch bitte in meine Rüstung." entgegnete der Lord der Finsternis.

    Die Eisenlande nehmen das Bündnis mit Großsteinen an.

    lg vom Geißelfürsten

    Hey Tastenmann! :)
    Vielen Dank, freut mich, dass dir mein Hangar gefällt.
    Persönlich bin ich auch ganz deiner Meinung, es brauche mehr Hangar hier auf RB. :D


    Leider kan ndas Tor hinten nicht geschlossen werden, da mir hierzu die Technik bzw auch die Teile dazu fehlten. Auch im Spiel ist diese Ausnehmung eigentlich ohne Tor. :)
    Freut mich, dass dir die Beleuchtung ebenso gefällt. MMn passts zu Weihnachten sehr gut. :D

    lg Michael

    Hallihallo, werte Userschaft!

    Ich habe mir nun endlich mal ein Herz gefasst und zeige euch mit heute beginnend die Fortschritte meines Hangars, welchen ich diesen Dezember in Mondsee ausstellen möchte.

    Nun, worum gehts?
    23844400818_85f7f391a1_z.jpgRepublic Commando by Michael K., on Flickr

    Damals, im Jahre 2005 erschien das Spiel "Star Wars - Republic Commando", welches ich ohne auch nur zu wissen, wie sehr dieses Spiel meine Zukunft prägen möge (klingt jetzt sehr hochgestochen und gefühlsduselig), einfach auf Verdacht kaufte.

    Etliche Male spielte ich das Spiel wieder und wieder durch. Es gäbe hier unzählige Szenen, welche ich bauen wollte und eventuell noch bauen werde, doch ich entschied mich für diese hier:

    Einleitung und Handlung, um den Kontext zu verstehen: (lesen wer will)

    Spoiler anzeigen



    Mehr als ein Jahr voller Kämpfe hat die Streitkräfte der Republik gefährlich geschwächt.

    Das Delta Team wird für immer gefährlichere Missionen benötigt.

    Im Außenbereich des Seperatistenraumes ist ein vermisstes republikanisches Angriffschiff wiederaufgetaucht.

    Die Veteranen- Kommandos des Delta- Teams werden ausgesandt, um der Sache nachzugehen.

    Tag 367 - Klonkriege - Chaykin Nebel


    Mit diesen Sätzen beginnt eine der bekanntesten, spannendsten Missionen des Delta Squads. Bei dem vermissten Angriffskreuzer handelt es sich um einen Acclamator Angriffskreuzer namens RAS Prosecutor. Die Kommunikation zwischen dem Schiff und der Republik fiel über mehrer Wochen aus, man wusste nicht, was mit dem Raumkreuzer geschah.
    Die Kommandos teilten sich auf, um das Schiff einzeln zu durchsuchen.
    In der Rolle des Kommandosoldaten RC-1138 alias "Boss" werden verschiedenste Bereiche des Schiffes untersucht. Sämtliche wichtigen Systeme der RAS sind gezielt zerstört worden, von der Besatzung des Schiffes fehlt jede Spur. Ein Geisterschiff.

    Wie aus dem nichts, wird ein Kommandosoldat nach dem anderen außer Gefecht gesetzt - der Komlink zu ihnen fällt aus.
    Plötzlich, der unbekannte Feind gibt sich zu erkennen: Trandoshaner!
    Im Alleingang kämpft man sich in der Rolle von "38" durch die Horden dieser barbarischen Echsen, findet letztlich doch die eigenen Teamkameraden wieder.
    Das nächste Ziel ist der Datenschreiber um herauszufinden, was nun wirklich geschah - nächstes Ziel die Brücke.
    Urplötzlich tauchen auch noch Droiden der Konföderation auf. Trandoshaner und die KUS? Wie passt das zusammen?
    Durch Hacken der Konsolen auf der Brücke ist es möglich, Kontakt zu einem in der Nähe befindlichen Schiff, der RAS Arrestor, aufzunehmen, welches einem meldet, dass ein Angriffsschiff der "Lucrehulk"- Klasse (diese abgebissenen fliegenden Riesendonuts aus Episode 1) gerade aus dem Hyperraum ankam, um die RAS endgültig zu zerstören und die Kommandos zu töten.

    Als nächstes Ziel, zerstören der Hangartore durch das Delta Team der RAS Prosecutor um weitere Invasionstruppen am landen zu hindern.
    Man kämpft sich deshalb durch Hangar A, B, C und schließlich auch D.
    Als dann sind diese Tore auch geschlossen, die letzten Trandoshaner liquidiert, gilt es die Automatischen Laserabwehrkanonen des Schiffs zu reaktivieren um dem Lucrehulk- Kreuzer den gar auszumachen. Durch taktisches Vorgehen der Deltas und mit der Hilfe der RAS Arrestor gelingt es schließlich den Deltas den Feind zu besiegen.



    Nun, und genau hier möchte ich ansetzen: HANGAR D
    In Hangar D haben die Sepratisten volle Stellung bezogen, sie wissen, was das Delta Squad vor hat und wollen ihnen mit ihrer vollen Feuerkraft entgegentreten.
    Ohne jegliche Deckung müssen sich die Deltas quer durch den Hangar vorarbeiten um zur Hangarrückwand vorkämpfen, dort den Hangarlift aktivieren um einen der mächtigen republikanischen Kampfläufer in den Hangar zu bringen, um die Oberhand über das Feuergefecht zu erlangen.

    Was will ich euch also genau zeigen?
    Genau jene Stelle, an der die Deltas den AT-TE erfolgreich via Lift bestellen konnten und soeben planen in den AT-TE zu steigen, um die Droiden ins Jenseits zu befördern. :)
    Enjoy - Kommentar, Anregungen, und und und, immer gerne. :D

    lg Michael

    Hier ein paar Bilder und Videos. ;)

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Hey Scatha!

    Tolles Moc, welches du uns hier präsentierst. Du ermöglichst uns einen tollen Einblick in die Arbeitsweise bzw. Umgangsformen deiner Fraktion. Wild und barbarisch scheinen sie zu sein - find' ich echt super. :S:thumbup:
    Die Szenerie weiß baulich zu überzeugen. Die Fässer als Räder deines Karren zu verwenden finde ich persönlich super.
    Auch dein Text ist kurz und prägnant, was ihn angenehm zu lesen macht. :)
    Keep buildin'. 8o

    lg Michael

    Hey Petric!

    Nette kleine Vig, die du uns hier präsentierst.
    Dein Diplomat wirkt freundlich und aufgeschlossen, sowie auch erpicht darauf, international den Bund der Gerechten in ein passendes Licht zu rücken. :)
    Auch dein Krieger sieht ordentlich furchterregend aus, auch wenn sein Helm leider etwas verrutscht zu sein scheint. ;)
    Nebenbei, die Wahl von Helm und Robe ist exzellent.

    lg Michael

    Hey BS!

    Ein tolles, stimmiges Moc, welches du uns hier präsentierst. :)
    Man merkt richtig, wieviel Mühe du dir mit der Platzierung der einzelnen Ornamente gegeben hast. Die beiden Orks, schwerstens bemüht, ja alles richtig beim Brauen ihres Süppchens/Tranks zu machen sieht echt putzig aus. ^^
    Besonders der mit dem Buch und der Augenklappe. :P

    Freu mich schon auf weitere Mocs von dir und deiner FG.

    lg Michael

    Farbenfroh, bunt und dynamisch, oder kurz: Ben.
    Es ist schlichtweg wiedermal regelrecht kriminell, was du da immer und immer wieder hinzauberst mit deinen Steinen. Irre.
    Auch sehr interessant, welche Erfindungen deine Mannen in ihrer Freizeit entwickeln. :/
    Aber bei genauerem nachdenken ... wie handhabt ihr denn dann tobende Winde? Da ackert das Gerät doch über das Feld, wie es lustig ist. 8o
    Oder aber vllt. ist hier auch dunkle Magie im Spiel ... oder ein Huhn als Steuermann im Bug des Gefährts versteckt. Ich fürchte es wird ohne Aufklärung ein Geheimnis bleiben. :/:S

    lg Michael